Traumpartner- aber wie?
Ok, das mit dem Singel kann ich ja noch verstehen, aber ich glaube, die Klammern waren sehr bewusst gesetzt...sweety0186 hat geschrieben:Anscheinend ja nicht (wie gesagt, wissen kann ich es nicht), denn sonst wäre ich wohl kein Single mehr.

edit:
Eigentlich meinte ich, dass das in den Klammern vielleicht etwas fraglich ist...

Naja, warum sollte das nicht fraglich sein? Im Prinzip kann ich es ja nicht wissen. Woher denn auch?
Du bist doch auch darauf angewiesen, dass sich gewisse Personen dazu äußern. Stell dir einmal vor es ist jemand aus deinem Freundeskreis den Du schon länger kennst. Würdest Du es gleich merken wenn sich etwas an der Situation oder an dem Umgang von euch ändern würde?
Du bist doch auch darauf angewiesen, dass sich gewisse Personen dazu äußern. Stell dir einmal vor es ist jemand aus deinem Freundeskreis den Du schon länger kennst. Würdest Du es gleich merken wenn sich etwas an der Situation oder an dem Umgang von euch ändern würde?

Liebe ist...
Warum hast Du dann heute heiße Schokolade getrunken? So kann das ja nix werden...Petra hat geschrieben:Na dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Vielleicht habe ich ja auch einmal Glück

@Sweety
Chicago ist ja groß. Vielleicht gibt´s da außer Starbucks auch ein nettes Teestübchen.
@Liebe im Freundschaftskreis
Das kann auch sehr schwierig werden. Denn was ist, wenn der andere die Gefühle nicht erwidert und dadurch auch andere Freundschaften leiden?
Blöd ist auch, wenn es geklappt hat aber nicht hält und dann andere Freundschaften darunter leiden.
@Chicago:
Ja, das hoffe ich mal ganz stark...
@Liebe im Freundeskreis:
Es stimmt schon, dass auch andere Freundschaften darunter leiden können, aber es ist doch wirklich oft so, dass aus Freundschaft einfach mehr wird, sich eine Liebe also langsam aus einer Freundschaft aufbaut und dann ist es nur natürlich, dass da auch andere Freundschaften von betroffen sein werden. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass eine wirkliche Freundschaft so einiges wegstecken kann, wozu ich auch solche Komplikationen zählen würde.
@Kakao:
Das weist ja nur wieder darauf hin, dass sie noch unschlüssig ist...
Ja, das hoffe ich mal ganz stark...

@Liebe im Freundeskreis:
Es stimmt schon, dass auch andere Freundschaften darunter leiden können, aber es ist doch wirklich oft so, dass aus Freundschaft einfach mehr wird, sich eine Liebe also langsam aus einer Freundschaft aufbaut und dann ist es nur natürlich, dass da auch andere Freundschaften von betroffen sein werden. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass eine wirkliche Freundschaft so einiges wegstecken kann, wozu ich auch solche Komplikationen zählen würde.
@Kakao:
Das weist ja nur wieder darauf hin, dass sie noch unschlüssig ist...

Was soll den heißen unschlüssig?
Und warum ist mir das im Moment sehr bewusst?
Liebe im Freundeskreis:
Aber es ist doch sehr häufig so, dass Beziehungen im Freundeskreis entstehen. Schließlich sind das ja alles Leute mit denen man sich versteht und mit denen man die gleichen Interessen teilt. Das es manchmal für die Freundschaft sehr schwierig ist, möchte ich gar nicht abstreiten, aber eine intakte Freundschaft kann dies aushalten.
Und warum ist mir das im Moment sehr bewusst?

Liebe im Freundeskreis:
Aber es ist doch sehr häufig so, dass Beziehungen im Freundeskreis entstehen. Schließlich sind das ja alles Leute mit denen man sich versteht und mit denen man die gleichen Interessen teilt. Das es manchmal für die Freundschaft sehr schwierig ist, möchte ich gar nicht abstreiten, aber eine intakte Freundschaft kann dies aushalten.

Liebe ist...
Wenn du sagst du willst abwarten und Tee trinken, dann scheinst du ja, da du Kakao gewählt hast und nicht TeePetra hat geschrieben:Was soll den heißen unschlüssig?

Lass mich überlegen, ich glaube die Antwort weißt du...Petra hat geschrieben:Und warum ist mir das im Moment sehr bewusst?![]()

Na aber habe ich denn eine andere Wahl? Woher soll ich denn wissen das ich meinen Traummann kenne? Soll ich jetzt jeden aus meinem Freundeskreis fragen? Ich finde das es nicht unbedingt etwas mit unschlüssig zu tun hat (na vielleicht ein ganz klein wenig...). Und so lange ich mir nicht sicher bin werde ich halt bei meinem altbewährten Kakao bleiben und abwarten. Ich kann ja demnächst (bald?) auf Tee umsteigensweety0186 hat geschrieben:Wenn du sagst du willst abwarten und Tee trinken, dann scheinst du ja, da du Kakao gewählt hast und nicht Tee , noch etwas unschlüssig zu sein, ob du wirklich abwarten willst...

Ich finde es ist aber insgesamt schwierig den "Traummann" zu finden. Wo denn bitte?
Auf der Arbeit? Nein, das ist ein Bereich den ich von meinem Privatleben trenne. Es würde für mich zum Beispiel nicht in Frage kommen eine Beziehung mit jemanden anzufangen der im gleichem Büro arbeitet. Das sorgt nur für Schwierigkeiten.
Beim Sport? Auch schwierig, da ich immer alleine jogge und dort auch nicht so viele Menschen entlang gehen.
Einen Hund habe ich nun einmal nicht, über den man sagt, dass man dadurch bessere Chancen haben soll. Welche Möglichkeit bleibt mir da noch?

Liebe ist...
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass mir mein liebenswerter Hund bisher noch keinen Traummann beschert hat...
Ich finde auch, dass es schwierig ist den "Traummann" zu finden, da ich auch nicht sonderlich viele Freizeitaktivitäten mache wo man noch großartig Leute - naja, Leute schon, aber weniger Männer - kennen lernt.
Ich persönlich würde aber auch immer versuchen Beruf und Beziehung voneinander zu trennen.
@Petra:
Entscheide dich!
Tee, wenn du abwartest und Kakao, wenn du noch überlegst...

Ich finde auch, dass es schwierig ist den "Traummann" zu finden, da ich auch nicht sonderlich viele Freizeitaktivitäten mache wo man noch großartig Leute - naja, Leute schon, aber weniger Männer - kennen lernt.
Ich persönlich würde aber auch immer versuchen Beruf und Beziehung voneinander zu trennen.
@Petra:
Entscheide dich!

Im Prinzip lerne ich schon viele Menschen (und entsprechend auch Männer) kennen. Aber es ist trotzdem schwierig. Vielleicht tut man sich auch einfach schwer damit, den Traummann zu erkennen. Oder man hat einfach zu hohe Ansprüche. Auch dies verhindert ja das man dabei weiterkommt. Und irgendwann sorgt dieser Kreislauf (ich würde ihn mal als solches bezeichnen) dafür das man die Aussage tätigt, ob es den Traummann überhaupt gibt.sweety0186 hat geschrieben:Ich finde auch, dass es schwierig ist den "Traummann" zu finden, da ich auch nicht sonderlich viele Freizeitaktivitäten mache wo man noch großartig Leute - naja, Leute schon, aber weniger Männer - kennen lernt.
@Petra:
Entscheide dich!
Dann hätte ich gerne Tee, in der Hoffnung mich nicht zu verbrühen

Liebe ist...
Ich denke schon, dass es den Traumpartner gibt, zumindest denke ich, ihn schon gefunden zu haben.
Das hat zwar schon etwas gedauert, aber gut Ding will eben Weile haben. Gesucht habe ich ihn nicht, weil ich immer dachte, dass das nichts bringt und er mir schon irgendwann von selbst über den Weg läuft, und so war es dann zum Glück auch. Ich dachte immer, dass sich das ergeben muss, denn zum ansprechen war ich immer zu schüchtern und die, die einen angesprochen haben waren leider nie die, die ich wollte.
Klar ist er nicht 100%ig perfekt, aber zuviel Perfektheit wäre ja auch langweilig und dann gäbe es ja keine Macken, die man lieben kann. So ist er jedenfalls für mich "perfekt".
Das hat zwar schon etwas gedauert, aber gut Ding will eben Weile haben. Gesucht habe ich ihn nicht, weil ich immer dachte, dass das nichts bringt und er mir schon irgendwann von selbst über den Weg läuft, und so war es dann zum Glück auch. Ich dachte immer, dass sich das ergeben muss, denn zum ansprechen war ich immer zu schüchtern und die, die einen angesprochen haben waren leider nie die, die ich wollte.
Klar ist er nicht 100%ig perfekt, aber zuviel Perfektheit wäre ja auch langweilig und dann gäbe es ja keine Macken, die man lieben kann. So ist er jedenfalls für mich "perfekt".
Na gut, ich kanns ja mal versuchen. Erstmal muss man sich über die Bedeutung des Wortes "Traumpartner" einig werden: Würde also heißen der absolute Wunschpartner an dem einfach ALLES stimmt. So, und dieses ALLES wiederum ist Defintionssache, denn ALLES ist ja sehr subjektiv. Mein Traumpartner wäre demnach also jemand, bei dem ich mich komplett wohl fühle, der mich so nimmt wie ich bin und bei dem man sich einfach fallen lassen kann. Die geistige Ebene muss stimmen, man muss miteinander lachen können und, ganz wichtig, sich selbst nicht zu ernst nehmen und bereit sein Probleme fair und ehrlich zu lösen. Das ist völlig unabhängig von Aussehen oder Charakter. Denn jeder definiert ja das was er braucht anders. Vielfach wird der Traumpartner nur als absolut gutaussehend und charakterlich ja ach so toll beschrieben. Wenn´s nur danach geht würde ich sagen, es wird schwer einen Traumpartner zu finden. Wenn aber die individuellen Wünsche berücksichtigt werden, also beiderseits, dann würde ich daran glauben, dass es so einen Traumpartner, also jemanden, der in dem Sinn wirklich für einen geschaffen wurde, gibt.
Man sagt immer sehr schnell: Der Charakter muss stimmen! Ja klar, das muss er. Aber gerade der "Traumpartner" definiert sich doch auch dadurch, dass man alle Macken und Ticks liebt, weil ohne diese Macken wäre die Person eben nicht diese Person.
Ich habe meine Traumpartnerin leider noch nicht gefunden, gebe aber nicht auf...irgendwo muß "sie" ja stecken...
Hm, ich hoffe, dass kommt jetzt alles richtig rüber...
Man sagt immer sehr schnell: Der Charakter muss stimmen! Ja klar, das muss er. Aber gerade der "Traumpartner" definiert sich doch auch dadurch, dass man alle Macken und Ticks liebt, weil ohne diese Macken wäre die Person eben nicht diese Person.
Ich habe meine Traumpartnerin leider noch nicht gefunden, gebe aber nicht auf...irgendwo muß "sie" ja stecken...
Hm, ich hoffe, dass kommt jetzt alles richtig rüber...