James Blunt

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

GiNi

Beitrag von GiNi »

hmm das lied gefällt mir ganz gut auch wenn die tonlage einen nach ner zeit ganz schön nervt.

nur das video ist total bescheuert! was solln das darstellen? war is denn auf so ne dumme idee gekommen? xD
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich hab mir jetzt das Album geholt und ich bereue es kein Stück! Das ist echt klasse. Kann ich nur empfehlen. Gerade die Text sind wunderschön.
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

evenstar hat geschrieben:Ich hab mir jetzt das Album geholt und ich bereue es kein Stück! Das ist echt klasse. Kann ich nur empfehlen. Gerade die Text sind wunderschön.
da stimme ich dir voll zu

Ich hab mir auch gerde das Album gekauft und bin wirklich begeistert. Das Album ist echt super und die Songs finde ich wirklich alle klasse (und das, obwohl ich eigentlich nicht auf langsame Lieder stehe).
Snake

Beitrag von Snake »

Boah, das Album ist einfach nur geil, ich habs mir vor einer Woche gekauft undichhör es rauf und runter, weil ich es total schön finde. Vorallem "Goodbye my Lover" und "Tears and Rain" find ich schön, obwohl die anderen Lieder auch total schön sind, aber die haben mir's besonders angetan :] ... hab meine Fam jetzt auch damit angesteckt und die finden's auch toll ... :up: ... und die Texte sind echt wunderschön, da kann ich evenstar nur zustimmen...
carbet

Beitrag von carbet »

Ich bin auch begeistert vom Album und höre fast täglich mal rein in letzter Zeit.
Die Texte, die Stimme und die sehr melodischen Lieder gefallen mir besonders. Von den Liedern kann ich eigentlich gar keins herausheben, neben Beautiful Day sind Tears and Rain und auch Billy meine Favoriten, obwohl sind wirklich alle gleich genial. :up:
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Ähm... :schaem:
Ich hab das Album jetzt auch und muss ehrlich sagen... so toll find ich's nich *vor Steinen wegduck*

Ich meine ein paar Lieder sind nicht schlecht, vorallem "Wisemen" das ist wirklich toll, aber "Goodbey My Lover" (was ja einige hier sehr schön finden) ist mir irgendwie zu "schrullig", also zu... naja weiss nicht, halt nicht so mein Geschmack.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, wollt halt nur mal ne andere Meinung hier reinbringen. :D
matze87

Beitrag von matze87 »

Also bei dem Lied "Goodbye My Lover" werde ich immer leicht stutzig ...

Kann man im Englischen bzw. Amerikanischen ein mädel auch Lover nennen?
Meistens kennt man das ja aus mädel cliquen wenn die eine fragt ob sie einen neuen Lover hat und deshalb werde ich stutzig, ist James Blunt schwul?
Sandra

Beitrag von Sandra »

"Lover" ist sowohl die männliche als auch weibliche Bezeichnung für "Liebhaber" oder eben in der weiblichen Form "Geliebte".
matze87

Beitrag von matze87 »

Sandra hat geschrieben:"Lover" ist sowohl die männliche als auch weibliche Bezeichnung für "Liebhaber" oder eben in der weiblichen Form "Geliebte".
puh ... dachte schon der wäre schwul ... nicht das ich damit ein problem hätte. aber wenn mir jemand lover in ohr singt und ich weiss das der jenige schwul ist bzw. wäre hab ich da kein so gutes gefühl ^^
Pende

Beitrag von Pende »

Alaso ich war vorletzte Wocha auf einem James Blunt Konzert, und hab seit dem so einige Ohrwürmer... Er zum Teil auch neue Lieder gesungen hat, die ich noch garnicht kannte. Weiß jemand von euch, ob er an einem neuen Album arbeitet oder so?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bestimmt tut er das! Er muss doch so langsam mal seine Setlist ein wenig "aufbauen". ;)
War letzten Samstag auch auf einem seiner Konzerte und war seeeehr (positiv) überrascht. Hab ein ganz anderes Konzert erwartet, war aber im Endeffekt total happy! :)
Hatte auch das Gefühl, dass seine ganzen Lieder durch die Band ein wenig peppiger, ja fast schon rockiger geworden sind. Und dann hab ich das hier gelesen.
Anscheinend will unser lieber Herr Blunt der Schmusesänger-Schublade entfliehen. Na, ob ihm das wohl gelingt... :D
Bild
wreaski

Beitrag von wreaski »

ich hab ihn live auch schon gesehn...viel peppiger als auf cd...er hat ne hammer stimme. echt gut! :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bild

Na, endlich hat er "Wiseman" ausgekoppelt!

Hätte ja fast schon geschworen, dass "Wiseman" bereits als Single veröffentlicht wurde, doch da habe ich mich getäuscht - das wurden bisher nur "You're beautiful", "High" und "Goodbye, my lover"... Jetzt, auch wenn ich persönlich den Song nich mehr hören kann, kann jeder die Klasse von "Wiseman" hören! :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
peacenm

Beitrag von peacenm »

hast dich nicht getäuscht... wisemen und high waren schonmal vorher rausgekommen. allerdings glaub ich nur in england. nja egal
wollte mal was fragen: hat jemand was davon gehört, dass es bald ein neues album geben soll, oda es schon eins gibt? denn ich habe mal bei golyr.de nach n paar songtexten geguckt und da waren bei james blunt quasie 11 lieder oda so, die ich nich kannte. also ich kannte die selbst vom liedtitel her nicht und ich hab das erste album von ihm!
black_dahlia

Beitrag von black_dahlia »

Also am besten gefällt mir "You're Beautiful" und "High". Wisemen ist natürlich auch nicht schlecht. Er hat eine tolle Stimme, perfekt für solche Songs.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Meinungen zum neuen Album?
Wer's noch nicht hat oder hören konnte:
Album-Stream

Ich finde, es hätte ruhig ein wenig "mutiger" ausfallen können. Es hieß ja immer, es soll anders werden als das Debüt. Beim ersten Hören klingt es aber doch sehr, sehr ähnlich... Na ja, mal schauen. Bzw. hören. Wenn's recht ähnlich ist, sollte es mir ja eigentlich auch ähnlich gut gefallen, oder? ;)
Bild
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

Habe mir gestern gerade das neue James Blunt Album zugelegt!

Ich finde es auch sehr ähnlich wie das alte, doch ich bin sehr begeistert, ich mag einfach seinen Stil und seine Stimme. Zudem sind die Texte immer sehr schön!

Ich mag vor allem "1973" und "same mistake", "I can't hear the music" finde ich auch wunderschön!

Wer James Blunt mag ,muss diese CD haben :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

So ähnlich finde ich die zwei Alben gar nicht...
"All the lost souls" hat weniger Überhits als "Back to bedlam", hat daher nicht den großen Nerv- und Abnutzfaktor, der Blunt schon so vielen verleidet hat. Es ist nicht so penetrant - und das gefällt mir sehr gut! Denn genau das hatte ich mir gewünscht. Genau das musste Blunt schaffen, um sein Image etwas zu verbessern, während er weiterhin ein eingängiges Album abliefern musste - Mission geglückt, würd ich sagen. Mir gefallen alle Songs, für mich sticht keins heraus - und gerade das gefällt mir. Bin aber gespannt, welche Meinung ich in einem Jahr zu dem Album habe...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jana
Re: James Blunt

Beitrag von Jana »

Ich hole das hier mal aus der Versenkung, denn James hat ja nun ein drittes Album rausgebracht. Hat es sich noch jemand gekauft? Meinungen?

Also ich finde das Album echt toll. Nach so einer langen Wartezeit konnte ich natürlich nicht anders und habe mir das Album angeschafft."Stay the Night" ist mein zurzeitiger Ohrwurm, aber auch "Superstar" und "I´ll be your man" haben es mir angetan. Ich freue mich schon auf das Konzert am 26. März in Hannover. Mein drittes James Blunt Konzert und jedes mal verliebe ich mich auch in seine Vorband. Und ich glaube, das wird dieses mal auch wieder der fall sein, denn ich hab sie mir schon angehört und fand sie toll... :D :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“