Green Day

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Josey*

Green Day

Beitrag von Josey* »

Hi Leute, ich wende mich jetzt mal an alle Green Day Fans :)
Wer war denn dies Jahr auf nem Konzert? Und warum mögt ihr Green Day?

Ich fang dann mal an, also ich war im Februar in Hamburg aufm Konzert, udn es war natürlich megagenial :up: Ich stand in der ersten Reihe und wurde dabei natürlich auch n bisschen zerquetscht, aber das wars mir auf jeden Fall wert :D

Und warum ich Green Day mag, also das wusste ich eigentlich schon beim ersten Mal bewusst Green Day hören, ich habe alle Alben und kann eigentlich von keinem einzigen Song sagen, dass ich ihn nicht mag.

Und mit dem neuen Album haben sie wohl mal wieder bewiesen dass sies draufhaben, die fortlaufende Geschichte und besonders "Jesus of Suburbia" sind jawohl nur genial.

Was meint ihr?
alica

Beitrag von alica »

ich find green day auch ganz gut... aber die machen so new punk da steh ich dann eher schon auf richtigen alten punk und soo...

aber green day ist geil und die texte auch :up:

alica ;)
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

bin schon seit jahren ein fan der band.
seit 'when I come around' auf mtv lief, um es genau zu sagen.

und sieht billy jetzt nicht megagenialscharf aus?!
ich mag auch soviele songs, könnte da jetzt keinen rauspicken, der am besten wäre.
gwen

Beitrag von gwen »

Ich kenne Green Day erst richtig seit "American Idiot" das erste mal auf Viva lief. Ich versuche im moment nachzuholen was ich verpasst habe ;) .
Jaa, habe alte bilder von Billy Joe gesehen ^_^
aber jetzt sieht er wirklich super toll aus *g*
Hoffe sie machen noch lange soo gute Musik.

Green Day 4ever :anbet:
Josey*

Beitrag von Josey* »

Pics wie dieses hier? :D
Bild
Echt genial, oder?

Finds aber auch gut, dass sie sich nicht zu erst nehmen, hier n paar Quotes von Billie:

"I am sooo stoned every day that I often forget my own name."

"I can´t understand every idiot who waste money on any of our albums."

"We started this project(green day) just to see how many albums you can sell without knowing anything about music."

"I have so much trouble remembering the chords in our songs (two) so I have to repeat them before every performance."

Bild

Aber er ist echt sweet, schade dass er schon verheiratet ist...sonst hätt ich ihn mir nachm Konzert gekrallt :D
gwen

Beitrag von gwen »

jaa genau .. ;)
er ist schon verheiratet :o ?!
ach nee :cry:
Josey*

Beitrag von Josey* »

gwen hat geschrieben:jaa genau .. ;)
er ist schon verheiratet :o ?!
ach nee :cry:
Ja, ist er, und hat auch schon 3 Kinder glaub ich...
Inara

Beitrag von Inara »

Ich wollte auf das Konzert, aber es gab keine Karten mehr... :(
Ich hab 6 Green Day Alben, aber das beste ist "American Idiot", finde ich, das kann cih gar nicht oft genug hören.
Skye

Beitrag von Skye »

Ich find ''Dookie'' geiler als ''American Idiot'' aber des is auch nen Hammer Album!Möcht miar mal ''Warning'' kaufen/ausleihen.Kennt des wer?Isses gut?
Inara

Beitrag von Inara »

hm...also mir gefällts. Hörs dir doch mal bei Saturn oder so an, dann weiß du, obs dir gefällt. ;) "Warning", "Misery" , "Fashion Victim"und "Church on sunday" gefallen mir davon am besten
Skye

Beitrag von Skye »

naja saturn gibts glaub nich in der schweiz..aber bei city disc oda so könnt ich ma ;) joah warning is glaub der einzige song den ich von dem album kenne,find den noch gut..
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

green day gefällt mir auch super!
allerdings kenn ich sie auch erst richtig seit american idiot. hab also auch noch einiges anchzu holen ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Ich bin auch erst durch "American idiot" dazugekommen. Aber ne freundin von mir hatte 6 Cds und die hab ich mir in meinem Wahn alle gebrannt. Habs aber auch nicht bereut.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Green Day sind nicht übel. Werd mir wohl ein paar Alben kaufen müssen,bis jetzt hat's nur für American Idiot gereicht. Pflichtkäufe sind auf jeden Fall Warning und Nimrod,denn nur Original ist legal :D ;)
Inara

Beitrag von Inara »

tja, ich hab alle 7 (oder 6?) Alben gebrannt. Ich kanns mir nun mal nciht leisten, alle Cds zu kaufen. Ich kauf die Cds von den Künstlern, von denen ich denke, dass sies nötig haben.
Jess_is_the_best

Beitrag von Jess_is_the_best »

ich bin auch erst durch american idiot auf green day gekommen - aber das album ist der totale wahnsinn (positiv gemeint :D )!

im gegensatz zu den alten fotos sieht billy joe mit schwarzen haaren doch am besten aus, oder?

ich finds auch echt toll, dass sie mit ihren songs auch was bewirken wollen und auch z.B.: ihre gedanken zum irakkrieg in die texte einarbeiten! oder das beschädigte image der amerikaner, bestes beispiel: american idiot...
Inara

Beitrag von Inara »

ja, find ich auch gut, wobei das inzwischen aber auch leider schon zu sonem Trend geworden ist: America zu krietiesieren und Bush. Tja, irgendwer muss ihn doch gewählt haben...
"Don't wanna be an american idiot...
I'm not a part of a Red-neck-agenda
Now everybody do the propaganda..."
Anika

Beitrag von Anika »

Jess_is_the_best hat geschrieben:ich bin auch erst durch american idiot auf green day gekommen - aber das album ist der totale wahnsinn (positiv gemeint :D )!
Auja! Da kann ich mich deinen Worten nur anschließen. Das Album ist der absolute Hammer. Ich werde mir in der nächsten Zeit wohl auch noch weitere Alben zulegen. :)
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Alastor

Beitrag von Alastor »

nirvana hat geschrieben:tja, ich hab alle 7 (oder 6?) Alben gebrannt. Ich kanns mir nun mal nciht leisten, alle Cds zu kaufen. Ich kauf die Cds von den Künstlern, von denen ich denke, dass sies nötig haben.
Ja,da geht's mir genauso. Deswegen hab ich auch nicht so viele CDs. Eben nur die von Künstlern,die mir wirklich gefallen und die ich unterstützen möchte.
Es gibt übrigens 9 Green Day Alben ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Ich weiß, ich meinte alle, die ich habe. Und das sind so viele, dass ich nicht weiß ob 7 oder 6 ;)
Antworten

Zurück zu „Musik“