Eure Meinung zu #1.06 Das Psychomobil
Eure Meinung zu #1.06 Das Psychomobil
Wie hat Euch die sechste Folge der neuen Serie "Everwood" gefallen?
Amy ist untröstlich und Ephram ist wütend, als Andy sich gegen die riskante Operation von Colin entscheidet. Währenddessen wird Delia verboten, mit ihrem einzigen Freund Magilla zu spielen. Außerdem bringt die Psychologin Dr. Trott einigen Wirbel nach Everwood.
>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
Amy ist untröstlich und Ephram ist wütend, als Andy sich gegen die riskante Operation von Colin entscheidet. Währenddessen wird Delia verboten, mit ihrem einzigen Freund Magilla zu spielen. Außerdem bringt die Psychologin Dr. Trott einigen Wirbel nach Everwood.
>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
Re: [EVERWOOD] 1.06 Das Psychomobil
Man mags kaum glauben, was ich jetzt schreibe: Schöne Folge.
_Amy & Ephram
Wie ich schon annahm, war sie ja nicht lange sauer auf Ephram. Da man etwas braucht, um über so eine Offenbarung nachzudenken und sich seinen Gefühlen bewusst zu sein, find ich es auch gar nicht schlecht, da einfach Ciao zu sagen und die Tür zu schließen. (OKay, ich weiß, sie hat kein Ciao gesagt... Das hätte sie noch machen können.)
Außerdem haben sie ja auch mal ausgemacht, dass sie immer davon ausgehen wollen, dass dem anderen Leid tat, was er getan hat, wenn er was getan hat.
Wie sich Ephram um sie sorgt - und das obwohl er damit seinen Konkurrenten buchstäblich zum Leben erweckt -, find ich echt schön.
_Delia & Macirgendwas
Aha, das Gorilla-Kind - oder wie hat der ihn genannt?! Gibt wohl zwei Berühmtheiten in Everwood.
So abstrus die Geschichte ist, unrealistisch ist es ja nicht und die Entwicklung, die die Story nahm und was sie mit sich brachte, finde ich auch sehr interessant. Die Eltern kann ich gut verstehen. Doch auch Andy hat sich - nach dem Anschubser von Ephram und dann nach der Aufklärung durch Edna - wie immer schön verhalten.
_Andy & Junior
Die kommen sich näher, jaja. Da macht es Spaß den beiden zuzuschauen. Giften sich an, suchen Rat, arbeiten zusammen. Toll die Szene, wo Junior Andy besuchte und regelrecht anflehte.
Tja, Andy ist stur - und so oft das auch positiv ist, ist es doch auch von Zeit zu Zeit nachteilig. Dass er Angst vor einer OP hat, war mir zwar von Anfang an klar, da brauchte ich die Psychotante nicht, aber okay.
Aporpos Psychotante: Fands ja sehr witzig, wie sie Anfangs dargestellt und von Junior angegiftet wurde. Ist ja auch immer was wahres dran. So gut das Psychogelaber ist, so einstudiert und lächerlich ist es auch.
Was meint ihr anderen zur Folge?

_Amy & Ephram
Wie ich schon annahm, war sie ja nicht lange sauer auf Ephram. Da man etwas braucht, um über so eine Offenbarung nachzudenken und sich seinen Gefühlen bewusst zu sein, find ich es auch gar nicht schlecht, da einfach Ciao zu sagen und die Tür zu schließen. (OKay, ich weiß, sie hat kein Ciao gesagt... Das hätte sie noch machen können.)
Außerdem haben sie ja auch mal ausgemacht, dass sie immer davon ausgehen wollen, dass dem anderen Leid tat, was er getan hat, wenn er was getan hat.
Wie sich Ephram um sie sorgt - und das obwohl er damit seinen Konkurrenten buchstäblich zum Leben erweckt -, find ich echt schön.
_Delia & Macirgendwas
Aha, das Gorilla-Kind - oder wie hat der ihn genannt?! Gibt wohl zwei Berühmtheiten in Everwood.
So abstrus die Geschichte ist, unrealistisch ist es ja nicht und die Entwicklung, die die Story nahm und was sie mit sich brachte, finde ich auch sehr interessant. Die Eltern kann ich gut verstehen. Doch auch Andy hat sich - nach dem Anschubser von Ephram und dann nach der Aufklärung durch Edna - wie immer schön verhalten.
_Andy & Junior
Die kommen sich näher, jaja. Da macht es Spaß den beiden zuzuschauen. Giften sich an, suchen Rat, arbeiten zusammen. Toll die Szene, wo Junior Andy besuchte und regelrecht anflehte.
Tja, Andy ist stur - und so oft das auch positiv ist, ist es doch auch von Zeit zu Zeit nachteilig. Dass er Angst vor einer OP hat, war mir zwar von Anfang an klar, da brauchte ich die Psychotante nicht, aber okay.
Aporpos Psychotante: Fands ja sehr witzig, wie sie Anfangs dargestellt und von Junior angegiftet wurde. Ist ja auch immer was wahres dran. So gut das Psychogelaber ist, so einstudiert und lächerlich ist es auch.
Was meint ihr anderen zur Folge?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
fand sie auch super
erstaund hat mich das amys vater auch wollte, das colin geholfen wird das habe ich eigentlich nicht erwartet
das ephram amy ein lied geschrieben hat fand ich voll süß, aber ich glaube sie kann das nicht richtig deuten
zwischen ephram und seinem vater wird es langsam besser, wo sein vater auch gemerkt hat das er nicht immer recht hat
find ich gut das nicht nach ein paar folgen wieder alles friede, freude, eierkuchen ist
freu mich auf montag
erstaund hat mich das amys vater auch wollte, das colin geholfen wird das habe ich eigentlich nicht erwartet
das ephram amy ein lied geschrieben hat fand ich voll süß, aber ich glaube sie kann das nicht richtig deuten
zwischen ephram und seinem vater wird es langsam besser, wo sein vater auch gemerkt hat das er nicht immer recht hat
find ich gut das nicht nach ein paar folgen wieder alles friede, freude, eierkuchen ist
freu mich auf montag
mir hat die folge auch gefallen.
ganz besonders hat mir die szene gefallen als junior andy in seiner praxis besuchte! ... die antipathie vom "dr. miesepeter" (
) hat also seine geschichte.. das er sich andy so öffnet, hätte ich nicht gedacht. immerhin musste er vor seinem "erzrivalen" zugeben, dass er nicht besser ist und nie sein wird. wow.
die geschichte um dem mcgillian *oderwieauchimmer* war auch ganz schön tragisch.. vor allem für delia. aber dass dort was im busch ist, hab ich mir schon gedacht. das der junge auch alles in kisten verstecken muss.. (>puppen > makeup) .. seine eltern machen ihm es aber auch nicht leicht. und so wie der vater aussah. sehr sehr unheimlich!
und die kleine delia ist nun schon wieder allein.. armes ding. ich hätte aber damit gerechnet, dass sie die kette bekommt. wieso schenkt der typ ihr nix? das gehört sich so.. wenn sich freunde trennen, dass beide etwas schenken das wichtig für sie ist. *g zumindest kennt man das so aus dem fernsehen
also ephram ist ein ganz schön anstrengender teenager. sobald etwas nicht funktioniert wie er es sich vorgestellt hat, flippt er total aus.. er flippt sogar aus, wenn gar nichts ist. (> kühlschrank- szene)
sicherlich hat er es nicht leicht.. aber er macht es sich ja auch irgendwie schwer. vor allen dingen nach dem "aufklärungsgespräch" mit andy am kamin habe ich mir mehr davon versprochen. und die wanderung im wald war doch auch ok.. naja.. so zufrieden bin ich damit nicht. das es sich nicht von heute auf morgen ändern wird, ist mir auch klar. aber andy bemüht sich doch.. dass er sich verändert hat, ist ephram doch auch schon aufgefallen.. so langsam sollte er sich an seinen >dad< gewöhnen!
die psychologin hat sehr viel witz mit in die folge gebracht..
ich habe regelrecht darauf gewartet wann andy in das >psychomobil< einsteigt 
jetzt hat er wohl auch begriffen was das wahre leben ist..
das er sich nun doch zur operation entscheidet, finde ich gut.. ich bin gespannt ob er seine ängste auch ephram anvertraut.
eine tolle folge!
ganz besonders hat mir die szene gefallen als junior andy in seiner praxis besuchte! ... die antipathie vom "dr. miesepeter" (

die geschichte um dem mcgillian *oderwieauchimmer* war auch ganz schön tragisch.. vor allem für delia. aber dass dort was im busch ist, hab ich mir schon gedacht. das der junge auch alles in kisten verstecken muss.. (>puppen > makeup) .. seine eltern machen ihm es aber auch nicht leicht. und so wie der vater aussah. sehr sehr unheimlich!
und die kleine delia ist nun schon wieder allein.. armes ding. ich hätte aber damit gerechnet, dass sie die kette bekommt. wieso schenkt der typ ihr nix? das gehört sich so.. wenn sich freunde trennen, dass beide etwas schenken das wichtig für sie ist. *g zumindest kennt man das so aus dem fernsehen

also ephram ist ein ganz schön anstrengender teenager. sobald etwas nicht funktioniert wie er es sich vorgestellt hat, flippt er total aus.. er flippt sogar aus, wenn gar nichts ist. (> kühlschrank- szene)
sicherlich hat er es nicht leicht.. aber er macht es sich ja auch irgendwie schwer. vor allen dingen nach dem "aufklärungsgespräch" mit andy am kamin habe ich mir mehr davon versprochen. und die wanderung im wald war doch auch ok.. naja.. so zufrieden bin ich damit nicht. das es sich nicht von heute auf morgen ändern wird, ist mir auch klar. aber andy bemüht sich doch.. dass er sich verändert hat, ist ephram doch auch schon aufgefallen.. so langsam sollte er sich an seinen >dad< gewöhnen!
die psychologin hat sehr viel witz mit in die folge gebracht..

jetzt hat er wohl auch begriffen was das wahre leben ist..
das er sich nun doch zur operation entscheidet, finde ich gut.. ich bin gespannt ob er seine ängste auch ephram anvertraut.
eine tolle folge!

ja das fand ich wirklich gut von ihm: Respekt! Lanmgsam wird er mir doch ganz sympatisch und auch zwischen ihm und Andy wird es immer besserSummsii hat geschrieben:mir hat die folge auch gefallen.
ganz besonders hat mir die szene gefallen als junior andy in seiner praxis besuchte! ... die antipathie vom "dr. miesepeter" () hat also seine geschichte.. das er sich andy so öffnet, hätte ich nicht gedacht. immerhin musste er vor seinem "erzrivalen" zugeben, dass er nicht besser ist und nie sein wird. wow.
LAos ich finde auch, dass er sehr komplizerit ist und das es für andy wirklich schwer ist mit ihm umzugehen. Er muss immer mit samthandschuhen angefasst werden, was schon anstrengend ist. Aber gerade in der Kühlschrankszene kann ich es verstehen. Es ging da ja auch um die Colin-Amy sache und er hat innerlich gekocht.Summsii hat geschrieben: also ephram ist ein ganz schön anstrengender teenager. sobald etwas nicht funktioniert wie er es sich vorgestellt hat, flippt er total aus.. er flippt sogar aus, wenn gar nichts ist. (> kühlschrank- szene)
Ich weiß, ich weiß, ich entwickele mich voll zum Ephram-fan *lach* aber ich kann mich eben auch teilweiße mit ihm idetifizieren.
Die Psichologin war auch klasse. Nur woher kenn ich die Synchro? Ich hab die ganze zeit überlegt, wiel sie mir bekannt cvorkommt, bin aber nicht drauf gekommen. Weiß wer das?
also, wirklich gute folge! Bin gespannt, wies weiter geht.
Aber kann es sein - ich bin mir nicht sicher- dass in der vorschau spoiler gezeigt wurde. Ich weiß ja nicht genau, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich da schon colins eltern und
gesehen hab. Oder hab ich mich gettäösucht und es war nur irgendeine x-beliebige person?
Ich fand die Folge auch super. Das mit dem Freund,der im Koma liegt ist sowieso mal was relativ neues und ich bin schon gespannt,wie es zwischen Amy und Ephram weitergehen würde,wenn Colin aufwacht.
Und das mit Delia und ihrem Freund war für mich auch ziemlich überraschend. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Ich dachte eher,sein Vater oder irgendjemand anderes hätte damit was zu tun. Die Beiden taten mir am Ende echt Leid
Und das mit der Psychologin war echt witzig
Und das mit Delia und ihrem Freund war für mich auch ziemlich überraschend. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Ich dachte eher,sein Vater oder irgendjemand anderes hätte damit was zu tun. Die Beiden taten mir am Ende echt Leid

Und das mit der Psychologin war echt witzig

Das find ich echt hart. Okay, alle leiden unter dem Tod der Mutter/Frau und dem Umzug, aber Delia hats echt am schwersten, gerade aufgrund ihres Alters. Die tut mir echt jedesmal leid.Summsii hat geschrieben:und die kleine delia ist nun schon wieder allein.. armes ding.
Streiche "ganz schön anstrengender". Er ist ein Teenager. That means anstrengend.also ephram ist ein ganz schön anstrengender teenager.

Der Kerl hatte zehn Jahre quasi keine Dad! Da gewöhnst du dich schwer an den Mann, der dein Erzeuger ist, aber nie da war.so langsam sollte er sich an seinen >dad< gewöhnen!
Also, wenn du deinen Ephram-Fanclub gründest, bin ich sofort dabei!~Tanja~ hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß, ich entwickele mich voll zum Ephram-fan *lach*

Ich weiß nicht mehr, wie die Sprecherin heißt. Aber es ist u.a. die Stimme von Jennifer Garner. Mag die voll, die Stimme.Die Psichologin war auch klasse. Nur woher kenn ich die Synchro? Ich hab die ganze zeit überlegt, wiel sie mir bekannt cvorkommt, bin aber nicht drauf gekommen. Weiß wer das?

„One day at a time“
Die Folge fand ich mal wieder so gut wie alle anderen. Jedoch sind mir echt 2x fast die Tränen gekommen. Einmal da wo Delia sich von ihrem Macgilla Freund verabschieden muss, und das heisst sie steht wieder alleine da und hat keinen Freund. Und dann da wo amy zusammen bricht weil sie realisiert das Colin nciht mehr zurück kommt.
Ich mag diese Serie auch wenn ich erst 6 Folgen davon gesehen hab. Zum Glück hab ich bei Hallo Holly alle Folgen schonmal gesehen, weil das a gleichzeitig läuft ^^
Ich mag diese Serie auch wenn ich erst 6 Folgen davon gesehen hab. Zum Glück hab ich bei Hallo Holly alle Folgen schonmal gesehen, weil das a gleichzeitig läuft ^^

Es wurde schon alles gesagt, aber die besten Moment waren für mich auch, als Ephram Amy das Lied vorspielt. Einfach süß. Delia muss sich von ihrem einzigen Freund verabschieden.

OK, aber äußerst witzig fand ich die Dialoge zwischen Dr. Abbot und der Psychologin! a ha ha!

bin schon auf Montag gespannt!
also ephram ist ein ganz schön anstrengender teenager.
Das stimmt, du hast es auf den Punkt gebrachtSchnupfen hat geschrieben:Streiche "ganz schön anstrengender". Er ist ein Teenager. That means anstrengend.![]()

so langsam sollte er sich an seinen >dad< gewöhnen!
Ach na, das ist so ne Sache zwischen den Beiden...Schnupfen hat geschrieben:Der Kerl hatte zehn Jahre quasi keine Dad! Da gewöhnst du dich schwer an den Mann, der dein Erzeuger ist, aber nie da war.
Einerseits kann ich Ephram verstehen. Es ist im Moment sehr schwer für ihn, er hat seine Mutter verloren, an der er sehr hing, und muss nun mit seinem Vater zurechtkommen, zu dem er aber keine gute Beziehung hat. Denn dadurch, dass Andy in NY so eingespannt war, konnte er fast nie für die Familie dasein, und Ephram hat ihn in NY nie wirklich in der Vaterrolle gesehen. Er hat deshalb kein Vertrauen daran, dass sein Vater sich nun ändern wird.
Anderseits, versucht sein Vater ja nun sein möglichstes, um ein guter Dad zu werden, da finde ich sollte Ephram schon so fair sein und ihm auch eine Chance geben, schließlich ist es für seinen Vater genauso schwer wie für ihn! Er hat seine geliebte Frau verloren, und muss auch von vorn anfangen!
Zuletzt geändert von .:Ann:. am 20.11.2005, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
genau auf diese chance habe ich angespielt.. er blockt immer und immer wieder ab.. das gefällt mir halt nicht so ganz..butterfly48 hat geschrieben:Summsii hat geschrieben:so langsam sollte er sich an seinen >dad< gewöhnen!Ach na, das ist so ne Sache zwischen den Beiden...Schnupfen hat geschrieben:Der Kerl hatte zehn Jahre quasi keine Dad! Da gewöhnst du dich schwer an den Mann, der dein Erzeuger ist, aber nie da war.
Einerseits kann ich Ephram verstehen. Es ist im Moment sehr schwer für ihn, er hat seine Mutter verloren, an der er sehr hing, und muss nun mit seinem Vater zurechtkommen, zu dem er aber keine gute Beziehung hat. Denn dadurch, dass Andy in NY so eingespannt war, konnte er fast nie für die Familie dasein, und Ephram hat ihn in NY nie wirklich in der Vaterrolle gesehen. Er hat deshalb kein Vertrauen daran, dass sein Vater sich nun ändern wird.
Andrsseits, versucht sein Vater ja nun sein möglichstes, um ein guter Dad zu werden, da finde ich sollte Ephram schon so fair sein und im auch eine Chance geben, schließlich ist es für seinen Vater genauso schwer wie für ihn! Er hat seine geliebte Frau verloren, und muss auch von vorn anfangen!

btw: ich tendiere eher zu einem edna- fanclub *g

Re: 1.06 Das Psychomobil
Wie hat Euch die sechste Folge "Everwood" gefallen?

„One day at a time“
och das würde ich nun nicht sagen sie hatte bereits sehr viele Auftritte in den paar Folgen bisher .Klue hat geschrieben:wo is nina abgeblieben?
dafür das sie in den staffeln 3+4 so ne wichtige rolle spielt kommt sie zu beginn der ersten staffel ziemlich wenig vor.
Nun zur heutigen Folge.
Mir hat es gefallen heute , ich finde nicht wirklich etwas wo man kritisieren könnte ausser vieleicht die Psychologin *g* irgendwie war die Geschichte um sie nicht so der brüller .
Umso interesanter fand ich die Geschichten zwischen Amy und Ephram die schon ziemlich gut miteinander harmonieren und man ab und an auch sieht das Amy ein Hitzkopf sein kann *g*, süss fand ich das Ephram sich Sorgen um sie macht und ihr das Stück geschrieben hat .
Und dan war da ja noch Andy und Harold, ich hätte nicht gedacht das Harold jemals zu Andy geht und ihn um einen Gefallen bzw. Hilfe bittet, wobei man sagen muß das Harold seine Tochter wohl sehr Lieb hat und im dem Moment ihm das dan auch egal war, auf jedenfall fand ich es super was er zu Andy gesagt hat .
Die Geschichte um Delia und ihren Freund hmm da überlege ich noch ob die Geschichte nun wirklich sonderlich gelungen war aber nun gut man soll ja nicht so kritisch sein *g*g*
Auf jedenfall war es eine schöne Folge

ich fand diese szene auch wircklich gut!Irv hat geschrieben: Und dan war da ja noch Andy und Harold, ich hätte nicht gedacht das Harold jemals zu Andy geht und ihn um einen Gefallen bzw. Hilfe bittet, wobei man sagen muß das Harold seine Tochter wohl sehr Lieb hat und im dem Moment ihm das dan auch egal war, auf jedenfall fand ich es super was er zu Andy gesagt hat .

das erstemal das sich die beiden nichtr nur sachen an den kopf werfen!

auch gut fand ich die szene mit amy und ephrem am klavier!

naja wie amy da vor der vorstellung weg getreten ist fand ich schon arg... und wenns seiner tochter besser gehen soll dann muss es auch collin besser gehen und wenn diese hoffnung besteht würd ich das als elternteil auch machen! ich kann das gut verstehenria hat geschrieben:fand sie auch super
Also mir ging diese Psycho- Tante echt auf den Sack.
So ein Pseudo- Gestochere in der Seele anderer. Die gehört doch wohl wirklich hinter eine Glaskugel in ein Zelt auf `nem Jahrmarkt.
Die Psycho- Tante einmal ausgeblendet, war es eine nette Folge, obwohl ich nicht verstehen kann, daß jeder dieses hohe Risiko dieser Operation so einfach mit der Hand wegwischt.
Andy ist wirklich Chirurg und muß deshalb gezügelt werden. Die sind so, glaubt mir. Außerdem steht seine Meinung gegen die der anderen Ärzte.
Collin könnte auch so aus dem Koma erwachen. Bei seiner Operation hingegen ist es einzig und allein eine Hoffnung auf Besserung, denn wie er selber sagt, gamacht hat er sowas noch nicht, aber immerhin würde die Presse sich für den Fall interessieren.
Oder anders gefragt: Wissen die anderen vielleicht gar nicht um diese hohen Risiken?
So ein Pseudo- Gestochere in der Seele anderer. Die gehört doch wohl wirklich hinter eine Glaskugel in ein Zelt auf `nem Jahrmarkt.
Die Psycho- Tante einmal ausgeblendet, war es eine nette Folge, obwohl ich nicht verstehen kann, daß jeder dieses hohe Risiko dieser Operation so einfach mit der Hand wegwischt.
Andy ist wirklich Chirurg und muß deshalb gezügelt werden. Die sind so, glaubt mir. Außerdem steht seine Meinung gegen die der anderen Ärzte.
Collin könnte auch so aus dem Koma erwachen. Bei seiner Operation hingegen ist es einzig und allein eine Hoffnung auf Besserung, denn wie er selber sagt, gamacht hat er sowas noch nicht, aber immerhin würde die Presse sich für den Fall interessieren.
Oder anders gefragt: Wissen die anderen vielleicht gar nicht um diese hohen Risiken?
Die Psychologin hat Harold zu Wahnsinn getrieben.
Arme Delia.
Da hat sie in Everwood endlich einen Freund und dann geht er weg.
Ich konnte Andy schon verstehn das er Colin nicht opieren wollte.Mit der Chirurgie hat er abgeschlossen.Ich fand es aber gut von harold das er über seinen Schatten gesprungen ist und ihn gebeten hat Colin doch zu opieren. Damit es Amy wieder besser geht.
Ihr Zusammenbruch war echt beängstig.
Arme Delia.

Ich konnte Andy schon verstehn das er Colin nicht opieren wollte.Mit der Chirurgie hat er abgeschlossen.Ich fand es aber gut von harold das er über seinen Schatten gesprungen ist und ihn gebeten hat Colin doch zu opieren. Damit es Amy wieder besser geht.
Ihr Zusammenbruch war echt beängstig.