Stolz & Vorurteil
Was?Sonnenschein hat geschrieben:Es läuft jetzt in ein paar Englischen Kinos eine Version die 6 Minuten länger ist. In dieser Version kommt eine Kussszene und eine Hochzeit drin vor...

Liebe ist...
Wenn der Film nach dem 19.12. noch laufen sollte kann es auch sein, dass ich mir den (laengeren
) Film noch mal ansehen werde.
Leider, oder besser zum Glueck, ist es fuer mich nicht so leicht zum Kino zu kommen, sonst haette ich ihn wahrscheinlich auchs chon einige Male mehr gesehen...
Die 95er Fassung kenn ich nur Szenenweise und kann mich leider auch nicht mehr so gut daran erinnern, werde sie mir aber irgendwann noch mal ausleihen und ganz gucken.
@Petra:
Wow, wie hast du es denn noch in deinen Terminplan bekommen den Film so oft zu sehen?!

Leider, oder besser zum Glueck, ist es fuer mich nicht so leicht zum Kino zu kommen, sonst haette ich ihn wahrscheinlich auchs chon einige Male mehr gesehen...
Die 95er Fassung kenn ich nur Szenenweise und kann mich leider auch nicht mehr so gut daran erinnern, werde sie mir aber irgendwann noch mal ausleihen und ganz gucken.
@Petra:
Wow, wie hast du es denn noch in deinen Terminplan bekommen den Film so oft zu sehen?!

Für alle Jane Austen Fans: Jane Austens Verführung
...kommt im Fernsehen! Also alle interessierten am 16.12. tele5 um 20:15 einschalten...
Hier sind noch mal ein paar Infos zum Film:
England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Anne Elliott und Frederick Wentworth lieben sich, doch Annes Familie ist von Standesdünkel durchdrungen und veranlasst das junge Mädchen, den Antrag des mittelloses Marineoffiziers zurückzuweisen. Acht Jahre später ist Anne noch immer unverheiratet, ihre Familie inzwischen verarmt und das Schicksal mischt die Karten neu: Anne und Frederick begegnen sich wieder. Der Krieg gegen Napoleon hat einen reichen, angesehenen Mann aus Frederick gemacht. Anne trauert heimlich ihrer Jugendliebe nach, Frederick jedoch scheint sich nunmehr für die oberflächlichen Schönheiten Louisa und Henrietta zu interessieren...
Ich hab den Film schon gesehen
Und fand ihn eigentlich gut, obwohl er die ganze Zeit ruhig verläuft 
...kommt im Fernsehen! Also alle interessierten am 16.12. tele5 um 20:15 einschalten...
Hier sind noch mal ein paar Infos zum Film:
England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Anne Elliott und Frederick Wentworth lieben sich, doch Annes Familie ist von Standesdünkel durchdrungen und veranlasst das junge Mädchen, den Antrag des mittelloses Marineoffiziers zurückzuweisen. Acht Jahre später ist Anne noch immer unverheiratet, ihre Familie inzwischen verarmt und das Schicksal mischt die Karten neu: Anne und Frederick begegnen sich wieder. Der Krieg gegen Napoleon hat einen reichen, angesehenen Mann aus Frederick gemacht. Anne trauert heimlich ihrer Jugendliebe nach, Frederick jedoch scheint sich nunmehr für die oberflächlichen Schönheiten Louisa und Henrietta zu interessieren...
Ich hab den Film schon gesehen

Ich komme gerade aus dem Kino und habe es geschafft mir den Film endlich anzuschauen!
Ihr habt mir nicht zu viel versprochen! Er ist der Wahnsinn! Ich bin noch ganz berauscht von dem was ich eben gesehen habe...
Es war Zufall, dass ich rausbekommen habe, dass er heute läuft
Ich muss mich vor dem Film
Keira und Matthew haben das echt toll gemacht und die Handlung war sehr nah am Buch! Vor der Kinokasse hat mir eine Frau erzählt, dass sie schon das dritte Mal in den Film geht, also gibt es noch viel mehr "infizierte", als man denkt!

Es war Zufall, dass ich rausbekommen habe, dass er heute läuft

Keira und Matthew haben das echt toll gemacht und die Handlung war sehr nah am Buch! Vor der Kinokasse hat mir eine Frau erzählt, dass sie schon das dritte Mal in den Film geht, also gibt es noch viel mehr "infizierte", als man denkt!

ich hab mir den film vorige woche angesehen
da ich auch das buch gelesen hab bin ich eher mit einigen zweifeln in den film gegangen, aber die sind sehr schnell verflogen
die verfilmung war einsame spitze und die schauspieler passten perfekt zu den personen aus dem buch ^^
vor allem mr. darcy war perfekt!
da ich auch das buch gelesen hab bin ich eher mit einigen zweifeln in den film gegangen, aber die sind sehr schnell verflogen
die verfilmung war einsame spitze und die schauspieler passten perfekt zu den personen aus dem buch ^^
vor allem mr. darcy war perfekt!
Wer die Verfilmung haben möchte (und es nicht ertragen kann, daß auf der deutschen DVD nur eine grottige Synchro enthalten ist), der kann jetzt endlich zu einem vernünftigen Preis zugreifen ...

€16.99 incl. Porto
http://www12.cd-wow.net/detail_results_ ... at=region2

€16.99 incl. Porto
http://www12.cd-wow.net/detail_results_ ... at=region2
Ich habe ebendiese Version jetzt zu Weihnachten bekommen und bin noch begeisterter von ihr wie zuvor.
Zu der Verfilmung an sich muss man nichts weiter sagen, das Bonusmaterial ist zwar etwas mager ausgefallen, nämlich ein kurzes Making-Of, aber der Kauf kohnt sich auf alle Fälle.
Zu der Verfilmung an sich muss man nichts weiter sagen, das Bonusmaterial ist zwar etwas mager ausgefallen, nämlich ein kurzes Making-Of, aber der Kauf kohnt sich auf alle Fälle.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
- manila
- Teammitglied
Ich habe gerade das Buch (auf Englisch und ich sag euch, 19. Jhrdt. Englisch ist anstrengenderik hat geschrieben:Wer die Verfilmung haben möchte (und es nicht ertragen kann, daß auf der deutschen DVD nur eine grottige Synchro enthalten ist), der kann jetzt endlich zu einem vernünftigen Preis zugreifen ...

Ich glaube, obige Verfilmung muss ich bald sehen! Aber die mit Keira seh ich mir auch noch an, scheint ja gut zu sein nach euren Angaben...

Zuletzt geändert von manila am 09.01.2006, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
@ Sonnenschein: Da wo ich ihn bestellt habe hieß es er kommt am 22.Februar raus. Naja, die Angaben über Veröffentlichungen schwanken ja immer ziemlich...Und ändern tun die sich auch ständig.
Da der Fiolm geliefert wird müsste ich ihn wenn alles glatt läuft bis etwa 25. Februar haben*freu*
@manila: Durch das Englisch darf ich mich auch noch kämpfen! Ich mache einen BookReport über stolz und vorurteil.(Aber glücklicherweise habe ich die deutsche Version, falls ich Probleme bekommen sollte
)
Da der Fiolm geliefert wird müsste ich ihn wenn alles glatt läuft bis etwa 25. Februar haben*freu*
@manila: Durch das Englisch darf ich mich auch noch kämpfen! Ich mache einen BookReport über stolz und vorurteil.(Aber glücklicherweise habe ich die deutsche Version, falls ich Probleme bekommen sollte

Also ich bin durch diesen Film zu Jane Austen gekommen. IHC war im Kino und war so begeistert ,dass cih direkt das Buch lesen wollte. ICh hab es veschlungen und die BBC verfilmung hab cih mir auch angesehen und hba sie auch auf DVD. Ich find diese Fassung vielleicht etwas zu lang,es ist fast jedes Detail des Buches verfilmt,aber es war ja ein fernsh dreiteiler,...aber die Tatsache das Colin Firth (hach,...!) mit gespielt hat ,lässt mcih den Film auch sehr gut finden.
Trozdem irgendwie finde cih die neue Version besser ,weiß nciht genau woran es liegt,...
Trozdem irgendwie finde cih die neue Version besser ,weiß nciht genau woran es liegt,...
Vielleicht die Darsteller oder die Kulissen?Elisto hat geschrieben:Trozdem irgendwie finde cih die neue Version besser ,weiß nciht genau woran es liegt,...
Ich fand das bei der neuen Version alles etwas lockerer gewirkt hatte... Das wurde zwar auch ziemlich diskutiert aber ich fand alles etwas familiärer.
Okay ich muss euch etwas beichten... Naja es ist eigentlich nichts weswegen die Welt untergeht... Allerdings hab ich meinen guten Vorsatz gebrochen
Okay ich war schon wieder im Kino.. Und was wr ich gucken.. (Natürlich) Stolz & Vorurteil. Ich hab noch ein Kino entdeckt was diesen Film zeigt (allerdinds musste ich dafür eine halbe Stunde lang da hin kurven und brauchte da auch noch mal ne vioertelstunde bis ich da war...) und ich hab meine zwei Freundinnen zusammengetrommelt (die praktisch noch Jane-Austen-Jungfrauen sind) und war dann mit ihnen in der Vorstellung.. Allerdings hab ich mich gewundert das das Kino noch zemlich gut besucht war. Immerhin 6 Leute...

Also Sonnenschein, was machst Du nur wenn der Film auf DVD erscheint?
Dann sieht man dich hier wohl gar nicht mehr, weil Du die ganze Zeit vor dem Fernseher hockst.
Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht geschafft habe mir die Verfilmung zu kaufen. Irgendwie kommt immer etwas dazwischen
Ich hoffe das ich das bald nachholen kann und dann einen Vergleich ziehen kann.
@Manila: Ist das Buch in Englisch eigentlich sehr schwer zu lesen? Ich hatte es schon in den Händen, habe aber noch etwas gezögert.

Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht geschafft habe mir die Verfilmung zu kaufen. Irgendwie kommt immer etwas dazwischen

@Manila: Ist das Buch in Englisch eigentlich sehr schwer zu lesen? Ich hatte es schon in den Händen, habe aber noch etwas gezögert.

Liebe ist...
- manila
- Teammitglied
Nun, es ist auf alle Fälle anspruchsvoll. Allerdings finde ich, dass man sich schnell "einliest" und relativ bald mit diesen ganzen gehobenen Ausdrücke aus dem 19. Jhdt zurechtkommt (mehr oder weniger). Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswertPetra hat geschrieben:@Manila: Ist das Buch in Englisch eigentlich sehr schwer zu lesen? Ich hatte es schon in den Händen, habe aber noch etwas gezögert.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."