Namen der Star-Kids
Also ich finde manche Leute und vorallem die Promis haben doch manchmal eine Schuß was Kindernamen angeht. Ich finde das mit Heidi Klums Baby eigentlich noch gar nicht mal so schlimm ich mein er hat zwar 4 Vornamen aber entscheident ist ja der erster also Henry denn so wird er ja dann wahrscheinlich nur gerufen und denn Namen find ich nich so schlimm. Aber sein Kind Appel zu nenne find ich schon schlimm für das Kind...
Ich finde s gut das man in Deutschland sein kind nicht einfach so anhch jeder Frucht,Marke, Lustc und Laune benennen kann denn das ist ja auch besser so für die Kinder später!
Ich finde s gut das man in Deutschland sein kind nicht einfach so anhch jeder Frucht,Marke, Lustc und Laune benennen kann denn das ist ja auch besser so für die Kinder später!
Und das ist auch gut so, gut find ich auchEs fehlen nur noch die bekloppten Eltern, die ihre Kinder auch so nennen wollen.
, so kann verhindert werden, dass den Kindern daraus Unannehmlichkeiten erwachsen.Lenya hat geschrieben:Du musst einen Namen beantragen, der Antrag wird dann an eine deutsche Universität geschickt, die sich auf Namensgebung spezialisiert hat und die prüfen dann, ob der Name zumutbar ist, wie seine Bedeutung ist usw.

britneys kind soll ja london heißen.
furchtbar. der kleine henry mit seinen vielen namen gefällt mir da schon eher. so lange man nicht apfel gerufen wird... die kinder von bob geldof tun mir auch leid. die erwachsenen scheinen sich da nicht mehr an ihre kindheit zu erinnern, denn kinder sind grausam und ehrlich, und sie hänseln einen... tja tja... die armen kleinen apfelchen und pfirsiche...

furchtbar. der kleine henry mit seinen vielen namen gefällt mir da schon eher. so lange man nicht apfel gerufen wird... die kinder von bob geldof tun mir auch leid. die erwachsenen scheinen sich da nicht mehr an ihre kindheit zu erinnern, denn kinder sind grausam und ehrlich, und sie hänseln einen... tja tja... die armen kleinen apfelchen und pfirsiche...

Genau.Lenya hat geschrieben:Du musst einen Namen beantragen, der Antrag wird dann an eine deutsche Universität geschickt, die sich auf Namensgebung spezialisiert hat und die prüfen dann, ob der Name zumutbar ist, wie seine Bedeutung ist usw.
Und da das Vornamensrecht nicht gesetzlich festgelegt ist, sondern von Richter und Bishergewesenem abhängt, ist mittlerweile auch in Deutschland relativ viel möglich. Sogar erfundene Namen - egal ob aus Büchern und selbstgebastelt (insofern sie wie ein Name klingen!) - sind erlaubt. Und mit Doppelnamen sowieso das meiste...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Den Namen von Heidi Klums Kind finde ich gar nicht so schlimm. Ich hab auch drei Vornamen. Ist doch eine schöne Sache,wenn man auf dem Papier auch so heißt wie Verwandte. So wird man letztendlich ja nicht gerufen und Henry ist ein normaler Name. Da finde ich es schlimmer,wenn man sein Kind Apple oder San Diego nennt. Obwohl ich Namen wie Dakota und Brooklyn nicht ganz so schlimm finde wie Paris und London. Und Britney Kind hat Gott sei Dank wohl doch noch einen normalen Namen bekommen. Sean Preston oder so.
- Catherine
- Teammitglied
Oh, es gibt auch bei den Stars Familien, die darauf achten, dass alle Vornamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben anfangen. Siehe Matt LeBlanc und seine Frau Melissa mit Tochter Marina. Kann auch Zufall sein, glaube ich aber nicht.
Und hat Courtney Cox ihr Kind nach ihren Anfangssilben benannt? Coco?
Sind ja alles nur Spekulationen, aber sowas fällt mir halt auf.
Dass bei den Adelskindern Doppelnamen üblich sind, finde ich aber völlig okay. Da erwartet man doch eigentlich schon fast einen altmodischen Namen, oder? Auch wenn mir die Kinder irgendwie Leid tun.
Und hat Courtney Cox ihr Kind nach ihren Anfangssilben benannt? Coco?
Sind ja alles nur Spekulationen, aber sowas fällt mir halt auf.

Dass bei den Adelskindern Doppelnamen üblich sind, finde ich aber völlig okay. Da erwartet man doch eigentlich schon fast einen altmodischen Namen, oder? Auch wenn mir die Kinder irgendwie Leid tun.
Ja also ich hab gehört das sie das extra gemacht hat. Aber ich bitte euch. Coco so nennt man doch kein Kind das ist doch höchstesn ein Spitzname oder ein name für ein Tier.Catherine hat geschrieben:Und hat Courtney Cox ihr Kind nach ihren Anfangssilben benannt? Coco
Also kinder nach seinen Anfangssilben zu bennen find ich irgendwie komisch.
Ich kenne Coco auch nur als Spitznamen für ConstanzeGilmore-Girl90 hat geschrieben:Ja also ich hab gehört das sie das extra gemacht hat. Aber ich bitte euch. Coco so nennt man doch kein Kind das ist doch höchstesn ein Spitzname oder ein name für ein Tier.Catherine hat geschrieben:Und hat Courtney Cox ihr Kind nach ihren Anfangssilben benannt? Coco
Also kinder nach seinen Anfangssilben zu bennen find ich irgendwie komisch.

Jep, also mein Kind würde ich so nicht nennen, aber die Stars lieben ja solche ausgefallenen Namen...Catherine hat geschrieben:Als Spitznamen finde ich das ja auch okay, aber als richtigen Namen finde ich passt das eher auf eine Karibikinsel.
Anscheinend muss es irgendwas besonderes sein, sonst könnten sie ihr Kind ja auch einfach Elisabeth oder Lena oder so nennen...
Soweit ich weiß, haben wir ja auch ein Coco (Nickname:Coco16) hier im Forum, man müsste sie mal fragen, ob sie auch in Wirklichkeit Coco heißt.

Naja, schon würde ich nicht sagen. Sie war ja schon 39 als sie das Kind bekommen hat. Und laut imdb.com kommt das mit dem Namen nicht von den Initialen, sondern:SuDi hat geschrieben:
Ich wusst garnicht, dass Courteney Cox schon Mama ist?
Her daughter's name Coco came from a compromise between her and husband David Arquette. Because of her Southern roots she wanted to name her daughter Courteney Cox, as her mom is Courteney Cox and so is she. However, David is half Jewish and it is against Jewish tradition to name a child after a living person. So the name came from the nickname Courteney's friends had for her mother while Courtney was growing up. They called her Mama Coco.