Eure Meinung zu #7.14 Carpe Dämon

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Petra

Eure Meinung zu #7.14 Carpe Dämon

Beitrag von Petra »

Paige muss einen neuen Lehrer für die Zauberschule finden. Doch dies erweist sich als recht schwierig. Ein Dämon namens Drake, der von einem Hexer in einen Menschen verwandelt wurde, bewirbt sich um diese Stelle. Die Schwestern sind ihm gegenüber misstrauisch. Was keiner ahnt ist, dass der Hexer versucht herauszufinden wo Drake ist. Wenn der Hexer es schafft Drake dazu zu bekommen, dass dieser wieder seinen Kräfte einsetzt, dann werden diese auf ihm übergehen und er kann den Kampf führen, denn er schon so lange führen wollte. Für diese Kräfte ist ihm jedes Mittel recht, auch Mord...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung<<<
Zuletzt geändert von Petra am 05.10.2005, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
Enrico

Beitrag von Enrico »

Vielleicht wird "Charmed" ja bald schon eine Comedyserie, viel fehlt ja nicht mehr. Ein bisschen Gelächter vom Band vielleicht noch, et voilá, schon haben wir eine mittelmäßige bis schlechte, neue Comedyserie, scheinbar ist es ja das, worauf die "Charmed"-Autoren hin arbeiten ... :roll:
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Enrico hat geschrieben:Vielleicht wird "Charmed" ja bald schon eine Comedyserie, viel fehlt ja nicht mehr. Ein bisschen Gelächter vom Band vielleicht noch, et voilá, schon haben wir eine mittelmäßige bis schlechte, neue Comedyserie, scheinbar ist es ja das, worauf die "Charmed"-Autoren hin arbeiten ... :roll:
wenn man bedenkt dass die letzten Folgen (seit 7x07) eigentlich alles "ontopic" Folgen waren, denk ich mal ist es ganz ok jetzt wieder 1 oder 2 "offtopic" Folgen zu bringen,...
Summsii

Beitrag von Summsii »

also ich fand die folge eigtl ganz gut.. phoebe nervt nicht mehr so.. die idee war auch recht nett... mit witz in bezug auf robin und spannung durch sheridan.. :) außerdem waren nicht mehr so wahnsinnig peinliche szenen dabei... die jungs hat man auch mal gesehen.. (btw chris ist nicht unbedingt das hübscheste baby :D )

also so im ganzen echt :up: :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also ein wenig was von Comedy hatte die Episode schon... :)

Ich bin irgendwie hin und hergerissen. Auf der einen Seite fand ich die Folge total, aber total bekloppt und auf der anderen Seite bin ich total begeistert. Diese Begeisterung liegt allerdings nur an "Billy Zane", der wirklich herausragend war...

Ist der jetzt öfter dabei? :)

Ach ja, seine Bemerkung am Schluss, dass die schönsten Liebesgeschichten bei historischen Ereignissen eingetreten sind, aber meistens schlecht enden usw... War das eine Anspielung auf Titanic? Was meint ihr? :D

Edit: Ach ja, habe ich das richtig gesehen? Baby-Chris scheint Holly´s richtiger Sohn zu sein, oder?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

SuDi hat geschrieben:Edit: Ach ja, habe ich das richtig gesehen? Baby-Chris scheint Holly´s richtiger Sohn zu sein, oder?
Meinst du? Damit sie ihn immer bei sich hat? Habe ich nicht wirklich drauf geachtet. :(

Die Szene hatte wirklich sowas von Musical oder Robin Hood Parodie oder so ähnlich. Billy Zane als Drake war wirklich nicht schlecht. Mir tat Phoebe am Ende so Leid, als sie erfährt, dass Drake nur noch zwei Wochen zu leben hat. Sie schien sich ein bißchen in ihn verguckt zu haben. Schade eigentlich, dass sie mit Männern immer Pech hat!

Es hätte mich sehr gefreut, wenn man am Ende nochmal Piper und Leo zusammen gesehen hätte. Immerhin war Valentinstag und das kam gar nicht so deutlich raus.

Was Leo für Konsequenzen für seine Avatar-Geschichte zu ziehen hat, finde ich eigentlich ziemlich okay. Hatte eine schlimmere Bestrafung erwartet, aber scheinbar hat er noch Älteste auf seiner Seite, die ein gutes Wort für ihn einlegen.
No_Name

Beitrag von No_Name »

Also ich fand die Folge weitaus besser als die letzten, das Niveau hebt sich langsam wieder !

Das Paige ihr Selbstvertrauen wieder hat find ich toll.
Aber ich kann nicht verstehen, warum sie nicht mir Kail zusammen sein kann, jetzt wo er ein Wächter des Lichts ist.
Piper und Leo dürfen ja auch zusammen sein, okay es gab einige "Hindernisse", aber sie haben es geschafft.
Warum sollte es dann bei den beiden nicht klappen ?

Phoebe tat mir Leid.
Da verkuckt sie sich doch glatt in Drake.
Schade, dass er sterben muss.
Sie hätte sich etwas Glück in der Liebe verdient !
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Und Piper, ich finds super, dass sie und Leo wieder mehr zusammen unternehmen und die Kinder trotzdem nicht zu kurz kommen.
Ich find Wyatt und Chris total süß. Und ich finds toll, dass man sie öfter sieht.
Es wär aber wirklich schon tol gewesen Leo und Piper am Ende der Folge nochmal zu sehen.
Aber es war eben nicht so...kann man nichts machen!

Ich hoffe mal das die Ältesten Leo nicht so hart bestrafen.
Er hat es ja eigesehen.
Naja, wir werden sehen wie es weiter geht !

Bis nächste Woche !

Lg
No_Name
Ebli

Beitrag von Ebli »

Summsii hat geschrieben:(btw chris ist nicht unbedingt das hübscheste baby :D )
Habe ich auch gedacht. Aber wenn er in einem Jahr so süss ist wie Wyatt... :)
SuDi hat geschrieben:Edit: Ach ja, habe ich das richtig gesehen? Baby-Chris scheint Holly´s richtiger Sohn zu sein, oder?

Meinst du wirklich? Also auf den Bildern mit Holly, sieht Finley süsser aus. Denn Baby-Chris ist ja wie gesagt nicht gerade wunderschön...
;)
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Also ich fand die Folge nicht gerade gut :down: ! Sie war nicht lustig und überhaupt nicht spannend! Und Phoebe verliebt sich auch in jeden zweiten Mannn den sie trifft (Drake --> :ohwell: )!

Hoffentlich werden die nächsten Folgen wieder besser !
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Die Folge war ganz ok. Ist ist wieder alles bei alten, die Dämon wollte die Schwestern töten und Inspector Sheridan ist auch wieder da.
Das mit Drake ist schon traurig ihn scheint das aber nicht zu belasten.
Ich hoffe für Leo das die Ältesten ihn n icht so hart bestrafen. Schade das man nicht gesehnt hat ob und wie Piper und Leo den Valentinstag feiern.
Paige_Matthews

Beitrag von Paige_Matthews »

Fand die Folge nicht sooo schlecht...stimmt schon, das mit dem Comedy-Zeug... :ohwell:

Aber wie der Ex-Dämon(Name weiß ich nicht) Phoebe gesagt hat dass er nur zwei Wochen lebt...
nur find ich ihn zu alt für sie!
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Nein, das ist er nicht
No_Name hat geschrieben:Sie hätte sich etwas Glück in der Liebe verdient !
Wirklich? nach dem was sie mit Cole aufgeführt hat?
No_Name hat geschrieben:Aber ich kann nicht verstehen, warum sie nicht mir Kail zusammen sein kann, jetzt wo er ein Wächter des Lichts ist.
so blöd es auch klingt, weil "Kyle" nur ein Gaststar war,...
Lara2340 hat geschrieben:nur find ich ihn zu alt für sie!
aber Cole mit seinen 100 Jahren war nicht zu alt?
Paige_Matthews

Ja, schon richtig, aber Cole hat jünger ausgesehen ;)
Naja trotzdem passen sie zusammen

Spoiler
Wenn Cole zurückkommt(Folge 7.15), freu ich mich schon! Will dann wissen was mit Cole&Phoebe wird :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

SuDi hat geschrieben: Ach ja, seine Bemerkung am Schluss, dass die schönsten Liebesgeschichten bei historischen Ereignissen eingetreten sind, aber meistens schlecht enden usw... War das eine Anspielung auf Titanic? Was meint ihr? :D
Was meint ihr? :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
andra

Beitrag von andra »

also, ich fand die folge so mittel. war einerseits lustig, aber ich möchte endlich wissen wie es mit zankou witergeht und so. freu mich schon voll auf das finale!
ich fand paige sah gestern mal wieder hübsch aus. in letzter zeit mochte ich ihre outfits nicht so seht?!
meint ihr echt, dass das hollys baba ist, also der kleine chris...?
manchmal denk ich, der ist ganz süß, manchmal aber auch, was für ein hässliches kleines ding! ist zwar etwas gemein, ist aber so...
naja, liebe grüße an alle
:)
cooper

Beitrag von cooper »

Catherine hat geschrieben:Es hätte mich sehr gefreut, wenn man am Ende nochmal Piper und Leo zusammen gesehen hätte. Immerhin war Valentinstag und das kam gar nicht so deutlich raus.
Finde ich auch! Was war jetzt mit dem Club? War dort eine Valentinsfeier oder warum sonst sollten Piper & Leo das P3 dekorieren. Zum P3: Ich dachte, Piper hätte den Club vermietet :ohwell: - war er nicht auch eine Zeit lang zu?- klärt mich bitte auf (seit ich die Staffel 5 auf ORF schaue bringe ich einiges durcheinander)

zur Folge: fand die <Astralprojektion> toll, als plötzlich vier Miss Donovan vor dem Zauberer auftauchten :)

Zwischen Phoebe & "Robin Hood" scheint sich ja etwas zu entwickeln - es wäre also gut, wenn man ihn in der nächsten Folge wieder sehen könnte.
Die Drei haben so viel Macht, da müssten sie ihn doch auch retten können?!

ansonsten ist wohl wieder alles beim Alten, Sheridan ist wieder da, Deryll scheint wieder mit den Drei zusammenzuarbeiten, und Leo ... ein Ältester ist er zwar nicht, aber er ist ja noch immer ein Wächter des Lichts.

schön, dass die kleinen wieder zu sehen waren und nicht wieder in die Zauberschule abgeschoben wurden. Paige als Direktorin find ich toll :up: Sie macht ihre Sache gut.

so viel von mir
also dann
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Petra

Beitrag von Petra »

Lara2340 hat geschrieben:Ja, schon richtig, aber Cole hat jünger ausgesehen ;)
Naja trotzdem passen sie zusammen

Spoiler
Wenn Cole zurückkommt(Folge 7.15), freu ich mich schon! Will dann wissen was mit Cole&Phoebe wird :D
Spoiler
Aber er kommt doch nur für eine Folge zurück. Erwarte also nicht zu viel davon ;)
Bild

Liebe ist...
Paige_Matthews

Spoiler
ja, aber trotzdem freu ich mich schon :)
ja, also ich wüsste auch gern was jetzt los ist mit der Unterwelt!
Und ich hoffe auch, dass Piper&Leo zusammen bleiben...so richtig wie früher! :up:

Petra

Beitrag von Petra »

cooper hat geschrieben:Zwischen Phoebe & "Robin Hood" scheint sich ja etwas zu entwickeln - es wäre also gut, wenn man ihn in der nächsten Folge wieder sehen könnte.
Aber Du hast doch gehört, dass er nur noch zwei Wochen zu leben hat. Es wurde glaube ich in irgendeiner Folge von Charmed einmal erwähnt, dass wenn man einen Deal mit einem Dämon eingeht, dass man den nicht umkehren kann und an seine Verpflichtungen gebunden ist.

Ausserdem schon wieder ein neuer für Phoebe. Nein danke.
Spoiler
Sie wird ja noch genügend Männer bekommen :roll:
Bild

Liebe ist...
Paige_Matthews

Stimmt...das mit dem Dämonen-Deal/Teufelspakt :(

Naja Phoebe sollte wieder einen Mann (nicht Ehemann) haben...da scheint sie immer glücklicher zu sein :)

Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“