Harry Potter und der Feuerkelch
Ich finde, es kommt auf das Kind an. Im Kino saß neben mir ein Mädchen, das auch ungefähr in diesem Alter war und es sah nicht so aus, als hätte die sich sehr gefürchtet (nur ihre Mutter hat die ganze Zeit vor sich hingequasselt, bis ich ihr gesagt habe, dass es nett wäre, wenn sie aufhören würde die ganze Zeit zu redenRomantic Creek hat geschrieben:Ich möchte mir den Film auch unbedingt ansehn und hätte mal ne Frage an die,die den Film gesehn haben. Kann ich ne 8 jährige mit ins Kino nehmen (die auch nich viel über HP weiß) oder wäre der Film viel zu gruselig?

Manche Szenen sind schon seehr gruselig und spannend. Vor allem die auf dem Friedhof. Und das Kind hat dann vielleicht nicht so viel von dem Film. Hmm...keine Ahnung...wenn sie ihn unbedingt sehen will...aber wie gesagt, es kommt darauf an, wie viel sie verkraftet. Und der Film ist ja nicht umsonst ab 12.
Ich hab den Film auch am Donnerstag gesehen und das obwohl ich Harry Potter hasse, aber was tut man nicht alles für seine Freundin.
Ich war positiv überrascht, ich hatte mir den Film schlimmer vorgestellt, aber er war ja doch recht gut und ich kann den nur empfehlen auch wenn man Harry Potter hasst.
Anja
Ich war positiv überrascht, ich hatte mir den Film schlimmer vorgestellt, aber er war ja doch recht gut und ich kann den nur empfehlen auch wenn man Harry Potter hasst.
Anja
Habe den film gestern gesehen und fand ihn super. Manche Dinge haben aber doch ziemlich gestört:
-teilweise haben die doch sehr viel dazugedichtet, die 1. Aufgabe wurde sowas von dramatisiert. Ich kann mcih nicht dran erinnern, dass Harry aus dem Spielfeld ist und auf den Turm, den Besen verloren hat usw... das fand ich wirklich dämlich
-Im Buch hat Hermine beim Ball doch nciht geheult, oder? Sie war doch einfach nur sauer auf Ron.
Alles andere fand ich toll. Ich bin so ein großer Krumfan geworden. Ich find den so geil, überhaupt die Durmstrangs, wie sie in die Halle kommen... richtig geil!
Fleur ist wirklich total hübsch und ihre Schwester war so süß...
Finde auch, dass Ron doch wirklcih inzwischen recht gut aussieht. Hermine sah schön aus auf dem Ball, aber irgendwie fand ich das Kleid nicht so doll und ich hätte so gern mehr von ihr und Krum gesehen...
Es war wirklich traurig, als Harry mit dem toten Cedric ankam und auf ihm lag und geheult hat...
Neben mir, meine Freundin, fand Neville so süß... naja, er ist ganz süß, aber diese Zähne stören das Gesamtbild etwas.
-teilweise haben die doch sehr viel dazugedichtet, die 1. Aufgabe wurde sowas von dramatisiert. Ich kann mcih nicht dran erinnern, dass Harry aus dem Spielfeld ist und auf den Turm, den Besen verloren hat usw... das fand ich wirklich dämlich
-Im Buch hat Hermine beim Ball doch nciht geheult, oder? Sie war doch einfach nur sauer auf Ron.
Alles andere fand ich toll. Ich bin so ein großer Krumfan geworden. Ich find den so geil, überhaupt die Durmstrangs, wie sie in die Halle kommen... richtig geil!
Fleur ist wirklich total hübsch und ihre Schwester war so süß...
Finde auch, dass Ron doch wirklcih inzwischen recht gut aussieht. Hermine sah schön aus auf dem Ball, aber irgendwie fand ich das Kleid nicht so doll und ich hätte so gern mehr von ihr und Krum gesehen...
Es war wirklich traurig, als Harry mit dem toten Cedric ankam und auf ihm lag und geheult hat...

Neben mir, meine Freundin, fand Neville so süß... naja, er ist ganz süß, aber diese Zähne stören das Gesamtbild etwas.
Ich war gestern im Kino. Ich fand den Film super, aber dafür, dass die Bücher eigentlich mal für Kinder sein sollten find ich den film ziemlich grausam, vor allem als Harry mit dem toten Cedric wiederkommt und dann voll heult und dann auch noch Cedric's Vater hysterisch durch die Gegend schreit. Für kinder bestimmt keine gute Szene
Aber ansonsten gefällt mir nur eins nicht so sehr: irgendwie sagen krum und fleur nicht wirklich viel...
ich fand das war nicht nur der dunkelste und grausamste Potter-film, sondern auch der witzigste. vor allem als ron hermine so halb indirekt fragt, ob sie mit ihm zum ball geht
zum brüllen

Aber ansonsten gefällt mir nur eins nicht so sehr: irgendwie sagen krum und fleur nicht wirklich viel...
ich fand das war nicht nur der dunkelste und grausamste Potter-film, sondern auch der witzigste. vor allem als ron hermine so halb indirekt fragt, ob sie mit ihm zum ball geht

Ich fand den Film auch super. Okay, es wurde viel gekürzt (die Dursleys, Ludo Bagman, die Geschichte um die Hauselfen etc.)aber man darf halt nicht ausschließlich ans Buch denken.
Meine Lieblingsmomente:
- wie der Kelch Harrys Namen ausspuckt.Hab die Luft angehalten.
- der Kampf gegen den Drachen. Das war echt spannend.
- wie Snape Harry und Ron immer gehaut hat.
- wie Harry vor Schreck seinen Saft wieder ausgespuckt hat
- der Tanzunterricht und Ron´s Ball outfit
- der ganze Ball, vor allem die Harry, Ron und Hermine Dialoge.
- die Unterwasserszenen
- wie Harry mit dem toten Cedric zurückkommt, alle jubeln, merken gar nicht was passiert ist, und er weint--> da hab ich fast geweint. Das war eine starke Szene.
Dafür dass der Film echte Schreckensmomente hat, war er trotzdem der lustigste der bisherigen Verfilmungen.
Ich finde überhaupt, dass Daniel Radcliffe echt sehr gut gespielt hat.
Meine Lieblingsmomente:
- wie der Kelch Harrys Namen ausspuckt.Hab die Luft angehalten.
- der Kampf gegen den Drachen. Das war echt spannend.
- wie Snape Harry und Ron immer gehaut hat.
- wie Harry vor Schreck seinen Saft wieder ausgespuckt hat
- der Tanzunterricht und Ron´s Ball outfit
- der ganze Ball, vor allem die Harry, Ron und Hermine Dialoge.
- die Unterwasserszenen
- wie Harry mit dem toten Cedric zurückkommt, alle jubeln, merken gar nicht was passiert ist, und er weint--> da hab ich fast geweint. Das war eine starke Szene.
Dafür dass der Film echte Schreckensmomente hat, war er trotzdem der lustigste der bisherigen Verfilmungen.
Ich finde überhaupt, dass Daniel Radcliffe echt sehr gut gespielt hat.
Ich fand den Film eigentlich auch ganz gut.
Ich fand nur dass die Charaktere sehr oberflaechlich behandelt wurden, was ich super schade fand.
Man hat sich halt mehr auf die Action beschraenkt und zwischendurch kam dann mal ein Charaktermoment, der dann aber nicht recht passen wollte.
Trotzdem die bisher beste Verfilmung fuer mich, da mir die anderen drei Verfilmungen nicht wirklich gut gefallen haben!
Ich fand nur dass die Charaktere sehr oberflaechlich behandelt wurden, was ich super schade fand.

Trotzdem die bisher beste Verfilmung fuer mich, da mir die anderen drei Verfilmungen nicht wirklich gut gefallen haben!
- SuDi
Juchuuu,
ich fand den Film auch super, super genial.
Man ist ja gewohnt, dass in den Filmen vieles, das nicht zur Handlung beiträgt, einfach weggelassen wird. Aber so wichtige Dinge wie die Elfe Twinky einfach ganz weggelassen und dafür die ganze Handlung einfach umschreiben (Erste Szene im Haus der Riddles, als Barti Crouchs Sohn plötzlich auch anwesend ist). Im Buch fliegt Harry ja auch nicht wie ein Wahnsinniger quer über ganz Hogwarts und zerstört dabei die Hälfte aller Dächer der Schule.
Das sind einfach Dinge, die unnötig sind. Ich denke, diese Szenen sind aber wieder für die jüngeren Zuschauer gedacht gewesen.
Dafür war der Film stellenweise super lustig, vor allem Ron.
Und zu Lord Voldemort, alias Ralph Fiennes kann ich auch nur sagen:
Also alles in allem ein ganz superguter Film, der aber an meinen Top-Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" nicht ranreicht!
Dafür habe ich Sirius zu viel vermisst...g*
ich fand den Film auch super, super genial.

Man ist ja gewohnt, dass in den Filmen vieles, das nicht zur Handlung beiträgt, einfach weggelassen wird. Aber so wichtige Dinge wie die Elfe Twinky einfach ganz weggelassen und dafür die ganze Handlung einfach umschreiben (Erste Szene im Haus der Riddles, als Barti Crouchs Sohn plötzlich auch anwesend ist). Im Buch fliegt Harry ja auch nicht wie ein Wahnsinniger quer über ganz Hogwarts und zerstört dabei die Hälfte aller Dächer der Schule.

Dafür war der Film stellenweise super lustig, vor allem Ron.
Und zu Lord Voldemort, alias Ralph Fiennes kann ich auch nur sagen:

Also alles in allem ein ganz superguter Film, der aber an meinen Top-Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" nicht ranreicht!

Dafür habe ich Sirius zu viel vermisst...g*

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich war nun auch im neuen Harry Potter und fand ihn insgesamt auf jeden Fall besser als Teil drei und zwei. Betrachtet man ihn unabhängig vom Buch, ist er in sich schlüssig, logisch erzählt und richtig spannend! Was mir ein bisschen felhte, waren Bilder von der Quidditchweltmeisterschaft, welche von dem Irrgarten und dessen Tücken und im Allgemeinen der Zauber von Hogwarts. Auch wenn Rowling mit dem vierten Teil der Harry Potter Reihe einige Konventionen bricht und die fulminante Storyline beginnt, die uns jetzt so mitreißt, so wird Hogwarts sicher nicht so düster dargestellt wie jetzt im Film. Es ist doch gerade so, dass das Ministerium und der größte Teil der Zauberschaft die Rückkehr Voldemorts gar nicht wahr haben will. Nun ja, Geschmackssache.
Sehr schön fand ich auch die Darstellung des Weihnachtsballs und richtig cool war auch das Friedhofsszenario.
Alles in Allem: Tolle Schauspieler, Tolle Special Effects, toller Spannungsbiogen, tolle Kameraführung, toll nacherzählt ... Toller Film
Sehr schön fand ich auch die Darstellung des Weihnachtsballs und richtig cool war auch das Friedhofsszenario.
Alles in Allem: Tolle Schauspieler, Tolle Special Effects, toller Spannungsbiogen, tolle Kameraführung, toll nacherzählt ... Toller Film

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Ich komme mehr oder weniger grade aus dem Kino! Also weiß noch nicht so wirklich ob ich den Film nun toll finden soll oder nicht! Aber ich hatte auch so einige Lieblingsszenen:
-als Snape Ron & Harry immer auf den Hinterkopf gehauen hat
- Rons Balldress ZUM SCHIESSEN
- aufm Ball wie Ron & Harry mit ihren Dates da total gelangweilt sitzen und alle am abfeiern sind! Übrigens wußte ich gar nicht, dass Pulp dort auf der Bühne stehen!
- als Harry lächeln will und sein Getränk wieder ausm Mund spritzt
- als Harry in der großen Badewanna sitzt und die Myrte sich an ihn ranmacht und er immer ganz viel Schaum braucht!
Aber mit dem Buch kann man das einfach nicht vergleichen! Naja war trotzdem ein netter Kinoabend! Auch wenn unser Kino heute irgendwie nicht so wollte!
-als Snape Ron & Harry immer auf den Hinterkopf gehauen hat
- Rons Balldress ZUM SCHIESSEN
- aufm Ball wie Ron & Harry mit ihren Dates da total gelangweilt sitzen und alle am abfeiern sind! Übrigens wußte ich gar nicht, dass Pulp dort auf der Bühne stehen!

- als Harry lächeln will und sein Getränk wieder ausm Mund spritzt
- als Harry in der großen Badewanna sitzt und die Myrte sich an ihn ranmacht und er immer ganz viel Schaum braucht!

Aber mit dem Buch kann man das einfach nicht vergleichen! Naja war trotzdem ein netter Kinoabend! Auch wenn unser Kino heute irgendwie nicht so wollte!

Also bei mir hat er es leider nicht auf mehr als drei Punkte geschafft.
Nach der riesen Vorfreude kam bei mir die Ernüchterung. Der Film ansich ist wirklich gut. Aber wenn man das Buch kennt (und bei vielen wird der vierte ja auch als das Beste Buch gehandelt) dann war derFilm eher schwach. Man ist ja gewohnt, dass in den Filmen vieles, das nicht zur Handlung beiträgt, einfach weggelassen wird. Aber dass so wichtige Dinge wie die Elfe Twinky einfach ganz weggelassen werden und dafür die ganze Handlung einfach umgeschrieben wird (Erste Szene im Haus der Riddles, als Barti Crouchs Sohn plötzlich auch anwesend ist) und dann die Weltmeisterschaft. EInfach schrecklich. Meiner Meinung nach hätte man sich hier 2 - 3 Minuten mehr Zeit nehmen sollen und dafür z.B. die Szene, in der Harry vor dem Drachen flieht kürzen können. Im Buch fliegt er ja auch nicht wie ein Wahnsinniger quer über ganz Hogwarts und zerstört dabei die Hälfte alle Dächer der Schule. Das sind einfach Dinge, die unnötig sind.
Dafür war der Film stellenweise aber super lustig. Ich hab richtig lachen müssen an manchen Stellen. Und auch Voldemort Wiederkehr war richtig gut in Szene gesetzt.
Also alles in allem ein ganz guter Film von dem ich mehr erwartet hätte und der an den dritten Teil nicht ranreicht!
Nach der riesen Vorfreude kam bei mir die Ernüchterung. Der Film ansich ist wirklich gut. Aber wenn man das Buch kennt (und bei vielen wird der vierte ja auch als das Beste Buch gehandelt) dann war derFilm eher schwach. Man ist ja gewohnt, dass in den Filmen vieles, das nicht zur Handlung beiträgt, einfach weggelassen wird. Aber dass so wichtige Dinge wie die Elfe Twinky einfach ganz weggelassen werden und dafür die ganze Handlung einfach umgeschrieben wird (Erste Szene im Haus der Riddles, als Barti Crouchs Sohn plötzlich auch anwesend ist) und dann die Weltmeisterschaft. EInfach schrecklich. Meiner Meinung nach hätte man sich hier 2 - 3 Minuten mehr Zeit nehmen sollen und dafür z.B. die Szene, in der Harry vor dem Drachen flieht kürzen können. Im Buch fliegt er ja auch nicht wie ein Wahnsinniger quer über ganz Hogwarts und zerstört dabei die Hälfte alle Dächer der Schule. Das sind einfach Dinge, die unnötig sind.
Dafür war der Film stellenweise aber super lustig. Ich hab richtig lachen müssen an manchen Stellen. Und auch Voldemort Wiederkehr war richtig gut in Szene gesetzt.
Also alles in allem ein ganz guter Film von dem ich mehr erwartet hätte und der an den dritten Teil nicht ranreicht!
Also, ich hab den Film gestern gesehen und war ehrlich gesagt negativ überascht. Mir hat er nicht besonders gut gefallen. Mir ist schon klar, dass es echt schwierig ist, ein so umfangreiches Buch zu verfilmen, aber mir wurde einfach zu viel verändert und weggelassen. Meiner Meinung nach hätte der Regisseur weniger Fantasie spielen lassen und sich stattdessen enger am Buch halten sollen.
- manila
- Teammitglied
Finde ich auch. Da waren z.B. die beiden Patil-Schwestern mit ihrem ständigen "Hi Harry" oder die Szene im Bad, wo Harry verzweifelt den Schaum vor sich herschiebtWumm hat geschrieben:Dafür war der Film stellenweise aber super lustig. Ich hab richtig lachen müssen an manchen Stellen. Und auch Voldemort Wiederkehr war richtig gut in Szene gesetzt.

Ich war vom Film weder positiv noch negativ überrascht, ich hatte erwartet, dass man - wie in den ersten 3 Teilen - viel weglässt und die Liebe zum Detail leider fehlt. Denn der Buchstoff ist zweifellos hervorragend.Wumm hat geschrieben: Also alles in allem ein ganz guter Film von dem ich mehr erwartet hätte und der an den dritten Teil nicht ranreicht!
Dennoch hat mir Teil 4 ganz gut gefallen, nicht zuletzt wegen den wirklich gut agierenden Schauspielern Radcliffe, Grint und Watson (obwohl dieses Hermione fast zu nervig gespielt hatte). Ebenso gut getroffen waren die neuen Castmitglieder, die Darsteller von Fleur, Krum, Cho und besonders Cedric (!) (ja, der gefiel mir

Insgesamt nicht besser oder schlechter als Teil 3 für mich.
Ach ja - Die Effekte waren mMn umwerfend. CGI vom Feinsten.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Also da ich absoluter Potter Fan bin war ich doch ziemlich endtäuscht als ich den Film gesehen habe. Mir fehlt einfach zu viel aus dem buch. Und es gibt somit viel zu viele Ungereimtheiten.
Mich stört vor allen dingen das Whinky nicht auftaucht und das nicht mehr auf die vorgeschichte von Barty C. Junior eingegangen wird.
Das Buch war mit eins der besten aber der Film war eher mittelmäßig. Gut aber mittelmäßig.
Voldi hat mir allerdings keine Angst eingejagt. Die ganze Szene auf dem Friedhof hatte ich mir etwas anders vorgestellt.
Mich stört vor allen dingen das Whinky nicht auftaucht und das nicht mehr auf die vorgeschichte von Barty C. Junior eingegangen wird.
Das Buch war mit eins der besten aber der Film war eher mittelmäßig. Gut aber mittelmäßig.
Voldi hat mir allerdings keine Angst eingejagt. Die ganze Szene auf dem Friedhof hatte ich mir etwas anders vorgestellt.
Ich habe den Film gestern gesehn,da mir 2 meiner Freundinnen total von diesem Film vorgeschwärmt haben und da dachte ich mir,ich gucke ihn mir "mal eben" an 
Ich glaube ich hatte auch irgendwann mal das Buch dazu gelesen,allerdings muss ich gestehen,dass ich gar nichts mehr wusste
Das einzige,was mir in Erinnerung geblieben war,war,dass bei den Aufgaben irgendwas mit Unter-Wasser vorkam...Von daher kann ich den Film nicht wirklich mit dem Buch vergleichen,obwohl ich glaube,dass das Buch besser war :S Ich finde der Film ist ganz schön gemacht,teilweise haben mir die Effects richtig gut gefallen.Die Tatsache,dass jedes Jahr irgendwas in Hogwarts passiert und Hermine,Ron und Harry darin verwickelt sind finde ich zwar etwas komisch,aber wenn man davon absieht,hat mir der Film echt gefallen.Besonders lustig fand ich die Stelle,wo der Hausmeister [weiß seinen Namen grad nich...]gerannt ist-das sah wirklich gefährlich aus
Oder das "Ps. Der Vogel beißt" das waren irgendwie meine persönlichen Highlights
Natürlich war der Film auch stellenweise traurig
Fazit: Schöner Film.Für Fantasy-Fans auf jeden Fall sehenswert.Besser wäre es vielleicht,wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat
Taribi

Ich glaube ich hatte auch irgendwann mal das Buch dazu gelesen,allerdings muss ich gestehen,dass ich gar nichts mehr wusste

obwohl ich dachte,dass mich das herzlich wenig kümmern würde,fand ichs dann als es passierte doch recht traurig.
Fazit: Schöner Film.Für Fantasy-Fans auf jeden Fall sehenswert.Besser wäre es vielleicht,wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat

Taribi