Harry Potter - die Buchdiskussion

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Andre

Beitrag von Andre »

Das mit den HBP hat sich doch schon wieder erledigt oder?
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Wie? Schon wieder erledigt? Wie kommst Du den darauf?? :o
Capesider

Beitrag von Capesider »

Nö, da hat sich gar nichts erledigt, das ist so offiziell wie eh und je.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich habe hier nochmal ein paar Ausschnitte aus Chats mit J.K.Rowling. Es kann sein, dass ich die gleichen Sachen in englisch schonmal am Anfang dieses Topics geposted hatte, aber ich finde es übersichtlicher, wenn man hier nochmal die Sachen reinstellt, die konkret etwas mit Band 6 zu tun haben:

4. Kings Park primery school: Was wird mit Hagrids Halbbruder passieren?
JKR: Ihr werdet es in Buch 6 herausfinden. Glücklicherweise ist er etwas besser kontrollierbar geworden.

9. Catheldral school: Wird Wurmschwanz sich jemals bei Harry revanchieren?
JKR: Ihr werdet es sehen... Lest weiter!

35. Sussie: Wird Harrys Augenfarbe in den kommenden Büchern wichtig sein, wie wir es gehört haben?
JKR: Kein Kommentar!
Darüber hatten wir ja auch schonmal diskutiert. Harry hat blaue Augen, die genauso aussehen wie die Augen seiner Mutter! Ansonsten sieht er genauso aus wie James in seinem Alter...

37. Lucy: Was ist mit Wurmschwanz passiert?
JKR: Ihr werdet es in Buch sechs herausfinden.

39. Siriusstar: Ist Remus ein Reinblüter?
JKR: Halbblüter.

56. Field: Wird Ginny in den nächsten zwei Büchern eine Hauptcharakter-Rolle übernehmen?
JKR: Nun, jetzt wo Ginny aufgehört hat, in Harrys Gegenwart stumm zu sein, denke ich, kann man sehen, dass sie eine recht starke Persönlichkeit ist.

59. bertieana: Werden wir Krum nochmals wiedersehen in nächster Zeit?
JKR: Ihr werdet Krum wiedersehen, wenn auch nicht bald.
...also in Band 7???

60. Ernie: Ich bin gespannt, ob Sie uns sagen können, welche Gestalt Professor Snapes Irrwicht und Patronus annehmen. Ich bin sehr neugierig.
JKR: Nun, ich werde es euch nicht sagen, Ernie, aber das ist so, weil es zu viel aussagen würde.
das ist doch mal eine Diskussion wert. Allerdings hat Rowling schon ausdrücklich gesagt, dass Snape kein Vampir ist!

81. Amy: Was hat Dudley gesehen, als er in Buch fünf den Dementoren begegnete?
JKR: Ah, gute Frage! Ihr werdet es herausfinden!

86. Wild Rose: Werden wir mehr von Narcissa sehen, jetzt wo Lucius nicht verfügbar ist?
JKR: Ja, werdet ihr.

89. Adele: Wird der arme Harry den ganzen nächsten Sommer über bei den Dursleys festsitzen?
JKR: Nicht den ganzen Sommer, nein. Eigentlich ist es der bislang kürzeste Sommer im Ligusterweg.
Wird Harry ins Hauptquartier des Ordens gehen? Oder wieder zu den Weasleys??

95. HG: Werden wir die Maulende Myrte wiedersehen?
JKR: Oh ja, ich liebe Myrte, ich könnte sie nicht für lange weglassen!

96. Fenny: Wird Lord Voldemort in den kommenden Büchern mehr "Screentime" bekommen?
JKR: Ihr werdet ihn wiedersehen, aber wie die meisten bösen Diktatoren zieht er es vor, seine Handlanger die Dreckarbeit machen zu lassen.

98. Arianna: Können wir alles glauben, das der Sprechende Hut sagt?
JKR: Der Sprechende Hut ist sicher aufrichtig.
Das bedeutet, dass sich die 4 Häuser in Hogwarts wieder vereinen müssen, um dem Bösen gegenüberzutreten, denn genau das sagt der Sprechende Hut am Schluss von Band 5!!

101. mnich: Wurde Voldemort böse geboren?
JKR: Ich glaube nicht, dass irgendjemand böse geboren wurde. Ihr werdet im nächsten Buch mehr über die Umstände seiner Geburt herausfinden.

Das finde ich mehr als wichtig!!! Denn die Umstände der Geburt von Voldemort / Tom Riddle könnten das Kapitel sein, was schon in Band 2 und dann in Band 5 reinsollte, und was jetzt endlich in Band 6 als Anfangskapitel reinkommt!! Und wenn man davon ausgehen kann, dass dieses Kapitel in Band 2 reinsollte, dann aber weggenommen werden musste, weil es zuviel verraten hätte in Bezug auf den Titel "HP and the Half Blood Prince", könnte dann doch Tom Riddle der HBP sein??

120. SiriuslyLovinSirius: Falls wir Sirius jemals wiedersehen, welche Form wird er haben?
JKR: Ich konnte das unter keinen Umständen beantworten, aus Angst davor, mich selbst zu verraten.
Also.. sehen wir Sirius doch wieder!!!!!???

124. Rita: Und Wurmschwanz? Gibt es Hoffnung für eine Wiedergutmachung?
JKR: Natürlich gibt es immer Hoffnung. Ihr werdet im sechsten Buch mehr über unseren rattenartigen Freund herausfinden.
Vielleicht ist auch Wurmschwanz der HBP?? Denn er scheint mir kein guter Zauberer zu sein, vielleicht ist er ein Halbblut???
Capesider

Beitrag von Capesider »

Mir kommt da gerade ein Gedanke in Bezug auf den HBP, ich versuche mal, ihn zu formulieren:

Wenn ich an Prinzen denke, dann fallen mir die Prinzen aus den Märchen ein, die mutig und kühn waren und meistens schwache Prinzessinen vor gefährlichen Drachen oder sonstigen Gefahren beschützt oder befreit haben.
Wenn man das mal weiter denkt, könnte es doch auch sein, dass der Half Blood Prince ein Beschützer der Halbblütler in Band 6 wird.

Um die Ausrottung der Halbblütler ging es auch schon in der "Kammer des Schreckens", somit wäre auch der Bezug zum 2. Buch gegeben. Damals mussten alle Halbblütler fürchten, von dem Monster angegriffen zu werden. Die dunklen Zauberer wollen nicht, dass Halbblütler nach Hogwarts gehen dürfen oder in der magischen Welt akzeptiert werden.
In Buch 5 heisst es am Schluss, dass der Krieg beginnt, und das heisst doch, dass einerseite der Krieg "gut gegen böse" begonnen hat, andererseits ist es aber auch ein Krieg der Halbblütler und guten Zauberer gegen die bösen Zauberer, die sich gegen Halbblütler aussprechen und sie vernichten wollen.

Wie wäre es denn, wenn sich eine Person, egal ob Halbblut oder Reinblut, auf die Seite der Halbblütler schlägt und sie gegen Voldemort verteidigt??
So könnte man den Titel "Half Blood Prince" ja vielleicht auch interpretieren.
Wenn man das so sieht, gibt es natürlich wieder eine Menge mehr Möglichkeiten, weil der HBP dann ja genau genommen auch ein Reinblut-Zauberer sein könnte.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Und noch mehr Infos:

1.) Rowling hat offiziell bestätigt, dass es mit Mark Evans, der in Band 5 genannt wird, absolut nichts auf sich hat!!! Er ist weder der HBP noch wird er noch in den folgenden Büchern wichtig sein (als Verwandter von Harry o.ä.). Es war eine zufällige Namensgleichheit mit Lily.

2.) Rowling hat sich zu Sirius' Spiegel geäußert. Die Frage eines Fans war:

"Warum musste Harry den Spiegel vergessen, den ihm Sirius im "Orden des Phönix" gegeben hatte"?

Die Antwort (in Auszügen):

"Darauf kann ich noch keine richtige Antwort geben, denn im 6. und 7. Buch wird das noch wichtig. [...]
Der Spiegel hätte wohl nicht so viel geholfen, wie ihr glaubt, und wird andererseits doch mehr helfen, als ihr glaubt. Um das zu verstehen, müsst ihr die letzten beiden Bücher lesen!"

--> was will sie uns damit nur wieder sagen??? :wtf: :motz:
Kann Harry nun noch mit Sirius Kontakt aufnehmen oder nicht? Oder ist der Spiegel zu etwas anderem wichtig? Wo ist der 2. Spiegel, den Sirius vorher hatte??

Aaaarg, Fragen über Fragen!! :D
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

@ capesider: Deine Theorie mit dem Prinzen eines Halbblutes find ich süß. Aber hieße es dann nicht The Half Blood’s Prince?
Zu der Tom Riddle-Theorie:
JKR hat gesagt weder Harry, noch Voldemort sind gemeint. Also denke ich mal nicht, dass sie so kleinlich ist und Tom Riddle und Voldemort so stark voneinander trrennt. Tom Riddle ist ja schließlich Lord Voldemort und da braucht man gar nichts zu trennen. Und irgendwas zu behaupten und dann zu sagen „Ätsch, hab euch verarscht“ ist glaub ich nicht ganz ihr Ding.
Wurmschwanz gefällt mir. Ein bisschen komisch... Wäre aber wohl möglich.
Oder was wär denn mit Dumbledore? *mal ne ganz langweilige Theorie aufstell* ;) Auf jeden Fall kann man ihn nicht ganz ausschließen, oder? Ich mein nicht, dass irgendwann mal erwähnt wurde, ob er reinblütig ist... Über seine Familienverhältnisse weiß man nur, dass er einen trotteligen Bruder namens Aberforth hat...
Wahrscheinlich ist es irgendwer neues... Oder jemand, über den man wirklich ganz ganz wenig weiß...
Oh und noch zu Mark Evans: Schade, er wäre wahrscheinlich grad im Alter, um nach Hogwarts zu kommen :(
Capesider

Beitrag von Capesider »

JennyHart hat geschrieben:@ capesider: Deine Theorie mit dem Prinzen eines Halbblutes find ich süß. Aber hieße es dann nicht The Half Blood’s Prince?
Gute Frage. Im HP-Forum diskutieren sie sich gerade die Köpfe wund, ob es was zu bedeuten hat, dass "Half Blood Prince" ohne Bindestrich geschrieben wird, oder ob sie das nur macht, damit es auf dem Titel des Buches nicht so doof aussieht! ;)
Hmm, ich weiß nicht, was die völlig korrekte Schreibweise für das ist, was ich meine. Ich würde es dann wahrscheinlich "HP and the Prince of the Half Bloods" schreiben...
Da muss ich mal drüber nachdenken... ;)

Wegen Tom Riddle: auch da gibt es sehr viele, die sagen, dass Tom Riddle und Voldemort eben nicht ein und dieselbe Person sind, weil Tom Riddle irgendwann mal sagt, dass Voldemort seine Vergangenheit und seine Zukunft ist. Ich persönlich mache diese Unterscheidung allerdings auch nicht, für mich ist Tom Riddle auch Voldemort...

Dumbledore finde ich auch gut!! :up:
Und er muss ja theoretisch kein Halbblut sein, um der HBP sein zu können...
Ach ja, Aberforth hatte ich fast schon wieder vergessen...er könnte auch noch auftauchen.

Dass es jemand ganz neues ist, von dem wir noch nie etwas gehört oder gelesen haben, glaube ich allerdings nicht. Denn falls diese Person im 6. Buch sehr wichtig werden wird, braucht sie Vorlaufzeit, um richtig eingeführt zu werden. Und die hat sie nicht, wenn Rowling mit dieser Person im 6. Buch ganz neu anfangen muss.
Capesider

Beitrag von Capesider »

neue Infos zu Buch 7:

To the last chapter:"This really wrap everything, it's the epilogue and I basically say what happens to everyone after they leave school, those who survive - because there are deaths, more deaths coming."

I think book seven will be the biggest. Seven's going to be like the Encyclopaedia Britannica, because I'm going to want to say goodbye.

"What makes some witches/wizards become ghosts after they die and some not?
J.K. Rowling responds: You don't really find that out until Book VII, but I can say that the happiest people do not become ghosts. As you might guess, Moaning Myrtle!"

"In plotting Harry's journey she has already completed a draft of the final chapter of the last book. ""I constantly rewrite,"" she says. ""At the moment, the last word is scar."""
Nicci

Beitrag von Nicci »

OMG!!

so viele Tote?? ich krieg langsam echt "panik" ;)
wenn will sie denn alles abkratzen lassen? ich hoffe ja mal stark, das malfoy überlebt ;)
god, wann kommt endlcih das 6. buch raus??????
Capesider

Beitrag von Capesider »

Hab noch was ausgegraben:

Bisher bestätigte Gerüchte zu den Büchern 6 & 7:

Allgemein:

-Alle werden sich zwischen dem was richtig und dem was einfach ist entscheiden müssen. Darauf werden die nächsten Bücher aufgebaut sein.

-Wir finden mehr über Lilys und James' Arbeit heraus und sie wird in einer späteren Handlung noch wichtig werden.

-Wir erfahren ein bisschen mehr über Harrys Großeltern, sie sind aber nicht besonders wichtig für die Geschichte und alle schon tot.

-Wir finden heraus, was es mit dem Triumph in Dumbledores Augen auf sich hat.

-Irgendetwas Besonderes wird noch bzgl. einer/mehrer der vielen Katzen, die im Buch auftauchen, herauskommen. (Katzen von Miss Figg, Krummbein, Prof. McGonagall,...)

-Rons Cousine wird evtl. noch auftauchen.

-Myrte wird wieder auftauchen.

-Wir werden mehr von Narcissa Malfoy sehen.

-Wir sehen Krum wieder, allerdings nicht sehr bald.

-Wir werden mehr über Professor Snape herausfinden.

-Wir erfahren mehr darüber, warum Sirius und Snape sich so hassten.

-Aragog wird noch einmal vorkommen.

-Das Auto der Weasleys kommt noch einmal vor.

-Wir erfahren, was mit Sirius' fliegendem Motorrad passiert ist.

-Der Spiegel, den Harry von Sirius bekommen hat, wird noch eine Rolle spielen.

-Eine Person, die eigentlich kein Zauberer ist, wird es unter verzweifelten Umständen noch ziemlich spät im Leben schaffen zu zaubern. Aber das ist sehr selten in der Zaubererwelt.
Könnte das Filch sein??

-Harrys Narbe hat bestimmte Eigenschaften oder Kräfte, die wir noch nicht kennengelernt haben.

-Wir werden erfahren, was es mit Harrys grünen Augen, die er von seiner Mutter geerbt hat, auf sich hat.

-Ein Ehepartner bzw. ein Lebensgefährte von einem Lehrer aus Hogwarts wird noch eine Rolle spielen.

-Harry wird höchstwahrscheinlich irgendwann Dudley gegenüber Magie verwenden.

-Wir werden herausfinden, was Dudley sah, als die Dementoren ihm die Seele aussaugen wollten.

-Es gibt noch mehr über den Sprechenden Hut, als in den ersten drei Büchern steht. Wir werden in den zukünftigen Büchern herausfinden, was aus ihm wird.

-Harry könnte in mancher Hinsicht ein neues Haustier bekommen.

-Es ist gut möglich, dass Harry in den letzten zwei Schuljahren noch ein oder zwei Küsse bekommt.

-Falls JKR noch ein 8. Buch über Harry Potter schreibt, dann würde das eine Art Lexikon der Harry-Potter-Welt werden.

Buch 6: "Harry Potter und ...?"

-Der 6. Band wird nicht so lang werden wie der 5.

-Harry hat seinen bisher kürzesten Aufenthalt bei den Dursleys.

-Wir erfahren mehr über Wurmschwanz.

-Wir finden mehr über die Umstände von Voldemorts Geburt heraus.
Wahrscheinlich im 1. Kapitel

-Wir erfahren, was mit Hagrids Halbbruder passiert und er ist ein bisschen leichter zu kontrollieren.

Buch 7: Harry Potter und ...?

-Buch 7 wird wahrscheinlich das dickste.

- Wir werden endgültig herausfinden warum manche Zauberer Geister werden und andere nicht, die glücklichsten werden auf jeden Fall keine.

-Das letzte Kapitel ist der Epilog: JKR erzählt, was mit denen, die überleben, nach der Schule passiert - denn es wird noch mehr Tote geben.

- Harry wird nicht Zaubereiminister.

-Einer von Harrys Klassenkameraden wird Lehrer, und zwar jemand, von dem wir es nicht erwartet hätten.
Ron??? Neville??? :D

-JKR war etwas verblüfft über die Frage, ob sich Snape jemals verlieben wird - in diesem Buch erfahren wir warum.

-Wir erfahren etwas unglaublich Wichtiges über Lily.

-Warum Voldemort nicht bei seinem Namen gennant wird ist eine Schlüsselfrage, die sich in HP 7 klären wird.

(Quelle: http://www.harrypotter-buch.de )
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Cool. Danke!!!
Capesider hat geschrieben:-Rons Cousine wird evtl. noch auftauchen.

Ich glaub irgendwie nicht dran. Mafalda sollte ja schon mal in GoF auftauchen...
-Eine Person, die eigentlich kein Zauberer ist, wird es unter verzweifelten Umständen noch ziemlich spät im Leben schaffen zu zaubern. Aber das ist sehr selten in der Zaubererwelt.
Könnte das Filch sein??

Jaahh... würde sich anbieten. Ist aber wahrscheinlich nicht auf männliche Personen beschränkt, oder? Dann mein Wunsch: Bitte, bitte Petunia!!! :D
-Harry könnte in mancher Hinsicht ein neues Haustier bekommen.

was bedeutet denn in mancher Hinsicht??? Ich würd mal sagen Seidenschnabel ist jedenfalls nicht gemeint. Den umsorgt Hagrid bestimmt. Wird Ron ein Animagus??? *g*
-Einer von Harrys Klassenkameraden wird Lehrer, und zwar jemand, von dem wir es nicht erwartet hätten.
Ron??? Neville???

Ok, Sprout geht in den Ruhestand, oder stirbt (*g* bin ich fies ;) ) und Naville tritt ihre Nachfolge an. Ist doch gar nicht mal so abwegig!
-Wir erfahren etwas unglaublich Wichtiges über Lily.
Sie ist doch die Tochter, Enkelin oder sonst irgendwas von Voldemort *lol*
-Wir werden mehr über Professor Snape herausfinden.

JAAAAAAAA!!!!!!! :) :) :)
-Wir erfahren mehr darüber, warum Sirius und Snape sich so hassten.

Ich hab da so meine Vorstellungen *hehehe* 8-)
-JKR war etwas verblüfft über die Frage, ob sich Snape jemals verlieben wird - in diesem Buch erfahren wir warum.

Warum erst im siebten??? *heul* Das halt ich bis dahin nicht aus! Aber ich offe ja stark auf einen Zusamenhang zwischen diesem Rätsel und dem hiervor... :D
Es könnte aber auch sein, dass ein anderes Detail, das du genannt hast, damit zusammenhängt:
-Ein Ehepartner bzw. ein Lebensgefährte von einem Lehrer aus Hogwarts wird noch eine Rolle spielen.

Bitte nicht von Snape! Bitte, bitte nicht!
McGonagall wäre möglich. Im ersten Film gab es neben dem Pokal von James eine Auszeichnung für M.G. McGonagall. Für das Jahr 1971 glaub ich... Könnte ja ihr Kind sein... –Wobei man den Film natürlich nicht für bare Münze nehmen kann, wo James ja als Sucher bezeichnet wurde, und nicht als Jäger, und ich persönlich gar nicht weiß, wie viel Einfluss JKR auf den Film hatte und Anregungen hat einfließen lassen... Also... Was wär mit Trelawney? ^_^
Andre

Beitrag von Andre »

Capesider hat geschrieben:
JennyHart hat geschrieben:@ capesider: Deine Theorie mit dem Prinzen eines Halbblutes find ich süß. Aber hieße es dann nicht The Half Blood’s Prince?

Dumbledore finde ich auch gut!! :up:
Und er muss ja theoretisch kein Halbblut sein, um der HBP sein zu können...
Ach ja, Aberforth hatte ich fast schon wieder vergessen...er könnte auch noch auftauchen.

Er ist doch der Wirt des eberkopfes oder?
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Jenny Hart: lass uns doch bitte mal an Deiner Snape-Theorie teilhaben, ich bin so neugierig!!! ;)
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

*g* Bitte keine Hoffnungen aufkommen lassen. Ich glaub das ist wirklich nichts besonders Interessantes ;)
Und auch nicht unbedingt JKR-mäßig. Also: Am besten gar nicht erst weiter lesen *s*
Vor allem geht meine Überlegung nicht mal bis zum Ursprung. Es war wahrscheinlich eine gewisse Abneigung beiderseits schon von Anfang an vorhanden. –Manche Leute mag man, andere nicht. Aber warum jetzt genau? Keine Ahnung. Doch warum es später so richtig schlimm wurde ... naja *grins* Erweist sich sowieso als Blödsinn. Aber ich bin (als begeisterte Verfolgerin der mischiefmakers-community vom Greatest Journal (also eines Rollenspiels im Internet) –für die, die’s kennen, erledigt sich denk ich jede weitere Erläuterung ;)) fasziniert von der Idee, dass da was mit Liebe im Spiel war... (darum (und auch aus anderen Gründen) darf Snape auch nicht verheiratet oder liiert sein ;))
Wie gesagt: Ich hab zwar diese Wunsch-Vorstellung, bin aber fast sicher, dass da was ganz anderes hinter steckt.
Capesider

Beitrag von Capesider »

@JennyHart: also irgendwie steh ich jetzt aber total auf dem Schlauch! Bild

Du meinst, dass Snape jemanden liebt?? Oder wie? Bitte nochmal erklären, denn ich verstehe nur Bahnhof und würde es wirklich gerne wissen! ;)
Capesider

Beitrag von Capesider »

Noch ein paar Interviewfetzen:

"Is Hogwarts ever going to get a ""Defense Against the Dark Arts"" teacher who lasts for more than one book?
Erm...maybe. Don't want to give too much away there!"

"Is it true that Harry and Draco will have to get together and fight evil?
Don't believe everything you read on the Net! I saw that rumor too, but it is just a rumor."

"The character of Professor Snape fascinates me. Will you reveal his back story further in the next Harry Potter book?
You will find out more about Snape in future books. Keep an eye on him!"

"What did James and Lily Potter do when they were alive?
Well, I can't go into too much detail, because you're going to find out in future books. But James inherited plenty of money, so he didn't need a well-paid profession. You'll find out more about both Harry's parents later."

Why did Dumbledore have a look of triumph in his eyes at the end of book four?
Good question... excellent question, in fact, and like all the best questions I get asked, I can't answer it! Because it would give too much away. However, well-spotted. Have fun guessing... someone's bound to get it right!"

"Will Harry time-travel again?
Not telling!"

"Question: In your first book there is a secret message on the Mirror of Erised. Are there any other secret messages throughout the book that we should be watching for?
J.K. Rowling responds: Not secret messages of that type, but if you read carefully, you'll get hints about what's coming. And that's all I'm saying!"

"How does the Dark Lord affect American wizards and witches?
J.K. Rowling responds: He affects everyone, but his plan is European domination first."

"Is there something more to the cats appearing in the books than first meets the eye? (i.e. Mrs. Figg's cats, Crookshanks, Prof. McGonagall as a cat, etc.)
J.K. Rowling responds: Ooooo, another good question. Let's see what I can tell you without giving anything away....erm....no, can't do it, sorry."

Q: Will HP and his friends discover the other house common rooms in future books ?
A: (Teasingly) Maybe"

"Question: Will Harry ever get a break and not live with the Dursleys?
J.K. Rowling responds: I'm not going to tell you!"
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das letzte Kapitel ist der Epilog: JKR erzählt, was mit denen, die überleben, nach der Schule passiert - denn es wird noch mehr Tote geben.
Das find ich gut. Das mit den Toten vielleicht nicht, aber das man erfährt, was aus Jedem wird.

Inzwischen gibt es schon so viele mehr oder weniger komplizierte Gerüchte.
Harrys Narbe hat bestimmte Eigenschaften oder Kräfte, die wir noch nicht kennengelernt haben.

-Wir werden erfahren, was es mit Harrys grünen Augen, die er von seiner Mutter geerbt hat, auf sich hat.

Die 3 Sachen find ich nicht gut. Langsam wirds mal Zeit, dass nicht dauernd neue Erkenntnisse über Harry ans Licht kommen. Das mit den grünen Augen z.B. Warum kann er nicht einfach nur grüne Augen haben? Zu viele Sachen die er von seinen Eltern hat sind doch irgendwie unglaubwürdig. Inzwischen weiß man ja, dass er was besonderes ist. Und das nach 5 Jahren immer noch so viele Geheimnisse ans Licht kommen kann ich nicht verstehen. Immerhin hat Harry seine Narbe auch schon ne Weile...

Das mit dem Ehepartner hört sich ganz okay an, aber wenn in Jedem Buch immer so viele neue Charaktere vorkommen, gewöhnt man sich nie mal an bestimmte Personen. Was interessieren einen denn die ganzen Neuen, wenn von den Alten noch ne ganze Menge Geheimnisse nicht gelüftet wurden?

Der Titel klingt irgendwie auch nicht wirklich. Erst dachte ich bei Prinz gleich an Harry ;) Ich weiß nicht mehr so genau, aber ist Hermine nicht auch ein Halbblüter? Oder ist Schlammblut was ganz anderes? Natürlich kann sie kein Prinz sein, aber eventuell dann Jemand der sich in sie verliebt und sie sozusagen dann auch rettet? Ron könnte das gut sein oder auch Malfoy ;) er soll sich Ja auch in Hermine verlieben.

Mich wunderts auch, dass es über Neville keine Gerüchte gibt. Ich dachte er würde eine große Rolle spielen im nächsten Buch. Hatte das irgendwo gelesen, nachdem Band 5 draußen war, weil es Ja so eine Sache mit ihm und Harry gab und wegen der sache mit seinen Eltern.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Romantic Creek hat geschrieben:
Der Titel klingt irgendwie auch nicht wirklich. Erst dachte ich bei Prinz gleich an Harry ;)
Harry kann es ja definitiv nicht sein, hat Rowling direkt nachgeschoben, als sie mit der Titelinfo rausgerückt ist! ;)
Ich weiß nicht mehr so genau, aber ist Hermine nicht auch ein Halbblüter? Oder ist Schlammblut was ganz anderes?
Hermines Eltern sind beide Muggel (Zahnärzte)! :D
Schlammblut bedeutet "schlechtes Blut", nicht von einer reinen Zaubererfanilie abstammend. So hat Hermine es im 2. Film zumindest bei Hagrid erklärt, nachdem Malfoy sie so genannt hat.
oder auch Malfoy ;) er soll sich Ja auch in Hermine verlieben.
Wurde auch schon oft von Rowling dementiert, das passiert zum Glück definitiv nicht!!
Mich wunderts auch, dass es über Neville keine Gerüchte gibt. Ich dachte er würde eine große Rolle spielen im nächsten Buch. Hatte das irgendwo gelesen, nachdem Band 5 draußen war, weil es Ja so eine Sache mit ihm und Harry gab und wegen der sache mit seinen Eltern.
Im 5. Band war es so, dass die Prophezeiung aus dem Zaubereiministerium sowohl auf Harry als auch auf Neville hätte zutreffen können. Sie hatten beide die gleichen Voraussetzungen (beide haben Eltern, die Voldemort schon 3 Mal widerstanden haben, beide sind Ende Juli geboren etc.). Doch die Sache war genau zu dem Zeitpunkt entschieden, an dem Voldemort versuchte, Harry zu töten. In dem Augenblick, als er Harry die Narbe zugefügt hat, hat er sich für Harry als Gegner "entschieden" und Neville war aus dem Schneider. ;)
Rowling sagte auch, dass Neville nicht mehr viel bedeutsamer werden wird als im 5. Band.
Ich finde es allerdings schon sehr stark, dass er den Mumm hatte, mit ins Ministerium zu gehen und gegen die Todesser zu kämpfen, wer hätte das gedacht! ;)
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

@capesider
Da hab ich mich wohl irgendwie nicht ganz gut ausgedrückt... Naja. Ich denke (um das jetzt mal eindeutig zu sagen) Snape war entweder in die gleiche Person wie Sirius verliebt, oder hatte mal was mit ihm, James oder Remus... was dann in die Brüche gegangen ist und üble Geschichten nach sich zog (höhö)... Oder (/und) er hat bewirkt, dass Sirius nicht mit der Person seines Herzens zusammenkam, bzw. eine Trennung in Gang gebracht... Denn nichts ist so nah an Hass wie die Liebe ;)
Romantic Creek hat geschrieben:aber ist Hermine nicht auch ein Halbblüter? Oder ist Schlammblut was ganz anderes?
Nein Hermine ist eine Muggelgeborene. Beide ihre Elternteile sind Muggel. (sie sind Zahnärzte :))
Tja... Ich denke einfach, dass jeder weiß, dass da noch was mit Neville kommt und JKR verrät dann sowieso nichts darüber... denk ich.
Antworten

Zurück zu „Literatur“