PlayStation3,Xbox 360 & Nintendo Wii

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja,hab den anderen Thread schon gesehen,aber da gehts ja um die Konsolen allgemein.

Wie bitte,nicht allzuviele Zeldafans? Wenn das so wäre,dann hätte sich die Spielereihe in den 18 Jahren,in denen es sie nun schon gibt,wohl kaum millionenfach verkauft ;)
Ich sehe schon,es wird dringend nötig,dass ein Zelda-Thread eröffnet wird :D

Na,da muss ich dir widersprechen. Wind Waker ist zwar sehr gut,aber Ocarina of Time ist einfach nach wie vor das gelungenste Zelda. Ich denke,dass nicht einmal Zelda: Twilight Princess OoT übertreffen wird,obwohl ich mich natürlich wie ein Schnitzel darauf freue.

Naja,also ich habe meinen Cube Kauf nicht bereut. Es gibt nicht soviele Spiele,aber davon sind viele top! Metroid,MGS:Twin Snakes,RE,Tales of Symphonia,Baten Kaitos,P.N.03,damit hatte ich schon meine Freude.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich meinte natürlich, wenig Zelda Fans hier im Forum. Bei Mag64 sieht das natürlich anders aus! ^_^

Muss gestehen, dass ich nur Windwaker und O. of Times gespielt habe, wobei Windwaker DER HAMMER war. Hatte mir sogar das Lösungsbuch gekauft, damit ich auch ALLE! Schätze aus dem Meer sammeln konnte.
(bist du eigentlich m oder w?
Also ich bin w und hab mehr Spass an Monkey Ball, Mario Party, Mario Kart usw. gehabt. Mein Mann allerdings zockt Metroid und Resident Evil (mache ich mir vor Angst in die Hose).

Heee, vor 3 Jahren oder so gab es mal ein geniales Spiel: Eternal Darkness. Hast du das gespielt? WAHNSINN, das gefiel mir super gut! :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

M.
Nun,das Lösungsbuch habe ich mir auch besorgt,allerdings hatte ich Wind Waker da schon durchgespielt,ich habe es mir für den zweiten Durchgang zum Entdecken aller Secrets gekauft.
Nö,Eternal Darkness Eternal Darkness kenne ich nur vom Hörensagen,gespielt habe ich es vielleicht 10 Minuten lang bei einem Freund. Nun,Wind Waker machte Spaß,aber es gab schon ein paar nervende Dinge,allem voran die zu langen Fahrten über den Ozean (Kanon des Sturms bringt einen ja auch nicht überall hin),die eigentlich nur vertuschen sollten,dass es nicht soviel zu entdecken gab wie in den Vorgängern. Und die Cel-Shading Optik spaltete die Fangemeinschaft ohnehin in zwei Hälften.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Yepp, die Schepperei auf dem Meer hat sich schon total gezogen, aber ich liebe halt diese Sachen drumherum, von daher fand ich das einfach genial.

Bin halt super gespannt auf das nächste Zelda. Dann ein wenig Düsterer, ja? ;)
uiuiui...ERST 2006 bäähhh :down:

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja,hat sich verschoben :( :( :(
Aber die Trailer machen Lust auf mehr!
Starke Sache! Ich würde sagen,im Zelda-Thread können wir dann weiterschwärmen :D
ich werd ihn morgen eröffnen.

So,aber zurück zum eigentlichen Thema,den Next-Generation Konsolen: Bist du eher auf das Komplettpaket oder auf das Core-Paket der Xbox 360 aus?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Na ja, mein Verstand sagt mir: Das Core-Paket, aaaberrrr ich hätte viel lieber das Komplettpaket. Nur das Geld...eieiei

Also es is noch eher unklar. Wir würden eigentlich gar keine holen, wenn unsere jetzige X-Box nicht schlapp machen würde. Aber ne Neue muss auf jeden Fall her, dann natürlich die ganz Neue ! :D

Für was entscheidest du dich? :D

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Naja,im Moment für noch gar nichts,im Moment habe ich nicht viel Zeit zum Zocken,weshalb ich wohl erst so um die Mitte nächsten Jahres eine neue Konsole anschaffen möchte. Zu teuer ist es mir im Moment auch nochUnd dann entweder Xbox 360 oder Revolution. Eine PSP wäre auch interessant,ist mir aber noch zu teuer. Naja,es kommt natürlich drauf an. Wenn ein Zelda Titel zum Revolutionstart erscheint erübrigt sich die Qual der Wahl :D

Ich würde dir zum Komplettpaket raten,da erspart man sich schon einiges. Es ist zwar schon fast ausverkauft,ABER: wenn du das Corepaket mit den Sachen,die im Komplettpaket bereits enthalten sind,getrennt kaufst,musst du ganz schön draufzahlen!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hab grad von dem neuen tollen Cube-Controller gehört, der dann kommt...mhmmm, das wäre dann tatsächlich auch wieder eine Überlegung wert, oder? :roll:

Edit: Wo ist mein Zelda-Thread? ^_^

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja,ich hab auf der letzten Seite schon kurz was dazu geschrieben. Es gibt ein Video,in dem man den Controller in Aktion sieht: Bitte sehr.
Sieht schon mal vielversprechend aus.

Zelda-Thread ist in Arbeit,ich muss dazu ja immerhin auch was zur Geschichte der Serie schreiben :D

EDIT: Was heißt hier dein Thread? ^_^
Alastor

Beitrag von Alastor »

thariddick hat geschrieben:MUAHHAHAHH du weißt ja nich wie viel geld ich schon hab

PS 3 kommt ins haus früher oder später sonst kann ich nicht weiter leben...da sieht ja echt die spielgrafik so aus wie Fina Fantasy 7 Advent Children *schmacht**sabber*
Na,allzuviel Spielgrafik war noch nicht zu sehen ;)
Auf die Promo-Renders brauchtst du nicht zu wetten. Viel wichtiger wird dann sein,wie gut die Entwickler mit der neuen Hardware umgehen können. Also,ich werd mir wahrscheinlich keine PS3 holen. Eher Revolution und 360...
thariddick

Beitrag von thariddick »

hab ein 8 einhalb minütiges ingame video von metal gear solid 4 gesehen...und das war abgefilmt...und schon da siehts ultrahammer aus! WAhnsinn sag ich da nur...das ding kommt ins haus...außerdem kanns gar keine schlechte grafik werden denn in dem dingens stecken zwei 7800GTX Grafikchips von Nvidia... das geht ab wie ne frisch geteerte autobahn alter ^_^

mich kann da nix von abbringen
Alastor

Beitrag von Alastor »

Hm...naja,MGS reizt mich nicht mehr genug. Solange kein PS3-exklusives FF angekündigt wird,bleibe ich mal PS3-los. Also,Revolution will ich unbedingt,aber dann...hm. Man wird sehen,zurzeit bin ich der PS3 eher abgeneigt muss ich sagen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja, also die PS3 kann ich wohl zu ziemlich ausschließen. Die interessiert mich am Wenigsten, vom Preis mal ganz abgesehen! :o

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Und ich muss sagen,so skeptisch ich bei der ersten Xbox war,umso optimistischer bin ich bei der XBox 360! Diesmal spricht mich sowohl Design als auch Spieleangebot an,ich bin schon mal gespannt,wie sich das Ganze nach dem 360-Launch entwickeln wird. Ich habe ja beschlossen,mir die Konsole nicht gleich zu holen.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Ich würde ja auch gerne noch warten. Aber mein Freund will sich das Teil dirket zulegen. Na ja. Und da er bezahlt... :D
Alastor

Beitrag von Alastor »

Na dann ist das kein Problem. Ich warte jedenfalls ab,zum einen gibt es ohnehin bereits die ersten Raklamationen aufgrund mangelhafter Konsolen und zweitens ist für mich momentan kein geeigneter Zeitpunkt für die 360.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Für mich eigentlich auch nicht. Hab im letzten Jahr eh kaum noch gezockt. Hab die Zeit einfach nicht mehr so. Mein Freund spielt im Moment "Need for Speed". Da guck ich manchmal zu. Ganz toll! Ha,ha. Aber so richtig Lust hab ich im Moment nicht. Ab und an machen wir mit SuDi und ihrem Mann einen Spieleabend. Dann wird bis zur vergasung Sing Star gespielt. Zum Glück haben wir ein Haus und wohnen nirgends zur Miete. Sonst wären wir schon bestimmt rausgefolgen, bei dem Katzengejammer... :D

Außer dem gibt es im Moment einfach noch so viele andere Spiele auf den alten Konsolen, die ich noch spielen möchte. Auf meiner Liste kommt als nächstes Sly 3. Das leg ich mir demnächst zu. Über Weihnachten hab ich Urlaub und dann hab ich auch mal wieder etwas mehr Zeit. Jippi. Da freu ich mich richtig drauf.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja,mir ist schon zu Ohren gekommen,dass du eine Freundin von SuDi bist und mit ihr der Spielsucht frönst. :D
Singstar ist lustig,keine Frage. Probiert doch mal Buzz aus,das ist ebenfalls ein ausgefallenes Partyspiel.

Na,ein heißer Kandidat,dem ich bereits entgegenfiebere,wird am 08.12. das Licht der Verkaufsregale erblicken: Prince of Persia: The Two Thrones
Wumm

Beitrag von Wumm »

An Buzz hab ich auch schon gedacht. Klingt auf jeden Fall mal vielversprechend.

Leider muss ich zugeben, dass ich noch keinen Teil von PoP (scheiß Abkürzung ;) ) gespielt hab. Hat sich irgendwie nie ergeben.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Das ist allerdings schade,es ist wirklich gut. Ich kann nur empfehlen,sich ein wenig mit PoP zu befassen. Allerdings wäre es dann am besten,wenn du dir nicht PoP - Warrior Within oder PoP - The Two Thrones als erstes zulegst,sondern den ersten Teil der neuen Trilogie,PoP - Sands of Time.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“