Sammelbestellung: GG Fanartikel -> PAKET ANGEKOMMEN
- BrightBlueEyes
@Sandra
Ich verstehe dass du das Restgeld nciht selber tragen kannst..ist kein Problem und das mit dem Hermes Versand ist eine gute Idee, meine Mutter verschickt das auch damit und ich, im Gegenssatz zu anderen habe ja auch noch ein paar Tage länger Zeit.
Gib einfach Bescheid, wenn du dich entschieden hast.
Ich verstehe dass du das Restgeld nciht selber tragen kannst..ist kein Problem und das mit dem Hermes Versand ist eine gute Idee, meine Mutter verschickt das auch damit und ich, im Gegenssatz zu anderen habe ja auch noch ein paar Tage länger Zeit.
Gib einfach Bescheid, wenn du dich entschieden hast.
@Sandra: Hermes finde ich auch vollkommen okay... Mir ist es eigentlich egal, wann die Sachen ankommen, weil ich sie sowieso erst zu Weihnachten in die Hände bekommen
Ach so... Du kannst dann ja meine Sachen mit zu Franzi schicken. Ich werd die mir dann schon abholen
Adresse kommt gleich und Geld... Da ich gleich eh eine nette Runde fahren muss kann ich auch schnell mal in die Sparkasse springen und dir den Rest überweisen.
edit: Gedanklicher Fehler
Wenn du das alles zu Franzi schickst, brauchst du meine Adresse gar nicht. Ha! Gut, dass mir sowas immer 5Minuten später auffällt

Adresse kommt gleich und Geld... Da ich gleich eh eine nette Runde fahren muss kann ich auch schnell mal in die Sparkasse springen und dir den Rest überweisen.
edit: Gedanklicher Fehler

Zu früh gefreut... Die haben NUR die Tassen geschickt. 18x die Luke`s Diner Tasse, 14 x die Dragonfly Inn-Tasse, 4x den Luke´s Diner Mug.
WAS SOLL DAS DENN? Ich werde gleich mal bei DHL anrufen bzw. erstmal dem Shop schreiben. Ich glaub ich spinne. Die ganzen T-Shirts und Pullover, sowie einige Tassen fehlen.
EDIT: Unter den Umständen kann ich Euch die Sachen noch nicht schicken, Petra und Inka, falls ich irgendwie beweisen muss, was ich bekommen habe, sollte ich alles erstmal hierbehalten. Sorry.
Scheiße!
WAS SOLL DAS DENN? Ich werde gleich mal bei DHL anrufen bzw. erstmal dem Shop schreiben. Ich glaub ich spinne. Die ganzen T-Shirts und Pullover, sowie einige Tassen fehlen.
EDIT: Unter den Umständen kann ich Euch die Sachen noch nicht schicken, Petra und Inka, falls ich irgendwie beweisen muss, was ich bekommen habe, sollte ich alles erstmal hierbehalten. Sorry.
Scheiße!
Es steht überhaupt nix. Weder die Anzahl der Pakete, noch wurde eine Rechnung den Sendungen beigelegt. Die Pakete waren voll mit Tassen und Verpackungsmaterial, sonst lag da nix bei.René hat geschrieben:Stehen denn auf dem Liefer bzw. Pick-Schein alle Artikel und die Anzahl der Pakete drauf? Es könnte auch sein, dass eventuell ein Paket oder so den Flieger nicht mehr erwischt hat.
Oder die schicken das noch nach. Aber ist wirklich doof.
Was in den Paketen drin war, steht nicht da.
Dann habe ich jeweils vier Wische vom Zoll, wo irgendwelche nicht nachzuvollziehenden Summen drauf stehen.
Ist mir doch egal, ob ein drittes Paket nachgeliefert wird, das Problem ist, dass ich wieder 105 Euro blechen darf und kein Stück nachvollziehen kann, wie diese Summe zustande kommt.
Ich hatte für jedes Paket 105 Euro und ein paar Zerquetschte zu zahlen, darin waren aber unterschiedliche Anzahlen von Tassen, d.h. die Pakete hatten einen unterschiedlichen Wert (eins war sogar doppelt so schwer wie das andere).
Wichtige Info an alle:
Bitte wartet wenn möglich mit dem Überweisen noch. Es kann sein, dass Ihr nochmal die Hälfte der Überweisungssumme dazubezahlen müsst, da das dritte Paket sicher auch noch verzollt wird.
Aber eins sag ich Euch, ich werde das alles auf den Cent genau nachrechnen, und wenn der Zoll uns beschissen hat, dann gibts Ärger. Das kann ich aber eben erst, wenn das dritte Paket da ist und ich die Gesamtzollsumme kenne.
Wahrscheinlich gleicht sich das dann mit den niedrigeren Versandkosten aus, wenn ich über Hermes verschicke. Von daher kann es sein, dass die mit den kleineren Bestellungen innerhalb Ds nicht mehr zahlen müssen als die Summe, die ich oben angegeben habe.
Und eins weiß ich: Ich bestell nie wieder aus den USA.
Bitte wartet wenn möglich mit dem Überweisen noch. Es kann sein, dass Ihr nochmal die Hälfte der Überweisungssumme dazubezahlen müsst, da das dritte Paket sicher auch noch verzollt wird.
Aber eins sag ich Euch, ich werde das alles auf den Cent genau nachrechnen, und wenn der Zoll uns beschissen hat, dann gibts Ärger. Das kann ich aber eben erst, wenn das dritte Paket da ist und ich die Gesamtzollsumme kenne.
Wahrscheinlich gleicht sich das dann mit den niedrigeren Versandkosten aus, wenn ich über Hermes verschicke. Von daher kann es sein, dass die mit den kleineren Bestellungen innerhalb Ds nicht mehr zahlen müssen als die Summe, die ich oben angegeben habe.
Und eins weiß ich: Ich bestell nie wieder aus den USA.

Das mit dem Zoll ist echt seltsam.
Wenn eine Lieferung mehrere Pakete umfasst und die nicht alle zusammen kommen, muss man nur 1 mal Zoll gebuehren bezahlen (einfach auf den gesamtbetrag der Ware), der Absender muesste das auf den Paketen vermerken, dass die Sendung aus 3 Paketen besteht.
Und was ich auch seltsam finde, dass in keinem Paket ein Lieferschein dabei ist. Ausser der waer jetzt im 3. Paket.
Ist ja echt muehsam.
Wenn eine Lieferung mehrere Pakete umfasst und die nicht alle zusammen kommen, muss man nur 1 mal Zoll gebuehren bezahlen (einfach auf den gesamtbetrag der Ware), der Absender muesste das auf den Paketen vermerken, dass die Sendung aus 3 Paketen besteht.
Und was ich auch seltsam finde, dass in keinem Paket ein Lieferschein dabei ist. Ausser der waer jetzt im 3. Paket.
Ist ja echt muehsam.
Auf den Paketen steht jeweils 3/3 und 2/3, d.h. das 1. Paket scheint zu fehlen, darin wird sicher auch die Rechnung sein.Coffee hat geschrieben:Das mit dem Zoll ist echt seltsam.
Ist ja echt muehsam.
In den beiden Paketen war jeweils ein Zettel drin ("Commercial Invoice"), auf denen der Wert der Sendungen verzeichnet ist.
Darauf steht auf Zettel Nr. 1: 342.30 und auf Zettel 2: 342.25, was wohl Dollar sein sollen. Das ist aber nicht der Gesamtwert ($944.65)
So...konnte meine Überweisung gerade noch stoppen...
Falls Du irgendwelche Hilfe brauchst Sandra...bitte einfach Bescheid geben !

Daß Du für jedes der 3 Pakete über 100 € Zoll zahlen mußt, kommt mir etwas spanisch vor ?!?! Ich hatte schon manchmal Lieferungen aus den USA (zwar nicht in der Gewichtsklasse), aber das sprengt doch alle Vorstellungen ! Stelle mich für Telefonate mit dem Zoll usw. gerne zur Verfügung...
Falls Du irgendwelche Hilfe brauchst Sandra...bitte einfach Bescheid geben !

Daß Du für jedes der 3 Pakete über 100 € Zoll zahlen mußt, kommt mir etwas spanisch vor ?!?! Ich hatte schon manchmal Lieferungen aus den USA (zwar nicht in der Gewichtsklasse), aber das sprengt doch alle Vorstellungen ! Stelle mich für Telefonate mit dem Zoll usw. gerne zur Verfügung...
Zuletzt geändert von -Tom- am 11.11.2005, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.