Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Leider gibt es dafür noch nichts Neues und ich habe bei TV Guide.com (Ask Ausiello) gelesen, dass damit auch so schnell nicht zu rechnen ist.

Übrigens endet nicht nur Scotts Vertrag nach der 6. Staffel. Sowohl Amy Sherman-Palladino, Daniel Palladino sowie einige Verträge der Darsteller laufen nur über 6 Staffeln.

Soweit ich weiß haben nur Alexis, Lauren, Liza Weil, Kelly Bishop und Keigo Agena 7 Jahres-Verträge.

Aber keine Panik: Das, was in den Foren darüber spekuliert ist (Scott will mehr Geld, usw.) ist meiner Meinung nach nichts anderes als heiße Luft. Es ist durchaus üblich, dass Vertragsverlängerungen nicht ein Jahr im Voraus passieren. Bei Amy und Dan ist das doch auch erst im Mai geschehen.

Ich wette, es ist alles nur Formsache. Wenn nicht: Sowohl Scott weiß, dass die Bombenangebote für ihn nicht auf der Strasse liegen, und sowohl Amy als auch der Sender werden ihn nicht gehen lassen, wenn es wirklich um mehr Geld geht.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Hier sind schon mal einige der "wichtigsten" Fragen rund um die Gilmore Girls, die für den FAQ-Bereich der GG-Seite zusammengestellt wurden:
Wo wird die Serie gedreht?

In den Warner Bros. Studios in Burbank, Californien - also an der Westküste. Das fiktive Städtchen Stars Hollow liegt in Connecticut an der Ostküste.

Rory studiert ab der 4. Staffel in Yale, dort spielen auch viele Szenen. Aber der Schein trügt: Die Dreharbeiten spielten sich auch weiterhin in den WB Studios in Burbank, Californien ab. Da die lokalen Colleges in Californien keine Ähnlichkeit mit der mehrere tausend Meilen entfernten Universität Yale hatten, entschloss man sich, die Uni einfach nachzubauen. Auch wenn die Kulissen wirklich sehr realitätsgetreu nachgebaut sind und man das Yale-Gefühl beinahe schon mitfühlen kann, befinden sich die Darsteller weiterhin in Californien.

Wer singt den Titelsong?

Der wohlbekannte Titelsong der Serie „Where You Lead“ wird gesungen von Carole King und ihrer Tochter Louise Goffin, und stammt ursprünglich aus den 70er Jahren.

Als die Serie „Gilmore Girls“ von Amy Sherman-Palladino geschaffen wurde, sprach sie Carole King an, ob sie nicht Lust hätte, den Song neu zu interpretieren...
>>Alles über den Titelsong

Seit wann läuft die Serie in den USA?

Die „Gilmore Girls“ laufen mittlerweile erfolgreich in der fünften Staffel in den USA. Die erste Episode wurde am 05.10.2000 ausgestrahlt. Die Serie lief anfangs Donnerstag um 20:00 ET und ab der zweiten Staffel Dienstag um 20:00 ET auf dem Sender „TheWB“

US-Erstausstrahlung:
Staffel 1: 5. Oktober 2000 - 10. Mai 2001
Staffel 2: 9. Oktober 2001 - 21. Mai 2002
Staffel 3: 24. Oktober 2002 - 20. Mai 2003
Staffel 4: 23. September 2003 - 18. Mai 2004
Staffel 5: 21. September 2004 - Mai 2005

Seit wann läuft die Serie in Deutschland?

Es dauerte vier Jahre, bis die Serie auch bei uns gezeigt wurde. VOX zeigt die "Gilmore Girls" seit Mai 2004 von Montag bis Freitag gegen 16 Uhr.

Deutsche Erstausstrahlung:
Staffel 1: 2. April 2004 - 4. Mai 2004
Staffel 2: 5. Mai 2004 - 7. Juni 2004
Staffel 3: 8. Juni 2004 - 8. Juli 2004
Staffel 4: 8. Oktober 2004 - November 2004
Staffel 5: ?

Wer sind die deutschen Stimmen der Darsteller?

Alle Infos über die deutschen Stimmen von Lorelai, Rory und Co. erfahrt Ihr HIER

Wie bekomme ich Autogramme?

Schicke einen englischen Brief mit einem internationalen Antwortschein (gibt es bei der Post!) und einem an Dich adressierten Briefumschlag an folgende Adresse:

Name des Schauspielers
c/o Gilmore Girls
Warner Bros.
4000 Warner Blvd.
Building 2222
Burbank, CA 91522

Halte Dich in Deiner Anfrage möglichst kurz! Wahrscheinlich musst Du Dich einige Wochen oder sogar Monate gedulden, bis Du eine Autogrammkarte erhältst. Die Darsteller erhalten viele Anfragen.

Gibt es die "Gilmore Girls" auch auf DVD?

In Deutschland leider noch nicht! In den USA erschien am 4. Mai 2004 die 1. Staffel auf DVD, die 2. Staffel ist für den 7. Dezember 2004 angekündigt. Ob und wann die Serie auch bei uns auf DVD veröffentlicht wird, steht noch nicht fest - wir rechnen aber fest damit, da "Gilmore Girls" sehr erfolgreich in Deutschland läuft und es mittlerweile eine große Fangemeinde gibt.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wie kann ich den US-Sender "The WB" in Deutschland empfangen, um die Serie im Originalton sehen?

Leider ist es aus technischen Gründen NICHT möglich, "The WB" bei uns zu empfangen, auch nicht über Digitales Fernsehen.

Wird Milo Ventimiglia ("Jess") weiterhin in der Serie zu sehen sein?

Milo Ventimiglia ist am Ende der 3. Staffel aus der Serie ausgestiegen. Er kommt aber als Gastdarsteller für insgesamt vier Folgen der 4. Staffel zurück.

Für die 5. Staffel sind momentan keine weiteren Gastauftritte geplant. Milo spielt seit Herbst 2004 in der US-Serie "American Dreams" mit, und hat sich deshalb leider dazu entschlossen, nicht mehr zu den "Gilmore Girls" zurückzukehren.

Gibt es wirklich ein Spin-Off über Jess und seinen Vater?

Tatsächlich war 2003 ein Spin-Off der "Gilmore Girls" geplant, es trug den Arbeitstitel "Windward Circle". Die Geschichte von Jess und seinem Vater Jimmy kam bei den Zuschauern so gut an, dass den beiden eine eigene Serie gewidmet werden sollte. Das Spin-Off sollte sich also nur auf die Beziehung zwischen Vater und Sohn konzentrieren. Es wurden Pilotfolge und insgesamt 6 weitere Episoden bestellt, doch leider entschloss man sich, das Projekt auf Eis zu legen. Die Produktionskosten waren so hoch und die Verantwortlichen gingen wohl davon aus, dass sich das Spin-Off letztlich doch nicht rentieren würde. The WB hat allerdings 2003 schon eine kleine Info-Seite über das Spin-Off eingerichtet, das Ihr hier anschauen könnt:
gilmore girls spin-off

Nachdem diese Pläne geplatzt waren, bot Amy Sherman-Palladino Milo Ventimiglia an, zu "Gilmore Girls" zurückzukehren. Doch Milo wollte sich auf eigene Projekte konzentrieren und war nur noch in Gastauftritten in Staffel 4 zu sehen.

(c) myFanbase.de
Amy005

Beitrag von Amy005 »

ich hätte nur eine frage wann läauft endlich die neue staffel bei uns an? ich und meine freundinen warten schon sensüchtig darauf und jeder tag ohne GG ist für uns ein verlorener tag den wir sind seit der ersten folge rießen fans davon :D

lg amy
Petra

Beitrag von Petra »

Guck mal hier ;)

Dort wird schon fleißig gerätselt wann es nun endlich weiter geht. Denn auch wir warten natürlich darauf, dass die 5. Staffel endlich ausgestrahlt wird :)
Bild

Liebe ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wir haben dazu diesen Thread.
Falls du dir das nicht alles durchlesen möchtest. Wir müssen wohl bis Anfang bis Mitte November auf die neuen Folgen warten. Von VOX ist allerdings noch nichts bestätigt... :ohwell:
handeln

Veröffentlichung weiterer Stafen auf DVD?

Beitrag von handeln »

Wisst ihr eigentlich was über die Veröffentlichung der 2. Staffel oder der folgenden?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Du meinst in Deutschland? Leider noch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass die 1. Staffel gut laufen wird und dementsprechend auch die anderen bei uns veröffentlicht werden.
_havoca

Beitrag von _havoca »

hi,
könntet ihr mir vielleicht bitte sagen welchen font man für "Gilmore girls" benutzt, oder mir die addresse geben wo ich ihn eventuel runterladen könnte?
lg, havoca
Sandra

Beitrag von Sandra »

_havoca hat geschrieben:hi,
könntet ihr mir vielleicht bitte sagen welchen font man für "Gilmore girls" benutzt, oder mir die addresse geben wo ich ihn eventuel runterladen könnte?
lg, havoca
Die offizielle Schriftart heißt "solid-antique-roman" und die gibt es leider nicht gratis sondern gegen Kohle hier.

Zwei Gratis-Schriftarten, die der Serienschrift relativ nahe kommen sind "Agatha" und "Poor Richard", und unsere liebe Grafikfee Dani alias wendan hat in diesem Thread die Original-Schriften mal freigestellt, so dass man sie für Wallpaper, usw. benutzen kann. Ich habe eine davon auch für mein Signaturbild benutzt. :)
wendan

Beitrag von wendan »

danke, sandra. :)

ich hab auch noch eine größere version (922x262) von dem freigestellten gilmore girls schriftzug:
gilmore girls schwarz
gilmore girls weiß (sichtbar)
Mohadib

Jess ?

Beitrag von Mohadib »

Hy an lalle GG Fans ich hab da ,al ein paar fragen . Ahm kommt Jess jetzt wieder oder nicht . Und ahm warum ist er denn überhaupt ausgestiegen ich hab Gg von anfang bis ende gekuckt und mir damlas auch viel hintergrund wissen angeeigenet..Doch hab ich diese fargen denn die hab ich nie beantwortet gekriegt und da es jetzt ja bald weiter geht worauf ich mich schgon freue, Möchte ich gerne wissen Kommt jess wieder wenn ja wann und wenn nicbt, wieso und ahm er war doch so ein beliebter character wieso ist er dann geganen er und rory waren doch das traumpaar nummer 1 und er war doch sehr beliebt in der Serie viele vermissen ihn also wieso ist er geganegn . und ach ja auch würde ich gerne wissen warum die spin off serie zu Gg also die mit Jess und seienem Vater warum ist die nicht weiter produziert wurden das wäre doch sicher ein erfolg geworden . so das sind veile fragen ich hoffe einer beantwortet sie mir Bitte bitte eins noch sind Milo und Alexis noch zusammen und wenn es noch geht was passiert denn so in der neuen staffel bvitte kann mitr das einer beantworten ich weis es sind sehr viele fragen aber bitte und dancke ich vorraus Gg forever.
Sandra

Re: Jess ?

Beitrag von Sandra »

Ich habe den Beitrag mal in den FAQ-Thread verschoben. :)
Mohadib hat geschrieben:Hy an lalle GG Fans ich hab da ,al ein paar fragen . Ahm kommt Jess jetzt wieder oder nicht .
Bitte darüber nur im Spoiler-Board oder mit Spoiler-Tag reden...
Spoiler
Jess kommt in der 6. Staffel für eine Folge zurück. Näheres im Spoilerboard zur Folge 6.08.
Mohadib hat geschrieben:Und ahm warum ist er denn überhaupt ausgestiegen ich hab Gg von anfang bis ende gekuckt und mir damlas auch viel hintergrund wissen angeeigenet..Doch hab ich diese fargen denn die hab ich nie beantwortet gekriegt und da es jetzt ja bald weiter geht worauf ich mich schgon freue, Möchte ich gerne wissen Kommt jess wieder wenn ja wann und wenn nicbt, wieso und ahm er war doch so ein beliebter character wieso ist er dann geganen er und rory waren doch das traumpaar nummer 1 und er war doch sehr beliebt in der Serie viele vermissen ihn also wieso ist er geganegn .
Darüber, ob die beiden das Traumpaar Nr. 1 waren, gehen die Meinungen auseinander. Ich bin der Meinung, dass Jess sie wie den letzten Dreck behandelt hat, als er sie einfach wortlos am Ende von Stafel 3 verliess, aber egal.
Milo Ventimiglia wollte aussteigen, und die Autoren haben seinen Wunsch respektiert.
und ach ja auch würde ich gerne wissen warum die spin off serie zu Gg also die mit Jess und seienem Vater warum ist die nicht weiter produziert wurden das wäre doch sicher ein erfolg geworden .
Die Produktionskosten wären zu hoch gewesen, daher wurde sie nach dem Dreh des Pilots eingestellt. Offenbar war man der Meinung, dass sich die Kosten nicht rentieren würden.
so das sind veile fragen ich hoffe einer beantwortet sie mir Bitte bitte eins noch sind Milo und Alexis noch zusammen und wenn es noch geht was passiert denn so in der neuen staffel bvitte kann mitr das einer beantworten ich weis es sind sehr viele fragen aber bitte und dancke ich vorraus Gg forever.
Ja, die beiden sind noch zusammen. Was in der 5. und 6. Staffel passiert, kannst Du hier nachlesen, im Episodenführer steht alles ganz ausführlich:

http://www.myfanbase.de/gilmore-girls/

Außerdem gibt es ein Special zur 5. Staffel.
Catherine
Teammitglied
Re: Jess ?

Beitrag von Catherine »

Sandra hat geschrieben:
und ach ja auch würde ich gerne wissen warum die spin off serie zu Gg also die mit Jess und seienem Vater warum ist die nicht weiter produziert wurden das wäre doch sicher ein erfolg geworden .
Die Produktionskosten wären zu hoch gewesen, daher wurde sie nach dem Dreh des Pilots eingestellt. Offenbar war man der Meinung, dass sich die Kosten nicht rentieren würden.
Ausführlich steht's in den GG-FAQ ganz unten. ;) Die angegebene Seite von theWB existiert seit dem Relaunch leider nicht mehr.
claracroft

fiji pyjamas

Beitrag von claracroft »

Hallo, habe gerade die 5. Staffel zum zweiten Mal gesehen und in einer meiner Lieblingsszenen
Spoiler
in 5.15, als Logen bei Rory durchs Fenster steigt und... Da sagt er zu ihr "I'd hoped for some Fiji-Pyjamas." Weiß einer von Euch was Fiji-Pyjamas sind?

Editiert von Philipp: Spoiler-Tags eingefügt! In diesem Board keine Spoiler ohne Spoiler-Tags posten!
wendan

Re: fiji pyjamas

Beitrag von wendan »

claracroft hat geschrieben:Hallo, habe gerade die 5. Staffel zum zweiten Mal gesehen und in einer meiner Lieblingsszenen
Spoiler
in 5.15, als Logen bei Rory durchs Fenster steigt und... Da sagt er zu ihr "I'd hoped for some Fiji-Pyjamas." Weiß einer von Euch was Fiji-Pyjamas sind?
Editiert von Philipp: Spoiler-Tags eingefügt! In diesem Board keine Spoiler ohne Spoiler-Tags posten!
er sagt (laut transcript):
Spoiler
LOGAN: I actually was hoping for some feetsie pajamas.
aber was das jetzt genau ist, weiß ich leider auch nicht. ;)
claracroft

Beitrag von claracroft »

Ich habe es jetzt dank der richtigen Schreibweise herhausgefunden
Spoiler
"feetsie" kommt von feet - Füße und es sind damit so Strapler Schlafanzüge gemeint mit Füßen dran also. Eigendlich für Babys, gibt es aber vielleicht auch für Erwachsene.
Was das jetzt genau in diesem Zusammenhang bedeuten soll entzieht sich jetzt aber auch meiner Kenntnis?!?

Schönen Dank für die Antwort, hat mir also weitergeholfen.
wendan

Beitrag von wendan »

claracroft hat geschrieben:Was das jetzt genau in diesem Zusammenhang bedeuten soll entzieht sich jetzt aber auch meiner Kenntnis?!?
Spoiler
ok, jetzt wo ich weiß, was das wort bedeutet, kann ich mir auch was zusammenreimen. ich glaube es geht einfach nur darum, dass so ein strampler etwas bequemes sein soll. so irgendwie halt. ;)

hier der auszug aus dem script:

[She takes off his jacket as they kiss again.]
LOGAN: You want to get changed into something more comfortable?
RORY: More comfortable than this?
LOGAN: I actually was hoping for some feetsie pajamas.
RORY: Oh, now you know I'm not that kind of girl.
[They kiss again, more passionately.]
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Passt nicht so ganz zum Thread aber ich suche dieses Bild SPOILER!:
http://i4.photobucket.com/albums/y105/B ... 90705c.jpg

In der Originalversion und in Höherer Qualität.

Vlt kann mir da jmd helfen. :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich meine mich zu erinnern, dass das nur in dieser Größe erschienen ist, und zwar auf einem der WB-Poster zur Serie, die von Zeit zu Zeit auftauchen, um besondere Folgen zu promoten.
wendan

Beitrag von wendan »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Passt nicht so ganz zum Thread aber ich suche dieses Bild SPOILER!:
http://i4.photobucket.com/albums/y105/B ... 90705c.jpg

In der Originalversion und in Höherer Qualität.

Vlt kann mir da jmd helfen. :)
jep, da kann ich dir helfen. auf thewb.com gibt es unter gilmore girls und dann unter [url=lhttp://thewb.warnerbros.com/web/downloads_show.jsp?id=GG]downloads[/url] dieses bild als hochaufgelöste pdf zum runterladen.

edit: hab die links hinzugefügt.
Zuletzt geändert von wendan am 23.10.2005, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“