4,7GB Rohlinge mit Nero brennen- wie?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

WillowTara

4,7GB Rohlinge mit Nero brennen- wie?

Beitrag von WillowTara »

Hey
1. Das Thema gab es noch nicht hab gesucht!

2. Hab schon echt lange ein problem und zwar:

Wir haben mal einen film gedreht mit der Kamera den film auf dem pc bekommen und jetzt möchten wir den gerne brennen aber 1. er ist zu groß!
Ich möchte jetzt mal wissen wie man 4,7 GB Rohlinge mit nero brennt!
Ich hab schon das öfteren das problem abe rirgendwie drück ich auf VCD erstellen leg die 4,7GB rohlinge ein und dann kommt immer das das halt net geht! Wie mach ich das? Mein DVD recorder nimmt aber keine SVCD an und die Datei ist in MPEG!
René

Beitrag von René »

Ich weiß zwar nicht genau welches Nero Du hast, aber wenn Du eine DVD brennen möchtest, solltest Du dies auch Deinem Brennprogramm sagen ;-). Also keine VCD, etc. sondern in das "DVD brennen"-Menü (wie auch immer es bei dir heiße mag, springen und dann "DVD-Video Dateien brennen" wählen. So dürfte es eigentlich dann funktionieren.

Doch kannst Du keine 4,7 GB in (S)VCD brennen.
WillowTara

Beitrag von WillowTara »

Ich hab das ganz aktuelle Nero! War scho auf dem pc drauf als ich ihn im März bekam oder April?!

Ich hab das jetzt so gemacht wie du sagtest bin auf dvd brennen und unten steht auch die passende Größe was mit 4483MB und dann will ich den Film einfügen da steht dann Dateitypen: DVD-Video Dateitypen (*.bup, *.vob, *.ifo) aber der Film ist in MPEG also gehe ich auf Alle Dateitypen drück dann auf den Film von der cam und dann steht da "Keine kompatible Datei gefunden" und das ist mein problem...
erik

Beitrag von erik »

mpg ist ja auch nicht DVD-Video ... daraus muß erstmal eine kompatible Disc gebastelt werden, z.B. mit Nero Vision Express (oder gleich mit brauchbaren Programmen wie Adobe Encore ... :D)
Dread

Beitrag von Dread »

Du mußt deine mpg's in Vobfiles konvertieren. Da gibt es mehere Programme für. Entweder du machst dieses direkt mit Canopus ProCoder (ist aber sehr teuer) , tmpgenc. (gibt es glaube ich noch als freeware) oder DVD lab...Wichtig ist das du ein Prog nimmst was sauber encodiert und da zähle ich nero nicht gerade zu.
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

So wie Erik schon gesagt hat, würde ich dir Nero Vision Express empfehlen, kannst sogar den Ton als 5.1 Upmix machen und kannst manuell die Bitrate einstellen, so das der ganze Platz der DVD genutzt wird.
Desweiteren ist es möglich Kapitel einzufügen, und natürlich ein Menü.
Also ich habe schon ein paar TV Filme auf DVD gebrannt und ich sage nur astreine Qualität, ich habe keine Probleme mit Nero.
Kann sein, das du bei Nero ein Codec kaufen muss, wenn du nur die nackte Nero Version hast.
Gibt zum Beispiel:
- MP3ProPlugin (unbegrentzte MP3 Funktion)
- HE-ACC Plugin (Für DD Ton)
- MPEG2 (SVCD Plugin)
- MPEG2 (DVD Plugin)
- Multichannel Plugin
- DVD Video Plugin
Alle diese Plugins haben eine jede eine eigene Seriennummer!

Zu "Adobe Encore" sei gesagt, das Programm hatte ich auch mal gehabt, es ist saumässig teuer und nur was für den Professionellen Einsatz, sprich, ich kam mit dem Programm nicht zurecht. :D

es grüsst

Demonworldslayer
WillowTara

Beitrag von WillowTara »

Könnt ihr mir vllt. den Link zu der Freeware geben?

ich hab auch das NeroVision Express 3 SE nur erklärt mir das bitte einfach und in kleinen schritten *g*! bin nicht wirklich soo computer wissend *gg*

Danke euch aber schon für die zahlreichen Antworten nur daraus konnt ich noch nichts erklärt bekommen
Demonworldslayer

Hallo,

starte "Nero Vision Express" .
1. Gehe auf "DVD erstellen", dann auf "DVD-VIDEO"
2. "Videodateien hinzufügen (Muss nun den Pfad der MPEG DATEI hinzufügen, wo du die gespeichert hast.)
Dann wird eine Analyse durchgeführt und die Videodateien hinzugefügt.
3. Jetzt siehst du unten im Balken, wie gross die Datei ist, die kannst du unter "Videooptionen" (steht ganz unten wenn man die Option "MEHR" antippt) antippen, dann öffnet ein Fenster (Allgemein und DVD-VIDEO), tippe"DVD-Video" mal an und nun die Qualitätseinstellung, ist Standartmässig auf "Automatisch" eingestellt, kannst aber wenn du noch Platz hast, dann auf "Benutzerspezifisch" gehen und die Bitrate manuell eingeben z.B. 5000 (5000kbit/s) und dann OK tippen.
Dann siehst du, vieviel Platz du nun verbrauchst, kannst je nach freien Platz die grösse anpassen.
4. "Kapitel erzeugen" antippen und dann den vorletzten blauen Button von rechts antippen. (Kapitel-Autodetect). Kannst du nach Sensitiv einstellen, um so höher der Sensitiv umso mehr Kapitel erzeugt das Programm. Dauert etwas länger! Je nach Rechnergeschwindigkeit und Filmdaten 10 - 20min. Wenn er fertig ist dann auf "weiter" tippen
5. Jetzt ist wieder das Hauptmenü, und du tippst unten! auf "weiter".
Jetzt kannst du ein Menü mit Kapitel anlegen, das lass ich aber mal weg, da es nicht wichtig ist, also tippe oben rechts, wo "Titel-und Kapitelmenü" steht, einmal an und gehe auf "Kein Menü erstellen".
6. Dann unten rechts auf "weiter"
7. Jetzt siehst du eine Vorschau, aber keine Panik, die Bildqualität hat noch nichts zu sagen, da erst noch kodiert wird.
Also wieder unter rechts auf "Weiter" tippen.
Jetzt den DVD Rohling in den Brenner und den Brenner auswählen oben rechts. Bezeichung kann auch eingeben werden, muss aber nicht.
Aufnahmeeinstellung:
Geschwindigkeit auf 4x höchstens stellen.
Brennen muss markiert sein "X"
Burn at Once sollte auch markiert sein "X"
Dann auf "Brennen", jetzt kann der Monitor ausgeschaltet werden, weil durch die Kodierung kann es locker 4 Stunden dauern.

es grüsst

Demonworldslayer
WillowTara

Beitrag von WillowTara »

Da steht nur wenn ich NeroVision Express 3SE öffne:

CD erstellen... (Video CD, Andere Videoformate)
Diashow erstellen...
Video auf Festplatte aufnehmen
Projekt oder Disk Image öffnen!

Soll ich auf Video-CD?
WillowTara

Beitrag von WillowTara »

Hab es so einigermaßen hinbekommen da steht aber immer noch:
Ihr Projekt benötigt mehr Speicerplatz, als auf dem Zielgerät verfügbar ist.

Verwendeter Disk-Platz: 892,3MB

Welchen Rohling soll ich nehmen DVD-RW 4,7GB oder DVD-R 4,7GB ?

Wär mir das vllt. noch einfacher erklären kann mit Adobe Encore wäre cool! Hab das Programm leider nur testversion von nem bekannten ausgeliehen! DAS ist Adobe Encore DVD 1.5 Tryout
Demonworldslayer

Dann fehlt dir der Freischaltcode für MPEG DVD!, deshalb kannst du nicht auf DVD brennen, bzw. kodieren.
Mit Adobe Encore! wird es auf jeden Fall schwieriger sein, als mit Nero.

es grüsst

Demonworldslayer
WillowTara

Beitrag von WillowTara »

Und wo bekomme ich den code her und wie teuer wird der sein?
Sandra

Beitrag von Sandra »

WillowTara hat geschrieben:Und wo bekomme ich den code her und wie teuer wird der sein?
Du kannst Adobe Encore hier bestellen, zum sensationellen Preis von 349€. ;)
Demonworldslayer

Sandra hat geschrieben:
WillowTara hat geschrieben:Und wo bekomme ich den code her und wie teuer wird der sein?
Du kannst Adobe Encore hier bestellen, zum sensationellen Preis von 349€. ;)
Sie meinte den Code für Nero DVD-Plugin. ;)

@WillowTara
hast ne PM

es grüsst

Demonworldsayer
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ach so, ich dachte sie meinte Encore. ;) Danke für die Aufklärung.
erik

Beitrag von erik »

Fast alle Adobe-Produkte gibt es übrigens auch als 30-Tage-Trialversion zum Download ... ;) - aber es sind keine zum intuitiven (Aus-)Probieren, sondern erfordern richtig Einarbeitungszeit und am besten noch ein (Referenz-)Buch dazu ...
WillowTara

Beitrag von WillowTara »

Leider hab ich das durch Nero Vision Express nicht hinbekommen, da mir die Seriennummer fehlt! Kann mir bitte jemand eine andere Lösung sagen? bitte...
erik

Beitrag von erik »

Einfach auf "Demo" klicken ... dann funktioniert die Software ohne Einschränkung bis zum Ende des Testzeitraumes ...
WillowTara

hi

Beitrag von WillowTara »

Hi du hattest mir geschrieben bei dem Thema mit den brennen mit den 4,7GB rohlinge weinfach auf demo klicken! Wo denn? ich hab das nero schon installiertgehabt beim kauf des pcs.! vllt. kannst du mir ja weiter helfen...
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Also ich hab mir gedacht, mein Problem passt hier am besten rein.

Habe Nero6 und habe mir gestern dazu noch NeroVisionExpress runtergeladen.
Ich wollte ne DVD erstellen mit nem Menü bestehend aus 6 je 20minuten langen Filmen. (insgesamt 4,3 GB)

Wenn ich nun soweit alles fertig habe und auf brennen drücke, dann fängt es zwar an mit brennen, das aber sehr sehr langsam.
Die Zeit die er mir anzeigt is auf über 4 Stunden datiert.

Nun hab ich das mal ne Weile laufen lassen und er braucht tatsächlich pro Film fast ne Stunde! :wtf:

Hab auch schon mit Nero so alles eingestellt, dass die Schreibgeschwindigkteit auf 8x ist...also dürfte es doch niemals 4h dauern, oder?
HILFE!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“