WWBC - Buffy von vorn
Moderator: philomina
finds echt süß von dir, dass du dich drum kümemrn willst. Also: Ich würde, wenn cih Lust hätte (und ich in einer Laune wäre, die mich nciht in einem agressiven Ton schreiben lassen würde) einfach alle anschreiben mit ner Erinnerung an WWBC und einer Anmerkung, dass wer nciht regelmäßig schreiben will, sich wenigstens auch abmelden sollte. Wirst es schon richtig machen.
ps: hab den Namen umgeändert
WWBG - wir wollten Buffy gucken (scherz)
ps: hab den Namen umgeändert

Hallo an euch!
Ich war auch einige derjenigen die mitmachen wollte, bin aber glaub ich nur drei Mal dazu gekommen, dass ich was schreibe. Ich hatte einfach mega Stress, ich weiß ist eine blöde Ausrede, aber da waren die Uni Arbeit, Renovierung bei den Eltern und auch das Team hat einige Zeit beansprucht, außerdem mein neues Lieblingshobby Bildbearbeitung!
Es tut mir echt leid, aber ich werd wieder mehr schreiben, hab die letzte Folge auch schon gesehen und werd dazu gleich mal meine Meinung posten!
Ich war auch einige derjenigen die mitmachen wollte, bin aber glaub ich nur drei Mal dazu gekommen, dass ich was schreibe. Ich hatte einfach mega Stress, ich weiß ist eine blöde Ausrede, aber da waren die Uni Arbeit, Renovierung bei den Eltern und auch das Team hat einige Zeit beansprucht, außerdem mein neues Lieblingshobby Bildbearbeitung!

Es tut mir echt leid, aber ich werd wieder mehr schreiben, hab die letzte Folge auch schon gesehen und werd dazu gleich mal meine Meinung posten!
so, jetzt muss ich mal meinem kleinen Ärger Luft machen...
1. wieso schreibt mir rory1490 eine PM, in der steht, ich soll entweder schreiben oder mich abmelden? ist das hier eine Zwangs-Clubmitgliedschaft? bzw. kann das nicht einer der dafür zuständigen Personen machen (Mods, die mit beteiligt sind) sonst schreib ich in Zukunft einfach auch mal PM's à la "wenn du zu dem und dem Thema nicht sofort was schreibst red ich nicht mehr mit dir"-blabla
2. wenn ich mal was zu sagen habe, darf ich dann nicht mehr, wenn ich mich abmelde?
3. ja sind wir denn hier im Kindergarten? ich denke einige werden über den Sommer anderes zu tun gehabt haben (ich z.B. Urlaub, neuen Job gesucht...)
4. was macht ihr denn wenn z.B. wie Sly nicht alle Staffeln hat, somit nicht die Folgen sehen und darüber diskutieren kann - evtl. hat er die 4. Staffel, muss er sich dann neu "anmelden?
sorry, aber so macht es echt keinen Spaß, ich hab z.B. bei den Folgen, die ich nicht so mag, sie mir deswegen nicht angesehen habe, trotzdem eure Diskussion verfolgt... aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt egal, ich bin hiermit also abgemeldet
"WWBKG" - We watch Buffy-Kindergarten
im Übrigen wollte ich das nur mal loswerden, nicht dass sich hier wieder jemand persönlich verletzt/angegriffen fühlt, ich find die Art einfach blöd, wie's hier abläuft!
1. wieso schreibt mir rory1490 eine PM, in der steht, ich soll entweder schreiben oder mich abmelden? ist das hier eine Zwangs-Clubmitgliedschaft? bzw. kann das nicht einer der dafür zuständigen Personen machen (Mods, die mit beteiligt sind) sonst schreib ich in Zukunft einfach auch mal PM's à la "wenn du zu dem und dem Thema nicht sofort was schreibst red ich nicht mehr mit dir"-blabla
2. wenn ich mal was zu sagen habe, darf ich dann nicht mehr, wenn ich mich abmelde?
3. ja sind wir denn hier im Kindergarten? ich denke einige werden über den Sommer anderes zu tun gehabt haben (ich z.B. Urlaub, neuen Job gesucht...)
4. was macht ihr denn wenn z.B. wie Sly nicht alle Staffeln hat, somit nicht die Folgen sehen und darüber diskutieren kann - evtl. hat er die 4. Staffel, muss er sich dann neu "anmelden?
sorry, aber so macht es echt keinen Spaß, ich hab z.B. bei den Folgen, die ich nicht so mag, sie mir deswegen nicht angesehen habe, trotzdem eure Diskussion verfolgt... aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt egal, ich bin hiermit also abgemeldet
"WWBKG" - We watch Buffy-Kindergarten

im Übrigen wollte ich das nur mal loswerden, nicht dass sich hier wieder jemand persönlich verletzt/angegriffen fühlt, ich find die Art einfach blöd, wie's hier abläuft!
ach mein Gott, genau das sollte nicht passieren. @ Melie: Rory meinte das nicht so, wie du merken würdest, wenn du dir durchlesen würdest, wie oft sie mcih gefragt hat, wie sie nun die Leute anschreiben soll. Und es ging auch nciht um ab- oder anmelden, sondern nur darum, dass viele überhaupt ncihts gesagt haben, die behauptet haben, sie würden regelmäßig was dazu sagen. Und natürlcih kann man auch was sagen, wenn man nicht im WWBC ist. Das war eigentlcih auch so gedacht. Im Übrigen habe ich mir den WWBC auch nciht ausgedacht, ich hatte eigentlcih nie einen "Club" im Sinn. Also bitte, reagier doch nciht gleich so beleidigt, du musst dich doch auch nciht auf Kindergartenniveau begeben.
rory1490 hat geschrieben:okee mach ich eben, ich schreib dann an wirklich alle aus der liste oder nur an die die noch nie oder erst 1 mal was geschriben haben?
ich hab allerdings schon mehr als einmal geschrieben bzw. gar nicht schon gar nichtnirvana hat geschrieben:also, wenn du dir echt die Mühe machen willst, und nachguckst, wer alles noch nie bzw. 1 mal was gesagt hat, dann darfst du den Ton auch ein bisschen anziehen, würd ich sagen.( a la "Weißt du noch? WWBC?") Ansonsten freundlich, erinnernd an alle.
ein netter Text à la "hey du! wie gehts dir denn? ich wollte dich nur mal fragen, ob du zur Zeit nicht beim WWBC mitmachen kannst oder hast du die DVD's nicht zur Hand oder magst du einfach nix schreiben? Wäre nett, wenn du dich mal melden würdest, da zur Zeit nur wenige teilnehmen und wir uns fragen, ob sich das weitermachen lohnt... vielleicht warst/bist du ja im Urlaub oder hast privat zu tun, dass du nicht oft online kannst - wir würden uns jedenfalls freuen, wenn wir dich im WWBC mal wieder zu lesen kriegen

- SuDi
Also ich kann mich Melie nur anschließen. Die PN war ja wohl das Allerletzte.
Aber ich dachte mir schon, dass das nicht so rüberkommen sollte.
@Nirvana, mach dir keine Gedanken. Ist nicht so schlimm.
Ich werde auf jeden Fall in Zukunft versuchen, wieder mehr dazu zu schreiben, ja?

Aber ich dachte mir schon, dass das nicht so rüberkommen sollte.
@Nirvana, mach dir keine Gedanken. Ist nicht so schlimm.
Ich werde auf jeden Fall in Zukunft versuchen, wieder mehr dazu zu schreiben, ja?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
so hatte ich mir das auch vorgestellt. ach auch egal. So meinte ich das. Ich weiß nciht, wie rory es geschrieben hat, aber ich hatte eigentlcih das Gefühl, sie würde sich bemühen. Also bitte jetzt nciht alle auf ihr rumhacken, sie meinte es sicher nur gut, was auch immer sie schlimmes da geschrieben hat.Melie hat geschrieben:
ein netter Text à la "hey du! wie gehts dir denn? ich wollte dich nur mal fragen, ob du zur Zeit nicht beim WWBC mitmachen kannst oder hast du die DVD's nicht zur Hand oder magst du einfach nix schreiben? Wäre nett, wenn du dich mal melden würdest, da zur Zeit nur wenige teilnehmen und wir uns fragen, ob sich das weitermachen lohnt... vielleicht warst/bist du ja im Urlaub oder hast privat zu tun, dass du nicht oft online kannst - wir würden uns jedenfalls freuen, wenn wir dich im WWBC mal wieder zu lesen kriegen..."
edit: ich kann mich auch nciht um alles kümmern, ich hätte es natürlich auch machen können, aber dazu hatte ich echt keine Lust. Ich hab damals schon alle potentiellen Mitglieder angeschrieben und das war echt Arbeit.
Es ist zwar wirklich nicht so toll rübergekommen, aber man sollte eben nicht immer alles zu persönlich nehmen!
Ich steh dazu ich hab damals gesagt ich mach mit und hab dann nach drei Folgen nichts mehr geschrieben, wegen den genannten Gründen! Es wäre wahrscheinlich fairer gewesen etwas zu sagen, aber wie Melie sagte es ist ja keine Zwangsmitgliedschaft und darum ist das keine Pflicht!
Niemand sollte sich an- oder abmelden müssen, aber es wär doch toll, wenn wieder mehr Leute mitdiskutieren würden!
Ich steh dazu ich hab damals gesagt ich mach mit und hab dann nach drei Folgen nichts mehr geschrieben, wegen den genannten Gründen! Es wäre wahrscheinlich fairer gewesen etwas zu sagen, aber wie Melie sagte es ist ja keine Zwangsmitgliedschaft und darum ist das keine Pflicht!
Niemand sollte sich an- oder abmelden müssen, aber es wär doch toll, wenn wieder mehr Leute mitdiskutieren würden!
- SuDi
Hey..
also es geht um WWBC...du ahst dich ja damals dafür gemeldet soweit ich mich erinnere, also wäre es nett wenn du öfters was wieder beitragen würdest und ansonstn dich in dem WWBC-Theard abmelden würdest oder dich entschuldigst im sinne von dass du länger nicht kannst...
deine marry
So war der Text... Ich wusste zuerst garnicht was los ist!
Aber wie gesagt: KEIN PROBLEM!
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Dann werde ich mich auch mal kurz melden.
Ich war zwar an den Diskussionen auch so gut wie kaum beteilligt, allerdings brauch ich mich wohl nicht deswegen rechtfertigen. Wer posten möchte, der postet, wer nicht will oder kann, der tut es eben nicht. Wie schon gesagt, dass ganze ist für niemanden Pflicht und sollte es auch nicht sein/werden.
Die PN war wirklich sehr unschön formuliert, aber ich hatte auch keine schlechten Absichten dahinter vermutet.
Das erstmal von mir.
Ich war zwar an den Diskussionen auch so gut wie kaum beteilligt, allerdings brauch ich mich wohl nicht deswegen rechtfertigen. Wer posten möchte, der postet, wer nicht will oder kann, der tut es eben nicht. Wie schon gesagt, dass ganze ist für niemanden Pflicht und sollte es auch nicht sein/werden.
Die PN war wirklich sehr unschön formuliert, aber ich hatte auch keine schlechten Absichten dahinter vermutet.
Das erstmal von mir.
- Catherine
- Teammitglied
Oje, da ist ja eine ganze Menge passiert, während ich offline war.
Das hier mit dem WWBC soll doch Spaß machen. Ich find's auch schade, dass sich nur so wenige beteiligen, aber ich habe z. B. zur 1. Staffel auch nicht viel beigetragen, weil ich sie eben nicht auf DVD habe.
Tja, vielleicht war rory1490's PN etwas unglücklich formuliert, aber sie hat es wirklich nur gut gemeint, denke ich. So kam es mir zumindest rüber, als ich mir ihre Beiträge hier durchgelesen habe!
Ich hoffe, dass ihr trotzdem weiterhin was zu den Folgen schreibt, wenn ihr wollt, oder es eben lasst, wenn ihr es nicht wollt.
Ich kann verstehen, dass man nicht zu jeder Folge was sagen möchte oder sich nicht mehr jede anguckt. Es soll auch keiner dazu gezwungen werden. Es würde vielleicht nur einfach mehr Spaß machen, wenn die Beteiligung größer wäre.
Aber ich weiß auch nicht, was ihr erwartet habt. Es wird nie so eine große Beteiligung geben, wie bei Folgen, die gerade im TV laufen. Es haben halt nicht so viele die Möglichkeit sich die Folgen anzusehen.
Also seid bitte nicht traurig oder beleidigt!
Das hier mit dem WWBC soll doch Spaß machen. Ich find's auch schade, dass sich nur so wenige beteiligen, aber ich habe z. B. zur 1. Staffel auch nicht viel beigetragen, weil ich sie eben nicht auf DVD habe.
Tja, vielleicht war rory1490's PN etwas unglücklich formuliert, aber sie hat es wirklich nur gut gemeint, denke ich. So kam es mir zumindest rüber, als ich mir ihre Beiträge hier durchgelesen habe!
Ich hoffe, dass ihr trotzdem weiterhin was zu den Folgen schreibt, wenn ihr wollt, oder es eben lasst, wenn ihr es nicht wollt.
Ich kann verstehen, dass man nicht zu jeder Folge was sagen möchte oder sich nicht mehr jede anguckt. Es soll auch keiner dazu gezwungen werden. Es würde vielleicht nur einfach mehr Spaß machen, wenn die Beteiligung größer wäre.
Aber ich weiß auch nicht, was ihr erwartet habt. Es wird nie so eine große Beteiligung geben, wie bei Folgen, die gerade im TV laufen. Es haben halt nicht so viele die Möglichkeit sich die Folgen anzusehen.
Also seid bitte nicht traurig oder beleidigt!
hab mich eh schon wieder abgeregt und ich will auch nicht auf rory1490 rumhacken, nur hätte man das evtl. jmd. anvertrauen sollen, der sowas angemessener schreiben kann oder im Topic zusammen besprechen sollen!
bei mir ist z.B. blöd, schau mir halt grad die 6. und 7. an, damit ich alle Staffeln gesehen hab, außerdem wie gesagt, selten online gewesen aber deswegen muss ich mich ja nicht rechtfertigen und schon gar nicht auf eine unpersönliche PN
aber ist ja gut jetzt
bei mir ist z.B. blöd, schau mir halt grad die 6. und 7. an, damit ich alle Staffeln gesehen hab, außerdem wie gesagt, selten online gewesen aber deswegen muss ich mich ja nicht rechtfertigen und schon gar nicht auf eine unpersönliche PN

also erstmal finde ich es jetzt echt mal fies das hier auf mir persönlich rumgehackt wird...kann sein dass ich das nen bisschen doof mit der PN formuliert habe und ich bin auch nicht wirklich die beste wenn es darum geht taktvoll zu sein.. ich sag halt nun mal genau dass was ich meine..
aber so ganz freundlich zu schreiben wäre auch ein weg gewesen..okay
hatte ich baer in genau dem moment jetzt nicht dran gedacht
aber es geht hir natrürlich darum, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und nicht das jemand die PNs falsch verstanden hat...
aber so ganz freundlich zu schreiben wäre auch ein weg gewesen..okay
hatte ich baer in genau dem moment jetzt nicht dran gedacht
aber es geht hir natrürlich darum, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und nicht das jemand die PNs falsch verstanden hat...