Gilmore Girls in den Medien
Ick kaufe mir seit einiger Zeit die amerikanische Ausgabe der ELLEgirl und in der Ausgabe von diesem Monat ist Alexis das Covergirl.
Ist auch ein grosses Interview mit ihr drin und sie haben auch "would you rather...?" mit ihr gespielt. Ist echt klasse, man bekommt eine entweder -oder Frage gestellt und muss sich dann entscheiden, was man lieber hat/mag/machen würde.
Ist auch ein grosses Interview mit ihr drin und sie haben auch "would you rather...?" mit ihr gespielt. Ist echt klasse, man bekommt eine entweder -oder Frage gestellt und muss sich dann entscheiden, was man lieber hat/mag/machen würde.

Hab die Plakate gestern auch überall in München gesehen, da war ich echt überrascht! Von Vox hängen sonst doch nie Plakate rum, zumindest sind mir sonst als TV-Werbeplakate höchstens welche für RTL und Pro7 Filme aufgefallen...Schnallo20 hat geschrieben:Hey, bei uns in der Stadt hängen riesig große Werbeposter für die neue Staffel. Mit dem Bild was Kuschl schon gepopstet hat!
Ich war recht erstaunt, als ich das Poster anfang der Woche zum ersten Mal erblickt habe!
Aber find's super!
LG
Hab auch schon massig GG Plakate in IN und MUC gesehen. Aber auch früher schon...
in der Hörzu wird der Staffelbeginn morgen auch mit Bild etwas auffälliger als normale angekündigt.
Das motiviert einen morgens schon, wenn man verschlafen zur UBahn stolpert und dann von den zweien angelächelt wird.
So und jetz muss ich schnell nach Hause, um auf ORF die 5. Staffel anschaun zu können *g*
Gut dass ich nach München gezogen bin.
Schönen Abend noch
Vroni
in der Hörzu wird der Staffelbeginn morgen auch mit Bild etwas auffälliger als normale angekündigt.
Das motiviert einen morgens schon, wenn man verschlafen zur UBahn stolpert und dann von den zweien angelächelt wird.
So und jetz muss ich schnell nach Hause, um auf ORF die 5. Staffel anschaun zu können *g*
Gut dass ich nach München gezogen bin.
Schönen Abend noch
Vroni
Heute wurd ja nach der Werbung auf Vox für ein GG gewinnspiel Werbung gemacht (toller Satz, ich weiß
), an dem man mir der besten Freundin und der Mutter teilnehmen kann. Das ganze wird von Vox und der Zeitschrift woman unterstützt. Weiß zufällig jemand, ob es in der aktuellen Ausgabe einen Artikel darüber gibt?

Frankfurter Rundschau:
Star Wars und Metallica
Die geistreichen "Gilmore Girls" wechseln ins Abendprogramm
VON HARALD KELLER
"Gilmore Girls", Vox, 20.15 Uhr
Die Gilmore-Mädchen werden es nicht leicht haben. Denn eigentlich ist der Dienstagabend bereits aufgeteilt: Die Jungs gucken CSI: Miami, die Mädchen Sex and the City. Deren schale Scherze über Schuhe und Sexualpraktiken scheinen auch in der Wiederholung nicht an Reiz verloren zu haben. Unterdessen beweisen die Gilmores, dass man im forcierten Sitcom-Tempo auch geistreich witzeln kann.
Auch diese Serie entführt in eine Mädchen- und Märchenwelt. Wo aber die New Yorker Stadtpomeranzen des öfteren den Boden unter den teuer beschuhten Füßen verlieren, geht es bei den Gilmore Girls fast solide zu. Ihr Heimatort Stars Hollow ist eine idealisierte Kleinstadt mit einem bärbeißigen Bürgermeister und einem über alle Belange stets informierten Postboten.
Lukes Schnellrestaurant ist Nabel dieser kleinen Welt, nicht weit entfernt gibt es den labyrinthischen Antiquitätenladen der launischen Mrs. Kim. Deren Tochter Lane ist Rory Gilmores beste Freundin, sie spielt Schlagzeug und verfügt über die umfassendste Plattensammlung seit "High Fidelity". Rorys ledige Mutter Lorelei führt ein heimeliges Hotel, Großmutter Emily ist Mitglied der gehobenen Gesellschaft. Sie und eigentlich jeder andere auch sind immer wieder Ziele für Loreleis Spötteleien. Besonders Luke kriegt was ab, nicht nur seines Namens wegen, der vielerlei Anspielungen auf Star Wars erlaubt. Wie überhaupt die Dialoge gespickt sind mit Verweisen aller Art, in der heutigen Doppelfolge unter anderem mit Anspielungen auf Metallica, Henry James, den Film Gigi. Wer beim Fernsehen einen Mangel an Kultur vermutet, wird hier eines Besseren belehrt - die Gilmore Girls sind kulturtechnisch derart auf Zack, dass man nur staunen kann.
Mit der fünften Staffel der Serie versetzt Vox die Wahnsinnsmädchen erstmals ins Abendprogramm. Dabei hielt Vox-Programmdirektorin Ladya van Eeden die Gilmore Girls noch Anfang dieses Jahres für nicht abendtauglich. Nun also wird der Versuch gewagt. Unglücklich ist jedoch, dass der Wechsel zu einem Zeitpunkt erfolgt, an dem mehrere langfristig angelegte Erzählstränge der quirligen Serie zum dramatischen Höhepunkt streben. Wer neu zur ständig wachsenden Fangemeinde stößt und sich mit dem nötigen Vorwissen versorgen möchte - die vierte Staffel läuft in der Wiederholung auf dem gewohnten Sendeplatz werktags um 16.05 Uhr.
Den Bericht hat zwar jemand geschrieben, der die GG noch niemals gesehen hat, aber ansonsten kann man nur staunen !
Die GG schweben momentan in Sphären die Ihnen viele nicht zugetraut hätten !
Eigentlich bin ich als GG-fan der ersten Stunde schon fast ein wenig eifersüchtig, daß der Kreis der Fangemeinde immer größer wird, man hat nicht mehr so ein "elitäres" Gefühl !
Anyway...je mehr Fans, je eher gibt es eine 7. Staffel !
Also worauf wartet Ihr Leute, wollt Ihr extrem gute Schauspieler sehen, unglaublich attraktive Hauptdarsteller und die besten Dialoge die jemals im Fernsehen gelaufen sind, dann schaut die GG`s !
Die GG schweben momentan in Sphären die Ihnen viele nicht zugetraut hätten !
Eigentlich bin ich als GG-fan der ersten Stunde schon fast ein wenig eifersüchtig, daß der Kreis der Fangemeinde immer größer wird, man hat nicht mehr so ein "elitäres" Gefühl !

Anyway...je mehr Fans, je eher gibt es eine 7. Staffel !
Also worauf wartet Ihr Leute, wollt Ihr extrem gute Schauspieler sehen, unglaublich attraktive Hauptdarsteller und die besten Dialoge die jemals im Fernsehen gelaufen sind, dann schaut die GG`s !
Vielen Dank für den Artikel, Sandra!Sandra hat geschrieben:Besonders Luke kriegt was ab, nicht nur seines Namens wegen, der vielerlei Anspielungen auf Star Wars erlaubt.

Den Bogen von Luke Danes zu Luke Skywalker habe ich nun wirklich noch nie geschlagen. Weiß vielleicht jemand, was der Autor mit dem obigen Satz gemeint hat?

If you work hard, good things will happen.
Und noch ein Artikel:
Verrückte Mädels
Von Anne Diekhoff
Gilmore Girls - Vox, 20.15 Uhr
Die Serie "Gilmore Girls" startete im Frühling 2004 unauffällig im Nachmittagsprogramm von Vox. Doch schon bald erkannten die Zuschauer Witz, Charme und Intelligenz der Serie. Zu Beginn der fünften Staffel hat sich der Sender nun endlich entschieden, seine "Girls" zu adeln: Ab heute bestehen Lorelai und Rory Gilmore ihre Alltags-Abenteuer zu bester Fernsehzeit immer dienstags um 20.15 Uhr. Die vierte Staffel läuft täglich um 16.05 Uhr bei Vox.
Was bisher geschah: In dem fiktiven amerikanischen Ostküsten-Städtchen Stars Hollow zeichnet Macherin Amy Sherman-Palladino das Porträt einer bezaubernd bunten Gemeinschaft, gleichermaßen reich an Normalität und Verrücktheit. Im Zentrum: die starke, schöne und schlagfertige Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und ihre 16 Jahre jüngere Teenager-Tochter Rory (Alexis Bledel). Zu Beginn der Serie wurde Rory an einer teuren Eliteschule aufgenommen, was Lorelai zum Bittbesuch bei ihren verhassten, aber reichen Eltern zwang. Seitdem gab es Schulgeld für gemeinsame Abendessen, die als Quelle von Konflikten eine der Antriebsfedern der Geschichten waren.
Die fünfte Staffel startet auf einem dramaturgischen Höhepunkt. Nach langem Flirten haben Lorelai und der alte Familienfreund und Cafébesitzer Luke (Scott Patterson) sich endlich geküsst, ebenso wie Rory, inzwischen Studentin, und ihr verheirateter Ex-Freund Dean (Jared Padalecki). Die Großeltern hingegen haben sich nach 40 Jahren Ehe im Streit getrennt. Willkommen (zurück) in Stars Hollow.
Quelle
Ich nehm mal an, dass die Star Wars Anspielungen nur in der englischen Version vorkommen, und wir armen deutschen das einfach noch nicht bemerkt haben.
Vielleicht hat der Autor des Artikel aber auch nur Blödsinn gefaselt, man merkt ja, dass er sich wohl gewzungenermaßen über die GG informieren musste und da nicht wirklich durchgeblickt hat.
Vielleicht hat der Autor des Artikel aber auch nur Blödsinn gefaselt, man merkt ja, dass er sich wohl gewzungenermaßen über die GG informieren musste und da nicht wirklich durchgeblickt hat.
Das glaube ich nicht. Die Frankfurter Rundschau hat schon immer sehr positiv über die Serie berichtet.kleinevroni hat geschrieben: Vielleicht hat der Autor des Artikel aber auch nur Blödsinn gefaselt, man merkt ja, dass er sich wohl gewzungenermaßen über die GG informieren musste und da nicht wirklich durchgeblickt hat.
Auch wenn ich mich an Star Wars Anspielungen nun nicht erinnern kann, finde ich den Artikel doch sehr gut und positiv. Ich finde man merkt, dass der Autor die Serie kennt und mag.
Diese Erklärung trifft leider nicht zu. Ich habe nämlich alle Folgen in englisch und nicht in deutsch gesehen und in der Originalversion war von Star Wars, soweit ich mich erinnere, keine Rede.kleinevroni hat geschrieben:Ich nehm mal an, dass die Star Wars Anspielungen nur in der englischen Version vorkommen, und wir armen deutschen das einfach noch nicht bemerkt haben.
Trotzdem danke, vielleicht weiß ja jemand anderes, was es bedeutet.
edit: Das habe ich etwas ungünstig formuliert. Ich meine hier nur, dass es in den bisher in Deutschland ausgestrahlten Episoden keine SW-Anspielungen gab und wundere mich deshalb, wieso dies in dem Artikel weiter oben erwähnt wird und sogar in der Übrschrift steht.
Zuletzt geändert von ladybird am 08.11.2005, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

If you work hard, good things will happen.