Tracks auf CDs finden
Moderator: Moderatoren
Tracks auf CDs finden
In letzter Zeit habe ich immer öfter bei gekauften Musik CDs das Problem, dass ich einfach die Tracks nicht finde. Ich würde mir die Lieder oft gerne auf den PC machen oder auch mal ne Mix CD draus machen, aber das ist dann ja leider nicht möglich...
Gibt es da doch einen Weg die Tracks zu finden? Ich denke mir eben immer, dass der CD Player die ja auch irgendwie finden muss.
Gibt es da doch einen Weg die Tracks zu finden? Ich denke mir eben immer, dass der CD Player die ja auch irgendwie finden muss.
- Philipp
- Administrator
Ich würde mal darauf tippen, dass die CDs kopiergeschützt sind. Bei manchen Kopierschutzverfahren ist das Lesen der CD im PC nicht mehr möglich. Warum sie Dein CD-Player noch lesen kann, liegt daran, dass CD-Laufwerke für PCs etwas anders arbeiten als die im CD-Player.
Wenn Du einen CD/DVD-Brenner hast, kannst Du Glück haben, dass eventuell die Brennsoftware die Tracks heil auslesen und als Audio-Datei speichern kann.
Ansonsten dürfte Dir diese Seite weiterhelfen und dort das Programm unCDcopy.
Wenn Du einen CD/DVD-Brenner hast, kannst Du Glück haben, dass eventuell die Brennsoftware die Tracks heil auslesen und als Audio-Datei speichern kann.
Ansonsten dürfte Dir diese Seite weiterhelfen und dort das Programm unCDcopy.
- Catherine
- Teammitglied
Das geht leider nur bei nicht-kopiergeschützten. Das habe ich auch schonmal probiert, aber geht leider nicht immer.Anja39218 hat geschrieben:Ich mache, das immer so, dass ich den Mediaplayer anmache und dann oben in der Liste auf "von CD kopieren" gehe und dann speichert der jedes einzelne Lied, so sollte das Speichern eigentlich richtig klappen!