Euer Genre: Was bevorzugt ihr?

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Euer Genre: Welches Genre gefällt euch besonders gut?

Komödie
29
27%
Drama
24
22%
Horror
20
19%
Thriller
13
12%
Action
8
7%
Science Fiction
5
5%
Fantasy
0
Keine Stimmen
Doku
1
1%
Romanze
8
7%
Animation
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Coni

Euer Genre: Was bevorzugt ihr?

Beitrag von Coni »

Natürlich könnt ihr auch diskutieren was ihr weniger bevorzugt und wieso?
Freu mich über eure Meinungen :)
MissManson

Beitrag von MissManson »

Also ich hab mich mal für "Thriller" entschieden, aber konnte mich zwischen dem und Horror nicht so ganz entscheiden,... na ja,... hätte ja noch lieber "Psycho" angeklickt, aber das war ja nicht dabei :(

Na egal, gruß Angela
Nicci

Beitrag von Nicci »

god, ich liebe so viele genres. ich liebe horrorfilme, genauso wie action, komödie, thriller, scifi...

hab mich jetzt mal für scifi entschieden... kommt immer drauf an, wies mir geht...
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich hab mich für Horror entschieden. ich liebe Filme wie Texas Chainsaw Massacre, Dawn of the Dead oder Freddy vs. Jason. Gleich danach kommen dann die Thriller :D
MissManson

Beitrag von MissManson »

yeah! Freddy vs. Jason war total geil, vor allem das ende!!! Bin gespannt ob noch ein teil davon raus kommt!
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Wishmaster hat geschrieben:Also ich hab mich für Horror entschieden. ich liebe Filme wie Texas Chainsaw Massacre, Dawn of the Dead oder Freddy vs. Jason. Gleich danach kommen dann die Thriller :D
Willkommen im Club mein Lieblingsgenre ist auch auf jeden Fall Horror und die von dir genannten Filme sind auf jeden Fall ein Muss für jeden Horrorfilm-Fan. Noch ein paar berühmte Werke aus dem Horrorgenre die ich mir mehrmals angesehen habe sind "Shining" "The Fog" "From Dusk till Dawn" "Evil Dead" "Army of Darkness" "Nosferatu" "Children of the Corn" usw.
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

erik hat geschrieben:@ Nicky2k3

Nosferatu - Kinski oder Schreck?
Ich hab beide Teile gesehen aber Meinung nach ist der mit Schreck besser als der mit Kinski, obwohl der jetzt auch nicht so schlecht ist. Ich nehme an du hast beide gesehen welchen findest du denn besser?
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ganz klar drama, danach kommt erst komödie... und horrorfilme versuche ich zu meiden.. ^_^
Nicci

Beitrag von Nicci »

bei Freddy vs. Jason musste ich so loslachen.... da waren diese typischen ketchupflaschen szenen dabei ^_^
ihr habt bestimmt auch JasonX gesehen, oder?

also wenn, mag ich mehr solche filme wie final destination, die schocken einfach mehr als diese ketchupfilme ;)
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Nicci hat geschrieben:bei Freddy vs. Jason musste ich so loslachen.... da waren diese typischen ketchupflaschen szenen dabei ^_^
ihr habt bestimmt auch JasonX gesehen, oder?

also wenn, mag ich mehr solche filme wie final destination, die schocken einfach mehr als diese ketchupfilme ;)
ja bei Filmen wie Fredddy vs Jason oder Halloween muss ich auch eher immer lachen, diese Filme sind einfach ein bisschen voraussehbar und das ein oder andere mal ziemlich schlecht animiert. Ich schau mir solche Filme aber trotzdem gerne an immerhin hat man was zum lachen ^_^
Aber Filme wie Final Destination (um mal dein beispiel zu klauen :D ) find ich auch ein bisschen besser...
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Leider hab ich Final Destination noch nicht gesehen, aber ansonsten kann ich euch nur zustimmen das diese "ketchupflaschen" szenen eher zum lachen als zum gruseln sind!
Aber ich finde Filme "mit Hirn" generel besser als so plumpe Filme auch bei Komödien (zb.: American Pie).
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich bevorzuge Komödien aller Art. Da ist man danach wenigstens nicht so depressiv gestimmt oder wie bei Horrorfilmen geschockt!!!
Dramen mag ich nicht besonders, die sind immer soooo traurig. Ich liebe Filme mit Happy-End.
Mit Freunden zusammen sind Thriller auch nicht schlecht anzusehen: Scream, Final Destination, Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast, Der Knochenjäger,....fand ich gut.
Fantasy: Dazu fällt mir momentan nur Harry Potter I-II und Herr Der Ringe I-III ein. Diese Filme sind im Fantasy-Bereich natürlich absolut genial. Ansonsten kann ich dieser Genre nicht viel abgewinnen.
Nicci

Beitrag von Nicci »

wölfchen hat geschrieben: Aber ich finde Filme "mit Hirn" generel besser als so plumpe Filme auch bei Komödien (zb.: American Pie).
American Pie fand ich total genial und gehört zu meinen Lieblingskomödien!!! ich fidn die sind ncih plump, sondern einfach witzig, aber ist wohl geschmackssache...
blizzard

Beitrag von blizzard »

Tja, ich hätte ja gerne Liebesfilme genommen, aber das gabs ja nicht ;) deshalb also Drama
nenela

Beitrag von nenela »

Ich mag Komödien, Action und Liebesfilme am meisten.
jaquline

Beitrag von jaquline »

KOMÖDIEN

Aber Thriller und Horer ist ab und an auch ganz nett!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Drama - Ich hab einfach einen Hang zum dramatischen und leide dann gerne richtig mit. Obwohl ich dann am Ende lieber Happy Ends hätte. Danach kommen Horrorfilme und Komödien.
Inara

Beitrag von Inara »

Ich guck eigentlich am liebsten liebesfilme, die sind hier ja aber nicht aufgeführt. Also Komödien, obwohl ich da auch vieles nich gut finde, z.B.Verrückt nach Mary war mir viel zu blöd, American pie dagegen fand ich ganz witzig
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich hab mich mal für Thriller entschieden, da ich Filme mit Spannung und unvorhersehbaren Wendungen mag.
Ich mag jedoch auch gute Komödien , von denen gibt es aber leider viel zu wenige. Die meisten Hollywood Komödien sind der größte Mist.
Aber ich mag auch gern Sci Fi Filme, jedoch nicht alle. Besonders steh ich auf Odysee 2001 und Solaris! Hingegen Filme wie Independence Day oder Star Ship Troopers finde ich eher lächerlich.

Mit Fantasy konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Einzige Ausnahme Herr der Ringe. Meiner Meinung nach kommen die meisten Filme dieses Genres lächerlich rüber und können keine wirkliche Stimmung vermitteln, Peter Jackson konnte meine Theorie jedoch widerlegen. Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nicht so viele Fantasy Filme gesehen habe.

Horror Filme mag ich auch, jedoch nur wenn sie intelligent gemacht sind, wie beispielsweise Identity. Das von euch genannte Texas Chainsaw Masacer hat mich wenig überzeugt.
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Mein Lieblingsgenre ist leider nicht aufgeführt, das wäre die Tragikomödie. Mein Lieblingsfilm in diesem Genre ist zweifelsohne "My Girl".
Hab jetzt mal für Komödie gevotet, weil das so mein Zweitlieblingsgenre ist. Darunter fällt bei mir auch Slapstick und Parodie, Beispiele: Bullys Filme oder "Die nackte Kanone".
Manchmal mag ich auch gern Romanzen, wenn's nicht zu kitschig ist. Science Fiction und Fantasy mag ich auch, aber da bin ich sehr wählerisch (Akte X, Herr der Ringe).
Antworten

Zurück zu „Film“