Interessanter "Wissen das keiner braucht" Thread

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Coni

Interessanter "Wissen das keiner braucht" Thread

Beitrag von Coni »

Da man sich als Student/Schüler usw auch außerfachlich weiterbilden muss kann man hier viele interessante Dinge posten die eigentlich niemand wissen muss.

Ich mach mal damit den Anfang:

-Es verbraucht mehr Energie, eine Stange Sellerie zu essen, als selbige Nährwert hat.

-An einem durchschnittlichen Computer Arbeitsplatz im Büro tummeln sich mehr Bakterien (ca. das 400 fache) als auf einer Klobrille (besonders auf Tastatur, Maus und Telefonhörer)

-Eine Träne wiegt 15 Milligramm.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Oh, dann habe ich auch noch einen tollen Link. Lernt die Jugendsprache! :D Also ich muss definitiv noch Vokabeln lernen.

>>PONS Jugendsprache

Ich darf jetzt also besser nicht mehr allzu freizügig davon sprechen, dass ich mir eine DVD angucken werde. ;) Vor allem nicht mit jemandem zusammen. Das scheint ja doch etwas privateres zu sein.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:Oh, dann habe ich auch noch einen tollen Link. Lernt die Jugendsprache! :D Also ich muss definitiv noch Vokabeln lernen.

>>PONS Jugendsprache
Allen Anschein nach, scheint mein Wortschatz im Jahr 2002 steckengeblieben zu sein. Hm. Vielleicht liegt das daran, dass ich 2002 aus der Schule gekommen bin...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Alastor

Beitrag von Alastor »

Schnupfen hat geschrieben:Allen Anschein nach, scheint mein Wortschatz im Jahr 2002 steckengeblieben zu sein.
Same here.
Bei manchen Ausdrücken dieser 'Jugendsprache' frage ich mich wirklich,wo derartig konversiert wird. :roll:
n.a.

Beitrag von n.a. »

in der neon gibt es sowas ähnliches "20 fakten die man im gedächtnis behält, obwohl man sie sich nicht zu merken braucht"...
zum beispiel: donald ducks zweiter vorname lautet fauntleroy oder american airlines spart jährlich 40000$, indem sie eine olive weniger in ihrem salat serviert und eine boeing 747 besteht aus ca. 6 millionen einzelteilen... gut zu wissen ;)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Hehe, lustiger thread!
Kennt jemand "Die Sonne ist eine geniale Göttin"? Die Hauptperson Adam sammelt solche Infos.
Daher weiß ich auch, dass auf einem Big Mac von McDonalds 178 Sesamkörner sind, die meisten amerikanischen Autos in F-Dur hupen und dass die Menschen im Mittelalter glaubten, die Intelligenz säße im Herzen!
^_^
manila
Teammitglied
Re: Interessanter "Wissen das keiner braucht" Thre

Beitrag von manila »

Coni hat geschrieben:An einem durchschnittlichen Computer Arbeitsplatz im Büro tummeln sich mehr Bakterien (ca. das 400 fache) als auf einer Klobrille (besonders auf Tastatur, Maus und Telefonhörer)
Boah! :o Das ist erschreckend *putzlappen-raushol-und-zu-wischen-beginn* :D

Ich sage euch:
* Ché Guevara war Argentinier und nicht Kubaner, wie viele meinen.
* Ein Rüssel wird in der lateinischen Bio-Fachsprache "Proboscis" genannt.
* VDI steht für "Verein deutscher Ingenieure".
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Bei einem Rechtshänder wachsen die Fingernägel der rechten Hand schneller als die der linken.
Ebli

Beitrag von Ebli »

98% der Eisbären sind Links-Händer. :D
Coni

Beitrag von Coni »

Freut mich das der Thread doch anklang gefunden hat und ich einiges neues lernen konnte. Wie heißts so schön "Man lernt nie aus" ;) Hier noch weitere "uninteressante" Dinge ;)

-Im Durchschnitt isst man im Laufe seines Lebens 2-4 Spinnen im Schlaf - Mahlzeit!
-Ein durchschnittlicher Stadtmensch verbringt 2,5 Wochen seines Lebens vor roten Ampeln, 10 Monate auf dem Klo und 1/3 seines Lebens im Bett
- Die Durchschnittstafel Schokolade enthält 8 Insektenbeine, weil bei der Kakaoernte einfach viele kleine Insekten mitverarbeitet werden.
-23% aller Fotokopiererschäden weltweit werden von Leuten erzeugt, die darauf sitzen, um ihren Hintern zu kopieren
-Das meistgesungene Lied weltweit "Happy Birthday to you" ist noch immer urheberrechtlich geschützt. Das Copyright läuft 2010 aus.
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Der Thread gefällt mir sehr gut ^_^

- Das Quaken einer Ente erzeugt keinen Schall und niemand weiß warum.
- Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die Spaß am Sex haben.
- Parker Brothers drucken in einem Jahr etwa 50 Milliarden Dollar Monopoly Geld.
- Im Schnitt, besteht eine Toilettenpapierrolle aus 333 Blatt.
- Im 19. Jahrhundert gab es einen Indianischen Stammeshäuptling der den Namen "Herumhuren nicht möglich" hatte.
- In den amerikanischen Swimming-Pools ist genug Wasser, um damit ganz San Francisco etwa 2m tief zu überschwemmen.
Trin

Beitrag von Trin »

Die lustige Welt der Tiere. :D

-Esel versinken in Treibsand, Mulis nicht.
-Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten.
-Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.
-Für ein Pfund Honig müssen Bienen ca. 2 Millionen Blüten abgrasen.
-Der Urin einer Katze phosphoresziert im Dunklen.
-Der längste belegte Flug eines Huhns dauerte 13 Sekunden.
-Jeder fünfte Dalmatiner hat Gehörprobleme.
-Der Kaninchendarm ist 4,5 bis 6 m lang. Das Futter wird mit einem Vorschub von etwa 1 m pro Tag durch den Darm gedrückt, was heute gefressen wird, kommt also erst nach einer knappen Woche wieder zum Vorschein...
-Mäusemilch kostet pro Liter 80 000 Euro

~Wieder etwas schlauer
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Auch wenn das Wissen noch so unnütz ist, ist es doch wirklich lustig! Mehr davon :D Ich kugel mich vor lachen.
Coni

Beitrag von Coni »

-Der Mensch verbringt zwei Wochen seines Lebens mit Küssen.
- Küssen macht süchtig. Durch die Botenstoffe, die die Drüsen der Lippen beim Küssen erzeugen, wird das Begehren gesteigert und angeregt. Frisch verliebte Küsser haben deshalb auch das Gefühl, dass sie nicht mehr aufhören können.
- Nicht alle Menschen küssen. Ein Stamm auf den Philippinen, nähert sich beispielsweise mit den Lippen dem Gesicht des Partners und atmet nur schnell ein. Die Maori, die Ureinwohner Neuseelands, praktizieren den "Hongi", den Nasenkuss.
- Rekord: Der längste Kuss dauerte rund 417 Stunden.
-Der Ort mit dem längsten zusammenhängenden Ortsnamen der Welt liegt in Wales. Der Ort heißt:
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.
-Das Wort "tussi" findet seinen Ursprung bei Thusnelda, der Tochter des germanischen Cheruskerfürsten Segestes.
Sue

Beitrag von Sue »

*Igel fressen mit Vorliebe Hundefutter.

*Beim Niesen werden Partikel mit einer Geschwindigkeit bis zu 167km/h ausgestoßen.

*Der schwerste Gegenstand, der je aus einem menschlichen Magen entfernt wurde, war ein 2,53kg schwerer Haarball.

*Mit einer Auflage von 130Mio. ist der Ikea-Möbelkatalog der am weitesten verbreitete Katalog der Welt.

*Die größte aufblasbare(!) Kirche der Welt ist 14,3m lang 7,6m breit und 14,3m hoch.
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

- Das Success (Erfolg) Magazin hat sich Bankrott gemeldet.
- Snoopy stand das erste Mal 1958 auf zwei Beinen.
- Jede Königin mit dem Namen Jane wurde entweder umgebracht, ins Gefängnis gesteckt, ist verrückt geworden, starb jung oder wurde entthront.
- Der Vorname von Dr. Jekyll ist Henry.
- Das Pentagon wurde zwischen 1941 und 1942 in nur 16 Monaten gebaut. Es ist nur 21,6m hoch, 5 Stockwerke, 28,2km Korridore, 150 Treppen, 280 Toiletten, 685 Trinkwasserfontänen, 7748 Fenster und die Arbeiter wechseln jeden Tag mehr als 250 Glühbirnen aus.
- Wenn man seine Beine langsam nach oben bewegt und sich auf den Rücken legt, kann man in Treibsand nicht versinken.
Coni

Beitrag von Coni »

Ich hoff ich komm nie in die Situation im Treibsand zu versinken :ohwell:

Weitere "wichtige" Facts:

-Wenn man ein rohes Spagetthi (also eine rohe Nudel) an beiden Enden anfasst und biegt, zerbricht es immer in mehr als 2 Teile (= es gibt mehr als 1 Bruchstelle).
-Faultiere haben am Bauch einen Mittelscheitel damit sich das Fell nicht mit Regenwasser voll saugt!
-Wofür zum Teufel ist die Krawatte gut:
Wie konnten sich um den Hals gebundene bunte Bänder - also Krawatten - als Symbol für Männlichkeit und Seriosität durchsetzen und so hartnäckig halten

Antwortversuche hier: http://derstandard.at/?url=/?id=2084029

-"Palindrome" sind Wörter oder Sätze, die man sowohl von vorne als auch von hinten lesen kann, wie z.b. RENTNER oder LAGERREGAL
-Jeder Mensch verzehrt mehrere Mahlzeiten pro Tag und jede dann ein ganzes Leben lang. Nimmt man an, dass ein Mensch 70 Jahre alt wird, ergeben sich folgende Fakten:

78 840 Mahlzeiten nimmt der Mensch lebenslang zu sich
105 120 Mahlzeiten sind es, inklusive Kaffee und Kuchen. Diese Mahlzeiten beinhalten 50 000 Liter diverse Getränke und 30 000kg feste Nahrung. Sechs Jahre ist der Mensch in seinem Leben somit nur mit Essen beschäftigt, rechnet man die Zubereitungszeit hinzu wären es zehn Jahre.
-Wie Pippi Langstrumpf in anderen Ländern heißt - ist hier zu finden:

http://efraimstochter.de/sprachendieser ... weit.shtml
Jessile

Beitrag von Jessile »

Also ich hätte da auch noch ein paar Sachen:
- Es ist unmöglich seinen Ellenbogen zu lecken, ich weiß ihr versucht jetzt alle euren Ellenbogen zu lecken, geht aber wirklich nicht.
- Schweine können nicht in den Himmel schauen, haben dafür aber nen 30-minütigen Orgasmus (ich glaub im nächsten Leben will ich ein Schwein sein) :D
- Ratten und Pferde können sich nicht übergeben
- Das Feuerzeug wurde vor dem Streichholz erfunden.
- Das Quaken der Ente hat kein Echo, keiner weiß warum.
- Man isst im Schlaf (im ganzen Leben), mindestens 70 Insekten und 10 Spinnen
- Urin leuchtet unter dem Blacklight
- Zugenabdrücke sind genauso einmalig wie Fingerabdrücke
- Wenn man 8 Jahre, 7 Monate, 6 Tage schreien würde, hätte man die Energie für die Erwärmung einer Tasse Kaffe freigesetzt.
- Von einem Strauß ist das Auge größer als sein Gehirn.
- Seesterne haben gar keine Gehirne. Was ist da wohl besser?
- Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewese die Spaß am Sex haben.
- Eine Kakerlake kann bis zu 9 Tage ohne Kopf überleben.
- Löwen betreiben bis zu 50 mal am Tag Liebe.
- Schmetterlinge lecken an ihren Füßen
- Der Elefant ist das einzigste Tier welches nicht springen kann.

Das wars.
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Jessile hat geschrieben:Also ich hätte da auch noch ein paar Sachen:
- Es ist unmöglich seinen Ellenbogen zu lecken, ich weiß ihr versucht jetzt alle euren Ellenbogen zu lecken, geht aber wirklich nicht.
Es ist durchaus möglich, sich an seinem eigen Ellenbogen zu lecken, jedoch nur, wenn man eine verhältinsmäßig lange Zunge hat. Aber es können nur sehr wenige Leute.

(Dachte auch immer, dass es nicht geht, hab aber schon Beweise dafür gesehen, dass es geht)
Ebli

Beitrag von Ebli »

- Das tragen eines Kopfhörers von nur einer Stunde erhöht die Anzahl Bakterien in deinem Ohr um 700%.

- Pferdeschwangerschaften dauern 11 Monate.

- Fliegen starten rückwärts.

- Alle 9,7 Jahre gibt's in einem deutschen Haushalt einen neuen (Haupt-)Fernseher.

- Frisch geschiedene Männer und Frauen sind vier mal häufiger in Unfälle verwickelt als andere Verkehrsteilnehmer.

- In Bahrein, bei Saar, befindet sich der größte Friedhof der Welt,
170.000 Grabhügel sind dort in der Wüste nebeneinander aufgeschichtet.
Die Toten wurden wohl auch von weiter her "angeliefert". Der Friedhof kann ins Jahr 3.000 v.Chr. zurückdatiert werden.

- 83000 Tonnen Dönerfleisch verspachteln die Deutschen pro Jahr.

- Die teuerste US-Münze ist eine 1$-Silbermünze von 1804. Für 1,8 Mio. Dollar wechselte sie auf einer Auktion den Besitzer.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“