Eure Erwartungen an die 5. Staffel

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Wenigstens auf eine Sache in dieser verkorksten Welt kann man sich verlassen...

...die Übersetzung von englischen Titeln ins Deutsche bleibt immer gleich schlecht !

Unglaublich wie einfallslos hier mal wieder gearbeitet wurde, ich muß mich richtig ärgern !

Ich schaue mir zwar lieber die englischen Folgen der GG an, da der Humor und die Wortgewaltigkeit der Hauptdarsteller einfach besser rüberkommt (wie auch die Genialität der Dialogschreiber), aber ich bin auch mit den Synchronsprechern, und Übersetzern der deutschen Version eigentlich sehr zufrieden !

Was aber bisher in jeder Staffel mit den Titeln der einzelnen Episoden aufgeführt wird, ist schlicht und einfach ein Verbrechen!

Wie auch immer, es gibt sicher Dinge über die man sich eher Gedanken machen sollte, den Welthunger, Weltfrieden etc. aber als eingefleischter GG-Fan ärgert man sich trotzdem... ;)
René

Beitrag von René »

JMA hat geschrieben: genau meine meinung. ich hätte es gerne freitags oder donnerstags, aber dienstag. ich krieg es ja jetzt schon nicht hin friends und csi miami gleichzeitig zu sehen. und dann auch noch gg zu gleichen zeit ? :(
Ähm, Friends? Die sind zu der Zeit schon längst vom Bildschirm verschwunden, zumindest am Dienstagabend ;-)
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

tom08 hat geschrieben:...die Übersetzung von englischen Titeln ins Deutsche bleibt immer gleich schlecht !
Unglaublich wie einfallslos hier mal wieder gearbeitet wurde, ich muß mich richtig ärgern !
Das dachte ich mir auch gerade, als ich sie gelesen habe...einfach unglaublich, sie haben sich echt überhaupt gar keine Mühe gemacht! Die Originaltitel find ich echt schön, aber die Deutschen kann man echt in die Tonne kloppen... :motz:
Zuletzt geändert von *Lilly* am 28.09.2005, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
kuschl

Beitrag von kuschl »

Endlich haben unsere Gilmore Girls die Sendezeit, den sie verdienen!
Ich finds einfach nur suuuuuper Hammer, dass unsere Mädels jetzt zur Primetime laufen und dann auch noch Dienstags, wo es ja auch in den USA kommt! +höhö+
Ich super zufrieden mit der Zeit, da ich auch immer alles aufnehmen musste, weil ich lange Schule hatte, oder mit Freunden unterwegs war.
Ich denke mal nicht, dass GG and Quoten verlieren wird... ich denke eher, dass noch mehr Leute reinschalten werden, weil z.B. die Berufstätigen oder eben die, die lange Schule haben um diese Zeit zu Hause sind.
Und dass Vox gleich mit ner Doppelfolge startet find ich natürlich Doppelt so gut, obwohl ich die Folgen schon alle auf Englisch kenne... trotzdem!^^
Die Titel sind mal wieder nicht ganz so mein Geschmack, aber das ist wohl bei jedem zweiten übersetztem Titel so... die könnens einfach nicht ;)

Ich bin jedenfalls üüüüberglücklich, dass wir GG auch wieder im deutschen Fernsehn haben und wie gesagt: Jetzt steht GG genau da im Programm, wo es hingehört! :D
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Endlich, endlich, endlich!
Ich lass alles stehen und liegen wegen den Gilmore girls, obwohl ich CSI:MIAMI zwar auch gucken will, aber die nehm ich auf. Friends sind wirklich weg vom Fenster, hab die letzte Staffel schon gesehen, also für mich freie Fahrt. Hab's natürlich wie immer jetzt erst mitbekommen, also seit mir nicht böse, wenn dieser post so lang auf sich gewartet hat. Muss jetzt die Sektflasche, die ich vor etwa einem halben Jahr kalt gestellt habe, zum Vorschein bringen und ein wohlverdientes Gläschen trinken. Unsere Geduld hat sich gelohnt, Leutz.
ZUM WOHL!
mila

Beitrag von mila »

Ich renne schon die ganze Zeit so :D durch die Gegend.
Natürlich ist es schade, dass sie erst mit der 5. um die Uhrzeit anfangen und für die Quoten wäre das auch viel, viel besser gewesen. Aber besser als nie und außerdem wird die Serie trotzdem ein paar neue Fans dazugewinnen und noch bekannter werden. Denn selbst wenn man eine Serie, die abends läuft, nicht guckt, hat man doch normalerweise schon mal von ihr gehört und das ist doch schon mal ein Fortschritt.
Bäh, zu den Episodentiteln sage ich mal lieber nichts, aber man muss schon zugeben, dass es nicht einfach ist, einen Titel zu übersetzen, sodass er noch ähnliches aussagt und zugleich eine Art Wortspiel oder so ist.
Obwohl, ich erinnere mich gerade an diesen einen Thread im Spoilerboard, in dem wir unsere Ideen aufeschreiben haben. Da waren die meisten ja um einiges besser. Egal, Freude überwiegt, dadurch habe ich nachmittags viel mehr Zeit... ;)
melina

Beitrag von melina »

ich finds nicht so toll...
den anderen sendeplatz fand ich gut
außerdem ist das doch taktisch gesehen nich so toll,
weil es doch bestimmt viele sex and the city fans und friends
gibt..
Maret
Beitrag von Maret »

melina hat geschrieben:außerdem ist das doch taktisch gesehen nich so toll,
weil es doch bestimmt viele sex and the city fans und friends
gibt..
"Friends" kommt im November schon gar nicht mehr und "Sex and the City"(falls das im Nov. noch laufen sollte) sind nur Wiederholungen. :)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

GG wird genauso viele Fans vor dem Fernseher fesseln, wie im 16 Uhr TimeSlot + Neue, Neugierige Leute

Keiner hat zu Beginn von CSI: Miami geglaubt, dass das auf RTL besser laufen würde als auf Vox ... und man wurde eines besseren belehrt.

So ists jetzt auch mit den GG - neuer slot, neue Fans
sissi

Beitrag von sissi »

freinds ist ja egal, ich glaube nämlich nicht, dass pro7 wirklich die alten folgen in der primetime ausstrahlen, nachdem sie es sogar am vorabend schon abgesetzt haben
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

juhu bin grade echt ma am rumspringen, habs grade gelesen, habe erst nur gelesen, das es ab 8.11 kommt hab mich da schon hammer gefreut, wie ich dann gesehn hab, das es prime time is, bin ich doppelt so hoch gesprungen... ich finds soooo genial...
ist es nich so, das am 11 oktober die letzte folge von friends läuft? hat mir irgendwer erzählt,
das is sooo cool... endlich wieder gg
Petra

Beitrag von Petra »

Was natürlich nicht gut wäre, wäre wenn sie DH nach vorne ziehen (das ist aber jetzt wirklich nur Spekulation meinerseits) würden.
Bild

Liebe ist...
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Das find ich auch. Das wäre Selbstmord für Friends, mit den alten Folgen von Freinds fängt Pro7 nur Hardcore-Fans und Leute, die nicht wissen was sie gucken sollen ein. Und was Sex and the City angeht, das sind so schon Wiederhohlungen, daher nicht der Renner. Ich würd sagen, dass CSI:MIAMI und die Gilmore girls die hohen Quoten in Angriff nehmen.
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

ich glaub eher, das pro7 dann wieder doppelfolgen satc bringt...
Maret
Beitrag von Maret »

Petra hat geschrieben:Was natürlich nicht gut wäre, wäre wenn sie DH nach vorne ziehen (das ist aber jetzt wirklich nur Spekulation meinerseits) würden.
Laut dem Programmplan von Pro 7 läuft DH weiterhin um 21.15 Uhr, anstelle von "Friends" läuft ab dem 18. Oktober eine weitere Folge von "Sex and the City" :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Yeah...also ich finde den neuen Sendeplatz gut! :)
Nicht nur, dass mir jetzt der ständige Stress erspart bleibt, wer mir wo GG aufnehmen kann, weil ich um 16:00 Uhr noch lange Arbeiten bin, sondern auch weil GG jetzt endlich den Sendeplatz haben, den sie auch verdienen!
Ich denke auch das GG dadurch einige fans gewinnen werden weil es ist doch schon ziemlich realistischer, dass viele Leute um 20:15 Uhr vorm TV sitzen und ein gutes Programm suchen als um 16:00 Uhr!

Bin mal gespann wie die Quoten werden... :)

Und das beste ist, dass GG jetzt nur noch einmal in der Woche kommt.
Klar ist jeden Tag GG gucken besser aber wir haben jetzt fast ein Jahr auf die 5.Staffel gewartet und ich fänd es schade, wenn die Staffel dan ruck-zuck schon wieder vorbei wäre.
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

OH MEIN GOTT!

Ich freu mioooch ja soooooooooo
- ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^

Ich kanns noch gar nicht fassen auch wenn ichs erwartet habe *dance-dance*

Und dann auch noch zu Prime-Time, ähäm räsuper, darum habe ich VOX kürzlich persönlich gebeten, na wenn das ma net den ausschlag gegeben hat ^_^

Ich freu mich sooooo sehr und es ist mir so egal wie die Titel übersetzt wurden, das wird einfach perfekt, die neueStaffel auf dem Sendeplatz, den sie verdient

und
ich kenne viele Leute, die GG richtig cool finden aber es wegen der Arbeit nie schauen, ach das ist so herrlich.
Na ich hoffe jetzt dass GG Miami schlägt, *hehe* aber das ist einfach nur *träum*

Mensch, ich hab heute einen echt schlechten Tag und das heitert mich grade richtig auf, ich könnte singen *lalalalala* ich tus auch, YEAH!
ira

Beitrag von ira »

ENDLICH gibt es auch bei VOX einen genauen Termin für die Gilmore Girls. Das Warten hat ein Ende.Ich habs gerade gelesen und bin echt tierisch froh. :D :) :D

Dass es jetzt um 20:15 läuft find ich einfach mega gut. Da bleibt mir viel stress ersparrt. Zwar gibt es dann nur eine Folge pro Woche aber dann haben wir doch mehr davon, oder ? :)

Ich denke durch denn neuen Sendeplatz werden es mehr Leute anschauen, weil viele um diese Zeit Zuhause sind.

Ihr habt recht die Episodentitel sind echt zum k****n. Tja da kann man wohl nichts machen. :ohwell:
Also zeigt VOX Everwood nicht auf dem alten GG Sendeplatz:?:
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@Nicole
Ich freue mich auch total!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich muss meine Freude auch noch zum Ausdruck bringen Bild Bild Bild Uuuuhhh ist das schön! :D Primetime :up: :up: :up: Wie schön schön schön :)

Puh, erst mal durchatmen. Die beste Serie der Welt zur besten Zeit. So kann auch der arbeitende Mensch in Ruhe genießen. Erst GG, dann DH...an einem Abend...was will das Fernseh-Herz mehr... :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“