Raucht Ihr?
Oh 9 Jahre ist natürlich schon heftig. Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu rauchen...leider. Es war einfach cool zu rauchen in dem Alter und man wollte ja dazugehören. Wenn plötzlich alle Deine Freunde anfangen zu rauchen und es sozusagen etwas verbotenes ist, dann macht's doppelt Spass. Das geht sicherlich vielen Teenagern so.
Seit etwa 4 Monaten habe ich aufgehört zu rauchen und denke, dass ich auch nicht mehr anfangen werde damit. So geht es mir doch erheblich besser. Ich spare Geld, lebe gesünder und es stinkt nicht
.
Seit etwa 4 Monaten habe ich aufgehört zu rauchen und denke, dass ich auch nicht mehr anfangen werde damit. So geht es mir doch erheblich besser. Ich spare Geld, lebe gesünder und es stinkt nicht

Muss ich das wirklich sagen? 28Tabella hat geschrieben:@Diana
Gute Entscheidung!
Wie alt bist du jetzt?

Find das immer sehr witzig, wenn sich Leute mit 23 darüber beschweren, wie alt sie doch schon sind

@Petra:
Nein eigentlich nicht. Ich war nie eine starke Raucherin. Manchmal habe ich ein paar Tage überhaupt nicht geraucht und dann halt mal wieder am Wochenende, wenn man mit Freunden unterwegs war.
Mittlerweile habe ich fast nur Freunde, die nicht rauchen oder ebenfalls aufgehört haben. Dadurch fällt es mir dann natürlich nochmal etwas leichter. Leider raucht mein Freund noch...aber ich bin dabei ihn zu Bearbeiten, damit er auch mal irgendwann aufhört.
Bist Du 23?
Nein eigentlich nicht. Ich war nie eine starke Raucherin. Manchmal habe ich ein paar Tage überhaupt nicht geraucht und dann halt mal wieder am Wochenende, wenn man mit Freunden unterwegs war.
Mittlerweile habe ich fast nur Freunde, die nicht rauchen oder ebenfalls aufgehört haben. Dadurch fällt es mir dann natürlich nochmal etwas leichter. Leider raucht mein Freund noch...aber ich bin dabei ihn zu Bearbeiten, damit er auch mal irgendwann aufhört.
Bist Du 23?
@Petra:
In Versuchung kommt wahrscheinlich jeder der schon mal geraucht hat ab und zu. Eigentlich passiert mir das aber nicht wegen meinem Freund sondern eher wenn ich auf Partys bin. Wenn man dann mal ein bisschen Alkohol getrunken hat, dann würde eine Zigarette manchmal ganz gut passen. Das waren bisher aber nur wenige Momente die ich ganz gut besiegt hab
Rauchst Du denn?
In Versuchung kommt wahrscheinlich jeder der schon mal geraucht hat ab und zu. Eigentlich passiert mir das aber nicht wegen meinem Freund sondern eher wenn ich auf Partys bin. Wenn man dann mal ein bisschen Alkohol getrunken hat, dann würde eine Zigarette manchmal ganz gut passen. Das waren bisher aber nur wenige Momente die ich ganz gut besiegt hab

Rauchst Du denn?
Nein ich rauche nicht. Da ich Leistungssport gemacht habe, hätte das auch ziemlich ärger gegeben. Allerdings kenne ich die Situationen auf Partys, wenn man etwas (zuviel) getrunken hat. Dann ist die Versuchung schon sehr stark. Und man schafft es leider nicht immer zu standhaft zu bleiben. 

Liebe ist...
- BrightBlueEyes
Ich rauche zwar auch nicht, aber dennoch war die Versuchung immer recht groß, wenn Freunde im Café geraucht haben oder auf Partys oder in depressiven Momenten oder auf Klassenfahrten, meine Freunde haben mich im Endeffekt immer davon abgehalten und mittlerweile rauchen die meisten Freunde in meinem Freundeskreis auch nicht mehr, so ergibt sich auch nicht mehr die Gelegenheit.
Bei vielen ist es sicher so eine Pubertätssache um dazu zu gehören, ich denke das habe ich überstanden und komm ganz gut ohne Zigarette klar, der wer will sie hart ausgedrückt ins Grab bringen und dafür auch noch ne Menge Geld ausgeben.
Vlt. war es aber auch eine Verwandte die mich an ihrem Zigarillo ziehen lassen hat, was mir die Lust aufs rauchen verdorben hat.
Bei vielen ist es sicher so eine Pubertätssache um dazu zu gehören, ich denke das habe ich überstanden und komm ganz gut ohne Zigarette klar, der wer will sie hart ausgedrückt ins Grab bringen und dafür auch noch ne Menge Geld ausgeben.
Vlt. war es aber auch eine Verwandte die mich an ihrem Zigarillo ziehen lassen hat, was mir die Lust aufs rauchen verdorben hat.
Ich rauche auch nicht und habe es auch nie gemacht. Ich finde es wirklich schade, dass sich so viele Jugendliche für das Rauchen entscheiden, um nicht als uncool zu gelten, weil nur wenige später davon loskommen. Aber ich denke auch, dass es in diesem Alter immer auf den Freundeskreis ankommt. In meiner Clique raucht zum Beispiel fast niemand bis auf eine Ausnahme, sodass ich eigentlich auch nie das Problem hatte mich irgendwie beweisen zu müssen (klingt jetzt blöd, aber viele Jugendliche denken nun mal so...Gott sei Dank gehör ich nicht dazu.
) Ich habe mir damals schon mit meiner besten Freundin fest vorgenommen, dass ich niemals anfangen werde zu rauchen, egal was passiert. Denn ich finde es einfach dumm, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, nur um sich vor seinen Freunden "cool" zu geben. Wenn ich dann an Lungenkrebs oder was auch immer gestorben bin, bringt mir das auch nicht viel.

Man sollte sich trotzdem einmal die Frage stellen, warum es diesen sehr hohen Prozentsatz an Rauchern unter 16-jährigen gibt. Klar, Freundeskreis und der "Coolness-Faktor" spielt eine sehr große Rolle, meiner Meinung nach könnte man die Zahl der "Unter-16-järhigen" Raucher trotzdem eindämmen, mit:
* starken Alterskontrollen in Geschäften und Trafiken
* sowie mit der Schließung von sämtlichen Zigaretten-Automaten(!).
Klar, ganz abschaffen könnte man das Rauchen unter Jugendlichen nicht, dazu gibt es noch immer genug Freunde, Bekannte, die einem Zigaretten besorgen können, aber man könnte IMO die Anzahl der Raucher vermindern...
* starken Alterskontrollen in Geschäften und Trafiken
* sowie mit der Schließung von sämtlichen Zigaretten-Automaten(!).
Klar, ganz abschaffen könnte man das Rauchen unter Jugendlichen nicht, dazu gibt es noch immer genug Freunde, Bekannte, die einem Zigaretten besorgen können, aber man könnte IMO die Anzahl der Raucher vermindern...
Unsere Schule macht gerade an einem Wettbewerb mit, in dem es geht mit dem rauchen aufzuhören! Ich finde das persönlich irgetnwie schwachsinnig, dass in der 7. Klasse zu machen!
1. Ich glaube nicht das allzu viele in der 7. rauchen (1-2 aus unserem Kurs)
2.Ich würde es dem Lehrer auch nciht sagen( machen die auch nicht)
3. Wie wollen die das kontrolieren?
An einigen Stellen wird es schon seine Vorteile haben, weil dort auch klar gemacht wird welche Konserquenzen das Rauchen hat und manche dann vllt. aufhören, aber iwe gesagt wir wollen die rauskriegen wer geracuht hat und wer nicht?!
An einigen Stellen wird es schon seine Vorteile haben, weil dort auch klar gemacht wird welche Konserquenzen das Rauchen hat und manche dann vllt. aufhören, aber iwe gesagt wir wollen die rauskriegen wer geracuht hat und wer nicht?!

Ich finde es gar nicht so schwachsinnig, da man auf der Straße immer jüngere sieht mit ner Kippe im Mund. Nur, weil sie denken es wäre Cool. Und das finde ich schon etwa erschreckend, das die Tendenz dahin geht das immer mehr "Kinder" anfangen mit rauchen.Fridde hat geschrieben:Unsere Schule macht gerade an einem Wettbewerb mit, in dem es geht mit dem rauchen aufzuhören! Ich finde das persönlich irgetnwie schwachsinnig, dass in der 7. Klasse zu machen!
Und das kontrollieren ist eigentlich gar nicht so schwer, weil man als Nichtraucher (zumindest geht es mir so) das schon riecht wenn einer ins Zimmer kommt das er geraucht hat.
Ja, dass stimmt schon. Ich finde das auch voll heftig das die aus meiner Klasse schon rauchen! Ich hasse es auch, wennjemand gerachut hat und cih dann in diesen Raum gehe. Ich gehe auch immer weg, wenn mein Opa raucht!
Aber leider nützt es ja oft nichts wenn man diesen Leuten sagt das sie aufhören sollen zu rauchen. Ich glaube auch wohl das es schwierig ist, aufzuhören, aber wer ist denn so doof und fängt erst damit an?!
Ich habe leztztens auch mitbekommen das eine 13 jährige ungefähr eine Packung am Tag leer bekommt. Nun hat sie von ihrer Lehrerin so komisches zeig bekommen die angeblich helfen sollen, mit dem rauchen aufzuhöre.
Ein (Freundin kann ich sie nciht MEHR nennen) Mädchen hat mal in der 3. Klasse damit angefangen und raucht glaube ich immer noch! Kann sein das sie zwischdurch damit aufgehört hat, aber aufjedenfall macht sie es immerncoh oder schon wieder!
:<>
Aber leider nützt es ja oft nichts wenn man diesen Leuten sagt das sie aufhören sollen zu rauchen. Ich glaube auch wohl das es schwierig ist, aufzuhören, aber wer ist denn so doof und fängt erst damit an?!
Ich habe leztztens auch mitbekommen das eine 13 jährige ungefähr eine Packung am Tag leer bekommt. Nun hat sie von ihrer Lehrerin so komisches zeig bekommen die angeblich helfen sollen, mit dem rauchen aufzuhöre.
Ein (Freundin kann ich sie nciht MEHR nennen) Mädchen hat mal in der 3. Klasse damit angefangen und raucht glaube ich immer noch! Kann sein das sie zwischdurch damit aufgehört hat, aber aufjedenfall macht sie es immerncoh oder schon wieder!