Eure Meinung zu #1.15 Heimkehr
- manila
- Teammitglied
Mich nervt die Dreiecksgeschichte ehrlichgesagt mehr als dass sie mir gefällt. Kate muss immer und überall ihre Nase reinstecken, ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich sie nicht sophilomina hat geschrieben:und phantastisch dann in diesem moment sawyers schachzug, kate vor jacks augen das vertrauen, auch eine waffe zu führen, auszusprechen. für mich mal wieder ein spitzenmoment in dieser dreiecksgeschichte.

Ich verstehe Charlies Reaktion auch. Kann ich gut nachvollziehen.Annika hat geschrieben:Ethan hat Charlie fast umgebracht, Claire entführt und Scott/steve umgebracht. Charlie wollte ihn loswerden. Er hat diesen Menschen gehasst. Er wollte nicht, dass er jemanls wieder kommen kann, er wollte sicher stellen, dass er tot ist und niemanden mehr schaden kann. Völlig verständlich!
Sagt mal, findet ihr Boone eigentlich auch irgendwie lästig mittlerweile? Ich fand ihn anfangs und besonders nach seinem Flashback eigentlich ganz gut, aber mittlerweile hat er sich zu einem Schoßhündchen von Locke entwickelt, der eigentlich immer versagt. Wieso haben sie das aus ihm gemacht? Schade.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich mag Kate auch nicht sonderlich und empfinde sie auch als nervend. Aber diese Szene mit der Pistole war einfach der Hammer. Jack wollte Kate die Pistole nicht geben(warum auch immer), wahrscheinlich weil er dachte, dass sie etwas anderes damit machen würde, als sie sollte. Da Jack und co. unbedingt noch einen dabei haben wollen, stellt sich die Frage; "Wer kann schießen?". Natürlich trifft das auf Sawyer zu. Jack ist froh, die Situation gelöst zu haben, damit meine ich, dass er einen gefunden hat, außer Kate. Was macht Sawyer? Er gibt Kate eine andere Pistole. Jack ist natürlich entsetzt, dass Sawyer die ganze Zeit eine Pistole hatte und dass sein "Plan" scheiterte. Kate ist wieder fein raus.manila hat geschrieben:Mich nervt die Dreiecksgeschichte ehrlichgesagt mehr als dass sie mir gefällt. Kate muss immer und überall ihre Nase reinstecken, ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich sie nicht so![]()
. Ohne sie würden sich Jack und Sawyer glaub ich ziemlich gut verstehen (Habt ihr gehört, wie Sawyer sagte "Gut gemacht, Doc", nachdem Jack Ethan niedergeprügelt hatte?).
Diesse hinterhergerenne ist einfach nur nervend. Man sieht aber wirklich, dass Locke nicht wirklich interessiert an ihm ist. Ich denke er lässt Boone um sich sein, falls er mal ein "Versuchkaninchen" braucht oder so etwas ähnliches.manila hat geschrieben:Sagt mal, findet ihr Boone eigentlich auch irgendwie lästig mittlerweile? Ich fand ihn anfangs und besonders nach seinem Flashback eigentlich ganz gut, aber mittlerweile hat er sich zu einem Schoßhündchen von Locke entwickelt, der eigentlich immer versagt. Wieso haben sie das aus ihm gemacht? Schade.
Ich denke, dass es mit den ausgelösten Fallen und Steve "aus dem Wasser" eher so ist: Ethan scheint sich auf der Insel sehr gut auszukennen, war vielleicht schon vorher da. Die Lostianer werden nicht die ganze Insel ab Strand mit Fallen versehen haben, also hat Ethan noch einen Weg gefunden - vielleicht etwas weiter weg, aber das macht nix!
Er geht also den Strand entlang, sieht Steve, bringt ihn um und läuft dann einfach durch die Falle und verschwindet wieder - er kennt sich ja aus!
Natürlich kann Vincent auch die Falle ausgelöst haben, aber dann wäre Steve wirklich aus dem Wasser gekommen. Und da hätte man noch ein Boot oder sowas sehen oder hören müssen!
Er geht also den Strand entlang, sieht Steve, bringt ihn um und läuft dann einfach durch die Falle und verschwindet wieder - er kennt sich ja aus!
Natürlich kann Vincent auch die Falle ausgelöst haben, aber dann wäre Steve wirklich aus dem Wasser gekommen. Und da hätte man noch ein Boot oder sowas sehen oder hören müssen!
- manila
- Teammitglied
Die Aussage Lockes, dass Ethan vom Wasser her gekommen ist, halte ich für sehr wahrscheinlich und richtig. Die Gruppe hatte sich eigentlich relativ gut ausgerüstet und gute Fallen aufgestellt und da Ethan ja nicht dumm ist, ist er eben übers Meer gekommen. Wie? Dazu braucht man kein Boot. Einfach ins Wasser springen und schwimmenCateMonroe hat geschrieben:Ich denke, dass es mit den ausgelösten Fallen und Steve "aus dem Wasser" eher so ist: Ethan scheint sich auf der Insel sehr gut auszukennen, war vielleicht schon vorher da. Die Lostianer werden nicht die ganze Insel ab Strand mit Fallen versehen haben, also hat Ethan noch einen Weg gefunden - vielleicht etwas weiter weg, aber das macht nix!

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Könnte ich mir auch gut vorstellen, vor allem im Hinblick darauf, dass ja dieses riesen Kabel damals, was Sayid zu Danielle geführt hat auch ins Wasser gegangen ist. Wer was was sich alles noch im Wasser verbirgt!manila hat geschrieben:Die Aussage Lockes, dass Ethan vom Wasser her gekommen ist, halte ich für sehr wahrscheinlich und richtig.
- Catherine
- Teammitglied
Heute kam ja wieder diese Folge. Ich habe sie erst vor ein paar Tagen auf DVD geguckt.
Mir tat Charlie in dieser Folge richtig Leid. Er will nur das richtige tun und Claire bzw. der Frau in seinen Rückblicken zeigen, dass er für sie sorgen kann und dann wird das nicht anerkannt.
Wenn man das Finale der 1. Staffel betrachtet und dort das Boot sieht, wird Lockes Aussage noch ein bißchen wahrscheinlicher.Annika hat geschrieben:Könnte ich mir auch gut vorstellen, vor allem im Hinblick darauf, dass ja dieses riesen Kabel damals, was Sayid zu Danielle geführt hat auch ins Wasser gegangen ist. Wer was was sich alles noch im Wasser verbirgt!manila hat geschrieben:Die Aussage Lockes, dass Ethan vom Wasser her gekommen ist, halte ich für sehr wahrscheinlich und richtig.
Mir tat Charlie in dieser Folge richtig Leid. Er will nur das richtige tun und Claire bzw. der Frau in seinen Rückblicken zeigen, dass er für sie sorgen kann und dann wird das nicht anerkannt.
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #1.15 "Heimkehr"
Das war wieder eine Ethan Folge die mir wie immer sehr gefallen hat, sogar Locke hatte vor Ethan Respekt, und das hat schon was zu bedeuten. Mir tata Claire in der Episode leid wie sie gelitten hat.Aber schön wie Charlie sich um sie gekümmert hat.

Hier der Beweis (wobei Lost immer überrascht), Jin kann NICHT Englisch (wie im Monolog mit Charlie zusehen).
Wie erwartet kein Hurley/Rose oder so Rückblick, sondern Charlie, Klappe die 2. Charlie

Ethan ist intelligent, keine Frage. Und dann kommt er, nicht schon wieder der arme Charlie! „Charlie I want her back.“ Wie konnte sie bitte vor ihm weglaufen? „I’ll kill one of them.“ Zwickmühlen Situation, Locke ist wie gesagt DER eigentliche Gruppenleiter, ohne ihn hätten sie deutlich geringere Überlebenschancen. Der 1. Tote, Claire ausliefern? Wohl nicht. Also eine bewaffnete Ethan Jagd. Der Schluss war stark gedreht. Und da ist Ethan schon – der macht mir wirklich Angst! Endlich kann Jack auch zurückschlagen, er hat ihm ordentlich die Fresse poliert – sehr gut Mr. Nice Guy!

Zu 1. Ich fand das realistisch – immerhin hat Ethan Charlie schon fast umgebracht und wasweißich mit Claire gemacht – der einzigen Person der Charlie vertraut (abgesehen von vllt. Rose). Er war wütend, wg. seiner Vergangenheit sauer/traurig/verzweifelt/einsam… Endlich lief wiedermal alles halbwegs gut für ihn, und dann kommt so ein Psychopath und macht alles kaputt…Schnupfen hat geschrieben:War gut. Spannend, aber teilweise etwas zu konstruiert. Warum?
1. Charlie erschießt Ethan. Warum? Na, damit man nicht so bald einige Geheimnisse lüften muss. Okay, er hat Angst um Claire, aber dennoch: zu konstruiert.
2. Claire erinnert sich an nichts mehr. Warum? Na, wie bei Charlie... Da wir da aber noch keine Lösung haben, wirkt nicht ganz so konstruiert.
3. (und am schwersten!): Ethan, der sich so dermaßen auf der Insel auskennt und vor Kräften strotzt, bekommt nicht mit, dass die alle Wache schieben, Knarren haben und sich verstecken, während Claire ihm ausgeliefert wird? Wer das glaubt...
Zu 2. Ja, da könntest du recht haben, aber sonst ginge viel Spannung verloren, wenn wir jetzt genau wüssten, warum Ethan was mit Claire gemacht hat und wie viele es waren.
Zu 3. Hab ich überhaupt nicht bedacht! Selbst wenn sie die Waffen nicht gehabt hätten, hätte sie Ethan heute trotzdem fertiggemacht (Jack hat ihn zusammengeschlagen und die anderen wären ihm dann zur Hilfe gekommen). Ich könnte diesen „Logikfehler“ noch mit Ethan’s totaler Fixiertheit auf Claire und ihr Baby erklären, weil er ja wie geschrieben sehr intelligent ist. Aber er scheint wohl wirklich alleine zu agieren, sonst hätte er sich nicht auf so eine wacklige Geschichte eingelassen (denn gegen 4 Männer mit Waffen (bzw. Stöcken) hat auch er keine Chance!). Wie gesagt, wir sind genauso schlau wie vorher, zwar eine spannende Storyline, die sich aber am Ende neutralisiert, sofern Claire nicht doch plötzlich (wieder konstruiert

Anfangs war ich überhaupt kein Freund von ihm, er hat mich nur genervt. Dann kam seine Freundschaft mit Locke und er wurde mir richtig sympathisch, er wollte vorne mitmischen, sich einsetzten. Allerdings ist er kein Kämpfer (arbeitet in einem Geschäft) und macht vllt. auf etwas zu cool und tritt als Neuling natürlich öfter daneben. Ich denke, er ist verzweifelt, was soll er den ganzen Tag auf der Insel machen? Seine Schwester nervt ihn, mit den anderen (zB Sawyer, Sayid, Kate) kommt er kaum im Kontakt, da sie nicht wirklich zu seiner Art bzw. seinem Alter passen (sind ja schon etwas älter). Nur Locke lässt sich auf ihn ein. Ich geb dir allerdings Recht, er sollte nicht immer den Helden spielen, sonst schlägt sein Einsatz in Generve um. Außerdem ist er ein recht eindimensionaler Char, er ist sehr zurückhaltend und ist weder cool wie Saywer, noch wirklich sympathisch. Er ist mir definitiv zu ernst, er scheint überhaupt keinen Humor zu besitzen (was wirklich fast jeder Char hier tut).manila hat geschrieben:Sagt mal, findet ihr Boone eigentlich auch irgendwie lästig mittlerweile? Ich fand ihn anfangs und besonders nach seinem Flashback eigentlich ganz gut, aber mittlerweile hat er sich zu einem Schoßhündchen von Locke entwickelt, der eigentlich immer versagt. Wieso haben sie das aus ihm gemacht? Schade.

Heute gibt’s wegen dem nicht ganz überzeugenden Charlie Rückblick und dem zu schnellen Schluss nur 4 Punkte. Seit Folge 10 fesselt mich die Serie aber total (was sie aber auch schon anfangs tat, nur waren da ein paar schwächere Folgen dabei).

ForVanAngel hat geschrieben:Sie weiß gar nix mehr nachdem sie ins Flugzeug stieg.
Als ich das damals sah hatte ich irgendwie gewusst,dass das passiert,denn es wäre ja auch zu einfach,wenn wir gleich erfahren,was mit ihr gemacht wurde.
Daran liegt es bestimmt nicht. Ich glaube,er kümmert sich um Claure,weil er sich einfach in sie verknallt.warum er sich so sehr um Claire kümmert: nicht nur weil er niemanden hat/jemanden braucht, sondern weil seine Ex ihm sagte: „you could never take care of anybody.“
Locke ist wie gesagt DER eigentliche Gruppenleiter, ohne ihn hätten sie deutlich geringere Überlebenschancen.
Er hat sicherlich viel drauf und so,aber als den eigentlichen Gruppenleiter würde ich ihn nicht bezeichnen,denn Gruppenleiter ist meiner Meinung nach derjenige,zu dem die Menschen aufsehen und der die Entscheidungen für die Gruppe trifft und das ist in meinen Augen im Moment Jack. Bis auf Boone und Walt vertrauen die Leute ihm mehr als Locke und sehen in Jack den Anführer. Jack ist Arzt und Locke ist den meisten glaube ich eher noch unheimlich.
Mir war Ethan total unheimlich,aber ich finde es dennoch schade,dass er so einfach getötet wurde.Ethan wurde innerhalb 5 Minuten Screentime ausgeschaltet