Running Gags

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Becci

Running Gags

Beitrag von Becci »

Ich weiß zwar nicht ganz, ob Running Gag der richtige Ausdruck dafür ist,aber jedem treuen Fan ist ja wohl aufgefallen dass in (fast) jeder Folge bestimmte Witze immer wieder auftauchen..vielleicht könnte man sogar von "Leitmotiven" sprechen ;)
Ich würde gerne mal wissen, welche "Gags" euch immer wieder auffallen sind. Ich nenne einfach mal ein paar

-Die wechselnden Dienstmädchen von Emily

-"Das traurige Dasein von Kirk"(da gibt es mehrere Aspekte)
....
....

- Das "interessante"Essverhalten von Lorelei und Rory(schön, dass die beiden bei der Ernährung noch so ne Topfigur haben ^_^ )

-Die Streitereien von Taylor und Luke -generell hat Taylor jedes mal eine neue bescheuerte Idee um "seine Stadt" zu verschönern

Was fällt euch noch ein?!
Jule

Beitrag von Jule »

Wenn Rory und Lorelai bei Luke's reinkommen und fragen, ob sie sich setzen können wo sie wollen und Luke sagt ja, dann geht Lorelai IMMER zu nem Tisch und bittet denjenigen der grad da sitzt aufzustehen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Jule hat geschrieben:Wenn Rory und Lorelai bei Luke's reinkommen und fragen, ob sie sich setzen können wo sie wollen und Luke sagt ja, dann geht Lorelai IMMER zu nem Tisch und bittet denjenigen der grad da sitzt aufzustehen.
^_^

Sehr lustig finde ich auch immer Miss Patty... die ist ja hinter jedem Kerl der Stadt hinterher. Als sie letzte Woche den Bauarbeitern zugeschaut hat... Und auf Dean steht sie auch. *lol*

Gut finde ich auch immer Mrs. Kim in ihrem Laden, wenn sie irgendwelchen Leuten etwas andrehen will oder versucht, bestimmte Leute von wertvollen Möbeln fernzuhalten ("Fass das nicht an!").
schwinki

Beitrag von schwinki »

mir fallen da die typischen unterhaltungen zwischen lorelei und luke ein, die oftmals sinnlos sind und ins nichts führen, solche kleine meinungsverschiedenheiten verursacht durch lorelei die dann am ende einen völlig sinnlosen spruch/satz sagt, der überhaupt nichts mit dem thema zutun hat. find ich persönlichauch ganz witzig

gruss
schwinki
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich sag nur Lorelai + Taylor. ;)
Wenn Rory und Lorelai zu einer VErsammlung von Taylor gehen, verwirrt Lorelai Taylor immer und ärgert ihn mit mitgebrachtem Essen und Zwischenrufen. ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Jule

Beitrag von Jule »

Ah und vor allem kommen sie immer zu spät.
Jewel

Beitrag von Jewel »

Für mich sind auch Madeline und Louise so ein Running Gag. Wenn die beiden ins Bild kommen, dann wird immer über Jungs gesprochen. Ob sie mit dem und dem Schluss machen sollten usw. :D
Und dann kommt immer Paris mit irgendwas "Wichtigem" dazwischen. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Jewel: Stimmt, ich frag mich auch immer, wie die beiden es auch die Chilton geschafft haben. ;) Ich dachte, dass dort nicht nur reiche Kinder, sondern v.a. überdurchschnittlich intelligente Kinder hingehen. Hatte Rory sich nicht so sehr gefreut, dort aufgenommen zu sein?
Becci

Beitrag von Becci »

Kirk: Wo arbeitet der eigentlich?Anscheinend hat er immer nen anderen Job.In der Folge als Dean und Rory sich versöhnt haben, hat er in diesem Cafe gearbeitet und in einer anderen Folge hat er in diesem Kosmetikgeschäft gearbeitet wo Lane und Rory Schminke für die Hochzeit gekauft haben...und in dem Videoladen hat er doch auch mal gerabeitet!
Pri

Beitrag von Pri »

Becci hat geschrieben:Kirk: Wo arbeitet der eigentlich?Anscheinend hat er immer nen anderen Job.In der Folge als Dean und Rory sich versöhnt haben, hat er in diesem Cafe gearbeitet und in einer anderen Folge hat er in diesem Kosmetikgeschäft gearbeitet wo Lane und Rory Schminke für die Hochzeit gekauft haben...und in dem Videoladen hat er doch auch mal gerabeitet!
Kirk hat ziemlich viele Jobs...hier ne Liste ...ist aber auf Englisch :
DSL installer (1.02) (as Mick)
Swan Delivery Man (1.03)
Doose's Market employee (1.05)
Daisy Delivery Man (1.21)
Photographer (2.03)
Mechanic (2.07)
Exterminator (2.11)
Stars Hollow Video clerk (2.12)
Filmmaker/Director/Actor (2.19)
applicant at Sophie's Music (2.20)
Inventor/Entrepenaur (3.01)
Waiter (3.10)
Cashier at beauty shop (3.12, 4.01)
Arena announcer (3.15)
Mail carrier (3.16)
T-shirt seller (3.17)
Exterminator (3.22)
Security company employee (4.04)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Sandra hat geschrieben:@Jewel: Stimmt, ich frag mich auch immer, wie die beiden es auch die Chilton geschafft haben. ;) Ich dachte, dass dort nicht nur reiche Kinder, sondern v.a. überdurchschnittlich intelligente Kinder hingehen. Hatte Rory sich nicht so sehr gefreut, dort aufgenommen zu sein?
In erster Linie ist Chilton eine Privatschule für reiche Leute die selbst ihren dümmsten Sprösslingen noch eine Schulausbildung finanzieren ;) Rory wurde ja letztlich auch nur aufgenommen, weil ihre Großeltern das bezahl(t)en... (welche Staffel läuft hier gerade???)
Sandra

Beitrag von Sandra »

KerrSmith2306 hat geschrieben: In erster Linie ist Chilton eine Privatschule für reiche Leute die selbst ihren dümmsten Sprösslingen noch eine Schulausbildung finanzieren ;) Rory wurde ja letztlich auch nur aufgenommen, weil ihre Großeltern das bezahl(t)en... (welche Staffel läuft hier gerade???)
(Die dritte Staffel läuft momentan auf VOX)

Ja, das mit dem Geld ist mir klar. Aber hatte sie sich nicht in einer der ersten Folgen (oder war es die erste?) so daraüber gefreut, aufgenommen zu sein? Das finanzielle Problem war doch erst dann aktuell.
Die Chilton rühmt sich doch auch immer damit, nur die besten Schüler zu haben.
Clemens

Beitrag von Clemens »

michel ist ein running gag
KerrSmith2306

Sandra hat geschrieben: Ja, das mit dem Geld ist mir klar. Aber hatte sie sich nicht in einer der ersten Folgen (oder war es die erste?) so daraüber gefreut, aufgenommen zu sein? Das finanzielle Problem war doch erst dann aktuell.
Die Chilton rühmt sich doch auch immer damit, nur die besten Schüler zu haben.

:roll: stimmt auch wieder... das Schulgeldproblem tauchte erst auf, nach der Zusage von Chilton. Na, vielleicht ist das so eine Beziehungsgeschichte... Ehemalige Schüler bringen die eigenen Kinder schneller unter weil sie die Schule finanziell untestützen etc.
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

1. Mir fällt auf, dass - egal, worum es gerade geht - Luke immer genau weiß, was Lorelai denkt/will etc, sie also sehr gut kennt.
(Als er ihr zum Beispiel aufzählt, welche Sachen sie besitzt, um sich auch schön einzukleiden, wenn's kalt ist und so)

2. Die beiden streiten ständig, ob Lor nun Kaffee kriegt, oder nicht - und sie kriegt ihn ja doch immer ;)
KerrSmith2306

Ich persönlich bin übrigens ein Fan von "Running Gag" Paris... die ist einfach nur witzig (zumindest im Orginal).
schwinki

Beitrag von schwinki »

rory and lorelei are always starving... any time
Jill

Beitrag von Jill »

hab mal ein ganz altes Thema wieder ausgegraben, aber ich hab mal ne Frage, die in keinen anderen Thread passt, außer ich hab was überlesen. Also, könnt mir mal jemand den Witz mit dem Priester, dem Rabbi und der Ente erklären?
carbet

Beitrag von carbet »

In welcher Folge kommt der denn vor?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Jill hat geschrieben:hab mal ein ganz altes Thema wieder ausgegraben, aber ich hab mal ne Frage, die in keinen anderen Thread passt, außer ich hab was überlesen. Also, könnt mir mal jemand den Witz mit dem Priester, dem Rabbi und der Ente erklären?
Das kam in der Folge 1.06 "Alptraum Geburtstag", als Lorelai anfängt, einen Toast auf Rory zu sprechen, sagt sie die ersten Worte eines solchen Witzes.

Hier auf Englisch:
(Everyone sings "Happy Birthday.")

LORELAI: Make a wish.

(Rory blows out the candles.)

LORELAI: All right, everybody, I need your attention, your attention please. This is a very serious moment. Two priests, a rabbi and a duck --

RORY: Mom.

LORELAI: All right, I'm kidding. Um, I would like to propose a toast to the one thing in my life that is always good, always sweet, and without whom I would have no reason to get up in the morning. My pal Rory. Cheers.

BABETTE: Happy
Es gibt mehrere Rabbi, Priester & Enten-Witze, welchen sie genau gemeint hat, wird nicht klar. Such mal bei google, da findest Du einige.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“