Komplexe

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

(@nirvana)
Ich bin ebenfalls 1.75 und wiederhole eine klasse, da sind die mädchen und auch die einige jungen kleiner als ich, und das finde ich ziemlich blöd!
deswegen steh ich teils aus bequemheit eingeknickt, aber teils auch damit ich etwas kleiner werde...
meine freundinnen sagen immer, das wäre schön so lange beine zu haben und so weiter, aber leute mit denen ich nicht befreundet sagen dann auch manchmal ach die große...
das nervt mich manchmal ziemlich, aber man muss das mal positiv sehn, die models sollten möglichst noch größer sein ;)

Ich habe keine komplexe aber ich fühle mich auch nicht wirklich schön, jedoch sagen mir gute freunde das ich schön aussehe, oder heute morgen meinte meine freundin, das ich heute wie ein model aussehen würde...
in der 2 pause kam dann jedoch ne schulfreundin zu mir und meinte sie solle mir von ihrer freundin sagen, das ich total hässlich wäre( die hat mich ein mal gesehn)-da war ich schon ziemlich enttäuscht, ich meine als freundin sagt man dass dann doch nicht oder ?
Inara

Beitrag von Inara »

naja, ich seh nciht wien Model aus. :) Das find ich doch ziemlcih bescheuert, was die gemahct hat. Ja, das mit dem "die große"... das nervt wirklcih...
meine Freundin hält sich immer für zu dick, dabei ist sie es gar nciht... sie ist nciht dünn, aber sie hat ne weibliche Figur, aber das find ich viel schöner, als wenn sie so dünn wär.
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

jaa...ich seh auch nicht wie ein model aus, aber ich weiß das meine wahren freundinnen das total lieb meinen und andersrum mache ich denen ja auch kompliment.
aber von dieser schulfreundin fand ich das echt scheiße, ich meine ich hab halt nich so viel mit der zu tun und dann kommt die dann so an...das hat mich schon verletzt, das war so richtig beleidigend =(
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Interessantes Thema :)

Also ich bin 1,65 und kann damit gut leben. Ich finde mich weder zu klein noch zu groß, was vielleicht auch damit zusammenhägt, dass meine Freundinnen alle etwa gleich groß sind. Auch in der Schulzeit gab es selten Mädchen in meiner Klasse, die wirklich größer oder kleiner waren, daher war die Größe nie ein Thema für mich.

Komplexe hatte ich früher wegen meiner Brille, aber das hat sich inzwischen gelegt, da ich meine derzeitige Brille ziemlich schick finde und die meisten meiner Freunde mich nur mit Brille kennen.

Das ist glücklich und zufrieden bin mit meinem Aussehen kann ich jetzt aber nicht behaupten, z.B. sehe ich für meine 22 Jahre sehr jung aus, weswegen mich die meisten Leute noch für einen Teenager halten. Das ist in manchen Situationen schon ein Problem :roll:
Mariella

Beitrag von Mariella »

Komplexe habe ich eigentlich keine, wie Juicy beschrieben hat ab und zu "Bad Hair Days", aber sonst ists ok.
Eigentlich gehöre ich ja zur kleinen Fraktion mit gut gemeinten 1,60, aber ich hatte deswegen noch nie den ernsthaften Wunsch größer zu sein. Nur mein Freund hätte ne Nummer kleiner ausfallen können :D
Der einzige Ort, an dem mich meine Größe absolut nervt, ist auf Festivals, da sehe ich oftmals einfach nichts, vor allem wenn sich so riesen ganz selbstverständlich vor mich schieben.
Wie Maret werde ich auch oft jünger geschätzt, aber das macht mir gar nichts, solange ich dann später auch noch jünger als Leute in meinem Alter aussehe ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Mariella hat geschrieben: Der einzige Ort, an dem mich meine Größe absolut nervt, ist auf Festivals, da sehe ich oftmals einfach nichts, vor allem wenn sich so riesen ganz selbstverständlich vor mich schieben.
Das kenn ich nur zu gut, geht mir genauso :roll:

Bin auch so um die 1,60m angesiedelt und ich weiß genau, was du meinst.
silent_lain

Beitrag von silent_lain »

Leute die nbeu in meinem Bekanntengreis sind sprechen mich meist mit "Sie" an oder sagen dann "naja sie sind ja bestimmt auch schon 24 oder 25. Und habe bestimmt schon an Famielienplanung gedacht." Meist schaue ich erst etwas verdutst und sage dann schmunzelnd das ich erst 18 bin. Es ist manchmal schon hilfreich älter eingeschätzt zu werden aber dann auch wieder etwas beleidigend wenn man denkt "oh gott du siehst mit deinen 18 jahren ja aus wie fast 30!"
Ich hatte früher ja auch ne brille getragen aber wo meine augen dann so schlecht waren das nur noch fischgläser hätten helfen können ging ich zu kontaktlinsen über. ich hatte mich meist sehr geschämt mit der brille da meine ellis das model meist aussuchten des geldes wegen und es somit oft kindisch und bunt war. wo ich dann selbst entscheiden durfte gings eigentlich.
Leute die mich seit ein paar jahren nicht gesehen haben (aus der schule) erkennen mich oft nicht mehr. das ist dann schon irgendwie schön, da ich weis ich hab was aus mir gemacht und hab auch mehr selbstbewusstsein dazu bekommen. auch ohne modelmaße :D
mila

Beitrag von mila »

Die Größe scheint hier ja bei vielen Leuten ein Problem zu sein. :)
Ich bin auch "nur" 1,61 und eigentlich habe ich mich damit abgefunden, dass ich auch nicht mehr wachse. Allerdings nervt es in bestimmten Situationen, wie wenn man in einer Menschenmenge steht (und nicht nur auf Konzerten etc. ;) ), denn meistens bekomme ich Platzangst, wenn ich nur Schultern sehen kann...
Ansonsten schätze ich mich meistens, gerade in der Schule, schlechter ein, als ich bin, was auch nicht gerade von Vorteil ist.

@nirvana
Ich finde nicht, dass du zu groß wirkst oder extrem auffällst. Deine GRöße ist doch heutzutage recht normal und ich kam mir nebendir auch gar nicht so klein vor (wie z.B. neben einer über 1,80 großen Freundin).
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

@ nirvana

ich denke es kommt auch darauf an, wie alt die jenige ist und ob die größe dazu passt...
wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf ?!?
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Nochmal hin zur Größe also ich bin ja wie schon gesagt auch nur 1,60 und werd auch nicht mehr viel wachsen. Also mir das mein kieferorthopäde gesagt hat war ich schon traurig darüber und es halt blöd das mir alle meine Freundinnen über den Kopf wachsen. Aber ich finde mich jetzt auch langsam damit ab obwohl ich es schon blöd finde wenn ein Junge sagt das er Mädchen die halt doch ein bisschen größer sind als ich besser findet...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Was mich wundert ist, dass sich dieses Thema bisher nur auf die Körpergröße beschränkt. Ich hätte eigentlich vermutet, dass hier auch noch weitere Punkte aufgeführt werden :D
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mariella hat geschrieben: Eigentlich gehöre ich ja zur kleinen Fraktion mit gut gemeinten 1,60, aber ich hatte deswegen noch nie den ernsthaften Wunsch größer zu sein. Nur mein Freund hätte ne Nummer kleiner ausfallen können :D
Hehe, wem sagst Du das. Als ich vor ein paar Jahren mal meinen Freund (1.93) auf meiner Vespa hinten drauf mitgenommen habe, hielt mich die Polizei an und meinte zu meinem Freund: "Na, lässt Du Deine kleine Schwester mal fahren?"

Außerdem wurde mein Freund mal von einem vorbeigehenden Passanten als "Kinderschänder" bezeichnet, als wir Arm in Arm durch die Stadt schlenderten. Dabei bin ich sogar die Ältere. ;)

Ich sehe also auch nicht aus wie 26, dazu dann der Größenunterschied, prima. ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ok, so groß ist dann bei uns der Unterschied nicht, er ist zum Glück nur 1,83, aber trotzdem muss ich immer so hochschauen.
Von daher mag ich gerne gaanz lange Rolltreppen, da ist man dann mal auf gleicher Höhe :D
Inara

Beitrag von Inara »

@Irresistible: Ich bin 15. Naja, man sagt mir aber auch dauernd, ich sähe älter aus und mich sprechen auch oft viel ältere Typen an... :roll: (wieder was, wo sich wohl viele freuen würden ;) )
@Mila: echt? Hm...na also meine Freundinnen sind immer so klein und cih komm mir da immer wie son Riese vor... :roll:
silent_lain

Beitrag von silent_lain »

Petra hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass sich dieses Thema bisher nur auf die Körpergröße beschränkt. Ich hätte eigentlich vermutet, dass hier auch noch weitere Punkte aufgeführt werden :D
Ja ich hatte diesen Thread auch eröffnet um mehr über ein8ige zu erfahren auser wie groß oder klein sie sind. Schade das es sich doch nur um ein Thema handelt :roll:
sunnie

Beitrag von sunnie »

Also mit den Komplexen ist das ja immer so eine Sache.Man ist meist doch viel zu kritisch mit sich selbst ( ich stelle mich da nicht außen vor )
Es ist sogar bewiesen, dass man sich selbst im Spiegel ganz anders sieht, als einen die anderen Menschen wahrnehmen.Angenommen man hat einen kleinen Pickel und man schaut in den Spiel dekt man immer: "Oh gott, ist da ein riesen Donkie" , aber den anderen Leuten fällt der meist gar nicht auf...

Neulich hatte ich eine Situation als ich vorm Spiegel stand...da kam mein Freund dazu und hat mich dann auch im Spiegel angeschaut und er meinte, da würde ich ganz anders aussehen als in Wirklichkeit...schon komisch oder?

Aber jeder Mensch hat halt irgendwas, was er an sich nicht so sehr mag.

Ich habe jetzt nicht direkt einen wirklichen Komplex, aber ich mag mein Gesicht von der seite irgendwie nicht so gerne... und ich habe, meiner Meinung nach, zu dünne Handgelenke...

Ansonsten so die typischen Macken, die die Freuen halt haben: hier ist was zu dick, da ist was zu dünn...etc.

Und mit meiner Größe (1, 73 m) bin ich vollkommen zufrieden.
Der Durscnitt der Deutschen Frau liegt bei 1, 73/1, 74 m...also bin ich totaler Durschnitt... *uhhhwielangwilig*
Lenya

Beitrag von Lenya »

Okay, dann sag ich auch mal was dazu:

Ich bin 1,73 m groß und finde meine Größe okay.
Allerdins bin ich auch kein Hungerhaken, habe also schon ein paar ordentliche Rundungen (mein Freund nennt es Dirndl-Figur, falls ihr was damit anfangen könnt.
Will sagen: Nicht fett, aber gut genährt :D
Früher hatte ich deswegen nicht gerade Komplexe, aber in der Schulzeit hatte ich immer so weite T-Shirts an.
Mittlerweile hat sich das geändert, ich freu mich über meine Kurven und hab auch gelernt die vorteilhaften Stellen (wie z.-B. den Busen) etwas zu betonen und die nachteiligen Stellen zu kaschieren. Man muss sich nur mal etwas trauen, dann geht das schon ;)
Jaina

Beitrag von Jaina »

Eigentlich schon komisch, dass es hier nur umdie Größe geht! Ich bin 1,62 und denk mir schon manchmal, dass ich gern a bissl größer wär. Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Mein bester Freund verarscht mich ständig wegen meiner Größe, aber das macht mir nix aus, irgendwie is das schon wie so ein Ritual zwischen uns. Also außer der Tatsache, dass mir alle Hosen zu lang sind, hab ich eigentlich kein Problem damit! Drum würd ich das jetzt nicht als Komplex bezeichnen.
Ich hab da eher nen anderen. Ich bin in meinem Freundeskreis so ziemlich die jüngste. Die Sache an sich macht mir nix aus, ich bin auch in meiner Familie die jüngste. Aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass alles was ich mache jemand anders schon vor mir durchgemacht hat. Als ich Führerschein gemacht hab, haben mir alle tausend Geschichten erzählt, wie das bei ihnen war, Jetzt gehen ale auf die Uni und ich bin noch in der Schule und lauter solche Sachen. Klingt jetzt für euch wahrscheinlich total dämlich, aber ich fühl mich dann einfach so unbedeutend und klein. Also, nicht die ganze Zeit, aber manchmal nervt mich das ganz schön. Drum hat es mir auch echt gut getan, dass ich im Sommer für einen Monat in einer Familie in Florida war. Das hat nämlich noch keiner von meinen Freunden gemacht. Außerdem bin ich seitdem selbstbewusster.
Ich weiß nicht, kann das irgendjemand nachvollziehen? Oder kennt das irgendwer hier auch?
silent_lain

Beitrag von silent_lain »

@Jaina:
ich glaube diese situation kennt jeder irgentwo. Alle sind älter und du machst dinge die sie alle schon erlebt hatten und anstatt das du deine eigenen erfahrungen sammeln kannst erzählt jeder wie das so ist und nimmt dir praktisch die spannung vorweg.^^

Also ich wiege bei einer größe von 1,74m, 78 kg und bin daher voll unzufrieden. klar ich habe schon 10 kg abgenommen und bin auch voll stolz auf mich und irgendwo passt bei mir proportionsmäßig alles zusammen aber ich will undbedingt auf mein 69 kg zurück!
ich habe sonst auch immer weite sachen getragen und meist mit verschrenkten armen dagestanden oder gesessen. aber sieht man erstmal andere denen es ähnlich geht, oder lernt m,an leute kennen die einenn so mögen wie man ist, dann gehts eigentlich. mein komplex mit der höhe ist dennoch duchr mein gewichtskomplex geblieben :schaem:
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Mariella hat geschrieben:Ok, so groß ist dann bei uns der Unterschied nicht, er ist zum Glück nur 1,83, aber trotzdem muss ich immer so hochschauen.
Von daher mag ich gerne gaanz lange Rolltreppen, da ist man dann mal auf gleicher Höhe :D
Lange Rolltreppen sind prima, da kann ich Dir nur zustimmen (ich bin 1,72m, mein Freund 1,92m). :D

Wegen meiner Körpergröße hatte ich eigentlich nur in der 6. Klasse Komplexe, da ich damals alle Jungs (bis auf einen Lulatsch) und natürlich auch alle Mädels "überragte". Außerdem war ich lange Zeit die Einzige, die schon einen BH tragen musste. Das war ziemlich unangenehm, weil auch gerade von den Jungs immer ziemlich anzügliche Bemerkungen und Antatschversuche (muss wohl am Alter liegen...) kamen.
Inzwischen bin ich nur hin und wieder etwas komplexbehaftet, wenn es um meine Brille geht.
Zwar trage ich sie seit fast 6 Jahren mehr oder minder täglich, doch wenn ich ehrlich bin, finde ich mich ohne Brille irgendwie besser.
Da mir die Kontaktlinsen auf Dauer aber zu teuer sind um sie jeden Tag zu tragen, lebe ich mit meiner Brille - und das gar nicht mal schlecht.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“