Galgenmännchen
- **Glory**
Halli Hallo
Hiermit möchte ich ein neues Spiel reinstellen... nämlich Galgenmännchen (wer kennt es nicht?)
Es läuft folgendermaßen... jemand stellt ein Wort oder ein Satz o. s. rein, sollte aber schon bekannt sein (in dieser Form: _ _ _ _ _ _). Dann raten die anderen in Form von Buchstaben... also A , wen das a vorkommt, löst der der das Wort reingestellt hat auf (so _ _ _ A_ _ _ ) und so weiter, kommt ein Buchstabe mal nicht vor, dann geht das wie folgt, weil wir hier nicht Zeichnen können machen wir das so:
1. Hügel
2. Stange
3. Querstange
4. Verbindung zwischen Stange und Querstange
5. Seil
6. Kopf
7. Körper
8. Arm 1
9. Arm 2
10. Bein 1
11. Bein 2 *baumel... baumel*
Wenn das männchen baumelt wurde das wort nicht erraten und der Wortgeber darf entscheiden ob er das nächste Wort reinstellen will oder ob ein anderer weiter machen soll!
Natürlich gilt auch, wer schon meint eine lösung zu haben kann gleich lösen und muss net erst alle Buchstaben sagen!
Hoffe ich konnte es verständlich erklären!
Viel Spaß
-----------------------------------------------------------------------
Ich nehme mir mal die Freiheit, das erste Wort reinzustellen (sehr einfach fürn anfang)
_ _ _ _ _

Hiermit möchte ich ein neues Spiel reinstellen... nämlich Galgenmännchen (wer kennt es nicht?)
Es läuft folgendermaßen... jemand stellt ein Wort oder ein Satz o. s. rein, sollte aber schon bekannt sein (in dieser Form: _ _ _ _ _ _). Dann raten die anderen in Form von Buchstaben... also A , wen das a vorkommt, löst der der das Wort reingestellt hat auf (so _ _ _ A_ _ _ ) und so weiter, kommt ein Buchstabe mal nicht vor, dann geht das wie folgt, weil wir hier nicht Zeichnen können machen wir das so:
1. Hügel
2. Stange
3. Querstange
4. Verbindung zwischen Stange und Querstange
5. Seil
6. Kopf
7. Körper
8. Arm 1
9. Arm 2
10. Bein 1
11. Bein 2 *baumel... baumel*
Wenn das männchen baumelt wurde das wort nicht erraten und der Wortgeber darf entscheiden ob er das nächste Wort reinstellen will oder ob ein anderer weiter machen soll!
Natürlich gilt auch, wer schon meint eine lösung zu haben kann gleich lösen und muss net erst alle Buchstaben sagen!
Hoffe ich konnte es verständlich erklären!
Viel Spaß
-----------------------------------------------------------------------
Ich nehme mir mal die Freiheit, das erste Wort reinzustellen (sehr einfach fürn anfang)
_ _ _ _ _
- **Glory**
A = vorhanden A _ _ E _
I = nicht vohanden, also sind wir bei Stange
S = ebenfalls nicht vorhanden, dann sind wir schon bei der Querstange
N = Auch kein N dabei, folgt also die Verbindung
Zusammenfassung
wir sind bei der Verbindung
und bis jetzt habt ihr folgende Buchstaben erraten: A _ _ E _
edit by Catherine: Zu große Signatur entfernt.
A = vorhanden A _ _ E _

I = nicht vohanden, also sind wir bei Stange

S = ebenfalls nicht vorhanden, dann sind wir schon bei der Querstange

N = Auch kein N dabei, folgt also die Verbindung

Zusammenfassung
wir sind bei der Verbindung
und bis jetzt habt ihr folgende Buchstaben erraten: A _ _ E _
edit by Catherine: Zu große Signatur entfernt.