Eure Meinung zu #5.04 Wahlkampf

Petra

Eure Meinung zu #5.04 Wahlkampf

Beitrag von Petra »

Heute zeigt Vox eine weitere Folge. Wie hat sie Euch gefallen?
Viel spaß beim diskutieren! :)

Rory und Dean haben es aufgrund ihrer Lebensverhältnisse nicht leicht, einen Platz zu finden, an dem sie alleine sein können. Dean muss sich zudem immer noch ein Auto mit Lindsay teilen. Rory fragt Dean schließlich, ob er sich von Lindsay getrennt hätte, wenn sie nicht den Brief von Rory gefunden hätte. Doch die Antwort, die er ihr gibt, ist nicht die, die sie sich erhofft hatte... Lorelai und Sookie unterstützen in der Zwischenzeit Jacksons Wahlkampf, der gegen Taylor zur Wahl um ein wichtiges Stadtamt antritt. Und Lane gesteht ihrem Bandkollegen Zack, dass sie sich in ihn verliebt hat.

>>>Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung von mfb<<<

Bild Bild Bild Bild
Bild

Liebe ist...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Also der Anfang war schon klasse mit Luke und Lorelai :) Die Sache zwischen Lane und Zach ist auch schön und ich fands gut,dass Lane es Zach so direkt gesagt hat. Nur Taylor tat mir in der Folge so Leid :( Zuerst nicht,aber als er dann in seinem Laden saß. Er ging ja schon irgendwie in seiner Arbeit auf und Jackson merkt auch schnell,dass man schon alles prüfen muss und es ne menge Arbeit ist.
piamusic

Beitrag von piamusic »

zu Lane: Fands klasse, wie sie das Zach gesagt hat! Und es scheint ihm ja nicht egal zu sein! Ich fands total super, dass er die Mädels da hat einfach so sitzen lassen!
Dean und Rory: Ich hoffe, sie kriegen das hin! Passen doch so gut zusammen, ne?
Zu Taylor: er sollte sich mal Gedanken machen ...
Jackson: Prima, dass er so ehrlich war und festgestellt hat, dass es zuviel Arbeit ist! Macht man eben nicht alles so nebenbei ;)
Tja und Lorelai und Luke: SÜSS!

hab ich wen vergessen ?
Maret
Beitrag von Maret »

Diese Folge gefällt mir nicht ganz so gut, wie die Episode von letzter Woche, aber sehenswert ist sie trotzdem.

Die Idee, Jackson zum Stadtrat zu machen, finde ich sehr gelungen, aber ich werde mich bei dieser Epsiode wohl immer fragen, warum Jackson plötzlich Belleville mit Nachnamen heißt und nicht mehr Melville. :roll:

Ich fand es klasse von Lorelai, dass sie Taylor noch ein paar Stimmen "organisiert" hat, dabei hat sie selbst ja schon desöfteren unter Taylors Tyrannei gelitten.

Rory tat mir richtig leid, wie sie bei Dean zu Hause behandelt wurde, noch deutlicher hätte Deans Mutter auch wirklich nicht zeugen können, dass Rory unerwünscht ist.

Die Szene mit Rory und Dean im Auto finde ich herrlich, da kann ich mir das Lachen einfach nicht verkneifen :D. Gerade in US-Filmen gibt es ja immer diese geheimen Plätze, wo Teenies mit dem Auto hinfahren um *ihrwißtschonwas*, schön das dieses Klischee hier mal ein bißchen auf die Schippe genommen wird.

Na ja, die Geschichte mit Lane und Zack interessiert mich eher weniger, für mich ist es irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar, dass Lane jetzt plötzlich auf Zack steht, der eigentlich gar nicht ihr Typ ist.
piamusic

Beitrag von piamusic »

Lane hatte doch schon mal n Schwarm mit längeren, blonden Haaren!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Maret hat geschrieben:
Na ja, die Geschichte mit Lane und Zack interessiert mich eher weniger, für mich ist es irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar, dass Lane jetzt plötzlich auf Zack steht, der eigentlich gar nicht ihr Typ ist.
Das dachte ich zuerst auch,aber gerade deswegen ist es doch eigentlich mal realistisch. Sonst merkt man in einer Serie doch sofort,wenn 2 Leute irgendwann mal zusammenkommen und bei Lane und Zach war das so gar nicht zu merken.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hier mal meine Review, warum soll ich diesen Roman nochmal neu verfassen. ;) Ich find die Folge amüsant, aber nicht überragend. Am besten war eindeutig Kirk mit seiner Statistik.
Nach der aufregenden und brillanten letzten Folge ging man es diesmal etwas ruhiger an. Im Mittelpunkt standen nicht Lorelai und Luke, sondern Rory und Dean, sowie die Wahl zum Stadtrat, in der Jackson den armen Taylor herausforderte...

Rory und Dean:

Okay, die beiden sind offenbar wieder zusammen, auch wenn das entscheidende Gespräch leider nicht gezeigt wurde. Nun haben sie Schwierigkeiten, ungestört zu sein... Sehr witzig ist Paris, für die es sehr ungewohnt ist, dass Rory Herrenbesuch hat. Sie fragt ganz direkt, wie laut die beiden beim Sex sind und beschließt, dass es wohl besser ist, sich Kopfhörer zu besorgen. ;-)

Sie haben es wirklich nicht leicht, scheinbar die halbe Welt ist gegen sie. Fast schon albern erscheint es, wie Deans Mutter sich ihnen gegenüber verhält und sich nicht verkneifen kann, die Tür zu seinem Zimmer auf zu machen und darauf hinzuweisen, dass Rory nicht zu lange bleiben soll. Die beiden sind keine Kinder mehr, und auch wenn die Ehe zwischen Dean und Lindsay zerbrochen ist, und sie noch nicht lange getrennt sind, sollen Rory und Dean doch zusammen sein, wenn sie es für richtig halten...

Lorelai und Luke:

Es gab leider nur wenige Szenen zwischen den beiden, was wohl zwei Dinge deutlich machen sollte:
1. Die Serie dreht sich nicht primär um die beiden.
2. Sie sind zwar ein Paar, dabei aber trotzdem eigenständige, erwachsene Personen mit unterschiedlichen Lebensgewohnheiten.
Die vier Szenen, die wir zu sehen bekamen, waren allerdings wirklich gut!

Die Frühstücksszene erscheint mir wie eine reale Version von Lorelais Traum in #3.01 „Schwere Entscheidung“. Darin träumte sie, dass Luke ihr eines Morgens Frühstück macht, während sie mit Zwillingen schwanger ist und die beiden herumturteln. Aber das, was wir in dieser Folge gezeigt bekommen ist das wahre Leben der beiden. Und in diesem wird eben nicht rund um die Uhr herumgeturtelt, stattdessen lernen sie so langsam, mit den Gewohnheiten des Anderen klar zu kommen. Eine von Lorelais liebsten Gewohnheiten ist es eben, im Diner zu frühstücken... Der Dialog der beiden war großartig:

LORELAI: Hey Luke?
LUKE: Yeah
LORELAI: You cooking this is sooo sweet...
LUKE: But?
LORELAI: I just figured we would go to Luke´s for breakfast.
LUKE: Why?
LORELAI: Because I like Luke´s breakfast.
LUKE: I am Luke.
LORELAI: I know.
LUKE: This is the same stuff I make at the diner.
LORELAI: I know.
LUKE: So what´s the difference?
LORELAI: Well, the difference is, that while you are Luke, we´re not at Luke´s

Luke akzeptiert ihre Gewohnheiten, auch wenn diese ihn scheinbar zur Verzweiflung treiben: Als Rory anruft, und die beiden am Telefon Witze über den vermeintlich nackt in der Küche herumlaufenden Luke machen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als hilflos daneben zu stehen. ;-)
Dass die beiden ihr eigenes Leben behalten, wird deutlich, als Lorelai und Sookie im Diner mitten im Wahlkampf stecken. Der Dialog zwischen Luke und Lorelai erinnert mich an alte Zeiten, der Sarkasmus, die scheinbar harten Worte – schön, dass sie dies nicht aufgeben haben, hat doch gerade die Art miteinander um zugehen, die Interaktion der beiden immer so sehenswert gemacht.

In der letzten Szene wird Lorelai bewusst, dass auch sie sich noch an Lukes Gewohnheiten und sein Leben gewöhnen muss. Er hat die Party früh verlassen und Lorelai war der Grund nicht klar: Er ist ganz einfach früh ins Bett gegangen, was Lorelai schlagartig bewusst wird, als sie vor seiner Tür steht und ihn geweckt hat. Sehr schön anzusehen ist, wie die beiden miteinander umgehen. Lukes Blicke haben mal wieder mehr gesagt als tausend Worte...

Daran, dass Lorelai wieder geht und Luke weiterschlafen lassen will, wird meiner Meinung nach ganz gut deutlich, dass diese Beziehung für sie anders ist - sie stellt ihre eigenen Bedürfnisse für Luke hinten an.

Jackson vs. Taylor

Die Wahl war letztlich doch sehr amüsant, vor allem, wie Jackson den kleinen Davey zu Wahlkampfzwecken missbraucht hat. ;-)
Trotzdem habe ich mich gewundert, weshalb dies die Hauptstoryline der Folge war, erschien sie doch auf den ersten Blick etwas belanglos. Aber letztlich glaube ich, dass die Wahl, und vor allem die Tatsache, dass Lorelai doch sehr involviert in die Kampagne war, den Alltag symbolisieren sollte, der für Lorelai trotz der frischen Liebe zu Luke existiert...

Kirk war wieder genial - auch wenn er leider keine Ahnung von Statistik hat. Nach seiner Umfrage wird Jackson die Wahl zum Stadtrat gewinnen. Kirks Logik: Repräsentative Umfragen in den USA umfassen einen bestimmten Teil der Bevölkerung. Rechnet man dieses Zahlenverhältnis auf Stars Hollow herunter, kommt man auf eine zu befragende Person – also sich selbst. ;-)

Nicht zu vergessen: Rorys Anspielung auf die Präsidentschaftswahlen 2001, die mich sehr amüsiert hat. Lorelai drängt sie, sich an der Wahlurne doch bitte etwas zu beeilen, was Rory mit einem trockenen „You do not harass the voters, this is not Florida“ kommentiert. *g*

Lane:

Okay, Lane gesteht Zack, dass sie in ihn verliebt ist. Aber trotzdem: Ihre plötzlichen Gefühle wirken für mich immer noch viel zu konstruiert. Der Auftritt der Band war allerdings sehr gut, sie sind echt gut geworden – auch wenn der Songs nicht unbedingt ihrem normalen Repertoire entspricht. Zacks Reaktion war ja nicht unbedingt deutlich, wir dürfen also gespannt sein, wie es mit den beiden weiter geht. Übrigens vermisse ich Mrs. Kim - ich würde sie gerne einmal wieder sehen und erfahren, wie sie mit dem neuen Leben ihrer Tochter umgeht...
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Die Folge war ganz gut.
Die Geschichte mit dieser Wahl hat mich nicht ganz so interessiert, aber war trotdem ganz gut umgesetzt.

Paris, war echt wieder lustig. Ich sag nur: " Wie laut bist du?" oder "Sag 3 Minuten vorher bescheid wenn es los geht!" :D
Romantic Creek hat geschrieben:Nur Taylor tat mir in der Folge so Leid :( Zuerst nicht,aber als er dann in seinem Laden saß.
Ja, hatte auch erst kein Mitleid, da er ja immer so nervig und besserwisserisch ist, aber als er da so allein in seinem Laden saß, tat er mir schon Leid.
Maret hat geschrieben:Die Szene mit Rory und Dean im Auto finde ich herrlich, da kann ich mir das Lachen einfach nicht verkneifen :D . Gerade in US-Filmen gibt es ja immer diese geheimen Plätze, wo Teenies mit dem Auto hinfahren um *ihrwißtschonwas*, schön das dieses Klischee hier mal ein bißchen auf die Schippe genommen wird.
Fand ich auch voll witzig die Szene.
Naja, aber ich hoffe mal das Rory und Dean nicht sooo lange zusammen bleiben, ich mag Dean überhaupt nicht! (Sorry!)

Süß fand ich am Anfang, wie Luke sich für Lorelai ins Zeug gelegt hat und ihr Frühstück gemacht hat und sie ihm dann klar macht hat sie gerne zu Lukes möchte! Lorelai und ihre berühmten Diagloge, da kann man nur verlieren.
Lorelai (bzw. Lauren) sah heute super aus, in der Szene am Ende als sie vor Luke's Tür stand, dachte ich nur: WoW, sieht diese Frau umwerfend aus. :) :D

Übrigens hab ihr den Fehler gesehen, als Lorelai vor Lukes Tür stand, der erste Knopf von ihrer Bluse war je nach Einstellung mal zu oder wieder auf. :)

edit: Oh, hatte Lane vergessen! :roll: Mhm, ich weiß nicht so genau, was ich von der Geschichte mit ihr und Zach finden soll. Ich kann Zach nicht besonders ausstehen, mal schauen ob und was zwischen den beiden passiert, denn auf Lanes "Offenbarung" hat er ja nichts gesagt!
LG
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sandra hat geschrieben:Sehr witzig ist Paris, für die es sehr ungewohnt ist, dass Rory Herrenbesuch hat. Sie fragt ganz direkt, wie laut die beiden beim Sex sind und beschließt, dass es wohl besser ist, sich Kopfhörer zu besorgen. ;-)
Einer der Glanzmomente in dieser Episode wie ich finde! Paris ist einfach super und ich freue mich sie immer wieder zu sehen! Klasse, wie sie Rory mit ihren Fragen und Aussagen überrumpelt hat! Ich musste wirklich lachen!
Dass die beiden ihr eigenes Leben behalten, wird deutlich, als Lorelai und Sookie im Diner mitten im Wahlkampf stecken. Der Dialog zwischen Luke und Lorelai erinnert mich an alte Zeiten, der Sarkasmus, die scheinbar harten Worte – schön, dass sie dies nicht aufgeben haben, hat doch gerade die Art miteinander um zugehen, die Interaktion der beiden immer so sehenswert gemacht.
Definitiv! Bisher gefällt mir die Umsetzung der Beziehung von Luke und Lorelai sehr gut! Bin wirklich gespannt, wie es weitergeht! Und ich kann nur sagen, als Luke hinterher in seinem "Schlafanzug" in der Tür stand, fand ich es bemerkenswert, dass Lorelai gehen "konnte". Ich hätte ihn da nicht einfach wieder (allein) ins Bett gehen lassen ;)
Luke ist aber auch wirklich attraktiv...
Die Wahl war letztlich doch sehr amüsant, vor allem, wie Jackson den kleinen Davey zu Wahlkampfzwecken missbraucht hat. ;-)
Zum totlachen ("Er ist für einen politischen Wahlkampf nicht zu gebrauchen") Das arme Kind ^_^
Okay, Lane gesteht Zack, dass sie in ihn verliebt ist. Aber trotzdem: Ihre plötzlichen Gefühle wirken für mich immer noch viel zu konstruiert. Zacks Reaktion war ja nicht unbedingt deutlich, wir dürfen also gespannt sein, wie es mit den beiden weiter geht.
Für mich die spannenste Storyline in dieser Episode! Ich würde mich für die beiden wirklich freuen, wenn es klappt. Die passen meiner Meinung nach auch wirklich gut zusammen! Und wenn Zack schon die beiden Blondinnen (man waren die dämlich) stehen lässt um "frische Luft zu schnappen" dann kann es ja nur gut gehen ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Annika hat geschrieben:Und ich kann nur sagen, als Luke hinterher in seinem "Schlafanzug" in der Tür stand, fand ich es bemerkenswert, dass Lorelai gehen "konnte". Ich hätte ihn da nicht einfach wieder (allein) ins Bett gehen lassen ;)
Hehe, ich hätte auch erwartet, dass sie mit reingeht. :D Ich fand das niedlich, wie er so verschlafen war und konnte sogar meinem Freund ein "die beiden sind ein süßes Paar" entlocken.

Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Oh Gott und dieser Blick ist einfach zum Dahinschmelzen...
Wie alt ist der Darsteller denn in Wirklichkeit?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Zu alt für uns. :D

47.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sandra hat geschrieben:Zu alt für uns. :D
47.
:o :( :o

Oh mein Gott! Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Ende 30 hätte ich jetzt geschätzt. Der ist ja fast so alt wie mein Vater aber tausend mal atrraktiver ;)

Noch was anderes: Hat man eigentlich jemals erfahren, ob/wie/wann Lane und ? (Adam Brody) ihre Fernbeziehung beendet haben?
Maret
Beitrag von Maret »

Annika hat geschrieben: Noch was anderes: Hat man eigentlich jemals erfahren, ob/wie/wann Lane und ? (Adam Brody) ihre Fernbeziehung beendet haben?
Nein, leider nicht. In der Episode 4.11 erwähnt Rory noch, dass Lane einen festen Freund hat, womit wohl Dave gemeint ist, aber danach kam zum Thema Dave nichts mehr. :roll:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Romantic Creek hat geschrieben:Also der Anfang war schon klasse mit Luke und Lorelai :)
Die Anfangsszene fand ich auch sehr schön. Die Diskussion über Luke den Koch, der jetzt auch Lorelais Freund ist, dass das aber doch was anderes sei etc. ^_^ Und dann natürlich noch Rory am Telefon, die denkt, dass Luke nackt ist. Ich konnte nicht mehr vor lachen.
Am Ende der Folge fand ich es auch sehr süß, wie Lorelai festgestellt hat, dass sie in Bezug auf Luke auch noch was lernen muss. ;) Nicht nur er soll sich anpassen, sondern sie auch. Schön, wie die beiden sich Mühe geben und miteinander umgehen!
Annika hat geschrieben:Und ich kann nur sagen, als Luke hinterher in seinem "Schlafanzug" in der Tür stand, fand ich es bemerkenswert, dass Lorelai gehen "konnte". Ich hätte ihn da nicht einfach wieder (allein) ins Bett gehen lassen ;)
Oh ja, da stimme ich dir zu. Dieser verschlafene Blick von Luke war einfach zum dahinschmelzen. :anbet:

Die Sache zwischen Lane und Zach ist auch schön und ich fands gut,dass Lane es Zach so direkt gesagt hat.
Ich habe mich gewundert, dass sie es ihm so direkt gesagt hat. Aber er hat ja nicht schlecht darauf reagiert. Immerhin hat er diese blöden Tussis erstmal sitzen lassen. Bin gespannt, wie das weiter geht.
Nur Taylor tat mir in der Folge so Leid :( Zuerst nicht,aber als er dann in seinem Laden saß.
Am Anfang fand ich Taylor einfach nur nervend und ich habe mich gefragt, warum sie nicht einmal einen anderen wählen. Aber scheinbar wollte es niemand anderes machen. Bis Jackson dann kam. Da tat Taylor mir auch Leid, als klar war, dass er nicht gewinnt. Wie er sich dann aber auf der Bühne verhalten hat, hätte ich ihn schon wieder schlagen können. :roll:

Das Verhalten von Dean Rory gegenüber war schon irgendwie seltsam, aber auch verständlich. Er macht gerade eine ziemlich ungewohnte Phase in seinem Leben durch. Es läuft alles ganz anders, als er es noch vor einem Jahr geplant hatte. Aber schön, dass er am Ende so mutig war, endlich was an der Situation zu ändern und mit Lindsay und seiner Mutter zu reden!
Maret hat geschrieben:Die Szene mit Rory und Dean im Auto finde ich herrlich, da kann ich mir das Lachen einfach nicht verkneifen :D. Gerade in US-Filmen gibt es ja immer diese geheimen Plätze, wo Teenies mit dem Auto hinfahren um *ihrwißtschonwas*, schön das dieses Klischee hier mal ein bißchen auf die Schippe genommen wird.
Ja, das war nicht schlecht. Aber Dean ist nunmal sehr groß in diesem kleinen Wagen und da hat man dann wohl nicht sehr viel Platz. ;) Klar, dass man da ständig irgendwo gegen kommt und die Stimmung davon nicht besser wird.
Aber scheinbar wollten sie ja nicht zu Rory nach Hause. Kann das aber auch verstehen, da Lorelai sich auch noch sehr komisch bei der Sache verhält. Immerhin aber besser, als Deans Mutter!

Den Auftritt der Band fand ich übrigens sehr klasse. Genau wie das restliche Publikum, aber habt ihr Sookies Gesichtsausdruck gesehen? Ihr war das wohl etwas zuuu "peppig". :D

Paris fand ich auch nicht schlecht. ^_^ Ich sage nur Druckerpresse und Ohrenschützer. Die Frau ist doch wirklich verrückt!
Annika hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Die Wahl war letztlich doch sehr amüsant, vor allem, wie Jackson den kleinen Davey zu Wahlkampfzwecken missbraucht hat. ;-)
Zum totlachen ("Er ist für einen politischen Wahlkampf nicht zu gebrauchen") Das arme Kind ^_^
Der arme kleine! Süß, wie er geklatscht hat. Aber gegen Gratiseis kann er wohl nicht anstinken. :(
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Da tat Taylor mir auch Leid, als klar war, dass er nicht gewinnt. Wie er sich dann aber auf der Bühne verhalten hat, hätte ich ihn schon wieder schlagen können. :roll:
Ja ich hatte auch Mitleid mit ihm, wie er da die Sahne in sich geschüttet hat (obwohl ich mein Mitleid durch Gelächter ausgedrückt habe... :D )
Aber als er dann in alter Taylor-Manier auf der Bühne stand, da war das Mitleid auch wieder dahin gerafft! Mal sehen, wie lange Jackson sein Amt behält - wahrscheinlich nicht so lange!
Er muss ja nur einen Beschluss durchbekommen, dass man Gewächshäuser auch 2,90m vom Gebäude errichten kann und dann wieder Taylor sein Amt übergeben!
maudie

Beitrag von maudie »

Danke für das Bild Sandra! :D :D
Also ich hätte ihn da bestimmt auch nicht alleine wieder schlafen gehen lassen... Da sah er einfach zu süß aus... ;)
Ich fand die Folge auch ganz nett, aber nicht so gut wie die letzte.

Ansonsten fand ich eigentlich den Anfang der Folge am Besten...

Rory und Dean... Ich weiß nicht... Also irgendwie passen die beiden nicht mehr wirklich zusammen... Und besonders überzeugend war er auch nicht grad als Rory gefragt hat ob er sich auch von Lindsey getrennt hätte wenn sie den Brief nicht gefunden hätte...

Oh ja und noch ein "Daumen hoch" für Paris! :up: Über sie kann ich echt immer lachen...
immerfan

Beitrag von immerfan »

also mir gefiel die Folge auch ganz gut...

Lorelei und Luke sind halt echt süß...was soll man da schon groß zu sagen...

Was mir aufgefallen ist, also zumindest habe ich das Gefühl, dass sie Dean als Rolle schlecht schreiben...als er Rory sagte, dass er es Lindsay auch ohne Brief gesagt hätte kam das total unglaubwürdig...außerdem ist er jetzt sooo schnell gereizt...Ich mochte die Rolle früher sooo gern...ich fand Dean immer toll, aber jetzt...ich weiß auch nicht...Jetzt vermitteln die Autoren auch richtig, dass Rory und Dean nicht mehr zusammen passen :(
Dabei hatte ich mir früher immer sehr gewünscht, dass die beiden wieder zusammen kommen :( ...jetzt eigentlich nicht mehr...

Mir gefallen dafür Lane und Zach ziemlich gut...Ich finde die beiden haben ne Chance verdient...außerdem fänd ich das sehr interessant, was dabei so rauskommen würde, also ob das gut klappt zwischen ihnen usw. :)

Alles in allem ne gute Folge :up:
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

maudie hat geschrieben:Rory und Dean... Ich weiß nicht... Also irgendwie passen die beiden nicht mehr wirklich zusammen... Und besonders überzeugend war er auch nicht grad als Rory gefragt hat ob er sich auch von Lindsey getrennt hätte wenn sie den Brief nicht gefunden hätte...
Für mich war es auch GANZ UND GAR NICHT überzeugend. Und ob Rory ihm das wirklich abgenommen hat? Ich weiss nicht... Man hat heute wieder mal gemerkt, wie sehr die Sache mit Lindsey zwischen ihnen steht. Sie sind irgendwie immer so verkrampft und überhaupt nicht mehr das süße Paar von früher... :ohwell:

Was Lore und Luke angeht: In dieser Folge haben wir sie zwar nicht oft gesehen, aber ich fand diese Kennenlernphase der Beziehung sehr schön von den Autoren umgesetzt. Sonst kennt man das ja nicht von anderen Serien oder Spielfilmen, dass sie auf solche "Kleinigkeiten" näher eingehen. Dadurch hat die Folge auf mich sehr autentisch gewirkt.

Alles in allem eine ganz gute Folge.
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Annika hat geschrieben:Ja ich hatte auch Mitleid mit ihm, wie er da die Sahne in sich geschüttet hat (obwohl ich mein Mitleid durch Gelächter ausgedrückt habe... :D )
Stimmt, als Taylor da alleine in seinem Laden saß, hatte ich fast Mitleid mit ihm. Dass Jackson gewinnt, war schließlich schon eindrucksvoll von Kirk durch eine ausdrucksstarke Statistik bewiesen worden ^^. Ich hätte auf jeden Fall auch für Jackson gestimmt, auch wenn der wohl nicht lange Stadtrat bleibt. Welche Aufgaben ein Stadtrat hat, hätte er sich wohl vorher mal genau erklären lassen sollen.
piamusic hat geschrieben:Tja und Lorelai und Luke: SÜSS!
Das trifft's genau. Schön zu sehen, wie sie versuchen, die Angewohnheiten des anderen zu akzeptieren. Sie müssem wohl beide noch ein wenig lernen...
Annika hat geschrieben:Für mich die spannenste Storyline in dieser Episode! Ich würde mich für die beiden wirklich freuen, wenn es klappt. Die passen meiner Meinung nach auch wirklich gut zusammen! Und wenn Zack schon die beiden Blondinnen (man waren die dämlich) stehen lässt um "frische Luft zu schnappen" dann kann es ja nur gut gehen
Dass Zack die beiden Blondinen sitzen lässt, hat mich zwar auch positiv überrascht, aber ich finde nicht, dass er und Lane zusammen passen. Das geht mir jetzt doch zu schnell und kam so aus dem Nichts - nee, als Paar kann ich mir die beiden nicht vorstellen!
Catherine hat geschrieben:Paris fand ich auch nicht schlecht. ^_^ Ich sage nur Druckerpresse und Ohrenschützer. Die Frau ist doch wirklich verrückt!
Oh jaa ^_^ . Paris wird eindeutig zu einem der lustigsten Charaktere - Und wie ernst sie bei ihren Kommentaren immer noch bleibt. Die Frau ist echt genial!
Zuletzt geändert von watching.OC am 23.11.2005, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“