Eure Meinung zu #2.14 Regen

leela

Beitrag von leela »

Sandra hat geschrieben:
leela hat geschrieben:Fand die Folge so klasse, dass ich mich hier mal OC-Gucker oute. :D
Die ganze Atmosphäre hat einfach gepasst. Mal abgesehen vom Regen, bin ich die Einzige die die Musik heute besonders gut fand? Was lief den da die ganze Zeit? Hat sich nach Oasis angehört (oder ein Cover)?
.
Schau mal 4 Beiträge über Dir. :D
Habe meinen Beitrag vor 10 Sek editiert :D
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Phänomenal! Es fing grandios an! Die Episode war klasse, endlich wieder von jedem etwas.

Arbeiten wir das Ganze mal ab:

Seth und Ryan einsame Spitze wie immer - heute besonders genial. Hab mich köstlich amüsiert.

Kirsten und Sandy - traurig. Aber wie's scheint, gibt's doch noch ein Happy End. Für mich die einzig wahre Lösung.

Rebecca und Sandy, kaum Mitgefühl für Rebecca. War mir heut etwas zu dreist im Motel...

Alex & Marissa, och joa. Es dümpelt so dahin mit den beiden. Heut empfand ich Marissas Aufmüpfigkeit allerdings wieder als sehr überspannt...

Ryan und Lindsay - die Szene im Bett war toll! Selten waren die beiden mir als Pärchen sympathischer, süß :)

Und, zu guter Letzt :D , Summer und Seth: Na also. Fand den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Spiderman zwar süß, aber nicht soo toll wie er wahrscheinlich rüberkommen sollte. Fand das mit dem kleinen Jungen am Flughafen auch etwas überzogen. Für meine Begriffe hätte es ein 'kleineres Zeichen' auch getan.
Meinetwegen hätte es auch noch etwas Zeit gehabt, bis wieder zusammenfindet, was zusammengehört.

Zach tat mir am Flughafen unwahrscheinlich leid.
René

Beitrag von René »

Aber Hallo! Tolle Folge. Ich schließe mich da leela an, ich finde die Atmosphäre, die die Folge vermittelt hat einfach zauberhaft. Der Regen, die Ereignisse, ich denke es wurde schon alles gesagt.

Also mein Mitleid für Rebecca hält sich wahrlich in Grenzen, wer nicht will, der hat schon... Umso besser für Sandy und Kirsten, ich glaube eine wirkliche Krise zwischen den beiden hätte ich nicht ertragen (ein Outing meinerseits ;-)).

Die Sache zwischen Marissa, Alex und der rothaarigen Hexe haben mir auch sehr gut gefallen. Der beste Spruch: "Wenn Caleb stirbt, ruf mich an, ich helfe dir beim Geld zählen." :D Ja, und dann sieht Marissa natürlich auch noch, wie es ist auf eigenen Füßen zu stehen... bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Tja, dann der Schluss... muss man dazu noch was sagen!? Princess Sparkle und Captain Oats gehören einfach zusammen, da gibt es nichts, in diesem Sinne:

Although we’ve come to the end of the road
Still I can’t let you go
It’s unnatural, you belong to me, I belong to you
Come to the end of the road
Still I can’t let you go

P.S.: Mich wundert übrigens das dieser Song noch gar nicht zur Sprache gekommen ist, traumhaft :-)!
lisa206

Beitrag von lisa206 »

hey, kennt irgendwer eine seite wo man screencaps zu der folge findet, hab zwar eine, aber da ist irgendwas vertauscht, jedenfalls sind nicht die richtigen bilder bei the rainy day women...

hier der link: achtung spoiler!

http://www.tvshownetwork.com/oc/index.php?cat=3
leela

Beitrag von leela »

René hat geschrieben: Also mein Mitleid für Rebecca hält sich wahrlich in Grenzen, wer nicht will, der hat schon... Umso besser für Sandy und Kirsten, ich glaube eine wirkliche Krise zwischen den beiden hätte ich nicht ertragen (ein Outing meinerseits ;-)).
Ehrlichgesagt hat sie mir schon leid getan.

In einem der letzten Episoden-Topics wurde von jemanden erwähnt, dass Sandy sich total out-of-character verhalten würde. Finde ich nicht. Ich finde man sieht in seinem Verhalten immer den Idealisten, der versucht dass richtige zu tun. Dessen ist sich Kirsten denke ich auch bewusst und deshalb liebt sie ihn wahrscheinlich auch.
Although we’ve come to the end of the road
Still I can’t let you go
It’s unnatural, you belong to me, I belong to you
Come to the end of the road
Still I can’t let you go

P.S.: Mich wundert übrigens das dieser Song noch gar nicht zur Sprache gekommen ist, traumhaft :-)!
Ist ein schöner Song; auf jeden Fall. Aber halt meiner Meinung nach nur für Liebeskummer geeignet oder wenn man auf Wolke sieben schwebt (Von einem extrem ins andere, ich weiß :D )
Fand die komplette Musik in der Folge gut.
Malex

Beitrag von Malex »

@lisa206: geh mal auf...

http://www.soapsworld.de/soaps/theoc/ot ... caps.shtml

oder

http://oc-t.org/gallery/

oder doch lieber die

http://www.screencap-paradise.com/oc.php

eine Frage hätt ich allerdings noch...die beiden Songs...die nur kurz angespielt werden...einmal wenn sich Alex und Marissa in der Küche küssen und wenn sie sich bei Alex zuhause küssen!...Wie heißt der Song und von wem ist der? Ist halt blöd zum rausfinden...weil sie ja nur kurz angespielt werden...aber wenn es jemand weis...ich bitte um antworten!
Zuletzt geändert von Malex am 28.09.2005, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
new era

Beitrag von new era »

@lisa205

Auf der seite zu deinem Link haben die die Bilder mit der Episode links daneben verwechselt(2.16 The Blaze Of Glory)

@Malex
Das ist Faking the Books von Louis XIV
Obwohl ich das Lied nirgends finde, es steht in der Trackliste!

@all
Also hatte die Folge zwar schon paar mal auf English gesehen aber auf deutsch war sie auch richtig gut!
Bis auf, was hier wohl jeder weiß der die folgen auf english gesehen hat, die synchronisation is mal wieder schlecht gewesen!
Am schlimmsten war nur um eine Beispiel zu nennen:
Seth zu Summer (im original):
Was tust du hier?
Summer:
Du weißt das Cohen!

und das ganze im deutschen:
Seth:
Was tust du hier?
Summer:
Das weißt du du kleiner Trottel!

Sorry wenns nicht die exakten Worte waren, aber mir gehts nur um das "kleiner Trottel"!

Aber naja, O.C. ist und bleibt voll GEIL!
Malex

Beitrag von Malex »

@new era: hab die folge auch auf englisch gesehen...und muss ganz ehrlich sagen, dass sie mir auf englisch besser gefallen hat. die originalstimmen sind sowieso besser! die synchro war diesmal wirklich nich so prickelnd!

danke, wegen dem song! weist du auch vielleicht, wo ich den legal ausm i-net bekomm...ohne was zahlen zu müssen usw.?
new era

Beitrag von new era »

JO Meine Meinung die Original Stimmen sind um einiges Besser!

Nee, leider find ich den Song nirgends, hab schon überall gesucht, find den aber net!

Also wenn dein einer findet, sagt uns bescheid!

new era
Malex

Beitrag von Malex »

ja...sagt bescheid! brauch den song unbedingt! und ziehen kann ich ihn nich... :(

aber wegen den originalstimmen...die hören sich alle viel besser an, als die synchros!

was ich heut in der folge noch geil fand war, als Julie gesagt hat:
"Dieses Teil werde ich demnächst auch bei Caleb verwenden!" (sorry, wenns nich der genaue Wortlaut is)

Bild

Und die Szene fand ich absolut super
Bild

und dann noch der Kommentar von Seth dazu:
"Oh mein Gott - sie ist eine Nu**e!" ^_^
new era

Beitrag von new era »

Jepp, die Stelle war mal wieder typisch Julie, da merkt man mal wieder wie sehr sie Caleb doch liebt und ihn nicht wegen dem Geld heiratete! *sarkasmus*
Spoiler
Später dachte ich sogar mal sie liebt ihn wirklich, in Folge 23, wo sie hin doch nicht vergiften will, nebenbei voll traurig die Szene, nur dann in der 3. staffel zeigt sie wegen dem Testament wieder das es nur wegen dem Geld war!

genau die Slut stelle is auch top, nur das mal wieder die synchro, aber lassen wir das, weiß ja nun jeder!^^

new era
Malex

Beitrag von Malex »

tja...Menschen ändern sich! Aber ob es Julie in ihrem Leben irgendwann mal gelingt, sich zu ändern? Also, Julie kann schon "nett" sein, wenn sie will, aber so wie es aussieht, will sie nicht wirklich "nett" sein...
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

new era hat geschrieben:@Malex
Das ist Faking the Books von Louis XIV
Obwohl ich das Lied nirgends finde, es steht in der Trackliste!
Vielleicht handelt es sich dabei auch nur um eine Cover-Version die auf keiner CD erhältlich ist. Von Lali Puna gibt es ein Album mit dem Titel und darauf einen gleich benannten Song. Klick. Kann mich aber im Moment nicht daran erinnern, wie sich das Lied anhörte, was während der Szene gespielt wurde.
new era

Beitrag von new era »

HAB das Lied!
Also auf nicht ganz so legalem Weg *hust*!

Und das faking the books von Lali Puna ist war auch mal bei OC dabei, is aber nicht das was Malex meint!

new era
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

new era hat geschrieben:Und das faking the books von Lali Puna ist war auch mal bei OC dabei, is aber nicht das was Malex meint!
Ok, hatte ich auch nicht wirklich vermutet. Aber einen Versuch wars wert.

Zurück zur Episodendiskussion...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Eigentlich wurde ja schon so ziemlich alles zu der Folge gesagt: tolle Musik, tolle Stimmung und endlich ein Happy End für Summer & Seth und Sandy und Kirsten. Leider nicht eine ganz so schöne Geschichte für Ryan mit Lindsay.
Was ich am Ende aber toll fand, dass Marissa ihm zur Seite stand und ihn nicht alleine hat im Regen stehen lassen. Für mich sah das nach dem ersten Schritt in Richtung Freundschaft aus.

Seth war mit seinen Sprüchen wieder top. :up: Heureka ist das schön ihn so zu sehen, wie er sich um Summer bemüht, aber sich nicht wirklich getraut hat ihr die Wahrheit zu sagen.

Irgendwie hat noch keiner was zu der Anfangsszene vor dem Vorspann gesagt. Dieses ohne-Worte-Spiel war zu cool! Seth war mit dem Frühstück eindeutig im Vorteil! :D Aber wenn keiner mal eben durch den Regen laufen will, dann hat man ja noch das Handy um miteinander zu reden.

Oder als Seth zu Alex kommt und Marissa halb nackt im Morgenmantel sieht. Diese Augenreiben und die Geräusch dazu waren so stark! ^_^

Julie war mir in dieser Folge irgendwie sympathisch. Schön wie sie Kirsten zur Seite stand und ihr Mut machte Sandy nicht aufzugeben.
Außerdem positiv, dass Sandy sich für Kirsten und die Familie entschieden hat. Endlich ist er vernünftig geworden. Klar verstehe ich, dass er es für wichtig gehalten hat Rebeccas Weste reinzuwaschen, aber man muss sich dabei ja nicht so nah kommen.

edit:
Mir ist noch eine Szene eingefallen, wo ich so lachen musste. Als Ryan zu Lindsay geht und durch's Fenster reinklettert. Das war ja mal eine Bruchlandung! ^_^
Zuletzt geändert von Catherine am 29.09.2005, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Malex

Beitrag von Malex »

@new era: wie?...du hast das lied?

@philipp: ne..is nich das von Lali Puna...das hab ich schon!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Malex hat geschrieben:@new era: wie?...du hast das lied?
Bitte keine weiteren Diskussionen darüber hier im Board. Klärt das bitte per PN. new era hat ja bereits erwähnt, dass sie da nicht auf ganz legale Weise drangekommen ist und wie ausdrücklich in den Regeln steht, soll über sowas nicht geschrieben werden!
die netti

Beitrag von die netti »

So ich bin dran
Also ich hebe meinen Daumen hoch für die Folge. Die war so geil. Rebecca ist endlich weg(machs gut auf nimmer wieder sehen lol)
;) und Kirsten und Sandy sind endlich wieder vereint, süß die szene im Regen da wo se sich küssen hm ..
Dann haben es summer und Seth auch endlich geschafft jaaaaaaaaaaa , er hängt runter von dach im spiderman Kostüm und dann küssen se sich im strömenden regen grins., schwärm..
Hatse fein gemacht, den Zach in Wind geschossen jaaaaaaaaaa!
So was wars noch? Ach ja Julie war mir ausnahmsweise in der Folge mal richtig sympatisch, wie sich Kirsten bei ihr ausgeweint hat und Julie dann sagte: "Nein jetzt ganz ernsthaft, das dürft ihr nicht, ihr seid doch das moralische Zentrum des Universums! Ihr seid Kirsten und Sandy!"
Lol und dann haben se erstmal eine geraucht und was getrunken lol und julie hat mit dem teil da rumgespielt gröööööööööl. Ich fand die Szene so geil hm da sahen se fast wie freundinnnen aus Julie udn Kirsten meine ich naja lol...
Was ich auch geil fand Marissas Beichte an ihre Mum das se mit Alex zusammen ist und Julie meinte erstmal ROCK ON lol..
und dann sagte se doch:" Naja das ist nur ne Phase das hatte ich auch mal , allerdings habe ich das damals mit nem ordentlichen Schuss Alk gemacht hm lol..
So und das einzig traurige war das Lindsay weg ist :( :( man man gerade jetzt wo es rauskam hm da wäre ich doch geblieben udn nicht abgehauen! Armer Ryan :ohwell: :(

So das war mein Kommentar
bienchen193

Beitrag von bienchen193 »

Hallöchen erstmal! :)

Ich kann nur noch eins sagen:

Super duper geile Folge! :up:

Das wars. Mehr gibts nicht zu sagen. ;)

Bye eure
bienchen193
Zuletzt geändert von bienchen193 am 29.09.2005, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“