Comet 2005

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Catherine
Teammitglied
Comet 2005

Beitrag von Catherine »

Bald ist es wieder soweit und der COMET wird verliehen.
Wenn ihr mitbestimmen wollt, wer zu den Gewinnern gehört, dann könnt ihr hier mitvoten.
Am 6. Oktober werden wir dann erfahren, wer zu den Gewinnern zählt! Die Show wird um 20:15 Uhr live auf Pro7 übertragen und läuft in den folgenden Tagen als Wiederholung auf Viva.

Werdet ihr euch die Show ansehen und wer gehört zu euren Favoriten?
mieze

Beitrag von mieze »

hm,wahrscheinlich werde ich mir nur 5 minuten anschauen. sind nämlich die gleichen da, die sonst auch immer bei allen anderen deutschen verleihungen da sind (juli,silbermond etc.).die nominierten für die jeweiligen kategorien sind auch die gleichen(söhne mannheims,wirsindhelden...).wird bestimmt langweilig...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Der Comet interessiert mich eigentlich auch nicht so recht, da ist ja wirklich in jeder Kategorie so ziemlich das gleiche nominiert. Ich denke auch, dass das eher laangweilig wird.
Nirvanarchie

Beitrag von Nirvanarchie »

Also ich hab ganz viel für Silbermond gestimmt. Einmal hab ich für Sarah Connor, für Rammstein und Tokio Hotel gestimmt. Und natürlich für Farin Urlaub! Ich werde mir den Cometen anschauen und hoffen das Farin Urlaub und Silbermond einen bekommen.
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

du meine güte... die nominierungen... furchtbar... bei den newcomer des jahres... *graus*
Anika

Beitrag von Anika »

Andie McPhee hat geschrieben:du meine güte... die nominierungen... furchtbar...*graus*
Da kann ich mich nur anschließen. Immer dieselbe Auswahl bei den Kategorien.
Das einzige was wirklich interessant ist, sind die Comedians. Da hätte ich mehrere Stimmen abgeben können/wollen.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
mieze

Beitrag von mieze »

frage mich nur was comedians mit einem musikpreis zu tun haben?!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Dieses Jahr hat der Comet ein neues Konzept. Es soll ausschließlich ein nationaler Musikpreis sein. Also wurden nur deutsche Kpnstler nominiert. Dieses Jahr ist auch zum ersten Mal die Sparte Comedian mit dabei. Warum man sich dazu entschlossen hat, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Nur noch deutsche Künstler? Wie doof. :roll:
Ich war vor 2 Jahren live bei der Comet Verleihung und ich kann euch sagen...absolut genial! Wenn jetzt nur noch deutsche Stars da sind, neee danke! :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Anja

Beitrag von Anja »

Ich habe auch schon mit gevotet und muss echt sagen, dass die Nominierungen manchmal echt eigenartig sind, siehe Tokio Hotel.

Aber nun gut, was sein muss, muss sein. Ich freue mich schon auf heute abend, die Liveshow.

Anja
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Und hier die Gewinner des Abends!

Bester Newcomer - Tokio Hotel
Beste Band - Fettes Brot
Beste Künstlerin - Sarah Connor
Bester Künstler - Gentleman
Bester Song - Fettes Brot
Bestes Album - Die Söhne Mannheims: NOIZ
Bester Liveact - Silbermond
Bestes Video - Rammstein: Keine Lust
Beste Live Comedy - Oliver Pocher
Erfolgreichster Download - Die Söhne Mannheims: Und wenn ein Lied
Super Comet - Tokio Hotel

Für alle, die es gestern abend verpasst haben oder es nochmal sehen möchten, heute um 21 Uhr wird die Show auf Viva wiederholt.

Quelle: Viva.tv
Britta24

Beitrag von Britta24 »

Ich frage mich welche bekloppten Teenie Mädchen tokio hotel zu den besten newcomer gewählt haben.Und denen vor allen dingen den Super Cometen verliehen haben.
Die müssen doch den Abend getrunken haben, oder ?
Ansonstens sind alle anderen gewinner schon okay. Freut mich für Fettes Brot und Silbermond. Ich hätte Wir sind Helden :anbet: oder Juli noch einen comet gegönnt.
Träumer

Beitrag von Träumer »

Diese Preisverleihung intersiert mich nicht, da dort nicht nach Musik bewertet wird sondern nach Beliebtheit des Interpreten. Außerdem sind mir die Moderatoren zuwieder.
gisi18

Beitrag von gisi18 »

ich hab mir das spektakel ca. ne halbe stunde angetan... :ohwell:. nervige moderatoren, besonders nervige und unwitzige comediens als preisverleiher, dazu noch die neue musikgeneration mit us5 und tokio hotel...armes deutschland!
ich denk mal, es gab den comedy-kometen weil die ja ihr programm auch auf cd verkaufen - aber dass oli pocher da gewonnen hat?!? :roll:
und die nominierung für tokio hotel als newcomer? m.e. sind die bisher gerade mal ein one-hit-wonder dank 12-jähriger mädels...
hab mich umso mehr für gentleman und fettes brot gefreut, der auftritt mit "an tagen wie diesen" war genial!
Ebli

Beitrag von Ebli »

Naja habe etwa die hälfte gesehen.
Es wurden ja immer wieder die selben Bands nominiert. Echt langweilig.
Kann mir gar nicht vorstellen, dasss so viele Jugendliche Tokio Hotel hören. Und der Gedanke das jemand die sexy findet.
Toll fand ich aber die Komentare von Olli Pocher, Stefan Raab etc. über Tokio Hotel. Von wegen die haben nicht genug zu essen und so. Da musste ich echt lachen. :D

Der Auftritt von Fettes brot fand ich echt gut. :up:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Catherine hat geschrieben:Und hier die Gewinner des Abends!

Beste Band - Fettes Brot

Der Super-Comet für Tokio Hotel? Echt? Oh Gott. Ich hab gestern auch immer wieder mal kurz reingeschaltet und bei der Übergabe des "Bester Newcomer"-Kometen hat's mir echt schon wieder gegraust. Wie sie aussehen, wie sie reden, wie sie sich geben - scheusslich.

Generell finde ich die Preisträger im Großen und Ganzen eher unspektakulär, abgesehen von den Söhnen und Fettes Brot. Besonders Fettes Brot hab ich die Daumen gehalten, die sind einfach sehr sympathisch. (Vor allem natürlich der Doktor :D )
Und ja, "An Tagen Wie Diesen" war ein Super-Auftritt. Auch sehr schön der Kontrast von Finkenauer in schwarz.

Mit den Comedians seh ich das auch so. Johann König hat echt schon bessere Tage gehabt, Ingo Appelt war null komisch und Hennes Bender und Oliver Pocher waren nur peinlich, mehr nicht. Weiß zwar nicht, wer bei den Comedians noch nominiert war, aber Oliver Pocher scheint mir doch sehr ungerechtfertigt der Gewinner zu sein.

Blöd finde ich die Kategorie "Bester Download". Einen Cometen im Schrank stehen haben, der dir bescheinigt, dass du zwar einen klasse Song auf den Markt geworfen hast, aber trotzdem niemand bereit war, sein Geld für deine Arbeit auszugeben, weil sie ihnen ihre Scheine einfach nicht wert war? :wtf:

Gülcan finde ich einfach grausig. Ihre Stimme ist hoch und schief und sie selbst empfinde ich als furchtbar nervige Person. Stefan Raab sollte auch bei TV Total und seinen diversen Events bleiben, da gehört er hin und da ist er einfach am besten aufgehoben.

Ein bisschen schade fand ich's, dass die Helden leer ausgegangen sind. Obwohl, die haben in letzter Zeit auch so genug Lorbeeren -verdienterweise- einheimsen können.

Seh nur ich das so, oder hatten wir es gestern abend auf Pro7 mit einer ganz, ganz unruhigen, unvorteilhaften, gewöhnungsbedürftigen und unschönen Kameraführung zu tun? Teilweise hatte ich echt Probleme, Gesichter erkennen zu können. Beispielsweise beim Auftritt von US5.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe auch nur kurz reingeschaltet!
gisi18 hat geschrieben:hab mich umso mehr für gentleman und fettes brot gefreut, der auftritt mit "an tagen wie diesen" war genial!
Dass Gentleman und Fettes Brot gewonnen freut mich auch. Silbermond hat auch definitiv den Preis für besten Liveact verdient. Bei der MTV Campus Invasion in Osnabrück waren die echt genial!
Den Auftritt von Fettes Brot fand ich auch toll! Was ich gerne gesehen hätte, wär Wir sind Helden als Comicfiguren. Habe das Video immer noch nicht gesehen... :ohwell:
Ich hätte mir gewünscht, dass Ralf Schmitz den Comedypreis kriegt. Ich mag Olli Pocher absolut nicht!
salt wound routine hat geschrieben:Blöd finde ich die Kategorie "Bester Download". Einen Cometen im Schrank stehen haben, der dir bescheinigt, dass du zwar einen klasse Song auf den Markt geworfen hast, aber trotzdem niemand bereit war, sein Geld für deine Arbeit auszugeben, weil sie ihnen ihre Scheine einfach nicht wert war?
Wieso? Der wurde doch durch musicload.de ermittelt und da musst du für die Downloads bezahlen.
René

Beitrag von René »

Ich habe die Verleihung nebenbei laufen lassen... Was ich mitbekommen habe, war mir echt schon genug. So eine peinliche Award-Verleihung habe ich echt noch nie gesehen. Fehler über Fehler... sowas dürfte echt nicht passieren.

Zu den Gewinnern braucht man eigentlich nicht viel sagen... :ohwell: Ich tu es trotzdem. :-)
Ähm, Hallo? Habe ich irgendwie was verpasst? Das solche Kreaturen überhaupt nominiert werden ist doch schon total peinlich für solch eine Veranstaltung...
Beste Band - Fettes Brot
Ja, ok, kann man durchgehen lassen.
Hmm, geht noch.
Naja, kann man sich auch gut mit afinden.

Nein, da gab es weitaus bessere Songs im vergangenen Jahr. Irgendwie wurde bei der Verleihung wirklich nach den letzten 3 Monaten gegangen...
Ohne Frage der verdienteste Preis an diesem Abend.
Jup, ist auch verdient!
Kein Kommentar *kotz*
OMG, hey, es war Mario Barth in der Kategorie nominiert! Oder auch Ingo Appelt... Habt ihr schonmal Oliver Pocher auf Tour gesehen? Ich nicht.
Auch sehr verdient! Bei der Kategorie wurden übrigens nur legale Downloads gezählt, also die, für die man auch zahlen muss ;-)
Mann, was sitzen da für Leute vor dem Fernseher? Gott, bin ich froh, dass es auch noch gute Musik gibt.

Auf jeden Fall hat damit Viva bzw. überhaupt mal wieder bewiesen wie sorgfältig und professionell sie mit solch einer Verleihung auffahren. Also so gegen null... Um es nochmal zu wiederholen, echt peinlich. Ja, sogar noch peinlicher als der Echo.
Inara

Beitrag von Inara »

Waaaaaaaaaaaaaas? WirsindHelden hat keinen einzigen gekriegt? Da sieht man echt, was für Leute da wählen, wenn die einzige Band Deutschlands (außer den Ärzten), die selber denken kann und sich auch weiterentwickelt, nichts gewinnt...
gisi18

Beitrag von gisi18 »

salt wound routine hat geschrieben:Gülcan finde ich einfach grausig. Ihre Stimme ist hoch und schief und sie selbst empfinde ich als furchtbar nervige Person. Stefan Raab sollte auch bei TV Total und seinen diversen Events bleiben, da gehört er hin und da ist er einfach am besten aufgehoben.
sehe ich ganz genauso! ich hab eigentlich nichts gegen stefan raab, aber nur solange er in seiner eigenen show bleibt. alles andere passt einfach nicht zu ihm. krass fand ich auch, dass gülcan total preisverleihungsmäßig aufgedonnert war, während stefan wie bei tv total in alten jeans und braunem sakko daherkommt :wtf: . also ein bißchen konzept sollte eine verleihung, die den anspruch erhebt deutschlands wichtigste zu sein, schon haben. das gestern kam mir eher vor wie "the dome" o.ä., da darf auch jeder c-promi mit fernsehtauglichem gesicht mal ne ansage machen.
salt wound routine hat geschrieben:Seh nur ich das so, oder hatten wir es gestern abend auf Pro7 mit einer ganz, ganz unruhigen, unvorteilhaften, gewöhnungsbedürftigen und unschönen Kameraführung zu tun? Teilweise hatte ich echt Probleme, Gesichter erkennen zu können. Beispielsweise beim Auftritt von US5.
stimmt, beim auftritt vin us5 haben sie ständig zwischen totale und porträtperspektive gewechselt. aber ich glaub, es lag einfach daran, dass das playback und die falschen mundbewegungen der jungs nicht auffallen sollten...(was nicht gelungen ist) :D
Gesperrt

Zurück zu „Musik“