Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

Juchuuu, wo seid ihr denn ihr Nora Roberts-Fans? :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also hat dir Gestohlene Träume gefallen, ja?
Das Buch ist ja auch klasse... ;)
Die Paare haben mir eigendlich alle 3 gut gefallen aber mein Lieblingspaar waren natürlich Malachi und Tia! :)
Welches war deins?

Also Leute, vor kurzem hat mich plötzlich das dringende Bedürfniss überfallen, nochmal "Im Sturm des lebens" zulesen.
Es ist einfach eins von Nora's besten Büchern und ich fand es total klaase und Ty und Soph sind so ein tolles Paar...ich freu mich schon drauf!
SuDi

Beitrag von SuDi »

So ähnlich gings mir auch letztens. Da habe ich nochmal "Die Tochter des Magiers" gelesen und jetzt weiss ich wieder, warum das mein absolutes Lieblingsbuch ist! :anbet:

- Jean Paul -
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Ich komme momentan leider kaum noch dazu überhaupt zu lesen, weder NR noch andere Autoren. :ohwell:
Leider ist ja in absehbarer Zeit auch keine Neuerscheinung von NR in Sicht und irgendwie habe ich die meisten Bücher von ihr inzwischen so oft gelesen, dass ich wohl eine kleine Pause brauche oder mir mal wieder die halbe Nacht mit einem "Klassiker" von ihr um die Ohren schlage. :D
Eigentlich wäre mal wieder die "Töchter-Trilogie" fällig, die habe ich schon seit fast 1 Jahr nicht mehr gelesen, habe schon fast vergessen, worum es dabei geht... ^_^ (Habe die Trilogie vermutlich auch erst 10-15 Mal gelesen. ;) )
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hatte heut morgen die Wahl zwischen "Blindes Vertrauen" von Sandra Brown und "Mitten in der Nacht" von NR. Hab mich jetzt mal für das erstere entschieden, aber das andere werde ich auch auf jeden Fall noch lesen ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Mädels, ich habe gerade eben mit SEP "Dinner für drei" angefangen und es gefällt mir bis jetzt echt super gut.
Die Idee mit dem Freizeitpark ist ja voll genial! :up:

- Jean Paul -
sandyp

Beitrag von sandyp »

gell, "Dinner für drei" ist super?!

Ich les momentan "Im Licht der Träume", aber so prickeln find ich es nicht und deshalb brauch ich länger als sonst

war am Sonntag auf dem Bryan Adams KOnzert. Mädels ich sag euch, es war toll!
Lenya

Beitrag von Lenya »

SuDi hat geschrieben:Mädels, ich habe gerade eben mit SEP "Dinner für drei" angefangen und es gefällt mir bis jetzt echt super gut.
Die Idee mit dem Freizeitpark ist ja voll genial! :up:
Ja, die ist wirklich super, ich liebe diesen Roman :) Ich mag auch die Idee mit dem Wanderzirkus in ihrem Roman "Küß mich, Engel"
Lauren

Beitrag von Lauren »

Die Idee mit dem Wanderzirkus fand ich auch genial :up:

@sandyp: Ich finde "Im Licht der Träume" ist Nora Roberts aller, aller, aller schlimmstes, schlechtestes, langweiligstes Buch überhaupt...Ich fand das echt sooo schlimm! :roll:
Lauren

Beitrag von Lauren »

sandyp hat geschrieben: war am Sonntag auf dem Bryan Adams KOnzert. Mädels ich sag euch, es war toll!
:o :o
ICH LIEBE BRYAN ADAMS
oh gott...ich beneide dich ja so...
Ich bin immer noch nicht darüber hinweg, dass meine Mutter mal ohne mich bei einem Konzert von ihm war!
"Everytinhg I do" ist schon seit meiner kleinsten Kindheit mein Lieblingslied!
Und, wie sah er aus?
Was hat er alles gesungen...("Please Forgive me" auch?)
:anbet: :anbet:
sandyp

Beitrag von sandyp »

@Lauren: ich bin grad bei der zweiten Geschichte dieses Buches und das ist alles so unrealistisch. Nach noch nicht mal zwölf Stunden des Kennenlernens lieben die sich und haben Sex, also bitte. Du hast vollkommen recht, es ist schlecht. Aber ich les das jetzt fertig.

Bryan Adams sah gut aus. Jeans und blaues T-Shirt und dann noch diese sexy Stimme. Er hat alles gesungen, wirklich alles. Von "Everything I do" über "Summer of 69" bis zu "Back to you". Angefangen und geendet hat er mit "Romm Service". Für "When you're gone" hat er eine Studentin hochgeholt.
Fotos gibt es unter http://www.saparena.de

So, genug von mir, was macht ihr denn so und was lest ihr?
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

sandyp hat geschrieben:@Lauren: ich bin grad bei der zweiten Geschichte dieses Buches und das ist alles so unrealistisch. Nach noch nicht mal zwölf Stunden des Kennenlernens lieben die sich und haben Sex, also bitte. Du hast vollkommen recht, es ist schlecht. Aber ich les das jetzt fertig.
Gott sei Dank bin ich also nicht die Einzige, die mit diesem NR-Schmachtfetzen ihre qualitativen Probleme hatte.
Für diesen Schinken hat Nora offenbar mal einige ihrer nicht so prickelnden Romane in den Mixer gesteckt, alles einmal durchgequirlt und dann über die Seiten ausgekippt. Ich fand das Ding ehrlich gesagt erbärmlich... :schaem:
Ich lese momentan irgendwie gar nicht, denn wenn ich am Abend in die Federn kippe, fehlt mir irgendwie die Kraft noch ein Buch in die Hand zu nehmen.
Immerhin habe ich es am Wochenende geschafft endlich mal "Staub" von Patricia Cornwell (Pathologen-Krimi) zu Ende zu lesen. Das Buch hatte ich noch vor meinem Australien-Trip angefangen und hatte im wahrsten Wortsinne schon Staub angesetzt... :D

@Bryan Adams
Welches Lied ich von ihm ja wirklich sehr liebe: "I finally found someone"
Das ist ein Duett mit Barbra Streisand und Titelsong zu einem der wunderbarsten Liebesfilme: "Liebe hat 2 Gesichter" (mit Barbra Streisand und Jeff Bridges)
Generell unerreicht ist natürlich auch der Superklassiker "Summer of 69" :anbet:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Kayvee hat geschrieben:
sandyp hat geschrieben:@Lauren: ich bin grad bei der zweiten Geschichte dieses Buches und das ist alles so unrealistisch. Nach noch nicht mal zwölf Stunden des Kennenlernens lieben die sich und haben Sex, also bitte. Du hast vollkommen recht, es ist schlecht. Aber ich les das jetzt fertig.
Gott sei Dank bin ich also nicht die Einzige, die mit diesem NR-Schmachtfetzen ihre qualitativen Probleme hatte.
Für diesen Schinken hat Nora offenbar mal einige ihrer nicht so prickelnden Romane in den Mixer gesteckt, alles einmal durchgequirlt und dann über die Seiten ausgekippt. Ich fand das Ding ehrlich gesagt erbärmlich... :schaem:
Das trifft volkommen zu!
Das Buch ist einfach das Grauen... :wtf:
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Habe mir heute dann doch mal ein neues Buch gekauft!
"Spur der Flammen" von Barbara Wood gibt es nämlich endlich als Taschenbuch!

An seinem Sterbebett fordert Professor Masters die junge Archäologin Candice verzweifelt auf, eine mysteriöse Keilschrifttafel zu retten. Candice macht sich mit Masters Sohn, dem Detective Glenn Masters auf die Suche - eine Suche, die sie in höchste Gefahr bringt. Denn außer Candice und Glenn folgt ein uralter Geheimbund, der über die Zeiten verschollenes Wissen der Menschheit bewahrt hat - von unbekannten Kapiteln der Bibel über Hieroglyphentexte zu den vollständigen Prophezeiungen Nostradamus' - der Spur der Keilschrifttafeln. Was sind ihre Ziele? Candice und Glenn müssen der Spur der Flammen folgen, um eine Gefahr ungeheuren Ausmaßes zu bannen.
Portraits

Das hört sich in jedem Fall nach richtig guter Unterhaltung an und BW schreibt wirklich tolle Bücher.
Ich werde dann wohl allmählich mal ins Bett gehen, damit ich noch ein paar Seiten lesen kann. :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Gestern Abend hab ich "Mitten in der Nacht" angefangen... den Anfang fand ich schon ätzend, weil
Spoiler
Ich mal wieder ein Buch lesen wollte in dem keiner getötet oder vergewaltigt wird, und dann packt die Gute das gleich ins erste Kapitel. Außerdem hasse ich es, wenn eine Mutter von einem Baby getötet wird!
Weiter hab ich noch nicht gelesen, aber ich hoffe es wird trotzdem ein gutes Buch :)
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Hi ihr Nora Roberts fans ! :)
Da ich jetzt auch ein Nora Roberts fan geworden bin, melde ich mich mal bei euch.
Bevor ich in diesen Literatur Forum gegangen bin, wusste ich nicht wer Nora Roberts war. Ich war in eine Phase, wo ich nicht wusste, was ich lesen soll. John Grisham wurde eintönig, und von mein Lieblingsautor Sidney Sheldon (sehr emfehlenswert- spannend) hab ich schon alles gelesen und wollte schon mit Klassiker anfangen, wie Dickens. Da hab ich diesen Thread gesehen und wurde neugierig. Wenn es extra einen Thread zu NOra Roberts gibt, musst es wohl nicht schlecht sein. War außerdem auch in Stimmung für romantische Geschichte. Also hab ich eins aus den Bibliothek ausgeliehen.
Es war "Ein gefährliches Geschenk" Habt ihr es schon gelesen ?. Es hat mir sehr gut gefallen. Und jetzt bin ich bei mein 5. Buch von ihr angelangt und finde sie immer noch toll.
Hab beim letzten Bibliothekbesuch alle Nora Roberts Bücher mitgenommen. :D also 3 Stück insgesamt.
Es gibt total viele NR Bücher, die sind aber meist ausgeliehen.

So meine bisjetzige gelesene NR - Bücher :
1. Ein gefährliches Geschenk
2. Schatten über Weiden
3. Im Sturm des Lebens
Bis jetzt mein Lieblingsbuch, musste an vielen Stellen lachen
4. Sehnsucht der Unschuldigen
Die Sprache ist manchmal zu vulgär und obzön, aber das Ende ist wirklich unerwartet.
5. Kinder des Sturms
Bin grad am Anfang, hat mir bis jetzt schon gefallen
Muss noch die anderen Teile der Triologie suchen.
Danach werde ich "Ein königliches Juwel" lesen. Hat jemand von euch das schon gelesen ? Wenn ja, sag mir eure Meinung.

So, das war eine lange Selbstvorstellung, Begrüßung. :D
Es ist total toll, über die Bücher, die man gelesen hab zu diskutieren. Meine Freunde lesen nicht so viel wie ich. :(
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hey...wilkommen :)
Gilmore Girls Fan und Nora Roberts Leserin...also mir bist du symphatisch :D !
"Ein gefährliches Gechenk" habe ich noch nicht gelesen - das ist ja eigendlich von J.D Robb und die habe ich noch nicht angefangen!
"Schatten über den Weiden" fand ich toll - wunderschöne Geschichte und spannung!
"Im Sturm des Lebens" ist eins von meinen zwei Lieblingsbüchern von ihr - einfach der Hammer das Buch! :anbet:
"Sehnsucht der Unschuldiigen" ist aufjedenfall auch toll - da war das Ende für mich auch sehr unerwartet!
"Kinder des Sturms" ... auch schön - die "Sturm Triologie" ist zwar nicht meine Lieblingstriologie von ihr und dieser Teil war meiner Meinung nach der Schlechteste aber insgesamt gut!
"Ein königlicher Juwel" hab ich noch nicht gelesen - ich mag die meisten ihre "Kuzgeschichten" nicht so!

Es gibt aufjedenfall noch eine Menge toller Bücher von ihr, die du aufjedenfall noch lesen solltest ;) !

@Lenya: Ich fand "Mitten in der Nacht" auch schlimm - habe nach der Hälfte aufgehört und nicht weitergelesen!
Declan und Lena sind mir beide so auf die Nerven gegangen.
Das waren Charaktere die mir überhaupt nicht gefallen haben :down:
Love_gilmore

@ Lauren : Stimmt, wir haben schon zwei Sachen gemeinsam : GG und Nora Roberts. Du bist bestimmt auch ein LL_fan . Aber bist du auch ein Sophist -Fan ? :)
Also "Ein gefährliches Geschenk " ist sehr empfehlenswert, ich konnte das Buch nicht aus der Hand lassen, hab dann immer bis 2 Uhr nachts gelesen. :D Es sind 2 Geschichten die aufeinander aufbauen.
"Ein königliches Juwel " ist keine "Kurzgeschichte". Es ist Teil der Serie Cordinas's Royal Family.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Love_gilmore hat geschrieben: "Ein königliches Juwel " ist keine "Kurzgeschichte". Es ist Teil der Serie Cordinas's Royal Family.
ja, ja das weiß ich doch...aber wenn man die Geschichten alle einzeln nimmt sind sie schon sehr kurz.
sag mir dan wie du es fandest...vielleicht holle ich mir die Serie auch bald...

Na klar bin ich ein sophist
:)
Spoiler
Ich war von anfang an beseistert von Logan...
Ds ist der erste Freund von Rory der mich wircklich umhaut.
Ich freu mich schon sehr, wenn die Folgen mir Logan auch bei uns endlich starten
Und ich bin der größte Java Junkie überhaupt...Luke und Lorelai sind einfach nur klasse :anbet:
Und du? Bist du Java Junkie oder Sophit?...oder beides? ;)
Love_gilmore

@ Lauren : Werd ich machen. Was ist kurz für dich ? Ist 330 Seiten kurz für dich ? :D
Ich bin beides, sowohl Java Junkie als auch Sophist. Hast du das Video zu &.03 gesehen ? Genial, oder. Die Mimik und Gestik von den beiden ist wirklich einsamespitze.
Spoiler
Ich finde auch, dass Logan, von ihren Freunden, am besten zu Rory passt.
Oh, bin wohl ein bisschen offtopic geraten. :schaem:
Antworten

Zurück zu „Literatur“