Die USA und der Zoll
Die USA und der Zoll
Hey *wink*
Ich hab da ein kleines Problem...ich fahre am 10.Oktober für ein Jahr nach Seattle, USA und dort wohne ich bei ner Gastfamilie. Und da man bei so etwas ja immer Geschenke mitbringen muss (^_^) ähm...sollte...
Jedenfalls hat die USA ja so komische Einfuhr-vorschriften...von wegen keine Milchprodukte, keine Lottoscheine und keine Pralinen mit Alkoholgehalt...und nun wollte ich wissen ob es vielleicht irgendwo ne Liste mit allen "verboten" Sachen gibt.
Hab schon im I-net geschaut aber nicht wirklich was gefunden...HILFE
Ich hab da ein kleines Problem...ich fahre am 10.Oktober für ein Jahr nach Seattle, USA und dort wohne ich bei ner Gastfamilie. Und da man bei so etwas ja immer Geschenke mitbringen muss (^_^) ähm...sollte...
Jedenfalls hat die USA ja so komische Einfuhr-vorschriften...von wegen keine Milchprodukte, keine Lottoscheine und keine Pralinen mit Alkoholgehalt...und nun wollte ich wissen ob es vielleicht irgendwo ne Liste mit allen "verboten" Sachen gibt.
Hab schon im I-net geschaut aber nicht wirklich was gefunden...HILFE
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
- Philipp
- Administrator
Bei US-Botschaft.de habe ich folgendes gefunden:
Auf der Seite gibt es auch noch einen Link zu einer Liste mit vom US-Landwirtschaftsministerium genehmigten Produkten.5. Kann ich Lebensmittel mit in die Vereinigten Staaten nehmen?
Bestimmungen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums verbieten die Einfuhr von frischem, getrocknetem, in Dosen eingemachtem Fleisch und Fleischprodukten durch Touristen aus praktisch allen Ländern...