Eure Erwartungen an die 5. Staffel

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Wow, steht das denn jetzt schon fest? :o
Das ist ja richtig klasse...Prime Time!
Mich wunderts nur, dass sie erst jetzt damit anfangen. Ich meine, wieso ausgerechnet jetzt bei der 5. Staffel? Nicht, das ich mich nicht über den neuen Sendeplatz freu, nur merkwürdig ist es schon, oder?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

:o Hmm, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Ich freu mich natürlich, dass die Gilmore Girls endlich wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Aber dann am Dienstagabend in direkter Konkurrenz zu CSI:Miami, Sex and the City und Friends.

Interessant, dass die Info nur im GG-Bereich bei Vox steht, sonst nirgends auf der Seite und eine Pressemitteilung dazu gabs auch noch nicht. Vermutlich kommt die dann pünktlich im 6-Wochen-Vorlauf.
sissi

Beitrag von sissi »

na super, jetzt habe ich den kampf zwischen dh und gg. warum sie jetzt plötzlich draufgekommen sind, dass gg eigentlich schon lange in die primetime gehört, ist mir auch ein rätsel. :roll:
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
René

Beitrag von René »

sissi hat geschrieben:na super, jetzt habe ich den kampf zwischen dh und gg. warum sie jetzt plötzlich draufgekommen sind, dass gg eigentlich schon lange in die primetime gehört, ist mir auch ein rätsel. :roll:
Ist dann aber nur einmal... denn wenn, gibt es GG sicherlich jeden Dienstag um 20:15 Uhr.

Keine Ahnung, wie gesagt ich finde es ein wenig "lächerlich" die Serie jetzt in die Prime Time zu schieben, denn Leute die fünf Staffeln verpasst haben, wollen jetzt sicherlich nicht mehr einfach so einsteigen. Bin ich wirklich mal gespannt.

Aber was schickt man dann als Lead-In bzw. als Lead-Out ins Rennen? Boston Public? Oder kommt vlt. sogar Everwood in die Prime Time? *schwärmträum* :D
Maret
Beitrag von Maret »

OK, das ist die Überraschung des Tages!

Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir scheint es etwas spät, die Serie erst in der 5. Staffel in die Prime-Time zu setzen. Natürlich hatte GG Nachmittags tolle Quoten, aber das Abendprogramm ist doch etwas anderes. Nicht, dass da am Ende ein Reinfall
wird :ohwell:
Petra

Beitrag von Petra »

Mir fehlen ja noch so ein wenig die Worte :D Aber es ist wirklich eine gute Idee von Vox das sie GG zur Prime Time senden (nur das dann bestimmt wieder die Quotendiskussion entfachen wird). Auch wenn sie das dann eigentlich hätten von Anfang an machen müssen.

Und endlich, endlich wissen wir das es nun weitergeht. Nun werde ich die Zeit bis zum 8. November auch noch überstehen.
Zuletzt geändert von Petra am 28.09.2005, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mutige Entscheidung von Vox! :o

Aber klasse, so haben wir alle mehr von der 5. Staffel, ich finde das besser so, als die tollen Folgen wie die ersten vier Staffeln in einem Monat zu verheizen.
Zuletzt geändert von Sandra am 28.09.2005, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Mich störts nicht unbedingt, dass GG in der Prime Time kommt, aber das hieße dann ja nur einmal pro Woche und ich habe mich immer so gefreut, dass die Serie am nächsten Tag weiter ging.
Bei EhF haben sie aber auch schonmal die Austrahlung der Serie auf die Prime Time verlegt. War aber auch nur bei einer Staffel so.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Catherine hat geschrieben:Mich störts nicht unbedingt, dass GG in der Prime Time kommt, aber das hieße dann ja nur einmal pro Woche und ich habe mich immer so gefreut, dass die Serie am nächsten Tag weiter ging.
Dafür müssen wir so nicht ein komplettes Jahr auf die 6. Staffel warten. Vor Herbst 2006 startet die nicht, im schlimmsten Fall hätten wir von Dezember 2005 bis November 2005 warten müssen, also fast ein ganzes Jahr.

EDIT: Habe mal eben den Titel geändert. :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

War doch diesmal nach der 4. Staffel genauso! Die war doch auch schon letzten November oder Dezember vorbei und die 5. kommt jetzt erst. Klar ist das lange, aber für mich gehört GG nunmal zu meinen Nachmittagsserien. Aber ich werde mich schon umgewöhnen können. Hauptsache ist doch, dass die neuen Folgen endlich kommen! :D
Maret
Beitrag von Maret »

Puh, der "Schock" ist so langsam verdaut ;)
Catherine hat geschrieben:Bei EhF haben sie aber auch schonmal die Austrahlung der Serie auf die Prime Time verlegt. War aber auch nur bei einer Staffel so.
Ich denke auch, dass es ein Experiment von VOX ist, GG zumindest mal für eine Staffel in die Prime Time zu verlegen, wenn es quotentechnisch nicht klappt(was wir natürlich alle nicht hoffen), wird GG eben wieder ins Nachmittagsprogramm zurückversetzt. :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Catherine hat geschrieben:War doch diesmal nach der 4. Staffel genauso! Die war doch auch schon letzten November oder Dezember vorbei und die 5. kommt jetzt erst.
Ja, und wie die Fans das finden, siehst Du ja an der Länge dieses Threads. :D Ich kann gar nicht zählen, wie viele Leserbriefe wir im letzten halben Jahr mit dieser Frage bekommen haben.

Ich denke, wir werden uns alle umgewöhnen können. Durch die englischen Folgen bin ich das schon lange gewohnt. Sicher ist es schön, die Folgen jeden Nachmittag zu sehen, aber nach einem Monat ist das dann eben schon vorbei. Schade nur, dass VOX erst jetzt damit anfängt, langsam scheinen sie gemerkt zu haben, dass GG durchaus erfolgreich und beliebt ist. ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Also ich könnte mir das so vorstellen, die testen jetzt erstmal mit der 5. Staffel aus, wie die Serie in der Prime Time läuft. Vielleicht machen die das dann mit der 6. auch, wenn die Quoten in Ordnung sind.
Die Wiederholungen der alten Staffeln werden dann aber bestimmt wieder am Nachmittag laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die dann auch zur besten Sendezeit bringen, wenn die Staffeln schon mehrmals ausgestrahlt wurden.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Jajaja! Ich freu mich! Bin ich denn die Einzige? Ihr freut Euch alle so verhalten! Klar ist die Konkurrenz groß, aber ich bin jetzt einfach mal so egoistisch und freue mich, dass ich es jetzt gucken kann, ohne mir einen neuen Videorekorder holen zu müssen... ICh finde es super und ich kann mich auch noch gut an die Diskussion erinnern, ob wir Primetime oder Nachmittag besser finden und da waren mehrere für Primetime, auch, wenn wir uns das nicht zu träumen gewagt haben. Und jetzt ist es so! Also ich finde es toll!

@René: Ich kenne Everwood ja noch nicht, aber ich würde mich auch freuen, wenn das käme, ich bin nicht so ein großer DH-Fan wie sissi.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nein, da hast Du Recht, die Wiederholungen zeigen sie hoffentlich nachmittags. Oder aber die 5. Staffel ist so erfolgreich, dass sie den neuen Zuschauern zuliebe alle vier Staffeln in der Primetime wiederholen. Das halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich, da es immer schwierig ist, so spät in eine Serie einzusteigen.
Maret
Beitrag von Maret »

*Nicole* hat geschrieben:Jajaja! Ich freu mich! Bin ich denn die Einzige? Ihr freut Euch alle so verhalten!

Na ja, ich glaube die meisten hier sind einfach nur sehr überrascht, denn damit hat wirklich kaum einer gerechnet. Ich war auch fest davon überzeugt, dass GG nach dem Ende von "Für alle Fälle Amy" wieder um 16.05 Uhr läuft. :)
René hat geschrieben:Aber was schickt man dann als Lead-In bzw. als Lead-Out ins Rennen? Boston Public? Oder kommt vlt. sogar Everwood in die Prime Time? *schwärmträum*

Nein, Everwood kommt leider nicht nach GG, sondern ab dem 7. November immer täglich um 16.05 Uhr, also auf dem alten GG-Sendeplatz :)
Zuletzt geändert von Maret am 28.09.2005, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Also ich denke, daß VOX mit dieser Entscheidung allen GG-Fans einen Gefallen gemacht hat !
Mir hats zwar auch verdammt gut gefallen, jeden Tag eine Folge zu sehen, aber dadurch wird die Serie irgendwie abgewertet, und ziemlich verbraten !

Durch die Verlegung in die PrimeTime ergeben sich für mich eigentlich nur Vorteile !

Die "eingeschworene" Fangemeinde schaut sowieso, egal ob nachmittags, oder abends...

Durch den neuen Sendeplatz wird die Fangemeinde eher noch größer, was bedeutet, daß hoffentlich alle Staffeln auf DVD kommen, und eventuell auch schneller kommen...

Also ich freu mich auf den Start, und wenn VOX dann noch nachmittags die Wiederholungen der alten Staffeln beginnen sollte, haben wir die GG im Doppelpack und die GG-Welt ist mal wieder perfekt...

:D
Jaane

Beitrag von Jaane »

@Nicole:
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! ! ! ! ! !

Ok so :D ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

tom08 hat geschrieben:Durch die Verlegung in die PrimeTime ergeben sich für mich eigentlich nur Vorteile !

Die "eingeschworene" Fangemeinde schaut sowieso, egal ob nachmittags, oder abends...

Durch den neuen Sendeplatz wird die Fangemeinde eher noch größer, was bedeutet, daß hoffentlich alle Staffeln auf DVD kommen, und eventuell auch schneller kommen...
Das klingt logisch! Hoffentlich kommt es so. ;)
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Gehen wir mal vom "worst case" aus...

Die 5. Staffel kommt um 20.15 überhaupt nicht an...

Wird VOX die 5. Staffel durchziehen, und eventuell den Sendeplatz der 6. Staffel wieder auf nachmittags verlegen, oder schadet es vielleicht dem Image der Serie so stark, daß man die Ausstrahlung bzw. Übersetzung der 6. (und auch ev.7. Staffel) überhaupt überdenken wird ?

Also wenn ich kein Schwarzmaler bin...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“