Eure Meinung zu #1.22 Rastlos
Ja, hast natürlich Recht.Catherine hat geschrieben:Ich denke nicht, dass er nur durch den Crash gestorben ist. Hatte er nicht ein Einschussloch in der Brust? Der polizist hat doch ein-/zweimal auf das Auto geschossen. Dabei hat er wohl leider Tom erwischt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
hey!
Ich hab mal ne , glaube ich, ganz doofe Frage! Kate war doch in einem Rückblick blond? Dann hat sie sich die Haare gefärbt in braun. Jetzt haben mein Mann und ich diskutiert, warum sie immer noch durchgehend braune Haare ghat. Mein Mann sagt, sie hat sich einfache das Blonde ausgewaschen. Das geht aber nicht (technisch unmöglich, weiß jeder der sich die Haare färbt) außerdem lief in der Dusche braune Farbe. Wieso kommt das blonde nicht mehr durch? Fehler im Film oder wie jetzt?
Mag für euch vielleicht unwichtig sein, aber irgendwie kamen wir da drauf!
Gruß nordhoernchen
Gruß nordhoernchen
Re: hey!
Ist mir auch sofort aufgefallen. Ich glaube, das ist wirklich einfach unlogisch geschrieben worden. Braun muss ihre natürliche Farbe sein, sonst wäre sie jetzt nicht mehr braun. Blond muss also das gefärbte gewesen sein - also muss in der Dusche irgendwas mysteriöses geschehen sein. Man hätte auch einfach ne Perücke nutzen können...Nordhoernchen hat geschrieben:Ich hab mal ne , glaube ich, ganz doofe Frage! Kate war doch in einem Rückblick blond? Dann hat sie sich die Haare gefärbt in braun. Jetzt haben mein Mann und ich diskutiert, warum sie immer noch durchgehend braune Haare ghat. Mein Mann sagt, sie hat sich einfache das Blonde ausgewaschen. Das geht aber nicht (technisch unmöglich, weiß jeder der sich die Haare färbt) außerdem lief in der Dusche braune Farbe. Wieso kommt das blonde nicht mehr durch? Fehler im Film oder wie jetzt?

„One day at a time“
Also ich glaube auch, dass es sich einfach um einen Fehler im Drehbuch handelt. Da haben die Autoren wohl nicht weitergedacht...Schnupfen hat geschrieben:Ist mir auch sofort aufgefallen. Ich glaube, das ist wirklich einfach unlogisch geschrieben worden. Braun muss ihre natürliche Farbe sein, sonst wäre sie jetzt nicht mehr braun. Blond muss also das gefärbte gewesen sein - also muss in der Dusche irgendwas mysteriöses geschehen sein. Man hätte auch einfach ne Perücke nutzen können...Nordhoernchen hat geschrieben:Ich hab mal ne , glaube ich, ganz doofe Frage! Kate war doch in einem Rückblick blond? Dann hat sie sich die Haare gefärbt in braun. Jetzt haben mein Mann und ich diskutiert, warum sie immer noch durchgehend braune Haare ghat. Mein Mann sagt, sie hat sich einfache das Blonde ausgewaschen. Das geht aber nicht (technisch unmöglich, weiß jeder der sich die Haare färbt) außerdem lief in der Dusche braune Farbe. Wieso kommt das blonde nicht mehr durch? Fehler im Film oder wie jetzt?
Was die braune Farbe in der Dusche angeht, ist es ja klar, dass sich das Wasser beim Auswaschen braun färbt, da Kate sich ja schließlich die Haar neu in braun gefärbt hat...
Was die Vermutung von Schnupfen angeht, dass in der Dusche irgendetwas mysteriöses geschehen ist, kann ich diese nicht wirklich teilen. Es handelt sich zwar hier um "Lost", aber deswegen muss noch lange nicht hinter alles und jedem ein mysteriöser Vorgang liegen...
Ich glaube einfach, dass die Autoren da nicht nachgedacht haben...
Du, das war auch Ironie.zwilling-1984 hat geschrieben:Was die Vermutung von Schnupfen angeht, dass in der Dusche irgendetwas mysteriöses geschehen ist, kann ich diese nicht wirklich teilen. Es handelt sich zwar hier um "Lost", aber deswegen muss noch lange nicht hinter alles und jedem ein mysteriöser Vorgang liegen...

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #1.22 "Rastlos"
Nur kurz, da ich grad keine Zeit habe! Werde bald ausführlicher schreiben!
Aber ist ja auch logisch, wenn man bedenkt, dass sie es später noch aus der Bank holt...
Also muss jemand gewusst haben, dass sie das Flugzeug mag bzw, es ihr viel bedeutet, sonst hätte es derjenige ja nicht so gut versteckt bzw. verwahrt!
Wie du weisst, mag ich Kate absolut nicht, aber ich muss Evangeline ein Kompliment aussprechen, denn sie spielt brilliant! Ich hatte richtig Mitleid mit Kate, obwohl ich sie nicht mag und freue mich das erste Mal auf einen weiteren Rückblick mit ihr, wo man hoffentlich mehr erfährt!Schnupfen hat geschrieben:Kate
Es sind wohl nicht alle hier meiner Meinung, wenn ich sage, dass ich ihren Charakter so klasse gebaut finde.
Ja du hast Recht! Es ist das Flugzeug und sie hat es im Auto liegen lassen. Oder sie hat Monsterschnelle Arme und hat es innerhalb einer hunderstel-Sekunde geschafft!Ne Frage an alle Beobachter: Ist das Flugzeug, das sie auf der Insel dabei hat, das, was Tom in die Kiste getan hatte? Das hat sie doch im Auto liegen gelassen, oder?
Aber ist ja auch logisch, wenn man bedenkt, dass sie es später noch aus der Bank holt...
Also muss jemand gewusst haben, dass sie das Flugzeug mag bzw, es ihr viel bedeutet, sonst hätte es derjenige ja nicht so gut versteckt bzw. verwahrt!
Habe ich eingefügt!EDIT & PS: Wo ist denn die Umfrage, wo ich meine seltenen 5 Punkte loswerden kann?
Da geb ich dir vollkommen Recht. Er wurde von dem Polizisten erschossen und sie macht sich deshalb Vorwürfe. Sie meinte doch sogar zu Jack oder jemand anderem (weiß nicht mehr so genau), dass das Flugzeug dem Mann gehörte, den sie geliebt hat und den sie umgebracht hat. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?Catherine hat geschrieben:Ich denke nicht, dass er nur durch den Crash gestorben ist. Hatte er nicht ein Einschussloch in der Brust? Der polizist hat doch ein-/zweimal auf das Auto geschossen. Dabei hat er wohl leider Tom erwischt.

Ich verstehe zwar nicht so ganz, welchen Schnitt du meinst, aber das Flugzeug hat sie ganz sicher aus dem Schließfach genommen. Als ihr Komplize das Spielflugzeug gesehen hat, war er doch total verwundert und sauer, weil Kate eigentlich nur wegen so einem (für ihn) unwichtigen Ding einbrechen wollte.Catherine hat geschrieben:Und ich denke, dass dieses Flugzeug in dem Schließfach war. Hatte damals wahrscheinlich wegen des Schnitts oder so den Eindruck. Oder hat Kate direkt gesagt, dass das Flugzeug dort drin war?
- manila
- Teammitglied
Super Folge. Obwohl ich nicht gerade Kates größter Fan bin, ich muss tatsächlich sagen: sie ist mir sympathischer geworden. Die Rückblicke waren sehr aufschlussreich, super spannend und gut gemacht, Kate tat mir richtig leid (!). Und wie Annika schon gesagt hatte, Evangeline verdient großes Lob: super überzeugend, tolle Performance.
-> die letzte Rückblick-Sequenz aus 1x22 "Rastlos" im Auto:

-> die erste Sequenz aus 1x03 "Tabula Rasa" auf der Farm:

Aber schon mal aufgefallen, Kate trägt zwei verschiedene Jacken!
-> als sie aus dem Krankenhaus rennt:

-> als sie im Auto sitzt:

Ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen

Diese Frage interessiert mich auch brennend. Kates Mutter bekam immerhin panische Angst vor ihr, aber Kate liebt sie ja offenbar und riskiert ja einiges, um sie besuchen zu können. Herrscht ein Missverständnis zwischen den beiden? Was ist da passiert?Schnupfen hat geschrieben: Frage: Was hat es zu bedeuten, dass ihre Mom auf einmal "Hilfe" schrie?
Nein - glaub ich nicht:Schnupfen hat geschrieben:Und noch eine: Hatte sie in den früheren Australien-Rückblenden am Anfang dieselben Klamotten an wie am Schluss der USA-Rückblenden heute?
-> die letzte Rückblick-Sequenz aus 1x22 "Rastlos" im Auto:

-> die erste Sequenz aus 1x03 "Tabula Rasa" auf der Farm:

Aber schon mal aufgefallen, Kate trägt zwei verschiedene Jacken!

Ich bin davon überzeugt, dass es die Berührung war! Walt ist was besonderes, das wissen wir schon seit der Vogelgeschichte mit dem Tod seiner Mutter!Schnupfen hat geschrieben:Frage: Woher kam denn aufeinmal sein Ausspruch, dass Locke es nicht öffnen soll? Durch die Berührung?
Frage: Wie ist seine Aussage zu verstehen, dass sie von der Insel wegmüssen?
Hätte anfangs auch auf Perücke getippt. Ich denke, Kate hat ihre Haare einfach wieder mit ihrer echten Haarfarbe gefärbt. Ganz einfachSchnupfen hat geschrieben:Braun muss ihre natürliche Farbe sein, sonst wäre sie jetzt nicht mehr braun. Blond muss also das gefärbte gewesen sein - also muss in der Dusche irgendwas mysteriöses geschehen sein. Man hätte auch einfach ne Perücke nutzen können...

Das verstehe ich bisher auch noch nicht. Immerhin ist das nur ein Spielflugzeug - wieso also in einem Tresor aufbewahren?Annika hat geschrieben:Also muss jemand gewusst haben, dass sie das Flugzeug mag bzw, es ihr viel bedeutet, sonst hätte es derjenige ja nicht so gut versteckt bzw. verwahrt!

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Catherine
- Teammitglied
Ach mit Schnitt meinte ich den Kameraschnitt, dass vielleicht erst im Rückblick das Paket aus dem Schließfach gezeigt wurde und dann Kate mit dem Flugzeug in der Hand auf der Insel. Dass man sich so irgendwie denken konnte, dass das Flugzeug im Schließfach war.watching.OC hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht so ganz, welchen Schnitt du meinst, aber das Flugzeug hat sie ganz sicher aus dem Schließfach genommen. Als ihr Komplize das Spielflugzeug gesehen hat, war er doch total verwundert und sauer, weil Kate eigentlich nur wegen so einem (für ihn) unwichtigen Ding einbrechen wollte.Catherine hat geschrieben:Und ich denke, dass dieses Flugzeug in dem Schließfach war. Hatte damals wahrscheinlich wegen des Schnitts oder so den Eindruck. Oder hat Kate direkt gesagt, dass das Flugzeug dort drin war?
Ich kann mich halt nicht mehr so genau an die Szene erinnern, wenn ich ehrlich bin.

Re: Eure Meinung zu #1.22 "Rastlos"
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das dieselbe Jacke ist und das eine Bild nur farblich ganz anders wirkt. Es ist dasselbe Jacken-Modell, dasselbe Unterteil - das Bild zeigt die Farben wohl etwas sehr verfälscht an.manila hat geschrieben:Aber schon mal aufgefallen, Kate trägt zwei verschiedene Jacken!
Bild anzeigen
Bild anzeigen
Danke, manila! Da haben wir unsre Lösung und uns sehr dumm angestellt.Hätte anfangs auch auf Perücke getippt. Ich denke, Kate hat ihre Haare einfach wieder mit ihrer echten Haarfarbe gefärbt. Ganz einfach

„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Hm, ich weiß es nicht. Kann aber natürlich sein, dass die Screenshots die Farben verfälscht haben! Der Fehler wäre auch zu "krass" für JJSchnupfen hat geschrieben:Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das dieselbe Jacke ist und das eine Bild nur farblich ganz anders wirkt. Es ist dasselbe Jacken-Modell, dasselbe Unterteil - das Bild zeigt die Farben wohl etwas sehr verfälscht an.

Kein ProblemSchnupfen hat geschrieben:Danke, manila! Da haben wir unsre Lösung und uns sehr dumm angestellt.

- Annika
- Globaler Moderator
Das war damals auch mein erster Gedanke, als ich die Episode das erste Mal gesehen habe. Vor allem, weil sie ja immer einfach nur weg wollte. Ich weiß allerdings nicht, ob man das wirklich in die Serie einbauen würde als Grund...KikiC. hat geschrieben:Ja, das könnte sein. Ich hab vermutet, dass sie in ihrer Kindheit vergewaltigt wurde. Vielleicht von ihrem Vater?!Ich habe den Eindruck, dass Kates Verbrechen etwas mit ihren Eltern zu tun hat, vielleicht hat sie ja ihren Vater (in Notwehr) umgebracht? Auf dem Tonband hat die jüngere Kate auch so eine Bemerkung gemacht, die so klang, als sei in ihrer Familie etwas nicht in Ordnung.
Es würde auf jeden Fall einiges an der Einstellung (die vorallem an dem mangelnden Vertrauen, dass Kate in alle hat liegt) die ich zu Kate habe ändern!
Ich glaube nicht dass die beiden geheiratet hätten. Immerhin hatte er eine Familie, ich denke er wollte diese Familie nicht unbedingt verlassen, aber auf der anderen Seite Kate auch nicht wieder einfach gehen lassen. Immerhin hörte sich das immer so an, als ob sie einfach jedes Mal wieder verschwunden wäre. Das musste ganz schön hart für ihn gewesen sein, denn anscheinend hat er sie sehr geliebt.Catherine hat geschrieben:Ich denke schon, dass es das gleiche Flugzeug ist. Hat sie das nicht später bei dem Raubüberfall in der Band aus Schließfach 815 geholt? An dem Tag (mit den Rückblicken) hat sie Jack doch auch von ihrem Mann erzählt, der gestorben sei (oder den sie umgebracht hat?! weiß es nicht mehr so genau). Ich denke, dass sie damit Tom meinte. Wäre sie nicht immer auf der Flucht gewesen, dann hätten die beiden bestimmt geheiratet.Schnupfen hat geschrieben:Ne Frage an alle Beobachter: Ist das Flugzeug, das sie auf der Insel dabei hat, das, was Tom in die Kiste getan hatte? Das hat sie doch im Auto liegen gelassen, oder?
Dadurch, dass sie den Wagen gefahren hat und sie von der Polizei gejagt wurde, gibt sie sich die Schuld an seinem Tod.
Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie Tom meinte mit der Person, die die geliebt und getötet hat (was sie Jack damals sagte)! Es muss ja so sein, es war ja sein Flugzeug und sie hat sich sicher die Schuld an seinem Tod gegeben!
Kann dir nur zustimmen. Hoffentlich kommt er bald von der Insel und es gibt ein neues Album von Driveshaft!Schnupfen hat geschrieben:Charlie
Kreative Phase. "Monster eats the pilot" - den Song hätte ich gerne!![]()

Kate war einzig und allein in der Bank weil sie wusste, das das Flugzeug sich in dem Schließfach befindetNochmal zur Gedankensammlung: Was haben Kate & Co. in der Bank nochmal erbeutet? Haben sie die Bank wegen des Flugzeugs ausgewählt?
und sie hat sich wohl der Gang angeschlossen um den Banküberfall durchzuziehen. Wie man ja gesehen hat, wollte sie nur das Flugzeug. Keiner sollte verletzt werden und Geld wollte sie auch nicht. Sie hat die anderen ja sogar angeschossen, damit die den bankdirektor nicht töten!
- Catherine
- Teammitglied
Damit meinte ich auch nicht, dass er sie jetzt, wo er schon seine Frau hatte, lieber geheiratet hätte, sondern vorher. Bevor sie so plötzlich abgehauen ist, damals. Bevor er seine Frau kennengelernt hat.Annika hat geschrieben:Ich glaube nicht dass die beiden geheiratet hätten. Immerhin hatte er eine Familie, ich denke er wollte diese Familie nicht unbedingt verlassen, aber auf der anderen Seite Kate auch nicht wieder einfach gehen lassen. Immerhin hörte sich das immer so an, als ob sie einfach jedes Mal wieder verschwunden wäre. Das musste ganz schön hart für ihn gewesen sein, denn anscheinend hat er sie sehr geliebt.Catherine hat geschrieben:Ich denke schon, dass es das gleiche Flugzeug ist. Hat sie das nicht später bei dem Raubüberfall in der Band aus Schließfach 815 geholt? An dem Tag (mit den Rückblicken) hat sie Jack doch auch von ihrem Mann erzählt, der gestorben sei (oder den sie umgebracht hat?! weiß es nicht mehr so genau). Ich denke, dass sie damit Tom meinte. Wäre sie nicht immer auf der Flucht gewesen, dann hätten die beiden bestimmt geheiratet.Schnupfen hat geschrieben:Ne Frage an alle Beobachter: Ist das Flugzeug, das sie auf der Insel dabei hat, das, was Tom in die Kiste getan hatte? Das hat sie doch im Auto liegen gelassen, oder?
Dadurch, dass sie den Wagen gefahren hat und sie von der Polizei gejagt wurde, gibt sie sich die Schuld an seinem Tod.
- manila
- Teammitglied
Wer weiß, vielleicht waren Tom und Kate ja mal verheiratet (bevor er die jetzige Frau getroffen hat). Man hat ja gesehen, dass die beiden noch sehr stark etwas füreinander empfinden und sich schon von Teenagerzeiten an kennen. Vielleicht haben sie ja mal geheiratet und es ist Tom, von dem Kate spricht, als sie in #1.16 "Outlaws" Sawyer gesteht, mal verheiratet gewesen zu sein. Nur so eine VermutungAnnika hat geschrieben:Ich glaube nicht dass die beiden geheiratet hätten. Immerhin hatte er eine Familie, ich denke er wollte diese Familie nicht unbedingt verlassen, aber auf der anderen Seite Kate auch nicht wieder einfach gehen lassen. Immerhin hörte sich das immer so an, als ob sie einfach jedes Mal wieder verschwunden wäre. Das musste ganz schön hart für ihn gewesen sein, denn anscheinend hat er sie sehr geliebt.
Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie Tom meinte mit der Person, die die geliebt und getötet hat (was sie Jack damals sagte)! Es muss ja so sein, es war ja sein Flugzeug und sie hat sich sicher die Schuld an seinem Tod gegeben!

- Annika
- Globaler Moderator
Ok, dann versuche ich mal das zu schreiben, was ich noch einigermaßen lesen kann:
(...)
(...) the chemo and the doctors
(...) else they can do (...) still (...)
(...) stay at the hospital
(...) weaker and fear that
(...) other choice
(...) all of (...)
(...)
(...) this (...)
(...) it`s (...)
(...) left.
(...)
Love
Na super, dass ist ja mal so gar nichts
(...)
(...) the chemo and the doctors
(...) else they can do (...) still (...)
(...) stay at the hospital
(...) weaker and fear that
(...) other choice
(...) all of (...)
(...)
(...) this (...)
(...) it`s (...)
(...) left.
(...)
Love
Na super, dass ist ja mal so gar nichts