Spielkonsolen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Alastor

Beitrag von Alastor »

Wumm hat geschrieben:Da die X-Box 360 bis Ende 2006 ohne Konkurrenz bleibt (PS3 und Revolution kommen ja erst dann oder noch später), dürfte sich der Preis erst mal nicht allzusehr nach unten entwickeln.
Das stimmt nicht ganz,Nintendo will auf der E³ die Revolution endgültig vorstellen,somit würde ein Launch für Herbst durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Der Termin der PS3 bleibt abzuwarten - Sony hält sich erst mal zurück um zu sehen,wie gut sich die 360 verkauft,um abwägen zu können wann und für wieviel sie die PS3 in die Regale stellen wollen.
Wumm hat geschrieben:Aber wir wollen halt Kameo spielen ;-)
Das würde ich auch sehr gerne.

Anyway,ich war heute beim Launch dabei und war ziemlich enttäuscht.
Sicher gute Konsole,etc.,aber die Tatsache,dass lediglich der hunderttausendste WW II-Shooter seiner Art,nämlich Call of Duty 2,zum Anspielen bereit stand,frustrierte mich sehr.
Wobei ich allerdings auch sagen muss,dass mich am Line Up der Starttitel nicht sonderlich viel interessiert. Es handelt sich hierbei eben meist typisch westliche Spiele,nach dem Motto 'Sport,Autorennen,Ballerorgien'. Kein Wunder,schließlich haben die Redmonder sich bereits mit der Xbox 1 mehr am amerikanischen Entertainment orientiert - auch ein Grund,warum die M$-Konsole in Japan stets einen schweren Stand hatte und auch mit der 360 haben wird.

Nebenbei warne ich an dieser Stelle eindringlich vor der Core-Edition!

Kauft sie euch nicht! Wenn schon ein Kauf zum Erscheinungsdatum sein muss,dann ausschließlich die Premium Edition!
Wumm

Beitrag von Wumm »

Juhuu !

Wir haben die XBox 360. Als Premium Pack und mit nem zweiten Wireless-Controller.

Kameo und Project Gotham Racing 3 haben auch gekriegt.

.-)))))))))))))))))))))
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also der Launch der PS3 wird keinesfalls vor November 2006 sein. Das wurde ja schon mehrfach von Sony bekanntgegeben.

Beim Revolution sind die Aussagen alle noch ziemlich schwammig, aber ich glaube, dass es da in Europa vorm Weihnachtsgeschäft des nächsten Jahres nichts geben wird.

Ist aber auch egal, im Endeffekt kann ich mich doch wieder nicht bremsen und habe alle 3 Konsolen, genau wie jetzt auch :schaem:

(hier schreibt übrigens der Freund von Wumm)
Alastor

Beitrag von Alastor »

Wumm hat geschrieben:Also der Launch der PS3 wird keinesfalls vor November 2006 sein. Das wurde ja schon mehrfach von Sony bekanntgegeben.
Davon weiß ich nichts. Link?

Revo-bezogen bleibt erst mal die E³ abzuwarten...ich bin auf das endgültige Konzept gespannt.

Nein,ich werde mir sicher nicht alle drei Konsolen kaufen. Es hätte zwar auch seinen Reiz,aber ich bin auch mit einer bzw. zwei Konsolen gut bedient. Für mich stellt sich nur noch die Frage,ob 360 oder PS3. Denn die Revolution führt die Wunschliste ohnehin bereits an.
Conker

Beitrag von Conker »

Ich bin auch auf das endgueltige Konzept gespannt. Der neue Controller sieht ja vielversprechend aus, aber irgendwie hab ich das ungute Gefuehl dass er nur von Nintendo und deren Spielen bedient werden wird.

Und die grosse Frage wie immer bei Nintendo: Werden die Third-Party Hersteller die Rev richtig unterstuetzen?

Da ich jede Nintendo-Konsole besitze, bleib ich natuerlich Nintendo treu und werd mir die Revolution kaufen, dieses mal aber vielleicht auch zum ersten Mal die PS3...
Kommt drauf an, mein Bruder und mein Freund sind beide genauso konsolenverrueckt, also werden wir auf alle Faelle alle drei Konsolen haben. Vielleicht teilen wir es uns geschickt auf...

@Wumm: Wie ist Kameo? Ich erwarte ein: ABSOLUT geil! :D ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Juchuu Conker,

ich antworte mal ersatzweise für Wumm, da die zur Zeit nur noch am Überstunden schieben ist.

Soweit sie es gespielt hat, ist Kameo ein absoluter Kracher. Ich durfte das Werk auch schon begutachten. (Die kamen natürlich gleich mit der neuen X-Box vorbei, um anzugeben..hi)

Also: Fazit, ich bin auch total begeistert...Kameo: :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Alastor, he wo steckst du denn? Stress? ;)

Ich hab auch Stress, unsere X-Box ist kaputt...bäähhh :( Aber ne Neue ist schon unterwegs..., aber nicht DIE NEUE... ^_^

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Bin da,war nur ein wenig langweilig hier,deswegen meine Zurückhaltung.

Warum kaufst du dir zu diesem Zeitpunkt noch eine Xbox,anstatt auf die 360 zu sparen,die wohlgemerkt abwärtskompatibel ist? *_*
SuDi

Beitrag von SuDi »

Die war halt supergünstig mit 5 Spielen und 2 Controllern... :)

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Kostenpunkt...? ;)
Und welche Spiele sind dabei?
SuDi

Beitrag von SuDi »

100 Euro, mit 2 Controllern

Spiele: Splinter Cell 2 und 3, Halo und noch irgenwelche anderen Spiele, die wir natürlich sofort wieder verkaufen werden. Ist ja logisch. ;)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die neue XBox ist ja total teuer... aber gut, ich hab's jetzt sowieso nicht so mit Computerspielen, deshalb würd ichd afür nei Geld ausgeben :D

Ich kenne einen, der die neue XBox hat und sie geht ihm nach 3 Stunden wegen Überhitzung ständig aus.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Naja,so teuer auch wieder nicht,die PlayStation 2 kostete zur Markteinführung auch ein hübsches Sümmchen. Abwarten,die Preise purzeln bald. ;)

Ja,über das Überhitzungsproblem beklagt sich nicht nur er.
Es gibt genug Kunden,die sich deswegen beschweren. Wenn ich das sehe,frage ich mich schon,wie das weitergehen soll,ich meine: die PS3 wird ein noch fetteres Leistungsmonster,wie will Sony da eine vernünftige Leistung garantieren,wenn schon die Xbox 360 Probleme hat,die Hitze wegzubekommen?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Yepp, das mit der Überhitzung musste ein Kollege von mir leider auch mitmachen. ;)
Also am besten wartet man mit dem Kauf der Konsole noch etwas. Sind eh noch nicht sooo viele Spiele draußen, oder? :schaem:

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Nein,gerade mal die Launchtitel,und das ist nicht so viele.

Generell ist es nie verkehrt,mit dem Kauf einer Konsole mindestens zu warten,bis der erste Ansturm einmal vorbei ist. Ich weiß selbst,dass das für einen passionierten Spieler unerträglich scheint,aber es gibt einem die Möglichkeit,abzuwarten und zu sehen,wie die Resonanz der Käuferschaft ausfällt,was gut ist,was verbesserungswürdig wäre,et cetera.
Ich warte ganz gerne die erste oder zweite Preissenkung ab,denn bis dahin gibt es bereits eine Vielzahl an Spielen,man hat genug Zeit gehabt,um die Konsole richtig einschätzen zu können und gegebenenfalls das Konkurrenzprodukt zu erwerben.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Obwohl mich "Kameo" schon reizen würde. Laut Wumm ist es wirklich super, super schön. Und vor allem "bunt"! :)

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Na,was glaubst du,ich sitze wegen Kameo auch wie auf glühenden Kohlen und halte es kaum aus,aber ich habe weder Geld noch Zeit um mir jetzt eine Konsole zuzulegen,mal ganz davon abgesehen dass ich erst mal abwarten will.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Dann können wir wohl zusammenwarten, denn Kameo ist echt ziemlich genial. Die Grafik ist absolut Wahnsinn. :anbet:

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Werde mir nach Weihnachten wieder ein N64 zulegen. War eine spontane Entscheidung,als ich bei einem Freund wieder Gelegenheit hatte,Super Mario 64 zu zocken. Ich hätte das Teil NIE hergeben sollen,aber ich war jung und brauchte das Geld.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Alastor hat geschrieben:Werde mir nach Weihnachten wieder ein N64 zulegen. War eine spontane Entscheidung,als ich bei einem Freund wieder Gelegenheit hatte,Super Mario 64 zu zocken. Ich hätte das Teil NIE hergeben sollen,aber ich war jung und brauchte das Geld.
Na? Hat der N64 dich verschluckt oder warum hört man nix mehr von dir? :D

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“