Rammstein

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Nirvanarchie

Rammstein

Beitrag von Nirvanarchie »

Seltsam, dass es für sie vorher noch keinen Thread gab... Naja jetzt gibt es einen. Ich bin zur zeit wieder total im Rammstein Fieber. hab schon die Alben "Sehnsucht" und "Mutter" und werd mir wahrscheinlich spätestens Weihnachten noch die neue Scheibe "Rosenrot" zulegen. :up:
http://deutschemusik.free.fr/Planetramm ... ing/03.jpg
Anja

Beitrag von Anja »

Hi,

also ich bin ein großer Rammsteinfan.

Habe alle Alben von ihnen und werde mir wahrscheinlich das neue auch holen.

Ich fand aber das die älteren Alebn (Herzleid, Sehnsucht) um meilen besser sind als das neueste Album.

Ich fand auch klasse, dass sie besonders in den USA und Australien so gut ankommen, hätte ich gar nicht gedacht.

Anja
thariddick

Beitrag von thariddick »

bin ebenfalls Rammsteinfan vom feinsten. habe bis jetzt jegliche Alben (Herzeleid, Sehnsucht, Mutter, Reise Reise, Rosenrot) und finde sie immernoch genial...ich habe mir das neueste Album jetzt schon einige Male angehört und kommt langsam zu dem Schluss, dass es sogar noch besser als Reise Reise ist. Beste Titel sind : Mann gegen Mann, Zerstören, Hilf mir, Te Quiero Puta und Spring...Benzin is geschmackssache...finde ich aber auch ganz schnieke ^_^

Rammstein is einfach ne saugute Band und nur weil sie sich nicht von dem ganzen Kommerzen Zeugs mitziehen lassen und in jedem ihrer Lieder nur von "Sch**** Nazis und dumme Politiker" singen...finden sie wohl bei vielen nicht so viel anhang...aber gerade das finde ich gut, denn sie achten darauf, Lieder zu machen, die ihren Fans auch gefallen. Irgendwann habe ich auch keine Lust mehr mir ewig Lieder gegen George Bush, unsere Wirtschaftliche Lage oder gegen Nazis reinzuziehen, auch wenn sie ja größtenteils stimmen. Ich will auch mal einfach ein Lied hören, dass spaß macht. Zwischendurch kommt von Rammstein auch immer mal ne Perle wie Benzin, Mein Teil oder Amerika, die dann richtig geil sind, aber dann einfach wieder hundsgeile Lieder wie "Keine Lust"...und das macht so derbe Spaß an Rammstein. Sie erfüllen ihren Fans jeden Wunsch. Sie haben zwar auch zu allem eine Meinung, welche sie ja manchmal mit besagten Liedern Publik machen, aber sie können auch anders. Es ist schwer zu beschreiben. Rammstein ist und bleibt eine Superband
Mariella

Beitrag von Mariella »

Mit Rammstein konnte ich noch nie was anfangen, das ist einfach nicht meine Musikrichtung. Am Southside habe ich mir sie dann aber doch angeschaut, die Show die sie machen ist schon besonders, soviel Pyro-Technik sieht man nicht alle Tage!
Allerdings wollte ich auch gar nicht, dass meine Lieblingsband so eine Show abzieht, denn die Musik steht einfach im Vordergrund, das ist es, warum ich auf ein Konzert gehe.
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

thariddick hat geschrieben:aber gerade das finde ich gut, denn sie achten darauf, Lieder zu machen, die ihren Fans auch gefallen. Irgendwann habe ich auch keine Lust mehr mir ewig Lieder gegen George Bush, unsere Wirtschaftliche Lage oder gegen Nazis reinzuziehen, auch wenn sie ja größtenteils stimmen. (...) und das macht so derbe Spaß an Rammstein. Sie erfüllen ihren Fans jeden Wunsch.
Naja.. ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es Rammstein wirklich darum geht den Fans jeden Wunsch zu erfüllen, sondern die machen einfach ihr Ding und wenn's den Lauten dann gefällt ist das doch ein schöner Nebeneffekt. Aber die Konzertration liegt wohl nicht darauf, denke ich mal. :roll:

Naja ich find Rammstein jedenfalls auch total geil!
War zwar nicht gleich von Anfang an dabei, aber spätestens seit "Engel" (obwohl "Sehnsucht" weit bessere Lieder hat, wie z.B. "Spiel mit mir" :up: ) schwimm ich mit der R-Welle!

Ich war auch schon auf einem Konzert (in Riesa - falls das jemand kennt ;) ). Das war echt spitze! Kann ich nur empfehlen. Vorallem bei "Ich Will" - was wohl zweifelsfrei eines der besten Mitgröhl-Lieder schlechthin ist!
thariddick

Beitrag von thariddick »

ja stimmt du hast vollkommen recht alexis...letztens beim Echo hab ich sie auch wieder so bewundert. Jeden Promi haben sie gefragt, warum sie denn gekommen sind...jeder aber auch wirklich jeder hat gesagt: "ja wir sind doch nominiert" oder "Wir wollen gewinnen"...nur Rammstein hat gesagt: "wir wollen hier einfach nur spielen" "wir wollen nich im Publikum sitzen...wir sitzen eh schon den ganzen tag" *lachanfall* das fand ich wieder cool von denen...aber ich glaube da spielt beides eine rolle ;)

greetz
Thariddick
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich kann damit gar nichts anfangen. Bei der Musik hör ich einfach nur Geschreie und ich weiß nich,was die auf der Bühne abziehn,sieht doch einfach nur verrückt aus.
matze87

Beitrag von matze87 »

Romantic Creek hat geschrieben:Bei der Musik hör ich einfach nur Geschreie
Wann und Wo das denn?

Zumindest der Sänger schreit nicht, höchstens im Hintergrund irgendwer!

Ansonsten ist es eine geile Band mit einem schönen neuem Album!
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Romantic Creek hat geschrieben:Ich kann damit gar nichts anfangen. Bei der Musik hör ich einfach nur Geschreie und ich weiß nich,was die auf der Bühne abziehn,sieht doch einfach nur verrückt aus.
Sorry, aber dem muss ich mich anschließen, ich mag rammstein ebenfalls überhaupt nicht.
Dieses ganze "Rumgehämmer" :roll: - gefällt mir einfach nicht.
Aber jedem das seine
Irena

Beitrag von Irena »

Also ich höre eigentlich rock und auch metal und so aber mit rammstein kann ich nicht so viel anfangen...
kenn viele die sie echt gut finden bin aber selber kein so rammsteinfan...
aber schlecht sind sie aufjedenfall nich... Smile
Isabel hat geschrieben:Ich kann damit gar nichts anfangen. Bei der Musik hör ich einfach nur Geschreie und ich weiß nich,was die auf der Bühne abziehn,sieht doch einfach nur verrückt aus.
...das find ich nicht!...also schreien tut der sänger doch eiegntlich so gut wie nie...
Telli

Beitrag von Telli »

meine mutter und mein bruder gehen voll auf die ab, aber ich finds nicht ganz so gut.also ich mein, es ist nicht scheiße, aber ich würds mir nicht unbedingt ständig anhören...
SP Chick

Beitrag von SP Chick »

also mit rammstein hab ich keinen vetrag...mag die nich
ich versteh nich warum alle amis auf die stehn
ich hab viele gefragt und die wissen noch nicht mal grob was die texte überhaupt bedeuten hören es sich aber trotzdem an...
Telli

Beitrag von Telli »

ja, das fasziniert mich auch immer wieder!mein freund kommt aus england und er und seine freunde finden rammstein voll geil und können die texte zwar auswendig, aber verstehen tun sies nicht...
Träumer

Beitrag von Träumer »

Da fällt mir doch glatt die Geschichte ein, wo Rammstein in Amerkia vor Fans ihren Titel "Amerika" gespielt haben, und diese fröhlich mitgesungen haben. Lustig, wenn man bedenkt, dass sich das Lied eher gegen die USA richtet.

Das beste aus dem neuen Album, sind sowieso die Livevideos aus den Konzerten. :)
Nagaya

Neues Video von Rammstein... Grenze überschritten?!

Beitrag von Nagaya »

Ok, von Rammstein erwartet man ja eigentlich immer provokative Videos/Songs, aber meiner Meinung sind sie diesmal deutlich zu weit gegangen und versuchen durch ein "skandalöses" Video von dem schlechten (bzw. immer dem gleichen Einheitsbrei) Lied abzulenken...
Wie seht ihr das? Gutes Lied und/oder gutes Video? Oder doch irgendwie zuviel?! Sollte sich Musik über die "Sex Sells" Schiene verkaufen oder anders herausstechen?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt (vielleicht bin ich ja auch einfach prüde?!)

VIDEO (FSK 18)

Nagaya (... noch nie Rammstein-Freund gewesen...)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 19.09.2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zusammengeführt.
~ hello darkdays, goodbye light ~
JustinFected

Re: Neues Video von Rammstein... Grenze überschritten?!

Beitrag von JustinFected »

Allein der Thread zeigt doch schon, dass die Masche von denen funktioniert. Musikalisch einfach nur grausig, aber hier und da immer wieder Skandalvideos, um in die Medien zu kommen und so die Musik zu verkaufen. Mit Antiamerikanismus, Kannibalismus und Nazioptik kann man anscheinend nicht mehr schocken, also muss jetzt eben expliziter Sex daher. Notfalls ist man halt verklemmt und prüde, wenn einem eine derart billige Provokation nicht gefällt. Sowas funktioniert schließlich immer. Die Musik wird dadurch natürlich nicht besser, das wird Rammstein aber mit Sicherheit nicht scheren.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Naja, ich finde, dass es ein sehr gutes Beispiel ist wie Gesellschaftliche Grenzen/Normen immer weiter fallen... und dieses Video ist eben auch ein Zeichen dafür (mMn). Wollte es nur als Aufhänger für eine Diskussion nutzen ;)
~ hello darkdays, goodbye light ~
whw

Beitrag von whw »

Nur ein Versuch in die Medien zu kommen, im deutschen Fernsehn wird so was bestimmt nicht erlaubt.
Hab jedenfalls(auch Nachts ;)) im TV nie _solche_ Szenen gesehn.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Bin kein Rammstein-Fan sei mal gesagt. Hab mir den Track (Video nicht!) schon mal reingezogen - ne, also da waren selbst die meisten Singles deutlich besser, Text lahm, passt nicht zum Sound, der typisch Rammstein, Schulenglisch-Text, zero Message, entlockt mir nur ein müdes Gähnen. Bild

Video: Muss sowas sein? Blöde Frage, logo muss so was sein, macht jeder, sex sells. Weit, weit unter meinem Niveau. Aber schön, dass die Jugendlichen wohl total begeistert von dem geilen Video sind. Ich find's schrecklich. Bitte, wie soll man sowas denn zensiert bringen? Bild et Bild
Phalanxxx hat geschrieben:Die Musik wird dadurch natürlich nicht besser, das wird Rammstein aber mit Sicherheit nicht scheren.
Antworten

Zurück zu „Musik“