Herr der Ringe oder Harry Potter?

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Anilein

Beitrag von Anilein »

habe beides nicht gelesen! von harry potter hab ich dann den ersten und zweiten teil gesehen und fand ihn nicht so berauschend! von herr der ringe dagegen, war ich soooooooooooo begeistert! diese filme sind einfach so super! hab mir sogar die special extended version (die viel geld gekostet hat) bestellt, sofort als sie rauskam! :anbet:

herr der ringe 4 ever! :D
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Mir gefallen die Herr der Ringe Filme besser als Harry Potter. Einfach die unglaublich Szenen(Krieg), einfach alles bis in das kleinste Detail geplant und doch verständlich. Aber die Harry Potter sind auch gut. Ich persönlich freue mich immer wenn ein neuer Film von Harry Pottér in die Kinos kommt. Ich steh nicht so auf Bücher lesen, ich will sie lieber sehen.
~SummerGilmore~

Beitrag von ~SummerGilmore~ »

EINDEUTIG Harry Potter :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
evenstar

Beitrag von evenstar »

Prue17 hat geschrieben:EINDEUTIG Harry Potter :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Und wieso? Was ist an Harry Potter soviel besser als an Herr der Ringe?
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

BEIDE SIND GENIAL! :up: :up:
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Bücher: Harry Potter, ich liebe diese Bücher und ich kann kaum den nächsten Band abwarten! :up:
Filme: Herr der Ringe, die Harry Potter Filme haben mich allesamt enttäuscht und die HdR Filme sind einfach spitze! :anbet:
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Also von den Filmen her ganz klar Herr der Ringe :up: Die filme sind so klasse gemacht, das man sie einfach lieben muss.

Bis auf den 1. teil haben mich die anderen Harry Potter Filme enttäuscht. Es ist so viel weggelassen worden das es einfach nur :down: :down: ist.

Von den Büchern her gefällt mir allerdings Harry Potter besser. Die Bücher lassen sich im nu verschlingen, was ich bei Herr der Ringe nicht konnte.

Obwohl beides nicht miteinander verglichen werden kann, finde ich dennoch beide Top!
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

@ Meernixe26: Ich bin ganz deiner Meinung!
Die Herr der Ringe-Filme sind einfach spitze! Was ich von Harry Potter allerdings nicht behaupten kann!

Bei den Büchern ist es wieder genau umgekehrt: Die Harry Potter-Bücher hab ich geradezu verschlungen, die letzen 2 hab ich auf englisch gelesen weil ich es absolut nicht abwarten konnte bis sie auf deutsch rauskommen. Der Herr der Ringe hat sich an manchen Stellen schon gewaltig gezogen und ich hab Monate gebraucht um ihn fertigzulesen...

Was ich an den Harry Potter-Büchern so mag, ist, dass ich mir die Handlung so gut vorstellen kann! Ich hab dann quasi meinen eigenen Film im Kopf und da hab ich mir bei Herr der Ringe schon schwer getan!

Alles in allem sind aber beide :anbet:
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

Bei den Büchern mag ich Harry Potter lieber. Sie sind viel einfacher zu lesen als die Herr der Ringe Trilogie... ich musste mich bei HdR geradezu zwingen weiterzulesen, schon beim 1. Buch. Es wird mir dort einfach zu viel beschrieben und zu genau.

Was die Filme angeht finde ich allerdings Herr der Ringe besser. Die Filme sind gut gemacht und zeigen meiner Meinung nach auch das wichtigste. Ich hab ja zuerst die Filme geschaut und erst später mal die Bücher gelesen, aber ich bin bei der Filmtrilogie trotzdem drausgekommen.
Bei Harry Potter finde ich die Filme sehr mangelhaft. Die Filme zu schauen, ohne die Bücher zu kennen ist dort fast unmöglich, da sie viele wichtige Dinge ausgelassen haben. Auch von der Machart her finde ich diese Filme nicht besonders gut (z.B. dieser sogenannte Werwolf im 3. Film, den fand ich einfach nur lächerlich gemacht) den 4. Film fand ich von der Machart noch am besten, aber vom Verständnis für diejenigen die die Bücher nicht kennen ist er wohl am schlechtesten.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

sternschnüppchen hat geschrieben:@ Meernixe26: Ich bin ganz deiner Meinung!
Die Herr der Ringe-Filme sind einfach spitze! Was ich von Harry Potter allerdings nicht behaupten kann!

Bei den Büchern ist es wieder genau umgekehrt: Die Harry Potter-Bücher hab ich geradezu verschlungen. Der Herr der Ringe hat sich an manchen Stellen schon gewaltig gezogen und ich hab Monate gebraucht um ihn fertigzulesen...

Was ich an den Harry Potter-Büchern so mag, ist, dass ich mir die Handlung so gut vorstellen kann! Ich hab dann quasi meinen eigenen Film im Kopf und da hab ich mir bei Herr der Ringe schon schwer getan!
Genaus so ist es bei mir auch gewesen. Dachte schon ich wäre damit alleine das mit die Herr der Ringe Bücher zu langatmig vorkamen.
Und bei Harry Potter kann man sich alles sehr gut vorstellen, was ich ehrlich gesagt bei Herr der Ringe nicht konnte :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Film“