Pussycat Dolls

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Anja

Pussycat Dolls

Beitrag von Anja »

Die neue Girlband die mit ihren Songs "Don't cha" (mit Busta Ryhmes) und "Stickwitu" die Chart stürmen.

Ich find sie gut, mir gefallen ihre beiden Lieder und da die Lieder aus unterschiedlichen Genre sind, kann man gleich hören, wie vielseitig sie sind.

Das Album besitze ich allerding nicht, wäre aber ein gutes Geschenk für Weihnachten. Oder was meint ihr?

Wie findet ihr die Pussycat Dolls (PCD)?

Anja
Schnupfen

Re: Pussycat Dolls

Beitrag von Schnupfen »

Kenne nur "Don't cha" und Rezensionen zum Album. "Don't cha" ist ein Ohrwurm, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von Single sollte man nicht aufs Album schließen, soll nicht so toll sein. Hätte ich auch nicht erwartet bei den Damen...

Mich würde nur mal interessieren: Haben die ne Hauptsängerin? Alle können sicher nciht singen, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
salt wound routine

Re: Pussycat Dolls

Beitrag von salt wound routine »

Schnupfen hat geschrieben:Mich würde nur mal interessieren: Haben die ne Hauptsängerin? Alle können sicher nciht singen, oder?

Ja. Ihr Name ist Nicole Scherzinger und so

Bild

sieht sie aus.

Im Clip zu "Don't Cha" steht sie im Mittelpunkt. Ihre vier Bandkolleginnen posieren hübsch links und rechts von ihr in zweiter Reihe.

Die PD waren früher eine reine Tanzgruppe. Bevor Nicole bei ihnen einstieg, war sie übrigens Mitglied der Gruppe "Eden's Crush", welche meiner Information nach das Ergebnis der amerikanischen "Popstars"-Reihe ist.
Passend zu Weihnachten bringen die Damen jetzt -natürlich- ihre erste Ballade raus: "Stickwitu".
malvina

Beitrag von malvina »

@ salt wound routine: Die Pussycat Dolls bestehen aus sechs Frauen, nicht aus fünf.
Außerdem gibt es die Tanzgruppe auch noch. Die Musikgruppe hat sich für den Plattenvertrag entschieden. Die anderen wollten nicht singen.

@ Anja39218: Mir gefallen die Lieder von den Pussycat Dolls auch :D
Ich habe das Album leider auch noch nicht, aber das hoffe ich bald ändern zu können. ;)
Ich denke, du solltest dir deine eigene Meinung darüber bilden, indem du dir das Album holst. Zwei Lieder gefallen dir ja auf jeden Fall und das ist ja schon mal etwas. Es ist selten, dass einem alle Lieder gut gefallen, aber das findest du dann heraus. :up:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich finde "Don't cha" total klasse.
Ich ich finde diese Nicole singt auch richtig gut!
Ich würde aber vorher erstmal in das Album reinhören bevor ich es mir kaufe! :)
Inara

Beitrag von Inara »

Ich mag die voll. Ist zwar nciht besonders anspruchsvolle Musik oder so, aber gefällt mir irgendwie. Voll der Ohrwurm, richtig geiles Lied. "Don't cha wish your girlfriend was fun like me?" *sing*
salt wound routine

malvina hat geschrieben:@ salt wound routine: Die Pussycat Dolls bestehen aus sechs Frauen, nicht aus fünf.
Außerdem gibt es die Tanzgruppe auch noch. Die Musikgruppe hat sich für den Plattenvertrag entschieden. Die anderen wollten nicht singen.

Oh. Ok, danke. Hab die sechste im Bunde vermutlich nicht gesehen, im Vordergrund turnt ja doch immer nur Nicole herum ;)
malvina

Beitrag von malvina »

@salt wound routine: Das ist ja auch verwirrend, wenn man meistens Nicole sieht und die anderen nur kurz durchs Bild hüpfen!
Und was mir zum Thema Leadsängerin noch eingefallen ist. Die Pussycat Dolls waren neulich bei Tv Total zu Gast und Stefan Raab wollte herausfinden, wer von denen die beste Stimme hat, also sollten alle zusammen Amazing Grace singen. Die einzige, die gesungen hat war Nicole. Wenn die anderen bei so etwas nicht mitsingen, ist es klar, dass sich Nicole als Leadsängerin herauskristallisiert!
cookie

Beitrag von cookie »

Nicole
Bild

Ashley
Bild

Melody
Bild

Kimberly
Bild

Carmit
Bild

Jessica
Bild
Anja

Beitrag von Anja »

Also wenn ich die Bilder sehe, dann find ich es am Besten, dass Nicole die Leadsängerin ist, weil die anderen wirklich nicht besonders toll aussehen, aber das ist ja nicht das wichtigste ich weiß.

Anja
salt wound routine

Anja39218 hat geschrieben:Also wenn ich die Bilder sehe, dann find ich es am Besten, dass Nicole die Leadsängerin ist, weil die anderen wirklich nicht besonders toll aussehen, aber das ist ja nicht das wichtigste ich weiß.

Anja
Seh ich auch so. Zwar sind alle supertricky ( :D ) angezogen und alles, aber so recht gefällt mir keine der anderen. Abgesehen von der letzten, Jessica. Sie hat definitiv was!
Erinnert mich an Schneewittchen mit den pechschwarzen Haaren, den knallroten Lippen und der schneeweißen Haut ;)

Finde, die Damen tragen teilweise echt süße Namen. Melody besonders.
Hier stehen Jessica und Nicole allerdings hinten an.
Anja

Beitrag von Anja »

salt wound routine hat geschrieben:
Anja39218 hat geschrieben:Also wenn ich die Bilder sehe, dann find ich es am Besten, dass Nicole die Leadsängerin ist, weil die anderen wirklich nicht besonders toll aussehen, aber das ist ja nicht das wichtigste ich weiß.

Anja
Seh ich auch so. Zwar sind alle supertricky ( :D ) angezogen und alles, aber so recht gefällt mir keine der anderen. Abgesehen von der letzten, Jessica. Sie hat definitiv was!
Erinnert mich an Schneewittchen mit den pechschwarzen Haaren, den knallroten Lippen und der schneeweißen Haut ;)

Finde, die Damen tragen teilweise echt süße Namen. Melody besonders.
Hier stehen Jessica und Nicole allerdings hinten an.
Wenn sie Alltagsnamen hätten, waren sie bestimmt nicht so bekannt, weil diese ausgefallenen Namen bleiben eher hängen als diese Sammelbegriffe.

Anja
salt wound routine

Anja39218 hat geschrieben:Wenn sie Alltagsnamen hätten, waren sie bestimmt nicht so bekannt, weil diese ausgefallenen Namen bleiben eher hängen als diese Sammelbegriffe.

Anja

Ja. Demzufolge hätten sich die Dolls dann aber Künstlernamen zugelegt, denn ich denke nicht, dass die Eltern bei der Namensgebung bereits berücksichtigt haben, dass ihre süße Kleine irgendwann mal groß rauskommen könnte und einen ausgefallenen Namen später nochmal brauchen wird.

Und: Nicole, die mit dem so ziemlich gewöhnlichsten Namen, ist doch die mit dem höchsten Bekanntheitsgrad. Ich denke, damit hat das wirklich nichts zu tun.
Mönchen

Beitrag von Mönchen »

Also mir gefällt der neue Song "Stickwivu" total gut. Ist echt eine schöne Ballade! Würde ins Album aber auch erst mal reinhören, bevor ichs mir kaufe.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich hab jetzt reingehört in das Album und überlege ob ich es mir kaufe!
Von dem bisschen was ich gehört habe gefällt es mir wircklich sehr gut! :up:
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Ich hab das Album und es gefällt mir bis auf ein paar Ausnahmen recht gut. Die Pussycat Dolls haben sich an R'n'B, Hip-Hop aber auch Swing-lastige Songs (darunter auch 3 Cover) gemacht. Es gibt nicht nur tanzbare Tracks, sondern auch 2 oder 3 Balladen, wovon mir 'Stickwitu' immer noch am besten gefällt. Insgesamt würd ich sagen, ist das Album recht abwechslungreich, aber ich selbst hör nur etwas über die Hälfte der Songs, da mir Swing nicht so wirklich gefällt :roll: .
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich hab das Album auch schon etwas länger und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Mischung zwischen Abtanzliedern und Balladen ist ihnen gut gelungen, außerdem gefällt mir Nicoles Stimme... ;)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich habe sie neulich mal bei TV Total gesehen und demnach, was sie so erzählt haben, haben alle eine Sängerinnen-Ausbildung und beim acapella singen hörten sich auch alle ganz gut an. Auf die Frage, ob es denn eine Leadsängerin gäbe, antworteten sie aber komischerweise "nein, wir singen alle gleich gut und viel", dabei ist es doch offensichtlich, dass Nicole den Hauptpart hat und die andren nur beim Refrain mal einsteigen dürfen. Ist Busta Rhymes eigentlich auch Produzent oder sollte der nur den ersten Song supporten?
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Mir gefällt jetzt "Sway" ganz gut!
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Mir gefällt auch Sway ganz gut
Antworten

Zurück zu „Musik“