[DVD-Box] Staffel 3
Moderator: Freckles*
Nun ist es also so weit....
http://www.dawsonscreekmusic.com/music/ ... ummary.htm
die Replacement-Song-List...
Manches stört mich, wie schon bei S2...wenigstens werden ein paar (wirklich sehr gute) Songs mit Mary-Beth Songs eingetauscht...sonst bleibt mir momentan nur noch die Hoffnung, dass uns das gleiche Glück beschert wird wie bei S2
DC mit der Original-Musik hat uns zu Fans gemacht...daran sollen andere Songs nichts ändern - ich bin der neuen Musik gegenüber offen...nur warum musste "I don't want to wait" eingetauscht werden; die vielen Teaser, wo leise dieses Lied erklingt bevor die Credits gezeigt werden (vor allem bei 304 wirkt es sehr gut in Szene gesetzt)....was ist aus rechtlichen Gründen bei S3 anders als bei 1&2, zumal (international gesehen) dieser Song ab S2 international benutzt werden durfte? Worin lag nun die Schwierigkeit?
Beginning with season 2 international airings, this song was replaced with "I Don't Want To Wait". The reason was simple... the show's producers thought it would be best that Dawson's Creek had only one theme song.
lg
http://www.dawsonscreekmusic.com/music/ ... ummary.htm
die Replacement-Song-List...
Manches stört mich, wie schon bei S2...wenigstens werden ein paar (wirklich sehr gute) Songs mit Mary-Beth Songs eingetauscht...sonst bleibt mir momentan nur noch die Hoffnung, dass uns das gleiche Glück beschert wird wie bei S2

DC mit der Original-Musik hat uns zu Fans gemacht...daran sollen andere Songs nichts ändern - ich bin der neuen Musik gegenüber offen...nur warum musste "I don't want to wait" eingetauscht werden; die vielen Teaser, wo leise dieses Lied erklingt bevor die Credits gezeigt werden (vor allem bei 304 wirkt es sehr gut in Szene gesetzt)....was ist aus rechtlichen Gründen bei S3 anders als bei 1&2, zumal (international gesehen) dieser Song ab S2 international benutzt werden durfte? Worin lag nun die Schwierigkeit?
Beginning with season 2 international airings, this song was replaced with "I Don't Want To Wait". The reason was simple... the show's producers thought it would be best that Dawson's Creek had only one theme song.

lg

Damit is zu rechnen. Aber es gibt da ja immer noch die Leute, die den O-Ton der synchronisierten Fassung vorziehen. Und die stehen dann vor der Qual der Wahl. Unverfälschte Dialoge und die veränderten Songs in Kauf nehmen oder deutsche Lokalisierung, dafür aber "Original-Musik-Gefühl".Capesider hat geschrieben:Die Songs werden doch sowieso wieder nur im Original verändert, oder??
Verstehe ich zwar immer noch nicht, aber wenn sie meinen. Mir soll's recht sein!
Grüße
Bernie
Finds echt saumäßig schade, dass soviel ausgetauscht wird. Klar, das passiert evtl. nciht auf der dt. Version, aber ich mag ja die O-Ton Sachen so gerne. Über einiges könnte ich mich wirklich ärgern:
Time After Time" - Tuck & Patti gegen "Deep Blue Ocean" - Lisa Meri
"Eve" - Chantal Kreviazuk gegen "I'm Crying" - Quincy
"Two Beds And A Coffee Machine" - Savage Garden gegen "Same" - Schiavo
"Thank You" - Dido gegen "In Between" - Molly Bancroft
"In Your Keeping" - Jann Arden gegen "Buttons" - Annie Palmer (das regt mich richitg auf, das Lied ist so genial für die Szene)
"I Will Be There For You" - Jessica Andrews "In Between" - Quincy
Aber ansonsten gehts. Einige sehr gute Songs sind zumindest geblieben. Finds nur schade, weil bei einigen Sachen wirklich das Feeling verloren geht. Vorallem wenn man die Folgen in und auswendig kennt.
Time After Time" - Tuck & Patti gegen "Deep Blue Ocean" - Lisa Meri
"Eve" - Chantal Kreviazuk gegen "I'm Crying" - Quincy

"Two Beds And A Coffee Machine" - Savage Garden gegen "Same" - Schiavo
"Thank You" - Dido gegen "In Between" - Molly Bancroft
"In Your Keeping" - Jann Arden gegen "Buttons" - Annie Palmer (das regt mich richitg auf, das Lied ist so genial für die Szene)
"I Will Be There For You" - Jessica Andrews "In Between" - Quincy
Aber ansonsten gehts. Einige sehr gute Songs sind zumindest geblieben. Finds nur schade, weil bei einigen Sachen wirklich das Feeling verloren geht. Vorallem wenn man die Folgen in und auswendig kennt.
Ich hab mir grad die ganze Liste angeschaut und muss sagen: Das tut echt weh!(Kein Before you, kein Eve, kein Both Sides Now etc.) Schon bei der 2.Staffel fand ich die Änderungen schrecklich, aber da hat man uns wenigstens Lieder wie Say Goodnight gelassen.
Die ersetzten Songs sind alle eindeutig schlechter. Grad bei Dawsons Creek ist die Musik sooooo wichtig und bestimmte Songs sind so stark mit bestimmten Szenen verknüpft...Wenn ich die 2.Staffel schaue, dann wechsel ich immer bei den wichtigen Szenen die Sprache.
Ich versteh einfach nicht warum die Produzenten das machen. Die verlieren jetzt viel mehr Geld, weil sich bestimmt einige Fans wegen dem Musikwechsel die DVD nicht kaufen. Okay, auf Deutsch bleibts gleich, aber ich möchte die Folgen doch viel lieber auf Englisch sehn...
Egal, ich kauf die 3.Staffel trotzdem auch wenn ich ein bisschen leide...
Die ersetzten Songs sind alle eindeutig schlechter. Grad bei Dawsons Creek ist die Musik sooooo wichtig und bestimmte Songs sind so stark mit bestimmten Szenen verknüpft...Wenn ich die 2.Staffel schaue, dann wechsel ich immer bei den wichtigen Szenen die Sprache.
Ich versteh einfach nicht warum die Produzenten das machen. Die verlieren jetzt viel mehr Geld, weil sich bestimmt einige Fans wegen dem Musikwechsel die DVD nicht kaufen. Okay, auf Deutsch bleibts gleich, aber ich möchte die Folgen doch viel lieber auf Englisch sehn...
Egal, ich kauf die 3.Staffel trotzdem auch wenn ich ein bisschen leide...
Wie ich letzte Woche erwähnte, wurde die Box schon von manchen Händlern schon verschickt.
Heute ist die DVD Box nun schon einen Tag nach dem Release bei mir eingetroffen, was mich sehr gefreut hat.
Leider hatte ich bisher kaum Zeit etwas länger reinzuschauen.
Auf dieser Box ist auch endlich die Tour durch Capeside enthalten.
Wenn man auf einen bestimmten Ort klickt, bekommt man ein paar Szenen aus der Serie zu sehen, die dort gespielt haben.
Sonst habe ich mir nur kurz die ersten 5 min angeschaut, der ersten Folge. Es ist wirklich merkwürdig auf einmal "Running Like Mad" im Vorspann zu hören.
Die nächsten Tage werde ich wohl wieder sehr beschäftigt sein mit dieser Box. ^^
Heute ist die DVD Box nun schon einen Tag nach dem Release bei mir eingetroffen, was mich sehr gefreut hat.
Leider hatte ich bisher kaum Zeit etwas länger reinzuschauen.
Auf dieser Box ist auch endlich die Tour durch Capeside enthalten.
Wenn man auf einen bestimmten Ort klickt, bekommt man ein paar Szenen aus der Serie zu sehen, die dort gespielt haben.
Sonst habe ich mir nur kurz die ersten 5 min angeschaut, der ersten Folge. Es ist wirklich merkwürdig auf einmal "Running Like Mad" im Vorspann zu hören.
Die nächsten Tage werde ich wohl wieder sehr beschäftigt sein mit dieser Box. ^^
3. Staffel Veröffentlichungsdatum
ENDLICH!
Am 7. September wird die 3. Staffel in Deutschland veröffentlicht. Es wird wieder ein 6 DVD Set sein.
Quelle: www.dvd-inside.de
Am 7. September wird die 3. Staffel in Deutschland veröffentlicht. Es wird wieder ein 6 DVD Set sein.
Quelle: www.dvd-inside.de
Capesider hat geschrieben: Selbst wenn sie nicht bis zum Ende der gesamten Serie dabei war, war sie doch in der 3. Staffel immer präsent und wichtig!
Zunächst einmal wäre ich natürlich auch dafür gewesen, daß sie mit auf das Cover kommt, versteht sich von selbst. Das fett markierte ist allerdings Ansichtssache. Ohne es jetzt ausführlich aufzählen zu wollen, hatte Meredith im Gegensatz zur 2. Staffel doch fast nur Crap-Storylines. Dies war doch schon die Zeit, wo den Autoren nichts mehr zu ihrem Charakter einfiel, nachdem die Trennung von Pacey feststand. Michelle musste das Los (mit Ausnahme von ein paar Folgen in Season 5) noch drei weitere Staffeln ertragen.

Zuletzt geändert von Bernie am 03.07.2004, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
Stimmt, ich hatte nicht das Ende der Staffel sondern das Ende der Serie gemeint.Bernie hat geschrieben:Martin meinte, daß Meredith nicht bis zum Ende der Serie geblieben ist und deswegen keinen Platz auf dem Cover gefunden hat. Könnte durchaus sein, denn im Gegensatz zu ihm bin ich der Meinung, daß man das mit Grams nicht wirklich vergleichen kann, denn sie war nur "Supporting Cast".
Was Mary Beth Peils Rolle als "Grams" betrifft, so ist sie aber die einzige Darstellerin neben dem Hauptcast die von Staffel 1 bis zum Finale im Vorspann genannt wird, da kann man (auch wenn die Drehbuchautoren die Rolle leider nicht richtig genutzt haben) doch schon davon reden, dass sie mehr als nur "Supporting Cast" war...
Und der Ausnahme des Serien-Finales... da hatte sie mal endlich eine geniale Storyline / Material zum arbeiten.Bernie hat geschrieben:
Zunächst einmal wäre ich natürlich auch dafür gewesen, daß sie mit auf das Cover kommt, versteht sich von selbst. Das fett markierte ist allerdings Ansichtssache. Ohne es jetzt ausführlich aufzählen zu wollen, hatte Meredith im Gegensatz zur 2. Staffel doch fast nur Crap-Storylines. Dies war doch schon die Zeit, wo den Autoren nichts mehr zu ihrem Charakter einfiel, nachdem die Trennung von Pacey feststand. Michelle musste das Los (mit Ausnahme von ein paar Folgen in Season 5) noch drei weitere Staffeln ertragen.
Ich mache das weniger vom Erscheinen im Vorspann, sondern von der Screentime in einer Folge abhängig. Und da ist sie schon eher auf einer Stufe mit den Leery-Eltern, auch wenn diese nicht von Anfang bis Ende dabei waren. Auf den Simpsons-Staffel-Boxen ist auch kein Mr. Burns, Rektor Skinner oder Grandpa drauf.KerrSmith2306 hat geschrieben:
Was Mary Beth Peils Rolle als "Supporting Cast" betrifft, so ist sie aber die einzige Darstellerin neben dem Hauptcast die von Staffe 1 bis zum Finale im Vorspann genannt wird, da kann man (auch wenn die Drehbuchautoren die Rolle leider nicht richtig genutzt haben) doch schon davon reden, dass sie mehr als nur "Supporting Cast" war...