Winter oder Sommer? Was ist euch lieber?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
malvina

Winter oder Sommer? Was ist euch lieber?

Beitrag von malvina »

Also, jetzt wo es so richtig schön kalt draußen wird, würde ich gerne wissen:
Was ist euch lieber richtig kalter Winter oder ein warmer Sommer?

Mir persönlich ist der Winter lieber! Da kann man endlich wieder Schlittschuhlaufen und sich abends schön in eine Decke kuscheln, um sich nen Film anzuschauen!;)

Ich bin gespannt auf eure Antworten! :)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich bin eher ein Winter Typ, ich liebe es wenn es so schoen kalt ist.
Sommer hab ich zwar auch gern aber wenn die Temparaturen ueber 25 Grad steigen, ist es mir schon fast wieder zu heiss..

Aber nach nem langen kalten Winter, hab ich nichts dagegen, wenn es mal etwas waermer wird.

Was mir am Winter nicht so gefaellt ist, dass es schon so frueh dunkel wird und die Sonne eher selten scheint. Und hier in der Stadt haben wir auch nicht so richtig Schnee- einfach nur nass und das find ich nicht toll, da kommt ueberhaupt kein Winter Gefuehl auf.
Inara

Beitrag von Inara »

Ich mag den Winter lieber. Ich bin zwar total die Frostbeule, aber trotzdem liebe ich die Kälte (ist das jetz Masochismus? :D ) Ich geh einfach total gerne dick eingepackt draußen spazieren und komme dann ins warme Haus, wo man sich hinsetzen kann und lesen... Klar, im Sommer kann man auch lesen und so, aber da ist irgendwie nicht die richtige Stimmung. Außerdem hab ich im Sommer immer solche Kopfschmerzen wegen der Hitze. :ohwell:
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Masochismus? Ich würd sagen, das ist nah dran. ;)
Ich mag den Winter auch lieber als den Sommer. Der schöne Schnee und der tolle Geruch wenn's eine Zeit lang geschneit hat! Einfach herrlich!
Außerdem die tolle Weihnachtsdekoration, kombiniert mit dem weißen Schnee, ein wundervolles Bild. Ich würd's einrahmen wenn das ginge.
Den Sommer find ich nicht so prickelnd, die Hitze usw. Zwar bin ich annähernd hitzeresistent, trotzdem mag ich die dicke Luft nicht.
Naja egal, schließlich ist jetzt Winter, und den liebe ich!
Ich kann's kaum erwarten, bis der erste Schnee fällt!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hey, bisher nur Winter-Lover! Cool - hätte ich nciht erwartet.

Bei mir ist es: Im Sommer krieg ich schlechte Laune. Heißes Wetter schlägt mir echt aufs Gemüt. An richtig heißen Tagen red ich keine 10 Sätze, sondern "erleide" das Wetter still. Ist wirklich so: Wenns mir zu heiß wird, rede ich nix mehr.
Außerdem mag ich kein T-Shirt-Wetter. Ich mag Pulli-Wetter, wo man keine Jacke braucht.
Im Sommer ist auch ätzend, dass mein Zimmer bullenheiß wird. Ist auf dem Dachboden und genau an den zwei Seiten, wo die Sonne morgens und nachmittags hinscheint. Mein Zimmer lädt sich auf und wird unerträglich stickig und heiß. Und bis es abkühlt, ist es 2 Uhr nachts, wobei das zu spät zum ins Bettgehen ist - doch vorher kann man eh nicht schlafen...
Also: Keine Vorteile für den Sommer. ;)
(Doch, klar, schon: Man kann schön unterwegs sein, auf Wiesen picknicken und spazieren gehen, abend lange draußen bleiben, es ist lange hell, etc.)

Auch wenn mich der Winter manchmal nervt (meine Hände platzen bei dem eisigen Wetter schnell auf, man friert egal was man anzieht, es ist so früh dunkel, man kann abends nicht draußen was machen, die Bahn kommt immer zu spät, das Auto springt nicht an und wird nicht warm), denk ich doch an die schönen Seiten: An Weihnachten, Schnee, Schneespaziergänge, Schneeballschlachten, Schlittenfahren, Silvester, mein Geburtstag, Weihnachtsmusik, rutschig Auto fahren, Filmabende, heißen Kakao mit Sahne... :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Taribi

Beitrag von Taribi »

Also ich bin auch mehr der Winter-Typ!Ich mag ihn einfach viel lieber als den Sommer!Im Winter ist's immer so schön früh dunkel und so kalt un einfach alles herrlich dann kommt mit viel glück noch Schnee dazu und da kann der Sommer eindeutig nicht mithalten: es is immer hell und warm,vor der Wärme kann man nichmal richtig weglaufen weils überall warm is (im Winter kann man sich schön mit nem heißen Tee unter die Decke in nem beheizten Raum kuscheln...)und noch dazu muss man immer so "unbekleidet" rumrennen und so viel Haut zeigen,weils andererseits nicht auszuhalten wäre...
Also ich bin eindeutig für Winter :up: !

LG Taribi
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

EINDEUTIG SOMMER! Jetzt wo es Winter ist, fällt mir das erst recht wieder auf - ich bin extrem kältesensibel :D Und außerdem ist es schrecklich, wenn die Tage so kurz sind. Schon um 5 Uhr dunkel, da krieg ich die Krise ;)

Das einzig Gute am Winter: Schnee, Weihnachten und dieses Kuschelmäßige. Ansonsten: SOMMER!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
malvina

Beitrag von malvina »

@manila:
du bist die erste Person, die den Sommer bevorzugt! Ich hätte erwartet, dass es mehr Sommertypen, als Wintertypen gibt, aber mal sehen, ob sich noch ein paar zu dir gesellen ;)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich mag eindeutig den Winter lieber. Allein schon wegen dem Schnee. So nasskaltes Wetter mag ich eigentlich auch nicht,aber Schnee gefällt mir besser als Hitze. Dann ist es drinnen auch gemütlicher. Und das wichtigste ist,dass es im Winter keine Wespen und so gibt. Außerdem geh ich auch lieber über Weihnachtsmärkte als im Freibad zu liegen.
ria

Beitrag von ria »

beides hat was:
im sommer kann man schön schuhen rumlaufen
und im winter kann man sich richtig schön ein mumeln
wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich für den winter entscheiden
Maret
Beitrag von Maret »

Nachdem, was Freitag passiert ist, sage ich ganz eindeutig: Sommer!

Bei uns gab es einen plötzlichen Wintereinbruch und ich saß am Bahnhof fest. Meine Schuhe und meine Hose waren klitschnass, weil die Straßen mit Schneematsch bedeckt waren und ich hatte keine Ahnung, wie ich nach Hause kommen sollte. Am Ende war ich mit verschiedenen Bussen, Zügen und Polizeiautos über fünf Stunden unterwegs(normalerweise dauert es nur eine Stunde) und habe es gerade noch so eben nach Hause geschafft. Viele, die kurz nach mir am Bahnhof waren, mußten dort oder in Hotels, bzw. in Turnhallen(!) übernachten. Meine Einstellung zum Winter ist daher im Moment eher negativ :roll:.
Tabella

Beitrag von Tabella »

Bei mir ist es auch eher der Sommer.
Man kann abends noch lange draußen bleiben und es wird erst so spät dunkel.
Außerdem kann man draußen schwimmen und baden gehen.Und dann sind da natürlich die Sommerferien.Das kann nichts übertrumpfen. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Maret
Oh Mann, das tut mir echt leid für dich...

Bei uns ist auch seit Donnerstag tiefster Winter ... und ich liebe es! Obwohl ich Freitag 2 Stunden gebraucht habe, um an die Uni zu kommen (normal: 1 Stunde), wir Samstag 30 Minuten im Zug festsaßen, ne Freundin einen Unfall hatte und ne andere Freundin bzw. deren nicht-anspringendes Auto dafür sorgte, dass ich zum Konzert meiner Lieblingssängerin zu spät kam.
Ich find es klasse zur Zeit. Es sieht wunderschön aus, er bleibt liegen, gestern haben wir einen nächtlichen Schnee-Spaziergang gemacht, mit dem Auto kann man schön rutschen und ich höre nur noch Lieder wie "Winter Wonderland" oder "Let it snow"...
Fühle mich auch schon wie Weihnachten! Als ich mich heute für die Taufe, die ich besucht habe, fertig gemacht habe, hatte ich das Gefühl, es wäre Heilig Abend - hätte nix dagegen gehabt! Besser einen Monat zu früh als ohne Schnee...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Ich bin auch eher ein Winter Typ. Ich spaziere lieber draußen in der Kälte, als mich im Sommer bei einen Spaziergang zu Todezu schwitzen. Da sitzt ich lieber auf der Couch mit meiner Katze, trinke írgendetwas heißes und kuschel mich in eine Decke ein.

Aber so ganz bin ich nicht gegen den Sommer. Mann kann länger aufbleiben, es gibt Sommerfestivals unterm freiem Himmel, mann kann im Garten mit Freunden grillen, An einen See mit der Clique fahren, usw.

Jetzt wo ich nich mal recht übrlege, muss ich sagen das ich vielleicht doch so 50:50 eingestellt bin. Vielleicht sollte der Sommer nicht ganz so heiß sein das mann auch tagsüber was untenehmen kann...
Tilda

Beitrag von Tilda »

Also ich mag den Sommer definitiv lieber. Schwimmen am See, Urlaub, Sonne, braun werden, Eis etc. :D
Ich bin auch eine totale Frostbeule.. kann mir 4 Pullis und 5 Paar Socken anziehen, hilft alles nichts ;) Wenn es wirklich richtig schneit, und der Schnee dann auch liegen bleibt ist das auch ganz schön, aber mit Schneeballschlachten hab ich zB abgeschlossen. Nicht weil ich mich mit 16 *lool* zu alt dafür fühle oder so (und nochmal *lol*), ich hasse einfach abgefrorene Hände, Erkältungen (die ich immer im Winter min. 1 Mal kriege) und dieses Nass-Kalte. Allerdings steh ich total auf Weihnachtsmärkte!

Insgesamt also wie gesagt Sommer, zu schwitzen find ich immer noch angenehmer, als sich den Ar*ch abzufrieren. Zumal es ja auch die tolle Erfindung Dusche gibt :D

Wären hier alle Jahreszeiten aufgeführt, hätte ich mich allerdings für den Frühling entschieden - da ist es zwar meist auch noch ziemlich frisch, aber angenehmer frisch als im Winter, gleichzeitig merkt man dann aber auch schon, dass der Sommer kommt... einfach schön :)
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

also ich mag irgendwie den winter mehr, vor allem, wenn richtig viel schnee liegt, was bei uns leider nicht sehr oft vorkommt...
aber wenns abends schon früh dunkel wird kann man es sich immer schön gemütlich machen... :) außerdem ist im winter weihnachten und am selben tag mein geburtstag und da gibts viele schöne geschenke! :D
aber dafür sind im sommer sommerferien und das sind die längsten und deshalb auch die besten, aber winter ist trotzdem besser...
Anilein

Beitrag von Anilein »

ich mag beides nicht! ;) ist echt so! ich finde die übergangszeiten viel schöner!

im sommer:
-ist es heiß/stickig
-krieg ich kopfweh
-geh ich nicht ins schwimmbad, weil da viele dumme leute sind, die ich kenne!
-ist alles noch viel anstrengender!

im winter:
-ist es viel zu kalt!
-muss man immer 10.000 schichten anziehen, weil man draußen erfriert und in den häusern sich zu tode schwitzt!
-muss man bei schnee/ eis aufpassen, dass man nicht hinfliegt
-muss man morgens das auto frei kratzen!

die übergange sind viel besser!
Anna ;)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Sommer, definitiv Sommer. Winter kotzt mich an. ;)
Der Schnee, bzw. der Schneematsch, Eisflächen auf Bürgersteigen und Straßen: bloss nicht. Ich möchte Sonnenschein, warme Temperaturen, von mir aus auch die ein oder andere Regenschauer... ist mir alles lieber als Schnee & das damit einhergehende Schneechaos. Die letzte Woche hat mir schon mal den Rest gegeben.
Petra

Beitrag von Petra »

KerrSmith, hast Du das Bild gemacht? So viel Schnee :o

Wenn es nicht so viel regnen würde bei uns im Winter, würde ich den Winter bestimmt mögen. Doch im Moment ziehe ich den Sommer vor. Es wird ja nicht mal mehr richtig hell hier :(
Bild

Liebe ist...
Coni

Beitrag von Coni »

Ich bin eher so der Sommer/Herbst Typ, bin in diesen Monaten weniger oft krank und weniger oft schlecht gelaunt. Auch die Leute in meiner Umgebung sind zu dieser Jahreszeit einfach viel besser drauf. Der Winter hat allerdings auch so seine Vorzüge: Weihnachten, Schnee, Punschhütten und natürlich Silvester ;). Aber alles in allem tendiere ich eher zum Sommer!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“