Euer Lieblingsmusical
Moderator: philomina
mein absolutes lieblings-musical ist auch tanz der vampire, hab's mittlerweile 2x gesehen und würde immer wieder gerne rein gehen, wenn es nicht so teuer wäre...
könig der löwen ist auch sehr schön! ansonsten hab ich bisher nur noch die beiden zauberwald-teile gesehen, die auch super schön sind.
ich bin aber von musicals auch echt begeistert und hab auch einige soundtracks zu hause...
könig der löwen ist auch sehr schön! ansonsten hab ich bisher nur noch die beiden zauberwald-teile gesehen, die auch super schön sind.
ich bin aber von musicals auch echt begeistert und hab auch einige soundtracks zu hause...
ich würde gerne mal "der könig der löwen" sehen aber dazu muss ich erstmal nach hamburg (okay war letzten samstag ja da aber da hatte ich n anderen grund
)
ansonsten hab ich nur west side story und starlight express gesehen. war beides ganz gut.
ach ne in der grundschule hab ich noch hänsel und gretel gesehn
das war aber nicht so toll 

ansonsten hab ich nur west side story und starlight express gesehen. war beides ganz gut.
ach ne in der grundschule hab ich noch hänsel und gretel gesehn

Naja, ich muss sagen ich hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit in so viele Musicals zu gehen, wobei ich das gerne machen würde, aber meißtens mangelt es mir an Geld und das braucht man ja leider dafür und manchmal nicht zu knapp.
Aber da ich aus Bochum komme, gehört es eigentlich dazu dass ich Starlight Express war und das ist einfach Klasse, ist ja auch immer besucht und ein's der erfolgreichsten Musicals überhaupt.
Naja und ich hab schon mal Kabale und Liebe im Theater gesehen *g*
Aber da ich aus Bochum komme, gehört es eigentlich dazu dass ich Starlight Express war und das ist einfach Klasse, ist ja auch immer besucht und ein's der erfolgreichsten Musicals überhaupt.
Naja und ich hab schon mal Kabale und Liebe im Theater gesehen *g*

Das gibt es ja nicht, dass ich diesen Thread jetzt erst entdecke
Ich bin ein absoluter Fan von der Musicalmusik. Gesehen habe ich leider bisher nur Tanz der Vampire. Doch ich möchte auf jeden Fall noch bald weitere Musicals besuchen. Ab März 2006 läuft in Hamburg auch Dirty Dancing. Darauf bin ich schon sehr gespannt. In Australien soll das Musical ja sehr erfolgreich sein.

Ich bin ein absoluter Fan von der Musicalmusik. Gesehen habe ich leider bisher nur Tanz der Vampire. Doch ich möchte auf jeden Fall noch bald weitere Musicals besuchen. Ab März 2006 läuft in Hamburg auch Dirty Dancing. Darauf bin ich schon sehr gespannt. In Australien soll das Musical ja sehr erfolgreich sein.

Liebe ist...
Also, Musicals find ich echt super.
Hab schon gesehen, "Die Schöne und das Biest", aber da muss ich sagen das ist bestimmt schon 10 Jahre her.
Außerdem habe ich das Musical "Jesus Christ Superstar" gesehen, naja das ging so.
Dann natürlich "Starlight Express", ist ein Klassiker. Hat mir auch sehr gut gefallen. Jederzeit wieder...
Letztes Jahr war ich in "The Rocky Horror Show" die war genial, kann ich nur sagen, jeder der den Film kennt muss auf jeden Fall mal das Musical sehen!
Da würd ich auf jeden fall noch mal reingehen!
LG
Hab schon gesehen, "Die Schöne und das Biest", aber da muss ich sagen das ist bestimmt schon 10 Jahre her.
Außerdem habe ich das Musical "Jesus Christ Superstar" gesehen, naja das ging so.
Dann natürlich "Starlight Express", ist ein Klassiker. Hat mir auch sehr gut gefallen. Jederzeit wieder...
Letztes Jahr war ich in "The Rocky Horror Show" die war genial, kann ich nur sagen, jeder der den Film kennt muss auf jeden Fall mal das Musical sehen!
LG
ich war vor einer woche in london!
ich hab nicht widerstehen können und hab mir "the lion king" angesehen.
ich kann nur sagen BOOOAAAAHHHH!
also das war echt der wahnsinn, ich war so überwältigt. das ist mit anderen musicals gar nicht zu vergleichen. ich bin da gesessen, hab richtig gänsehaut bekommen und hab nur mehr gestaunt. die musik, die darsteller, die kostüme, das bühnenbild...einfach unbeschreiblich!
Also wenn ihr mal zufällig (:D) nach london kommt, seht euch unbedingt "the lion king" im lyceum an!
ich hab nicht widerstehen können und hab mir "the lion king" angesehen.
ich kann nur sagen BOOOAAAAHHHH!
also das war echt der wahnsinn, ich war so überwältigt. das ist mit anderen musicals gar nicht zu vergleichen. ich bin da gesessen, hab richtig gänsehaut bekommen und hab nur mehr gestaunt. die musik, die darsteller, die kostüme, das bühnenbild...einfach unbeschreiblich!
Also wenn ihr mal zufällig (:D) nach london kommt, seht euch unbedingt "the lion king" im lyceum an!
- jp2
Meine Worte...Schnallo20 hat geschrieben:@ KerrSmith2306: Ohhh toll, du hast Ewan McGregor getroffen...ich beneide dich!![]()
Und wie war's?

Zum Thema allegmein: Ich in ein riesiger Musical-Fan! Eigentlich kann ich jedem Musical was abgewinnen.
Leider war ich nicht in annährend so vielen Musicals, wie ich gerne sehen würde, aber inzwischen war ich immerhin schon bei 3

Anfgefangen mit Tanz der Vampire in Stuttgart, dann natürlich der Klassiker Starlight Express in Bochum und dann war ich noch 2x in AIDA (Essen). Letzteres ist auch mein absolutes Lieblingsmusical, klasse Musik, großartige Love-Story - was will man mehr?

Ach ja, Jesus Christ Superstar hab ich mal auf Video gesehen... Aber Video ist halt was ganz anderes live.
Demnächst möchte ich unbedingt noch in König der Löwen und Mammamia!
glg
PS/Edit: Wenn ich deine Sig sehe, Schnallo20, fällt mir noch ein Musical ein, das ich über alles liebe: Der Film Moulin Rouge

Ja, der Film ist ja auch ein Musical, aber auch ein wunderschöner Film. Hab mal im Netz nachgeforscht und es gibt wirklich das Moulin Rouge Musical, das auch aufgeführt wird bzw. bald aufgeführt wird, das auf der gleichen Stroyline wie der Film basiert.jp2 hat geschrieben:PS/Edit: Wenn ich deine Sig sehe, Schnallo20, fällt mir noch ein Musical ein, das ich über alles liebe: Der Film Moulin RougeGilt das auch?
Also, würd ich einfach sagen: Ja das gilt auch...

Hier ma nen link: http://www.moulinrouge-musical.de/musical.html
Ich steh ja eher auf ältere Musicals. Leider hab ich erst ein Musical gesehen, aber "My Fair Lady" war echt super - auch wenns leider auf deutsch war. Ich finde, viele Musicals verlieren durch die Übersetzung an Charme - allen voran My Fair Lady.
Mit neueren Musicals à la "Mamamia" kann ich nicht wirklich was anfangen, da das für mich einfach ne Ansammlung von Popliedern ist, nur mit ner Story drum rum - und da erwarte ich von nem Musical doch etwas mehr. Vielleicht guck ich mir so ein Musical mal an und lass mich eines Besseren überzeugen.
Ich würde sehr sehr gern mal "Show Boat" sehen, das übrigens das erste Musical überhaupt war (1927). Die Musik ist wirklich mitreißend! Daneben gefallen mir noch "Kiss Me Kate" und "West Side Story".
Mit Andrew Lloyd Webber-Musicals kann ich dagegen wieder weniger anfangen. Da funktionieren die Lieder erst mit der Show - einfach nur gehört sind sie fast schon leer. Ich hab mal ne Hausarbeit über "Cats" geschrieben und war anfangs schockiert, als ich die Gesamtaufnahme mir angehört hab. Erst als ich das Stück auf DVD gesehen hab, hat es einen gewissen Zauber entwickelt. Aber musikalisch gesehen gibt es viele, weitaus bessere, Musicals.
Mit neueren Musicals à la "Mamamia" kann ich nicht wirklich was anfangen, da das für mich einfach ne Ansammlung von Popliedern ist, nur mit ner Story drum rum - und da erwarte ich von nem Musical doch etwas mehr. Vielleicht guck ich mir so ein Musical mal an und lass mich eines Besseren überzeugen.
Ich würde sehr sehr gern mal "Show Boat" sehen, das übrigens das erste Musical überhaupt war (1927). Die Musik ist wirklich mitreißend! Daneben gefallen mir noch "Kiss Me Kate" und "West Side Story".
Mit Andrew Lloyd Webber-Musicals kann ich dagegen wieder weniger anfangen. Da funktionieren die Lieder erst mit der Show - einfach nur gehört sind sie fast schon leer. Ich hab mal ne Hausarbeit über "Cats" geschrieben und war anfangs schockiert, als ich die Gesamtaufnahme mir angehört hab. Erst als ich das Stück auf DVD gesehen hab, hat es einen gewissen Zauber entwickelt. Aber musikalisch gesehen gibt es viele, weitaus bessere, Musicals.
Also da wäre 'West side story' mein absolutes Lieblingsmusical aber ich kenne natürlich nur den Film wie bei den anderen Musicals die ich jetzt noch nenne. 'Rocky horror picture show' und 'Chicago'. Aber 'West side story' find ich immer noch am tollsten. Kann fast jedes Lied auswendig und singe natürlich immer mit. Selbstverständlich habe ich mir gestern auf Arte das Making of reingezogen. Ach toll...
Starlight Express
Mein Lieblingsmusical ist mit Abstand Starlight Express. Habe es schon mehrfach gesehen und bin immer wieder begeistert. Im laufe der Jahre hat sich das musical auch gewandelt (Musik wurde geändert, Bühne in Bochum umgebaut).
Besonders die Vielseitigkeit der Künstler finde ich beeindruckend. Rollschuhe und singen!
Besonders die Vielseitigkeit der Künstler finde ich beeindruckend. Rollschuhe und singen!