Welche amerikanische Tv-Serie hat die größte Fangemeinde?
- nameless89
Welche amerikanische Tv-Serie hat die größte Fangemeinde?
Ich denke, dass Buffy eine verdammt große Fangemeinde hat/hatte, aber im moment denke ich das O.c in Deutschland vorne liegt aber was meint ihr?
OC glaube ich nicht unbedingt ehrlich gesagt. Wenn man sich mal die Einschaltquoten anschaut... Mag sein, dass die Serie auf den Schulhöfen Gespräch Nr. 1 ist, aber außergewöhnlich würde ich das nicht nennen.
Ansonsten weiß ich aber auch nicht, welches die beliebteste Serie ist/war, denn ich mag vorwiegend WB-Serien, und die waren in D als auch in Amerika nie übermäßig populär.
Ansonsten weiß ich aber auch nicht, welches die beliebteste Serie ist/war, denn ich mag vorwiegend WB-Serien, und die waren in D als auch in Amerika nie übermäßig populär.
-
- Teammitglied
also wenn man Stur nach Einschaltquoten geht sah es letzte Woche folgendermaßen aus:
1 CSI - 27,999,000 Zuschauer
2 Desperate Housewives 27,110,000 Zuschauer
3 Lost - 23,166,000 Zuschauer
5 Grey's Anatomy - 17,573,000 Zuschauer
6 CSI: Miami 17,376,000
7 Commander In Chief - 16,365,000
8 Cold Case - 16,666,000
9 Survivor: Guatemala - 17,292,000
Die besten Season - Finales aller zeiten
1. MASH - 105.000 (!) Zuschauer
2. Cheers - 80.000 Zuschauer
3. Seinfeld 76.000 Zuschauer
4. Friends 52.000 Zuschauer
5. Magnum PI - 50.000 Zuschauer
Nach Reichweiten (also % aller Haushalte) gerechnet
in den letzen 3 Jahren: CSI
davor (2001/2002): Friends
1 CSI - 27,999,000 Zuschauer
2 Desperate Housewives 27,110,000 Zuschauer
3 Lost - 23,166,000 Zuschauer
5 Grey's Anatomy - 17,573,000 Zuschauer
6 CSI: Miami 17,376,000
7 Commander In Chief - 16,365,000
8 Cold Case - 16,666,000
9 Survivor: Guatemala - 17,292,000
Die besten Season - Finales aller zeiten
1. MASH - 105.000 (!) Zuschauer
2. Cheers - 80.000 Zuschauer
3. Seinfeld 76.000 Zuschauer
4. Friends 52.000 Zuschauer
5. Magnum PI - 50.000 Zuschauer
Nach Reichweiten (also % aller Haushalte) gerechnet
in den letzen 3 Jahren: CSI
davor (2001/2002): Friends
- nameless89
- nameless89
Nein es gibt auch viele Fans einer Serie die die Serie im Tv nicht so oft gucken sich dann aber die DvD Staffel kaufen. Diese Leute haben einfach keine Lust jede Woche auf ne neue Folge zu warten und haben keine Lust auf die Werbung,dies sind trotzdem Fans! Ich z.B habe Buffy fast nie im Tv gesheen dafür aber alle Folgen auf DvD!
- nameless89
- Maret
Sorry, aber wie unterscheidest du "richtige" von "falschen" Fans?nameless89 hat geschrieben:Ja klar im mom ist im deutrschen Fersehen C.S.I Miami am erfolgreichsten aber ich denke nicht das es soviele richtige C.S.I Fans gibt...

Letzte Woche hatte CSI: Miami 5,79 Mio. Zuschauer und war damit die erfolgreichste US-Serie der ganzen Woche in Deutschland. Zum Vergleich: The O.C. hatte (leider) nur 1,37 Mio. Zuschauer. (Quelle: quotenmeter.de) Das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Objektiv betrachtet ist also CSI: Miami derzeit die beliebteste US-Serie im deutschen Fernsehen. Sie hat 4 Mio. Fans mehr als O.C. Es mag sein, dass es hier im Forum nicht viele CSI-Fans gibt, aber das heißt ja nichts. Die Quoten sprechen schon eine eindeutige Sprache.
Was den DVD-Verkauf betrifft: Natürlich verkaufen sich die O.C.-DVD`s gut, aber wenn man regelmäßig z.B. die DVD-Verkaufscharts von Amazon verfolgt stellt man fest, dass sich andere US-Serien ebenso gut, oder sogar besser verkaufen, z.B. Charmed, Friends, King of Queens etc. Die O.C.-DVD`s verkaufen sich gut, aber nicht überdurchschnittlich. Wäre O.C. die beliebteste US-Serie in Deutschland dann wären die Quoten besser und Pro 7 würde O.C. nicht zugunsten einer eigenproduzierten Serie auf einen späteren (und damit schlechteren) Sendeplatz verlegen.
Zuletzt geändert von Maret am 11.10.2005, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Die Frage ist auch, ob der typische CSI-Fan sich in Internetforen über seine Lieblingsserie austauscht. Ich denke, das Zielpublikum ist eher etwas älter. Ich weiß z.B. von der Mutter einer Freundin, die das sehr gerne schaut, aber die tauscht sich sicher nicht mit Gleichgesinnten im Internet darüber aus. 
OC und GG hat eine andere Zielgruppe, die a) mehr Zeit haben da hauptsächlich Schüler und Studenten oder Berufstätige, die während der Arbeitszeit ins Netz gehen
und b) einfach eher im Internet sind als der 50jährige Familienvater, der abends CSI schaut.
Deswegen frage ich mich ja, wie man das messen will. CSI-Fans sind sicher auch im anderen Sinne Fans als OC-Fans und sammeln keine Poster, usw., sondern schauen die Serie einfach gerne.

OC und GG hat eine andere Zielgruppe, die a) mehr Zeit haben da hauptsächlich Schüler und Studenten oder Berufstätige, die während der Arbeitszeit ins Netz gehen

Deswegen frage ich mich ja, wie man das messen will. CSI-Fans sind sicher auch im anderen Sinne Fans als OC-Fans und sammeln keine Poster, usw., sondern schauen die Serie einfach gerne.
- Maret
Da hast du sicher recht, aber auch wenn die Fangemeinde von CSI: Miami vielleicht weniger aktiv ist, so ist sie doch größer und darauf kommt es letztlich an. Außerdem muss man leider feststellen, dass CSI: Miami auch in der sogenannten "Zielgruppe" der 14 bis 49 Jährigen höhere Quoten als O.C. einfährt, also von wegen nur 50 Jährige FamilienväterSandra hat geschrieben: OC und GG hat eine andere Zielgruppe, die a) mehr Zeit haben da hauptsächlich Schüler und Studenten oder Berufstätige, die während der Arbeitszeit ins Netz gehenund b) einfach eher im Internet sind als der 50jährige Familienvater, der abends CSI schaut.

Also eine richtig aktive und große Fangemeinde hat GG, finde ich. "richtig" und "falsch" Fan sein gibts natürlcih nciht, aber ich glaube sie meinte, richtig (schon wieder das Wort...) an der Serie hängen und, ich weiß nciht, hat CSI wirklcih so viele Fans, die daran "hängen"? Kommt halt immer drauf an, wie man "Fansein" definiert.
@ nameless: naja, Buffy hat glaub cih nciht mehr sooo eine große Fangemeinde, so kommts mir jedenfalls vor.
Naja, ich tröste mcih immer mit den Worten Joss Whedons, der sagte, dass es ihm mehr bedeutet, wenn er eine Handvoll Fans hat, die die Serie lieben, als jede Menge, die die Serie "ganz gern mal gucken".
@ nameless: naja, Buffy hat glaub cih nciht mehr sooo eine große Fangemeinde, so kommts mir jedenfalls vor.