Alternative Bands: Mando Diao, Franz Ferdinand & Co
Moderator: philomina
Jaa da habt ihr Recht in bisschen mehr auf den Rippen kann wirklich nicht Schaden, aber sonst echt schniekeSchnallo20 hat geschrieben:War bei mir genauso, hab Moneybrother auch zum ersten Mal bei Sarah Kuttner gesehen und hab direkt danach das Album "To Die Alone" gekauft!Blacksun hat geschrieben:Und *g* mir ist noch eine Band eingefallen die ich selbst sogar ganz gerne höre und die noch nicht so bekannt ist in Deutschland "Moneybrother" Anbet eine wirklich tolle Band und ich kann sie nur empfehlen, hab sie erste Mal bei Sarah Kuttner gehört und fand sie auf anhieb gut und vor allem sehr symphatisch. Big Smile![]()
Also, ich find's einfach genial, die Musik die Moneybrother machen ist einfach schön. Mittlerweile hab ich mir auch das andere Album "Blood Panic" gekauft.
Also, ich kann sie echt nur weiteremfehlen! Übrigens Live hab ich Moneybrother auch schon gesehen...echt super! Und der Leadsänger ist auch ein echt leckeres Kerlchen!![]()
LG

Und die Musik ist natürlich auch sehr sehr toll, habe mir auch schon lange Gedanken darüber gemacht ob ich mit nicht ein Album von ihnen holen soll, werde ich wohl auch machen sobald ich wieder Geld habe

Und das mit dem Karaoke singen fand ich eben auch total symphatisch (manch anderer Sänger würde sich zu so etwas nicht herab lassen)

@Manila
Sugarplum Fairy sagt mir so auf Anhieb überhaupt nichts ich hab nur schonmal den Namen gehört aber mehr auch nicht

- manila
- Teammitglied
Schade, die sind spitzenklasse. Etwa wie die kleinen Brüder von OasisBlacksun hat geschrieben:@Manila
Sugarplum Fairy sagt mir so auf Anhieb überhaupt nichts ich hab nur schonmal den Namen gehört aber mehr auch nicht

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Sugarplum Fairy finde ich persöhnlich super!
Die erinnern mich irgentwie an Mando Diao, die ich nebenbei absolut kultig finde!
Aber am liebsten sind mir immer noch die Killers.
Ich mag eigentlich alle alternativebands.
Es gibt jetzt nichts was ich nicht hören würde...
Wie findet ihr eigentlich Adam Green? Man kann ihn doch auch dazu zählen oder?
Ich liebe einfach seine songs. Vielseitig und manchmal zum träumen, aber besonders zum mitdenken!
Die erinnern mich irgentwie an Mando Diao, die ich nebenbei absolut kultig finde!
Aber am liebsten sind mir immer noch die Killers.
Ich mag eigentlich alle alternativebands.
Es gibt jetzt nichts was ich nicht hören würde...

Wie findet ihr eigentlich Adam Green? Man kann ihn doch auch dazu zählen oder?
Ich liebe einfach seine songs. Vielseitig und manchmal zum träumen, aber besonders zum mitdenken!
Also Sugarplum Fairy finde ich persönlich jetzt nicht so gut! Ich kenn aber auch nur das Lied "Sweet Jacky" von denen. Das haut mich jetzt nicht so vom Hocker! Aber jeder nach seinem Geschmack, ne?
LG

Adam Green find ich super! Er selber ist wohl nen bissl verpeillt aber seine Musik ist einfach klasse und wie du schon sagtes es ist was zum träumen, zum mitdenken und nachdenken dabei!Lauren132 hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich Adam Green? Man kann ihn doch auch dazu zählen oder?
LG
- manila
- Teammitglied
"Sweet Jackie" ist auch so ziemlich das ruhigste Lied von denenSchnallo20 hat geschrieben:Also Sugarplum Fairy finde ich persönlich jetzt nicht so gut! Ich kenn aber auch nur das Lied "Sweet Jacky" von denen. Das haut mich jetzt nicht so vom Hocker! Aber jeder nach seinem Geschmack, ne?![]()

Ach ja und Adam Green, einfach stilvoll irgendwie. Auf seine Art. Sowie tolle, außergewöhnliche Texte (obwohl die manchmal ganz schön krass sind, weswegen er ja in den Staaten nicht so viel Popularität hat).
Ich finde es bei Adam Green gerade so schön, dass er die verschiedensten Texte schreibt und singt. Klar ist er ein wenig verpeilt, doch er ist einfach ein Schnuckel.
Er erinnert mich immer an einen Typen aus meiner Klasse, der auch so aussieht, sich benimmt und sogar in einer Band singt.
Die Lyrics und Videos sind einfach spitze!
Er erinnert mich immer an einen Typen aus meiner Klasse, der auch so aussieht, sich benimmt und sogar in einer Band singt.
Die Lyrics und Videos sind einfach spitze!
Ja, Moneybrother ist echt super. Ich liebe seine Stimme und dazu ist er auch ncoh sympatisch und sieht sooo süß aus.Mariella hat geschrieben:Oh ja, Moneybrother *schmacht* wenn der noch ein bisschen was essen würde... Die/den find ich richtig sympathisch, dass der so Sachen macht wie Karaoke singen bei der Kuttner finde ich einfach witzig. Aber so sind sie, die Schweden!

Und Adam Green: Der ist echt genial. Ich hab "Gemstones" und ich liebe es. Man muss sich an die Art erst nen bisschen gewöhnen, aber wenn mans nen paar Mal gehört hat, gehts einem nicht mehr aus dem Kopf. Und ach ja- er ist auch total süß.
edit: Und "Gemstones" hab ich sogar GEKAUFT. Das mach ich echt nur bei Leuten, die ich unterstützen will und von denen ich unbedingt mehr hörn will.
Adam Green finde ich auch sehr gut, aber Sugarplum Fairy... zuerst dachte ich ja auch, dass bei der Verwandschaft zu Mando Diao eigentlich nur was gutes bei rauskommen kann, und die Platte hört sich dann auch ganz ok. Aber live waren sie so zugedröhnt und grottig dass ich echt dachte, dass das jetzt nicht sein muss.
Kennt einer von euch Ben Kweller? Das ist ein Kumpel von Adam Green, ich finde er klingt etwas nach Weezer (manchmal ein bisschen sehr), aber da Weezer zu meinen absuloten Lieblingsbands gehört find ich das auch nicht schlimm
Kennt einer von euch Ben Kweller? Das ist ein Kumpel von Adam Green, ich finde er klingt etwas nach Weezer (manchmal ein bisschen sehr), aber da Weezer zu meinen absuloten Lieblingsbands gehört find ich das auch nicht schlimm

Mando Diao - toll! Hab sie bereits im Sommer 2004 live gesehen und sogar für lau. Rheinkultur, falls das jemandem hier was sagt!?
Waren toll, nur leider bin ich mehrere Male umgefallen/ umgeschmissen worden und meine Begleitung auch, sodass wir uns in Sicherheit bringen mussten, weil nicht lebensmüde.
Erschrocken war ich damals allerdings schon, weil ich sie sehen wollte wegen 'Mr Moon'. Ich konnte ja nicht ahnen, was für Tiere das sind.
'Hurricane Bar' ist ein Meisterwerk, grandios. Kaum ein Lied, das ich überspringen muss. Was selten ist. Mando Diao (übrigens ein durch und durch perfekter Bandname, wie ich finde) sind ganz, ganz groß.
Franz Ferdinand, da kenn ich nur die Lieder, die auch veröffentlicht wurden. Favoriten: definitiv 'Take me out' und 'Martinee'.
Ähnliches? Fallen mir beispielsweise die Kaiser Chiefs ein. Zur Zeit, und das egtl schon recht lang, vertreten mit 'Everyday I love you less and less'. Auch sehr nett.
Ansonsten, wie bereits gesagt, auch die Killers, aber die dürften spätestens nach ihrem 'OC'-Gastauftritt so ziemlich allen bekannt sein.
Beim Überfliegen über den Namen 'Moneybrother' gestolpert. Spitzenklasse, tolle Musik! 'Don't panic' ist ein schönes Album, Lieblinge sind 'It's been hurting all the way with you, Joanna', 'Reconsider me' und 'Stormy Weather'.
Waren toll, nur leider bin ich mehrere Male umgefallen/ umgeschmissen worden und meine Begleitung auch, sodass wir uns in Sicherheit bringen mussten, weil nicht lebensmüde.
Erschrocken war ich damals allerdings schon, weil ich sie sehen wollte wegen 'Mr Moon'. Ich konnte ja nicht ahnen, was für Tiere das sind.
'Hurricane Bar' ist ein Meisterwerk, grandios. Kaum ein Lied, das ich überspringen muss. Was selten ist. Mando Diao (übrigens ein durch und durch perfekter Bandname, wie ich finde) sind ganz, ganz groß.
Franz Ferdinand, da kenn ich nur die Lieder, die auch veröffentlicht wurden. Favoriten: definitiv 'Take me out' und 'Martinee'.
Ähnliches? Fallen mir beispielsweise die Kaiser Chiefs ein. Zur Zeit, und das egtl schon recht lang, vertreten mit 'Everyday I love you less and less'. Auch sehr nett.
Ansonsten, wie bereits gesagt, auch die Killers, aber die dürften spätestens nach ihrem 'OC'-Gastauftritt so ziemlich allen bekannt sein.
Beim Überfliegen über den Namen 'Moneybrother' gestolpert. Spitzenklasse, tolle Musik! 'Don't panic' ist ein schönes Album, Lieblinge sind 'It's been hurting all the way with you, Joanna', 'Reconsider me' und 'Stormy Weather'.
Genau da war ich auch, aber ich wusste schon, dass es richtig abgehen wird. Hab sie mittlerweile schon 3mal gesehen und muss sagen, es wird immer schlimmer, warscheinlich je mehr Leute sie kennen. Am Southside 2te Reihe war schon sehr grenzwertig, allzu viel von der Band habe ich dann nicht mehr mitbekommen.salt wound routine hat geschrieben:Mando Diao - toll! Hab sie bereits im Sommer 2004 live gesehen und sogar für lau. Rheinkultur, falls das jemandem hier was sagt!?
Zu Sugarplum Fairy: lustig finde ich aber, dass die jeweiligen Brüder sich über Kreuz ähnlich sehen, also nicht die Brüder direkt sehen sich ähnlich, sondern eben genau die, die nicht verwandt sind.
In das Album der Subways habe ich vorhin mal zufällig reingehört und das hat mich ehrlich gesagt nicht so besonders umgehauen. Auf den 1. "Blick" klingen die Songs ja noch ganz gut, Teile nur der Musik an sich auch noch auf den 2. Aber insgesamt steckt mir da viel zu wenig Power dahinter. Es ist laut und dröhnt, aber die Melodien plätschern trotzdem nur so vor sich hin. Ich weiß ja nicht, ob das bei einem Liveauftritt bei dieser Band anders ist, manche können schließlich nur dann richtig zeigen, was sie drauf haben, aber die CD würde ich mir nicht kaufen.
war ja klar, dass die amis mit sowas nicht umgehen können!manila hat geschrieben: Ach ja und Adam Green, einfach stilvoll irgendwie. Auf seine Art. Sowie tolle, außergewöhnliche Texte (obwohl die manchmal ganz schön krass sind, weswegen er ja in den Staaten nicht so viel Popularität hat).

aber Adam Green ist echt klasse!
Außerdem wollte ich noch hinzufügen:
The Hives & Supergrass
Hab mir jetzt übrigens das album von "the killers" gekauft! echt super!
- manila
- Teammitglied
Ja, die Amerikaner sind oft prüder als man denkt. Ob das gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten.Jess_is_the_best hat geschrieben:war ja klar, dass die amis mit sowas nicht umgehen können!manila hat geschrieben: Ach ja und Adam Green, einfach stilvoll irgendwie. Auf seine Art. Sowie tolle, außergewöhnliche Texte (obwohl die manchmal ganz schön krass sind, weswegen er ja in den Staaten nicht so viel Popularität hat).![]()
aber Adam Green ist echt klasse!