Euer letzter Film
Hab den Film am Samstag auch im Kino gesehen. Das war aber eher gezwungen, da ich und mein Freund etwas spät dran waren und uns sehr schnell für einen Film entscheiden mussten - nachdem ich dann zu ihm gesagt hab, dass für ihn Jessica Alba da mitspielt und für mich Paul Walker, waren wir uns einigkathinka84 hat geschrieben:Into the Blue:
zur auswahl standen die sneakpreview oder 2h Paul Walker in Badehose! Es war jede Minute wert

Der Film war ganz gut, aber so berauschend auch nicht. Teilweise zu langwierig bzw. langweilige Passagen - aber *lecker* Paul und Jessica waren zu süß als Paar

Lohnt sich schon den Film zu sehen. Nur hatte ich nach der Vorschau irgendwie mehr erwartet.
DVD: Sieben
Thriller mit Morgen Freeman, Brad Pitt und Kevin Spacey, der vorallem durch seine hervorragenden Schauspieler, der düsteren Atmosspähre und der tollen Story (mit diversen Schockmomenten) besticht. Nicht vergessen darf man natürlich das (viel gelobte) Ende...
Für mich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Thriller der 90iger Jahre.

EDIT: Es wurde nun doch die Platinum Edition, und die kann sich wirklich sehen lassen.
Thriller mit Morgen Freeman, Brad Pitt und Kevin Spacey, der vorallem durch seine hervorragenden Schauspieler, der düsteren Atmosspähre und der tollen Story (mit diversen Schockmomenten) besticht. Nicht vergessen darf man natürlich das (viel gelobte) Ende...
Für mich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Thriller der 90iger Jahre.

EDIT: Es wurde nun doch die Platinum Edition, und die kann sich wirklich sehen lassen.

Kino:A History of violence (Sneak Preview)
Obwohl die Story absolut nicht neu ist, hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen! Zum Inhalt möchte ich nichts verraten, vielleicht will ihn sich ja noch jemand anschauen!
Obwohl die Story absolut nicht neu ist, hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen! Zum Inhalt möchte ich nichts verraten, vielleicht will ihn sich ja noch jemand anschauen!
- manila
- Teammitglied
Kino: Die Reisen des jungen Che - Wunderbar inszenierter Film, ein grandioser Bernal (!) und tolle Aufnahmen. Die Geschichte - nach den Tagebüchern Guevaras und seines Freundes Granado - zeigt tiefe Einblicke in die Welt von Lateinamerika, macht die Wandlung Guevaras nachvollziehbar und ist dabei trotz allen Ernstes auch manchmal sehr lustig. TOP!

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
DVD: Andy Warhol's Blood for Dracula
- Nun gut. Bei filmischen Erzeugnissen wo Warhol draufsteht, hat man nicht zum ersten mal pure Langweile bekommen - man denke nur an "Empire" (8 Stunden statische Einstellung vom Empire State Building). Aber hier sollte ja eine Geschichte erzählt werden, die sich lose an Stokers Figuren orientiert. Doch das Endergebnis ist fast so spannend wie einem Gebäude im Laufe des Tages zuzuschauen. Blutarm wie Udo Kiers Gesicht (der selbst aber eine ganz passable Figur abgibt), um unnötige und langweilige Sexeskapaden bereichert plätschert das ganze zum mäßig spektakulärem Ende hin. Warum dieser Streifen auf dem Index steht wird mir ewig ein Rätsel bleiben ...
DVD: A Dirty Shame
- alternativer Titel könnte sein "wie John Waters vor die Hunde geht". Im verklemmt prüden Amerika kann man vielleicht mit so einem Film noch schocken, wenn auch auf unterstem Niveau, doch hierzulande muß man sich wundern wo der Biß und Anarchismus von Streifen wie Cecil B. oder Serial Mom geblieben sind. Präpubertäre Sexklamotte mit nervtötenden Darstellern ...
DVD: Barbarella
- eine schwere Entscheidung. Leider ist der Film viel zu gemächlich, aber ein absolut durchgeknalltes Set- und Kostümdesign macht einiges wett - und natürlich Jane Fonda *seufz* 

DVD: A Dirty Shame

DVD: Barbarella

DVD: American Psycho
Nach der Romanvorlage von Bret Easton Ellis. Wer das Buch gelesen hat weiß, sehr schwierig zu verfilmen. Christian Bale überzeugt einmal mehr mit seinem schauspielerischen Können und man nimmt ihm die Rolle als Pat Bateman einfach ab. Die Gewaltdarstellung wurde gut umgangen und die Visitenkarten Szene wurde zum Glück sogar noch weiter ausgebaut und ist Spitze. Dennoch hat der Film auch einige Schwächen: Die Kettensägen-Szene hätte man sich sparen können, passt nicht zum restlichen Film und wirkt wie aus einem Horror-B-Movie. Weiters hätte man sogar noch deutlicher Batemans Psyche (der 5 Valium braucht wenn seine Frisur einmal nicht sitzt) zeigen können und seinen Hass gegen die Gesellschaft. Sein "Warum?". Genauso wie mir leider einige Passagen aus dem Buch im Film fehlen, aber das ist immer so bei Romanvorlagen.
Alles in Allem:
Für Fans von Ellis und Bale:
Für alle anderen:

Nach der Romanvorlage von Bret Easton Ellis. Wer das Buch gelesen hat weiß, sehr schwierig zu verfilmen. Christian Bale überzeugt einmal mehr mit seinem schauspielerischen Können und man nimmt ihm die Rolle als Pat Bateman einfach ab. Die Gewaltdarstellung wurde gut umgangen und die Visitenkarten Szene wurde zum Glück sogar noch weiter ausgebaut und ist Spitze. Dennoch hat der Film auch einige Schwächen: Die Kettensägen-Szene hätte man sich sparen können, passt nicht zum restlichen Film und wirkt wie aus einem Horror-B-Movie. Weiters hätte man sogar noch deutlicher Batemans Psyche (der 5 Valium braucht wenn seine Frisur einmal nicht sitzt) zeigen können und seinen Hass gegen die Gesellschaft. Sein "Warum?". Genauso wie mir leider einige Passagen aus dem Buch im Film fehlen, aber das ist immer so bei Romanvorlagen.
Alles in Allem:
Für Fans von Ellis und Bale:

Für alle anderen:

- Maret
Gestern im TV: Jeepers Creepers-> Hab den Film so nebenbei geguckt, da ich ihn schon kenne. Er sticht nicht unbedingt aus der Masse der vielen "Teenies-werden-massakriert"-Filme heraus, ist aber ganz unterhaltsam und ordentlich gemacht. Auf jeden Fall habe ich nach dem Film immer einen Ohrwurm von dem Song "Jeepers Creepers" 

Die Mumie
Hab den eben zum ersten Mal gesehen. Fand ihn ganz gut, aber nciht berauschend. Halt die üblichen Zutaten für einen Abenteuer-Film (Charaktere, Einliner,...) plus Special Effects (die aber erstaunlicherweise nach nur 6 Jahren schon alt ausschauen!), achja, und plus den Hohenpriester in HotPants, yeah. Passte auch alles - bis auf Brendan Fraser - meiner Meinung nach fehlbesetzt. Die Rolle, die Sprüche und Blicke, der abenteuerliche, aber doch tollpatschige Charakter a la Indie Jones - hab ich ihm nicht abnehmen können.
Hab den eben zum ersten Mal gesehen. Fand ihn ganz gut, aber nciht berauschend. Halt die üblichen Zutaten für einen Abenteuer-Film (Charaktere, Einliner,...) plus Special Effects (die aber erstaunlicherweise nach nur 6 Jahren schon alt ausschauen!), achja, und plus den Hohenpriester in HotPants, yeah. Passte auch alles - bis auf Brendan Fraser - meiner Meinung nach fehlbesetzt. Die Rolle, die Sprüche und Blicke, der abenteuerliche, aber doch tollpatschige Charakter a la Indie Jones - hab ich ihm nicht abnehmen können.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
DVD: The Amityville Horror
Fan ich ziemlich gut. Finde Storys über alte Häuser sowieso toll.
TV: Sweet Home Alabama
Hab den vor Jahren schon mal gesehen und dachte ich muss den ja nicht umbedingt nochmal schauen, aber als gestern Nacht die Wiederholung auf ORF 1 lief, sah ich ihn mir dann doch noch mal an. Und muss sagen ich konnte mich an nichts mehr erinnern. Fand ihn echt klasse und an einer Stelle kam auch die ein oder andere Träne. TOP
Fan ich ziemlich gut. Finde Storys über alte Häuser sowieso toll.

TV: Sweet Home Alabama
Hab den vor Jahren schon mal gesehen und dachte ich muss den ja nicht umbedingt nochmal schauen, aber als gestern Nacht die Wiederholung auf ORF 1 lief, sah ich ihn mir dann doch noch mal an. Und muss sagen ich konnte mich an nichts mehr erinnern. Fand ihn echt klasse und an einer Stelle kam auch die ein oder andere Träne. TOP

DVD: "Nackt"
1A-Film! Hab ihn auf Empfehlung zugelegt und angeschaut (
) und was soll ich sagen? Grandios besetzt, intelligent, tragisch, komisch. Zum Heulen. Zum Lachen. Staunen, Seufzen, und vor allem Nachdenken. Eine Filmperle aus Deutschland! Wer ihn kennt, wird ihn lieben. Sonst weiß ich auch nicht.

1A-Film! Hab ihn auf Empfehlung zugelegt und angeschaut (

Kino: Into the Blue, eigentlich wollt ich in Stolz und Vourteil, aber dann wurde ich überstimmt, im Endeffekt hat es sich doch ein wenig gelohnt - schmacht Paul Walker an
Meine Güte sieht der Kerle lecker aus...
Aber in Stolz & Vorurteil möcht ich trotzdem noch *froi*
DVD: Dawson's Creek Season 2, musste mal wieder sein

Meine Güte sieht der Kerle lecker aus...
Aber in Stolz & Vorurteil möcht ich trotzdem noch *froi*
DVD: Dawson's Creek Season 2, musste mal wieder sein
Auch wenn ich den beim ersten Mal furchtbar fand, glaub ich nicht, dass ich mir den nochmal geben werde, geschweige denn dass er mir besser gefallen wird.Lenya hat geschrieben:Schon wieder Bridget Jones... beim ersten Mal dand ich ihn öde, aber je öfter ich ihn sehe, desto besser gefällt er mir
Ich hab ihn wegen der herrlichen "All by myself"-Szene aus dem Trailer geschaut und fand auch NUR diese eine Szene toll, witzig und sehenswert.
Frauenfilm. Zeig mir einen Mann, der den toll fand!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“