Die traurigsten Filme
Und hier wieder ein sehr sehr trauriger Film
Be with you (Bewertung 9/10)

Story:
Widower Takumi (Shidou Nakamura) lives a quiet life with his six-year-old son Yuji after the death of his wife Mio (Yuko Takeuchi). He always remembers Mio’s promise to him that she will be with him again when the rainy season comes.
On the first anniversary of her passing, Takumi and Yuji come across a woman in the woods who is sheltering from a monsoon downpour. She bears an uncanny resemblance to Mio, but has no recollection of who she is.
Family life resumes from where they left off. But will Mio leave again when the rainy days are over?
Zum Ende her musste man wirklich schlucken.
es grüsst
Demonworldslayer

Be with you (Bewertung 9/10)

Story:
Widower Takumi (Shidou Nakamura) lives a quiet life with his six-year-old son Yuji after the death of his wife Mio (Yuko Takeuchi). He always remembers Mio’s promise to him that she will be with him again when the rainy season comes.
On the first anniversary of her passing, Takumi and Yuji come across a woman in the woods who is sheltering from a monsoon downpour. She bears an uncanny resemblance to Mio, but has no recollection of who she is.
Family life resumes from where they left off. But will Mio leave again when the rainy days are over?
Zum Ende her musste man wirklich schlucken.
es grüsst
Demonworldslayer
Von Nicolas Sparks kannte ich bis jetzt nur
Message in a Bottle
und Wie ein einziger Tag
seit gestern kenne ich nun auch
A walk to Remember und muss sagen, das ich ein wenig enttäuscht bin
Im Film sieht man ihn nur einmal mit Ihr proben. Da kommt mir ein :" Mir fehlt das üben/lernen mit dir" nach der Theateraufführung doch sehr abgedroschen vor. Auch die Wandlung vom "Wer bist du eigentlich" zu " Ich liebe dich" wurde imho nicht gut rübergebracht.
Szenen die mich beeindruckten waren die Versöhnung mit seinem Vater und die Schlussszene. Gut fande ich übrigens das sie aus dem Aschenputtel nicht in ein total hip angesagten Teenie gemacht haben.
An meinen Favoriten Wie ein einziger Tag kommt der jedenfalls um längen nicht ran.
Message in a Bottle
und Wie ein einziger Tag
seit gestern kenne ich nun auch
A walk to Remember und muss sagen, das ich ein wenig enttäuscht bin

Szenen die mich beeindruckten waren die Versöhnung mit seinem Vater und die Schlussszene. Gut fande ich übrigens das sie aus dem Aschenputtel nicht in ein total hip angesagten Teenie gemacht haben.
An meinen Favoriten Wie ein einziger Tag kommt der jedenfalls um längen nicht ran.
Ja die Stelle fand ich auch heftig, aber auch wo er dann erst überlegt wieder zurückzugehen und dann doch geht, da hält man erstmal die Luft an. Und dann nachher wo er bei ihr klingelt und das erste Schild hoch hält das sie sagen soll, das es Sternensinger wären und ihr dann sein Geständnis macht *seufz*schnief*salt wound routine hat geschrieben:Schnupfen hat geschrieben: 4. Tatsächlich...Liebe
Hier ist nicht der komplette Film traurig, sondern einzelne Geschichten. Am traurigsten: Er liebt die Frau seines besten Freundes und leidet still...
...
Keine Ahnung warum, aber ich steh auf traurig... Traurig ist irgendwie am schönsten...
Jahaa! Die Geschichte mit Keira Knightley. Die beste Geschichte im Film, definitiv. Wie er dann über die Brücke läuft und Didos 'Here with me' erklingt - im wahrsten Sinne zum Heulen schön![]()
To me you are perfect.
Und: Ja, ich gucke auch am liebsten trauriges. Da kann man so richtig mit Leib und Seele mitleiden.. - und kann am Ende in Tränen vergehen

Ansonsten:
Wenn Träume fliegen lerne: die Szene am Ende mit Peter und James, wow.
Message in a bottle und die ganzen ander Sparks-Verfilmungen, hab ich alle schon öfters gesehn.
Unterwegs nach Cold Mountain: Da wartet man die ganze Zeit mit und dann sowas...
Der Patriot, ich glaube der wurde sogar noch gar nich genannt, wie kann man da nich weinen, wenn Heath Ledger vor einem stirbt?!
Sleepers: Er war nicht traurig sondern machte einen betroffen und man hatte die ganze Zeit nen Kloß im Hals, der war wirklich übel, der Film. Aber richtig gut in dem Sinne.
Und wo hier auch schon Kinderfilme genannt wurden, ich hab immer bei dem Film: Ein Land vor unserer Zeit mit den kleinen Dinosauriern LittleFood, Pete & Co geheult, kennt den einer? Da gabs glaub ich mehrere Folgen von, aber die erste war die traurigste.
das wars erstma...
Ja, hier ist einer.Kleinchen hat geschrieben:Und wo hier auch schon Kinderfilme genannt wurden, ich hab immer bei dem Film: Ein Land vor unserer Zeit mit den kleinen Dinosauriern LittleFood, Pete & Co geheult, kennt den einer?

Echt schöner Film. Produziert übrigens von Spielberg & Lucas.
Littlefoot, Cera, Spike (Das war doch der kleine mit dem breiten Maul, oder? Den fand ich immer am besten!), Petrie und Ducky sind sooo süß. Und so einsam und in Gefahr - da fiebert man mit.
Da gabs ewig viele... und ein Ende ist nicht in Sicht. Jedes Jahr kam seitdem einer - also sind wir heute bei Film 11.Da gabs glaub ich mehrere Folgen von, aber die erste war die traurigste.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Aaaach, ich weiß auch nicht so genau. Aber irgentwie fand ich dann doch die Geschichte traurig... wenn man länger drüber nachdenkt...ggfan05 hat geschrieben:Echt? Also ich hab eher vor lachen geheult.Lauren132 hat geschrieben:
Along came Polly
Oder meinst du die letzte Szene , wo er sich überwindet u. was ekliges macht um sie zum Bleiben zu bewegen?
Der englische Patient ist wirklich schlimm. Ich habe ihn mir jetzt auf DVD besorgt für 5 Euro. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Besonders die Szene, wo die Schwester dem Halb-Verbrannten die letzte Spritze gibt...

Habe gestern nochmal Mathilde- Eine große Liebe geschaut... Ich muss mir den Film umbedingt auf DVD holen.
'Tut es beim Laufen weh?' Wie kann nur so eine unschuldige Frage, am Ende so viele Tränen hervorzaubern?

Ich fand Petrie immer sooooo klasse.Schnupfen hat geschrieben:
Ja, hier ist einer.![]()
Echt schöner Film. Produziert übrigens von Spielberg & Lucas.
Littlefoot, Cera, Spike (Das war doch der kleine mit dem breiten Maul, oder? Den fand ich immer am besten!), Petrie und Ducky sind sooo süß. Und so einsam und in Gefahr - da fiebert man mit.
Da gabs ewig viele... und ein Ende ist nicht in Sicht. Jedes Jahr kam seitdem einer - also sind wir heute bei Film 11.
Ja und ich meine Spike ist der der nie geredet hat.
11 Stück gibts davon schon?! Wusste ich gar nich ich kann mich nur noch an 3 erinnern oder so. Naja...
Ja ich kenne ihn auch! Und ich fand den früher auch immer so traurig als ich noch klein war. Und wo wir gerade bei Kinderfilmen sind, ich fand König der Löwen früher immer sooo traurig, ich musste sogar immer weinenKleinchen hat geschrieben:
Ein Land vor unserer Zeit mit den kleinen Dinosauriern LittleFood, Pete & Co geheult, kennt den einer? Da gabs glaub ich mehrere Folgen von, aber die erste war die traurigste.
das wars erstma...

Und sonst finde ich diese Filme extrem traurig:
~Sleepers
~The Green Mile (auch nach dem 6. Mal angucken, muss ich immer noch heulen

~My Girl (der erste Teil)
~Forrest Gump
Ich sag nur noch

Der traurigste Film, den ich je gesehen habe, war Moulin Rouge! Die ganze Geschichte ist einfach so traurig, dass man nicht anders kann als mitzuleiden...
Genau deshalb ist er auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
@ sannny: bei König der Löwen passiert mir das auch immer
Sogar heute noch, wenn ich ihn mir anschaue!

Genau deshalb ist er auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
@ sannny: bei König der Löwen passiert mir das auch immer

Echt?! Wow, da bin ich ja wenigstens nicht allein!malvina hat geschrieben: @ sannny: bei König der Löwen passiert mir das auch immerSogar heute noch, wenn ich ihn mir anschaue!

@sannny: vor etwa zwei Jahren hat meine Klasse König der Löwen auf Englisch geschaut. Ich hatte so Angst, dass ich bei der Szene weinen muss. Tja, mein Glück war, dass es genau in dem Moment, wo er stirbt zur Pause geläutet hat und ich so noch rechtzeitig weggeholt wurde. Gott, wäre mir das unangenehm gewesen...
Aber es hatte mich beruhigt, dass es einer Klassenkameradin von mir auch so ging! Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich war, dass es auch anderen so geht!
Ich habe es seitdem vermieden ihn mir nochmal anzuschauen, weil ich langsam aus dem Alter rauskommen sollte. Der Film würde meinen Plan verhindern

Aber es hatte mich beruhigt, dass es einer Klassenkameradin von mir auch so ging! Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich war, dass es auch anderen so geht!

Ich habe es seitdem vermieden ihn mir nochmal anzuschauen, weil ich langsam aus dem Alter rauskommen sollte. Der Film würde meinen Plan verhindern

Oh mein Gott... stell dir vor du hättest noch geweint!malvina hat geschrieben:@sannny: vor etwa zwei Jahren hat meine Klasse König der Löwen auf Englisch geschaut. Ich hatte so Angst, dass ich bei der Szene weinen muss. Tja, mein Glück war, dass es genau in dem Moment, wo er stirbt zur Pause geläutet hat und ich so noch rechtzeitig weggeholt wurde. Gott, wäre mir das unangenehm gewesen...![]()

Ja genauso geht es mir auch!Ich habe es seitdem vermieden ihn mir nochmal anzuschauen, weil ich langsam aus dem Alter rauskommen sollte. Der Film würde meinen Plan verhindern