Blond-automatisch dumm?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Prueforever

Blond-automatisch dumm?

Beitrag von Prueforever »

Es gibt ja das Klischee das Blondinen nich so schlau sind wie andere und deshalb wollt ich von euch wissen was ihr darüber denkt.
Ist es wirklich nur ein Klischee oder stimmt es das Blondinen nicht so schlau sind wie andere?
Alastor

Beitrag von Alastor »

Klischee.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ich könnte es mir ja jetzt einfach machen und genauso knapp wie DCjunkie mit "Klischee" antworten, aber da ich von Natur aus blond bin, gebe ich dann doch eine etwas längere Antwort: "Es ist ein Klischee" ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Hm.. ich würd sagen: Nicht jede Blonde ist dumm, aber fast jede Dumme färbt sich die Haare blond.
Also die meisten der dummen Zicken, die ncihts im hirn haben, die ich kenne, sind blond. Aber trotzdem kann man nciht sagen : Blond =dumm. Eine meiner besten Freundinnen ist auch blond (naturblond) und sie ist sehr intelligent und ein unglaublcih lieber Mensch.
Roana

Beitrag von Roana »

Ich glaub auch das es einfach so ist das sich viele dumme Mädels die Haare Blond färben, aber das heißt nicht das jeder der sich die Haare blond färbt auch dumm ist...
Tilda

Beitrag von Tilda »

Man kann einen Menschen nicht nach seiner Haarfarbe beurteilen. Es gibt genauso auch Brünetten oder Schwarzhaarige die dumm sind :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich glaube dieses Klischee kommt wirlich von der Barbie-Puppe. Ich geb da keinen Pfifferling drauf, es gibt aquch genügend dunkelhaarige die blöd wie Bohnenstroh sind :D
Ich selbst bin übrigens brünett ;)
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

ich halte auch nichts von solchen klischees.
Charakter und Intelligenz hat normalerweiße nichts mit Haarfarbe oder ähnlichem zu tun.

obwohl gefärbte blondinen öfters dumm sind, für naturblonde-mädels gilt dies aber nicht, finde ich.
Petra

Beitrag von Petra »

Ich persönlich halte das ebenfalls für ein Klischee. Es gibt ja nicht nur Blondinen die dumm sein können, sondern auch brünette und rothaarige. Das kommt doch nun wirklich nicht auf die Haarfarbe an. Was aber stimmt ist, dass man bei Blondinen eher sagt, dass sie dumm seien als bei anderen Personen.
Bild

Liebe ist...
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

bin auch der meinung, dass die haarfarbe nichts mit intelligenz zu tun hat. außerdem gilt blond ja auch als sexy, darum sind so viele falsch gefärbt. also, sind vll. manche dummen blondinen, in wirklich dumme brünette ;)

aber meiner freundin ist da ein typisches beispiel passiert.
sie war mit freundinnen in wien fort. die mädels haben sich einen spaß gemacht und sich als engländerinnen ausgegeben.
zwei jungs haben sie dann mal angequatscht. die haben sich dann über sie auf deutsch unterhalten, weil sie ja dachten sie würde nichts verstehen und meinten so: "mit der gehn ma dann in die hotelbar, da zahlen wir ihr noch ein paar drinks. dann können wir sie sicher abschleppen, die ist blond, die checkt das sicher nicht."
das klischee ist also noch weitverbreitet. ich denke auch, dass sich das nie ändern wird.
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

ich denke auch das es ein klischee ist weil man wie ihr ja sagt einen menschen nicht nach seiner haarfarbe beurteilen kann.
wollt nur wissen was andere darüber denken :)
Nirvanarchie

Beitrag von Nirvanarchie »

Es ist auf jeden Fall nur ein Klischee. Was sollte denn auch die Haarfarbe mit der Intelligenz zu tun haben?
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Wie alle anderen vor mir bereits gesagt haben, ist es ein Klischee!
Natürlich heißt es nicht automatisch, dass blondhaarige Frauen/Mädchen blöd sind, es kommt auf die induviduelle Intelligenz der Person an, nur das zählt und nicht die Haarfarbe!
Ich kann auch nicht behaupten, dass alle Brünetten die sich die Haare blod färben doff oder blöd sind. Es ist halt einfach "in" und dadurch, dass die meisten Stars die blonde Haarfarbe bevorzugen tun es auch viele anderen, so seh ich das.
malvina

Beitrag von malvina »

Es gibt dumme Menschen und es gibt kluge Menschen! Das hat absolut nichts mit der haarfarbe zu tun!
Ich kenne genug Menschen, die nicht blond sind, aber trotzdem dumm! Das tut manchmal schon ganz schön weh, was manche von sich lassen!
Übrigens, ich bin blond und kann von mir behaupten, dass ich nicht gerade dumm bin. Also ist das, wie viele meiner Vorredner schon gesagt haben, ein Klischee! ^_^
sunnie

Beitrag von sunnie »

[quote="Andie McPhee"]bin auch der meinung, dass die haarfarbe nichts mit intelligenz zu tun hat. außerdem gilt blond ja auch als sexy, darum sind so viele falsch gefärbt. also, sind vll. manche dummen blondinen, in wirklich dumme brünette ;)

na, aber das ist ja auch so ein Klischee. Blond=sexy. Ich kenne viele Blondienen die überhaupt nicht sexy sind und wiederum Brünette, die sind Sex pur!

Und das Blonde mehr Spaß haben, ist genauso ein Klischee. Ich bin brünett und hab ne menge Spaß im Leben...*gg*

Jaja, immer diese Klischees, ...ich bin der Meinung: Jedem, wie´s gefällt!
Tabella

Beitrag von Tabella »

Sollte man so etwas wirklich nach der Haarfarbe beurteilen?
Ich finde es ist einfach nur ein Vorurteil, oder Klischee wie man es auch ennt. :)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“