Jugenderinnerungen: Bates, NoFX etc......
Moderator: philomina
Jugenderinnerungen: Bates, NoFX etc......
Hallo zusammen,
ich bin grad ein bißchen am Auffrischen meiner Jugenderinnerungen und der entsprechenden Musik: Meine Helden damals ( vor 10 Jahren) waren The Bates, NOFX, No fun at all, Millencolin, The Coalminers Beat.
Kennt die noch jemand bzw hört die noch jemand? Hab mir kürzlich bei ebay zwei alte NFAA-Scheiben ersteigert und wenn ich die jetzt höre ist´s genauso wie im Sommer 1995, was waren das doch für Zeiten. Party und Spaß ohne Ende!Tja, und heute kann man sich ein Durchfeiern gar nicht mehr leisten, weil man entweder früh raus, danach drei Tage in sauer liegt oder es aus reiner Vernunft einfach lässt! ( "Nein danke, ich hätte gerne nur ein Wasser, ich bleib auch nicht so lang")
Früher klang das ganz anders ( " Wo ist das Bier, warum ist die Musik so leise?")
Tja, und dann waren da ja noch The Bates und The Coalminers Beat, da war ich früher auf einigen Konzerten und fast die ganze Clique ist drauf abgefahren!
Man wird fast ein bißchen wehmütig wenn ich heute was von The Bates und den Miners höre!*Schnief*
Also, wie sieht´s mit euren Erinnerungen an eure Jugend oder Party-Zeit aus? Speziell den älteren hier fällt dazu bestimmt ´ne Menge ein...
Bin gespannt...
ich bin grad ein bißchen am Auffrischen meiner Jugenderinnerungen und der entsprechenden Musik: Meine Helden damals ( vor 10 Jahren) waren The Bates, NOFX, No fun at all, Millencolin, The Coalminers Beat.
Kennt die noch jemand bzw hört die noch jemand? Hab mir kürzlich bei ebay zwei alte NFAA-Scheiben ersteigert und wenn ich die jetzt höre ist´s genauso wie im Sommer 1995, was waren das doch für Zeiten. Party und Spaß ohne Ende!Tja, und heute kann man sich ein Durchfeiern gar nicht mehr leisten, weil man entweder früh raus, danach drei Tage in sauer liegt oder es aus reiner Vernunft einfach lässt! ( "Nein danke, ich hätte gerne nur ein Wasser, ich bleib auch nicht so lang")
Früher klang das ganz anders ( " Wo ist das Bier, warum ist die Musik so leise?")
Tja, und dann waren da ja noch The Bates und The Coalminers Beat, da war ich früher auf einigen Konzerten und fast die ganze Clique ist drauf abgefahren!
Man wird fast ein bißchen wehmütig wenn ich heute was von The Bates und den Miners höre!*Schnief*
Also, wie sieht´s mit euren Erinnerungen an eure Jugend oder Party-Zeit aus? Speziell den älteren hier fällt dazu bestimmt ´ne Menge ein...
Bin gespannt...
Meine Jugend scheint noch eine Ecke länger her zu sein als Deine, aber es stimmt schon...heut zu Tage muß man sich immer ernsthaft überlegen, ob man die Nacht durchmacht. Inzwischen brauche ich 3 Tage danach um mich zu erholen. Schade eigentlich. Hätte ich früher auch nicht gedacht.
Musiktechnisch habe ich selten Punk gehört, bei uns war das dann noch er Depeche Mode oder Duran Duran und später U2 oder anderer Rock...
Siehste, ich bin wesentlich älter 
Musiktechnisch habe ich selten Punk gehört, bei uns war das dann noch er Depeche Mode oder Duran Duran und später U2 oder anderer Rock...

Oh, das hört sich aber auch nach einem sehr netten Musikgeschmack an! Punk war damals das eine, aber ich hab auch noch viele andere Sachen gehört, bzw höre sie noch immer. Falls du vorletzten Sonntag auf Sat1 die Hitgiganten gesehen hast, weißt du was ich meine. Und dann gab´s dann noch so ´ne Gothic/EBM-Phase.
So, siehst du, soviel älter bist du also gar nicht als ich, denn die von dir genannten Bands höre ich auch sehr gerne...
So, siehst du, soviel älter bist du also gar nicht als ich, denn die von dir genannten Bands höre ich auch sehr gerne...

Re: Jugenderinnerungen: Bates, NoFX etc......
Was ist denn "älter"? Ende 22 auch?Michigan V6 hat geschrieben:Also, wie sieht´s mit euren Erinnerungen an eure Jugend oder Party-Zeit aus? Speziell den älteren hier fällt dazu bestimmt ´ne Menge ein...
Denke schon.
Allerdings hab ich da nicht so den speziellen Musikgeschmackt gehabt, eher Radio/Mainstream... Was ich vor um die 8-11 Jahren im Alter von 12-15 so toll fand, ist dementsprechend auch sehr peinlich oder witzig: TicTacToe ("Warum?" kann ich immer noch mitrappen!), Nana, Coolio ("Gangsta's paradise" - was ein Song! Find ich immer noch geil!), Schwester S. ("Ja klar!"), Die Schlümpfe (Im Nachhinein frag ich mich, ob diese neuen bzw. deutschen Versionen der Hits eigentlich ernst gemeint waren!), Captain Jack, CITA (Ich hatte ein Poster von denen! *SchmerzVerzerrtGuckt*), Rödelheim Hartreim Projekt, Puff Daddy, Mr. President (Ich stand auf die Blonde!), Whigfield, Spice Girls, Bürger Lars Dietrich, Dune, P. Steiner ("It's cool man!"), Dr. Alban, Stefan Raab... Oh Gott! Ich hör besser auf...
Es gab da auch immer so ne Musiksendung aufm ZDF... Weiß jemand, was das war?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Musiksendung im ZDF? Meinst du die "ZDF-Hitparade"? Moderator war Ende der 80er ein gewisser Viktor Worms, den heute keiner mehr kennt und ich erinnere mich auch noch an Dieter Thomas Heck und irgendso einen blonden Lockenkopf namens Hübner..." Hitparade" hab ich vor 15/16/17 Jahren ganz gern gesehen...
Ach ja, ich denke mit Ende 22 kannst du dich schon zu den etwas Älteren hier zählen, das Gros ist ja doch jünger hier...
1991 kam "Das Boot" raus, das erste "richtige Technolied". Das war damals ein richtiger Kracher, auch wenn diskutiert wurde, ob das noch Musik sei...traf natürlich nicht alle Geschmäcker...
In meiner frühen Jugend, als ich so 13/14 war (1991/92) gab´s auch einen lustigen Wettbewerb zwischen Vanilla Ice und MC Hammer! Kennt die noch jemand?
Ach ja, ich denke mit Ende 22 kannst du dich schon zu den etwas Älteren hier zählen, das Gros ist ja doch jünger hier...
1991 kam "Das Boot" raus, das erste "richtige Technolied". Das war damals ein richtiger Kracher, auch wenn diskutiert wurde, ob das noch Musik sei...traf natürlich nicht alle Geschmäcker...
In meiner frühen Jugend, als ich so 13/14 war (1991/92) gab´s auch einen lustigen Wettbewerb zwischen Vanilla Ice und MC Hammer! Kennt die noch jemand?
NEIN! Die kam Samstag oder Sonntags abends, glaub ich. Meine kam mittags. Für jüngere, kein Schlager. Ein junger Moderator.Michigan V6 hat geschrieben:Musiksendung im ZDF? Meinst du die "ZDF-Hitparade"?
"Hitparade" habe ich kaum geschaut, dazu kam mir da zu viel Schnulz-Schlager... Kann mich aber noch erinnern, als ich dort das erste Mal Kami & Purple Schulz mit "Ich will raus (Sehnsucht 9?) gehört und gesehen haben - fand und find ich immer noch toll und "gänsehautig", das Lied!

„One day at a time“
Da gab's noch den Peter Illmann Treff...oder so ähnlich...oder war das früher? Ich glaub das war früher.Schnupfen hat geschrieben: NEIN! Die kam Samstag oder Sonntags abends, glaub ich. Meine kam mittags. Für jüngere, kein Schlager. Ein junger Moderator.
@Michigan: An die Zeit als Das Boot rauskam, kann ich mich auch noch erinnern.
Und klar der Battle zwischen Vanilla Ice und MCHammer...ich weiss bis heute nicht wer besser war. Kultstatus haben die beide...sowohl Ice, Ice Baby als auch Can't touch this sind ja wohl klassiker. Lustige Zeit.

Ich habe vor ein paar Jahren (so 1999 oder so) Vanilla Ice mal wieder bei einem Festival gesehen...da war er völlig Gangsta Hard Core Hip Hop Rap Rock Crossover irgendwas. Sah auch irgendwie aus wie Limp Bizkit...war zu lustig, aber die Musik war richtig cool. Aber aus dem Comeback ist wohl auch nie was geworden.
Echt, Vanilla Ice hat den Versuch eines Comeback gestartet? Wie lustig! Hat ja aber scheinbar wirklich nicht geklappt. Ich kenn auch nur zwei Lieder vom dem, und der Titel des zweiten einigermaßen bekannten Titel fällt mir grad nicht ein. Damals fand ich Vanilla un d MC Hammer ungefähr gleich gut, sofern ich mich noch erinner...ist ja doch schon lange her.
Wo wir grad bei Hip Hop Crossover Schieß mich tot sind, kennt noch jemand Kris Kros? Die hatten genau EINEN Hit und der hieß Jump. Ist ein netter Song...
Wo wir grad bei Hip Hop Crossover Schieß mich tot sind, kennt noch jemand Kris Kros? Die hatten genau EINEN Hit und der hieß Jump. Ist ein netter Song...
Ah! Ja, ich erinner mich auch an die! Bzw. nur noch an ein Foto von denen, vielleicht aus der Bravo?chaotic4life hat geschrieben:Waren das nicht zwei Jungs die ihre Hosen immer anders rum anhatten?

„One day at a time“
Mensch, da kennt sich ja jemand aus in der Hip Hop Szene der 90er
Was soll ich sagen...die Hip Hop sounds der 90er waren einfach genial...:
New Edition Reunion, die Anfänge von BoyzIIMen, LLCoolJ...da waren schon ein paar Knaller dabei. Auch in den späten 90ern...AzYet, Brandy, Toni Braxton...
Das waren so meine Richtungen. Habe zu der Zeit allerdings auch in USA gelebt, da war Hip Hop und R&B eh alles was man so gehört hat.
Bei mir weniger HipHop, dafür liebe ich den R'n'B der 90er! Brandy & Monicas "The boy is mine" höre ich immer noch sehr gerne. Oder TLC mit "No scrubs" - Boxen auf! Geil! Oder Aaliyah, Out of Eden, Toni Braxton, Janet Jackson oder auch Myas "Case of the ex"... Heute klingt R'n'B ja etwas anders und wenn es den im Stile von früher gibt klingt das alles so gleich - also bleibe ich bei den Oldies.chaotic4life hat geschrieben:Was soll ich sagen...die Hip Hop sounds der 90er waren einfach genial...:
New Edition Reunion, die Anfänge von BoyzIIMen, LLCoolJ...da waren schon ein paar Knaller dabei. Auch in den späten 90ern...AzYet, Brandy, Toni Braxton...

„One day at a time“
Re: Jugenderinnerungen: Bates, NoFX etc......
Schnupfen hat geschrieben: Allerdings hab ich da nicht so den speziellen Musikgeschmackt gehabt, eher Radio/Mainstream... Was ich vor um die 8-11 Jahren im Alter von 12-15 so toll fand, ist dementsprechend auch sehr peinlich oder witzig: TicTacToe ("Warum?" kann ich immer noch mitrappen!), Nana, Coolio ("Gangsta's paradise" - was ein Song! Find ich immer noch geil!), Schwester S. ("Ja klar!"), Die Schlümpfe (Im Nachhinein frag ich mich, ob diese neuen bzw. deutschen Versionen der Hits eigentlich ernst gemeint waren!), Captain Jack, CITA (Ich hatte ein Poster von denen! *SchmerzVerzerrtGuckt*), Rödelheim Hartreim Projekt, Puff Daddy, Mr. President (Ich stand auf die Blonde!), Whigfield, Spice Girls, Bürger Lars Dietrich, Dune, P. Steiner ("It's cool man!"), Dr. Alban, Stefan Raab... Oh Gott! Ich hör besser auf...
Es gab da auch immer so ne Musiksendung aufm ZDF... Weiß jemand, was das war?
Das weckt Erinnerungen. Besonders an Cita

Die Musiksendung, war das vllt "Hit Clip"? Das wär das einzige, was mir in den Sinn kommt. Lief, wenn ich mich richtig erinnere, um die Mittagszeit, gegen zwei oder drei. Ob WDR oder ZDF weiß ich allerdings nicht mehr, beides gut möglich.
Der Moderator hieß, glaube ich, irgendwas mit Thomas. In der Sendung war auch immer wieder eine Sonnenblume zu sehen, in verschiedenen Farben.
Da lief das Aufgezählte auf und ab

"Formel 1" war das das eher nicht, denn das lief nur in den 80ern bzw bis ca. 1990. Jeden Mittwoch auf Kabel 1 laufen da Best of Sendungen von, sehe ich sehr gerne. Die 80er sind so eine Sache für sich, die Klamotten waren das blanke Grauen dicht gefolgt von unmöglichen Fönfrisuren.
Pinke Karotten-Jeans, dazu weiße Slipper und das ganze kombiniert mit einem mintfarbenen Jacket mit Riesen-Schulterpolstern... :<>
Pinke Karotten-Jeans, dazu weiße Slipper und das ganze kombiniert mit einem mintfarbenen Jacket mit Riesen-Schulterpolstern... :<>