Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Lesesucht
Ja ich weiß, ich lese eben gerne und es ist meine Sucht! Und dieser Sucht muss ich eben nachgeben!
@ Nicolas, danke für den Tipp "Der Kuss des Einhorns" von Tracy Chevalier. Ich muss mal schauen, ob ich dieses Buch in der Stadtbibliothek finden werde. Aber zuerst lese ich mal meine übrgigen Bücher!
Was hast du denn sonst noch für Lieblingsbücher @ Nicolas?

@ Nicolas, danke für den Tipp "Der Kuss des Einhorns" von Tracy Chevalier. Ich muss mal schauen, ob ich dieses Buch in der Stadtbibliothek finden werde. Aber zuerst lese ich mal meine übrgigen Bücher!

Ich lese momentan "Alle Flüsse fließen ins Meer" von der Friedensnobelpreisträger Ellie Wiesel und es ist echt klasse! Er ist Jude und als Jugendlicher den Holocaust erlebt oder vielmehr überlebt, und ist heute Professor für Literatur an der Uni in Boston. Aber der Mann kann so gut schreiben, bei den vielen Büchern, die ich schon gelesen habe, gehört das zu denen, in denen ich lebe. Ich brauch wirklich nur ein paar Zeilen lesn und bin, was kitschig klingen mag, in dem kleinen Dorf Sight in Rumänien!
Unglaublich!

Unglaublich!

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
- Catherine
- Teammitglied
Ich habe gerade ein Buch von Cordula Stratmann (Schillerstraße) angefangen.

Ist echt witzig. Wer auf ihren Humor steht, dem ist dazu echt geraten. ich lache mich immer wieder halb tot, weil sie einfach so von der Seele weg schreibt. Es gibt kein besonderes Thema bzw. es gibt hunderte. Sie schreibt darüber, was ihr gerade einfällt. Aus alltäglichen Situationen heraus, die einfach urkomisch sind. Und sie spricht direkt mit dem Leser, was wirklich sehr witzig ist.

Ist echt witzig. Wer auf ihren Humor steht, dem ist dazu echt geraten. ich lache mich immer wieder halb tot, weil sie einfach so von der Seele weg schreibt. Es gibt kein besonderes Thema bzw. es gibt hunderte. Sie schreibt darüber, was ihr gerade einfällt. Aus alltäglichen Situationen heraus, die einfach urkomisch sind. Und sie spricht direkt mit dem Leser, was wirklich sehr witzig ist.
- manila
- Teammitglied

Dan Brown - Angels & Demonss (dt.: "Illuminati")
Sehr empfehlenswert, hochspannend und gute Story (wobei das Ende ziemlich krass ist). Brown hat einen sehr flüssigen und guten Schreibstil, liest sich ganz hervorragend.

Dan Brown - Angels & Demonss (dt.: "Illuminati")
Sehr empfehlenswert, hochspannend und gute Story (wobei das Ende ziemlich krass ist). Brown hat einen sehr flüssigen und guten Schreibstil, liest sich ganz hervorragend.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich habe Sophies Welt zwar vor einer Weile gelesen, aber ich gebe dir völlig Recht, ein fantastisches Buch. Und die letzten Seiten waren die spannendsten,unglaublichsten und traurigsten Seiten im Buch,ne?!Sonnenschein hat geschrieben:Ich lese zum ungefähr hundersten mal >Sophies Welt< von Jostein Gaarder.
Ich finde das Buch einfach fantastisch. Sehr empfehlenswert!
Naja, hier soll man ja eigentlich sagen, was man zurzeit liest und ich lese gerade "Harry Potter und der Orden des Phönix", um mich richtig auf den 6.Band einzustimmen. Ich muss auch sagen, ich habe ganz viel vergessen aus dem Buch und so wurde es wirklich wieder spannend.
Also,"Harry Potter" kann ich auch zum "Noch-mal-lesen" empfehlen!1

Ja, ich habs gelesen, ist echt toll sag ich dir!ilove hat geschrieben:Ich habe jetzt mit dem Fantasyroman Tintenherz von Cornelia Funke angefangen.
Bis jetzt finde ich es echt klasse.
Kennt jemand dieses Buch?
Der zweite Teil "Tintenblut" ist am 15.September rausgekommen,
soll eine Trilogie werden!