Harry Potter und der Halbblutprinz (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Wie wir ja alle sehen, kann man für und auch gegen Snape in allerlei Hinsicht argumentieren.
Ich persönlich kann und will es auch nicht glauben, dass Snape tatsächlich ein Verräter ist. Die ganzen Argumente, die für Snape erwähnt worden sind klingen alle plausibel. Und ich finde die meisten Theorien seeehr gut.
Das einzige was mich jedoch stört und was meiner Meinung nach auch deutlich gegen Snape spricht, ist die Tatsache, dass (wie schon gesagt) anscheinend der Orden nicht informiert war. Wir werden sehen.
Was mich stutzig gemacht hat: Nachdem Prof. McGonagall mit Harry in Dumbledores altes Büro (jetzt ihres) gegangen ist um mit Harry zu sprechen, haben sie ja dort das Bild von Dumbledore vorgefunden. Wenn DD wirklich in der nächsten Zeit durch das Bild mit Rat zur Seite der Anderen stehen soll, dann frage ich mich, warum sie nicht sofort versucht haben, sich mit dem Bild zu unterhalten. Oder kann das Bild nur in einer bestimmten Weise kommunizieren? Also ich meine, dass es nur bestimmte Sachen von sich geben kann. Sonst wäre es ja nur so als würde DD darin eingesperrt sein. DD könnte den anderen alles erzählen.
Also wenn er dazu in der Lage wäre, ist es doch merkwürdig, dass sie den nicht direkt kontaktiert haben.
Versteht ihr wie ich das meine?
Und dann: ist euch eigentlich aufgefallen, dass Trelawney das ganze Spektakel wieder vorhergesagt hat. Diesmal jedoch bei richtigem Bewusstsein. Harry hatte sie doch, kurz vor seiner Ankunft in DD Büro, getroffen:"[...]-der vom Blitz getroffene Turm. Unglück. Katastrophe. Es kommt immer näher...[...]"!
Ich persönlich kann und will es auch nicht glauben, dass Snape tatsächlich ein Verräter ist. Die ganzen Argumente, die für Snape erwähnt worden sind klingen alle plausibel. Und ich finde die meisten Theorien seeehr gut.
Das einzige was mich jedoch stört und was meiner Meinung nach auch deutlich gegen Snape spricht, ist die Tatsache, dass (wie schon gesagt) anscheinend der Orden nicht informiert war. Wir werden sehen.
Was mich stutzig gemacht hat: Nachdem Prof. McGonagall mit Harry in Dumbledores altes Büro (jetzt ihres) gegangen ist um mit Harry zu sprechen, haben sie ja dort das Bild von Dumbledore vorgefunden. Wenn DD wirklich in der nächsten Zeit durch das Bild mit Rat zur Seite der Anderen stehen soll, dann frage ich mich, warum sie nicht sofort versucht haben, sich mit dem Bild zu unterhalten. Oder kann das Bild nur in einer bestimmten Weise kommunizieren? Also ich meine, dass es nur bestimmte Sachen von sich geben kann. Sonst wäre es ja nur so als würde DD darin eingesperrt sein. DD könnte den anderen alles erzählen.
Also wenn er dazu in der Lage wäre, ist es doch merkwürdig, dass sie den nicht direkt kontaktiert haben.
Versteht ihr wie ich das meine?
Und dann: ist euch eigentlich aufgefallen, dass Trelawney das ganze Spektakel wieder vorhergesagt hat. Diesmal jedoch bei richtigem Bewusstsein. Harry hatte sie doch, kurz vor seiner Ankunft in DD Büro, getroffen:"[...]-der vom Blitz getroffene Turm. Unglück. Katastrophe. Es kommt immer näher...[...]"!
Ja, das ist mir beim 2.Mal Durchlesen aufgefallen.ilove hat geschrieben:Und dann: ist euch eigentlich aufgefallen, dass Trelawney das ganze Spektakel wieder vorhergesagt hat. Diesmal jedoch bei richtigem Bewusstsein. Harry hatte sie doch, kurz vor seiner Ankunft in DD Büro, getroffen:"[...]-der vom Blitz getroffene Turm. Unglück. Katastrophe. Es kommt immer näher...[...]"!
Stimmt. Ich frag mich echt, wie das mit den Bildern funktioniert. Können sie sich an Geschehnisse vor ihrem Tod erinnern oder nur ihren Kommentar dazu geben, was sie aus ihren Rahmen heraus beobachten?Wenn DD wirklich in der nächsten Zeit durch das Bild mit Rat zur Seite der Anderen stehen soll, dann frage ich mich, warum sie nicht sofort versucht haben, sich mit dem Bild zu unterhalten.
Ich find's auch komisch, dass sie DD im Bild gar nicht beachtet haben! Anscheinend können sich die Bilder echt nicht an frühere Dinge erinnern!
Nein, dass kann auch nicht sein, denn wenn ihr euch an Phineas Niggelus erinnert, hat der immer erzählt, wie schrecklich er seine Schüler und Schüler im Allgemeinen fand, was sagte er noch gleich, aufmüpfige, überhebliche ungeduldige Wesen oder sowas in der Art. Außerdem hat Dumbledore in Band sechs nichts gesagt, weil er zu dem Zeitpunkt geschlafen hat. Vielleicht funktioniert diese Kommunikation nur, wenn der jeweilig Tote wirklich tot ist bzw. schon beerdigt wurde.
Jemand sagte, es sei unwahrscheinlich, dass Dumbledore sich von Snape töten lassen habe, mit dem Ziel, ihn weiterhin als Doppelagenten fungieren zu lassen, ohne vorher mit dem Orden und vorallem mit Harry darüber zu sprechen.
Dass find ich wirklich gut. Denn das habe ich bisher völlig außer Acht gelassen. Wir haben zwar schon mal "Die Fehler des alten Mannes" zu spüren bekommen (ich erinnere an das Ende des fünften Bandes, als Dumbledore Harry endlich Alles über sein Schicksal über die Prophezeiung usw offenbarte), doch er müsste ja nun daraus gelernt haben. Vielleicht konnte er es dem Orden nicht sagen, weil er an diesem Abend von den Todessern in Hogwarts überrascht wurden. Wie sind die jetzt eigentlich noch mal alle nach Hogwarts rein gekommen!? Und was war das, was Draco in diesem komischen Geschäft in der Nockturngasse deponiert oder repariert hat!? Boah, das gibt's doch nicht, ich hab schon wieder alles vergessen
Jemand sagte, es sei unwahrscheinlich, dass Dumbledore sich von Snape töten lassen habe, mit dem Ziel, ihn weiterhin als Doppelagenten fungieren zu lassen, ohne vorher mit dem Orden und vorallem mit Harry darüber zu sprechen.
Dass find ich wirklich gut. Denn das habe ich bisher völlig außer Acht gelassen. Wir haben zwar schon mal "Die Fehler des alten Mannes" zu spüren bekommen (ich erinnere an das Ende des fünften Bandes, als Dumbledore Harry endlich Alles über sein Schicksal über die Prophezeiung usw offenbarte), doch er müsste ja nun daraus gelernt haben. Vielleicht konnte er es dem Orden nicht sagen, weil er an diesem Abend von den Todessern in Hogwarts überrascht wurden. Wie sind die jetzt eigentlich noch mal alle nach Hogwarts rein gekommen!? Und was war das, was Draco in diesem komischen Geschäft in der Nockturngasse deponiert oder repariert hat!? Boah, das gibt's doch nicht, ich hab schon wieder alles vergessen

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Dann war es ja erst recht komisch, dass sie ihn nicht angesprochen haben.Blondchen hat geschrieben:Nein, dass kann auch nicht sein, denn wenn ihr euch an Phineas Niggelus erinnert, hat der immer erzählt, wie schrecklich er seine Schüler und Schüler im Allgemeinen fand, was sagte er noch gleich, aufmüpfige, überhebliche ungeduldige Wesen oder sowas in der Art.
Naja, man hätte ihn ja wecken können. Ist ja nicht so als wenn sie während dieses Zustands nicht angesprochen werden können. Jedenfalls hätte Mc Gonagall das wenigstens mal erwähnen können. Sie beachtet das Bild ebenso wenig.Blondchen hat geschrieben:Außerdem hat Dumbledore in Band sechs nichts gesagt, weil er zu dem Zeitpunkt geschlafen hat.
Ich finde nicht, dass das unbedingt gegen die Theorie des Doppelagenten spricht. Harry ist doch ziemlich leicht zu durchschauen und hätte DD ihn eingeweiht, dann wäre der ganze Plan eventuell aufgeflogen.blondchen hat geschrieben:Jemand sagte, es sei unwahrscheinlich, dass Dumbledore sich von Snape töten lassen habe, mit dem Ziel, ihn weiterhin als Doppelagenten fungieren zu lassen, ohne vorher mit dem Orden und vorallem mit Harry darüber zu sprechen.
Dass find ich wirklich gut.
Vielleicht war es DD einfach zu riskant, irgendjemandem davon zu erzählen, da die ganze Sache sofort auffliegen würde.
Es könnte doch ganz nützlich sein, wenn Snape im entscheidenden Moment plötzlich hinter Harry steht. Problematisch ist nur, dass er ziemlich gefährlich lebt, da die vom Orden und v.a. Harry ihn sicher töten wollen!?
Die ganze Sache mit den Bildern versteh ich irgendwie nicht so ganz. Warum haben sie ihn dann nicht einfach aufgeweckt, wenn er schildern kann, wie passiert ist? Es kann aber auch sein, dass sie ihn alles erzählen lassen haben, als der Zaubereiminister da war. Das haben wir ja nicht mitbekommen, da Harry den Raum verließ. Ziemlich verwirrend, wird sich sicher im nächsten Buch auflösen.Außerdem hat Dumbledore in Band sechs nichts gesagt, weil er zu dem Zeitpunkt geschlafen hat.
Wie kommt man eigentlich in ein Bild? Hat die fette Dame z.B. auch mal gelebt

Tja, wie das mit den Bildern nun genau funktioniert, weiß ich auch nicht so. Wird das nicht irgendwo mal erwähnt?
Aber das sie Dumbledore alles erzählen lassen haben, während der ZM da war, glaube ich auf keinen Fall! Wenn Dumbledore sich schon Sorgen macht, dass Harry und der Orden das Geheimnis nicht bewahren können, warum sollte er dann ausgerechnet das Ar*** Slughorn einweihen!? Wo die sowieso schon so ein angespanntes Verhältnis haben.
Haben wir vielleicht irgendeine Person übersehen!? Jemanden, auf den wir absolut nicht kommen, weil wir meinen, er sei total unwichtig!? Ist ja meißtens so, dass die unauffälligen Personen, die, bei denen man es am wenigsten geahnt hatte, die Täter sind.
Es muss noch einen Hinweis zu Snape geben.
Aber das sie Dumbledore alles erzählen lassen haben, während der ZM da war, glaube ich auf keinen Fall! Wenn Dumbledore sich schon Sorgen macht, dass Harry und der Orden das Geheimnis nicht bewahren können, warum sollte er dann ausgerechnet das Ar*** Slughorn einweihen!? Wo die sowieso schon so ein angespanntes Verhältnis haben.
Haben wir vielleicht irgendeine Person übersehen!? Jemanden, auf den wir absolut nicht kommen, weil wir meinen, er sei total unwichtig!? Ist ja meißtens so, dass die unauffälligen Personen, die, bei denen man es am wenigsten geahnt hatte, die Täter sind.
Es muss noch einen Hinweis zu Snape geben.
Marie Curie
Marie Curie
Blondchen hat geschrieben:Tja, wie das mit den Bildern nun genau funktioniert, weiß ich auch nicht so. Wird das nicht irgendwo mal erwähnt?
Ich denke nicht, dass das irgendwo schonmal erwähnt wurde.
Du meinst Scrimgour, oder?Blondchen hat geschrieben:warum sollte er dann ausgerechnet das Ar*** Slughorn einweihen!? Wo die sowieso schon so ein angespanntes Verhältnis haben.
Du meinst wem er es sonst noch gesagt haben könnte? Vielleicht wird wieder jemand neues eingeführt. Was ich jedoch eigentlich bezweifle.Blondchen hat geschrieben:Haben wir vielleicht irgendeine Person übersehen!? Jemanden, auf den wir absolut nicht kommen, weil wir meinen, er sei total unwichtig!? Ist ja meißtens so, dass die unauffälligen Personen, die, bei denen man es am wenigsten geahnt hatte, die Täter sind.

Was ich mit der anderen Person meinte, war nur so daher gesagt, denn ich hab so ein bisschen das Gefühl, wir drehen uns im Kreis was die ganzen Spekulationen für Teil sieben in Bezug auf Harry-Voldemort-Snape-Dumbledore und den Horkruxen angeht.
Wovon ich ausgehe, ist, dass wir einen Großteil der Dumbledore-Snape Beziehung mit Hilfe aller Informationen der letzten Bände lösen können.
Aber mal was Anderes: Wenn Band sieben wirklich das letzte Buch aus der Harry Potter Reihe sein soll, dann muss sich Rowling doch wirklich ins Zeug legen, um einen guten endgültigen Schluss hinzuzaubern. Ich hoffe immernoch, sie schreibt ein Buch darüber hinaus... (das musste ich loswerden)
Marie Curie
Marie Curie
*hand vor die Stirn knall*! Klar, der gute, alte Slughorn! Wie konnte ich ihn nur verwechseln..
Sorry, aber diese ganzen Namen und wenn man dann noch so viel über die Materie nachdenkt, wird einem irgendwie ganz schwummerich
Slughorn der Lehrer - Scrimgeour der Minister
jetzt hab ich`s

Slughorn der Lehrer - Scrimgeour der Minister
jetzt hab ich`s
Marie Curie
Marie Curie
- SuDi
Na das sind ja keine guten Neuigkeiten...
Die britische Tageszeitung "Daily Mirror" berichtete am Dienstag (6.12.2005), dass der berühmte Zauberlehrling nach dem Willen seiner Erfinderin Joanne K. Rowling im siebten und letzten Band das Zeitliche segnen solle. "Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will", zitierte das Blatt den Schauspieler John Dale, der die Hörbücher für den amerikanischen Markt besprochen hat
Auch Daniel Radcliffe, Film-Darsteller des jugendlichen Zauberers, schloss ein tragisches Ende für Harry nicht aus: "Ich will mich nicht festlegen", sagte Radcliffe. "Aber ich halte es durchaus für möglich, dass Harry Potter im letzten Buch sterben muss."
Das Buch wird Anfang 2007 erwartet. Der Titel ist bisher nicht bekannt. Rowling hatte bereits angekündigt, sie freue sich auf die Arbeit an einem neuen Buch, das für jüngere Kinder bestimmt sei als die Harry-Potter-Serie. Mit ihrem Romanhelden verdiente Rowling bislang umgerechnet etwa 750 Millionen Euro.
Quelle: cinemakino.de
Lest SELBST

Die britische Tageszeitung "Daily Mirror" berichtete am Dienstag (6.12.2005), dass der berühmte Zauberlehrling nach dem Willen seiner Erfinderin Joanne K. Rowling im siebten und letzten Band das Zeitliche segnen solle. "Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will", zitierte das Blatt den Schauspieler John Dale, der die Hörbücher für den amerikanischen Markt besprochen hat
Auch Daniel Radcliffe, Film-Darsteller des jugendlichen Zauberers, schloss ein tragisches Ende für Harry nicht aus: "Ich will mich nicht festlegen", sagte Radcliffe. "Aber ich halte es durchaus für möglich, dass Harry Potter im letzten Buch sterben muss."
Das Buch wird Anfang 2007 erwartet. Der Titel ist bisher nicht bekannt. Rowling hatte bereits angekündigt, sie freue sich auf die Arbeit an einem neuen Buch, das für jüngere Kinder bestimmt sei als die Harry-Potter-Serie. Mit ihrem Romanhelden verdiente Rowling bislang umgerechnet etwa 750 Millionen Euro.
Quelle: cinemakino.de
Lest SELBST
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- Catherine
- Teammitglied
Aber ich denke nur so kann man mit der Geschichte wirklich abschließen. Sonst bleibt immer irgendwie die Hoffnung, dass es noch ein neues Buch gibt.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie das Buch wird und wie die Geschichte ausgeht. Werde mich wie immer von allen Spoilern fernhalten.
P.s.: Sollen wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen zu HP7. Das gehört ja nicht wirklich zum 6. Band, worüber wir hier schreiben. Und ich denke es werden in der nächsten Zeit noch häufiger Spekulationen zum neuen Band kommen.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie das Buch wird und wie die Geschichte ausgeht. Werde mich wie immer von allen Spoilern fernhalten.
P.s.: Sollen wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen zu HP7. Das gehört ja nicht wirklich zum 6. Band, worüber wir hier schreiben. Und ich denke es werden in der nächsten Zeit noch häufiger Spekulationen zum neuen Band kommen.