Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
die verlorene ehre der katharina blum is ein geniales buch ... und vor allem seltsam: als ich es das erste mal gelesen hab, fand ichs scheiße und nachm 2. mal genial ...
zum thema:
vorletzte woche hab ich alle bände von harry potter gelesen
und seit letzter woche lese ich "something rotten" von jasper fforde - ein geniales buch, nur teilweise etwas schwer verständlich (zumindest auf englisch)
zum thema:
vorletzte woche hab ich alle bände von harry potter gelesen
und seit letzter woche lese ich "something rotten" von jasper fforde - ein geniales buch, nur teilweise etwas schwer verständlich (zumindest auf englisch)
Ich lese schon seit längerem Der Zaubberberg von Thomas Mann.
Also der Autor ist nicht umsonst für seine Schachtelsätze berühmt aber wer nicht umbedingt einen Spannungshöhepunkt nach dem anderen braucht & beim Uralubsgepäck Bücher sparen will ist mit dem Buch gut bedient
Werd euch, wenn ichs fertig gelesen hab eine Gesamtkritik geben *g*
Also der Autor ist nicht umsonst für seine Schachtelsätze berühmt aber wer nicht umbedingt einen Spannungshöhepunkt nach dem anderen braucht & beim Uralubsgepäck Bücher sparen will ist mit dem Buch gut bedient

Werd euch, wenn ichs fertig gelesen hab eine Gesamtkritik geben *g*
@Pensatore: oh ja, an einer Meinung zum Zauberberg bin ich sehr interessiert. Eine Freundin von mir kämpft sich gerade durch alle Werke von Thomas Mann, weil sie im nächsten Semester ein Seminar über ihn machen will. Sie ist gar nicht begeistert.
Ich lese gerade "Die Teerose" von Jennifer Donnelly
"London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die 17jährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für Tee, für seinen warmen, intensiven, betörenden Duft, für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muss Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen... Spannend und voller Sinnlichkeit erzählt dieser Roman die Geschichte der Fiona Finnegan - und einer großen Liebe zwischen Mut, Sühne und Leidenschaft."
Bisher gefällt mir das Buch supergut!!
Ich lese gerade "Die Teerose" von Jennifer Donnelly
"London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die 17jährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für Tee, für seinen warmen, intensiven, betörenden Duft, für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muss Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen... Spannend und voller Sinnlichkeit erzählt dieser Roman die Geschichte der Fiona Finnegan - und einer großen Liebe zwischen Mut, Sühne und Leidenschaft."
Bisher gefällt mir das Buch supergut!!
Die Teerose war einfach phantastisch!!!
Jetzt lese ich einen Köln-Krimi, und zwar "Der vierte König" von Stefan Winges:

"Köln 1896. Ein mysteriöser Raub führt Sherlock Holmes an den Rhein: Aus dem Dom sind die Gebeine der Heiligen Drei Könige gestohlen worden. Was die Polizei erst nicht so recht ernst nimmt, entpuppt sich bald als Teil einer bizarren Verschwörung, die ein Opfer nach dem anderen fordert. Die Wurzel der grausigen Ereignisse scheint bis tief ins Mittelalter zurückzureichen. Unterstützt von einem alten Kölner Jesuitenpater und dessen Nichte Luzia kämpfen Sherlock Holmes und Dr. Watson gegen einen unheimlichen und äußerst gefährlichen Gegner."

Jetzt lese ich einen Köln-Krimi, und zwar "Der vierte König" von Stefan Winges:

"Köln 1896. Ein mysteriöser Raub führt Sherlock Holmes an den Rhein: Aus dem Dom sind die Gebeine der Heiligen Drei Könige gestohlen worden. Was die Polizei erst nicht so recht ernst nimmt, entpuppt sich bald als Teil einer bizarren Verschwörung, die ein Opfer nach dem anderen fordert. Die Wurzel der grausigen Ereignisse scheint bis tief ins Mittelalter zurückzureichen. Unterstützt von einem alten Kölner Jesuitenpater und dessen Nichte Luzia kämpfen Sherlock Holmes und Dr. Watson gegen einen unheimlichen und äußerst gefährlichen Gegner."
terry pratchett - hogfather (engl.)
und ich amüsiere mich köstlich
letzte woche hab ich "einer flog über das kuckucksnest" von ken kesey gelesen, weils meine mutter zufällig beim aufräumen entdeckt hat ... gewaltig gutes buch - man ist dauernd hin- und hergerissen zwischen geschockt-sein und lachen (wer das buch gelesen hat, wird mich verstehen)
und ich amüsiere mich köstlich
letzte woche hab ich "einer flog über das kuckucksnest" von ken kesey gelesen, weils meine mutter zufällig beim aufräumen entdeckt hat ... gewaltig gutes buch - man ist dauernd hin- und hergerissen zwischen geschockt-sein und lachen (wer das buch gelesen hat, wird mich verstehen)
hogfather war cool
jetzt:
terry pratchett - the reaper man
douglas adams - the hitchhiker's guide to the galaxy
schon gekauft, aber noch nicht begonnen:
jane austen - pride and prejudice
jasper fforde - the eyre affair (da möcht ich zuerst eventuell noch das "original" jane eyre von charlotte bronte lesen um es noch besser zu verstehen=
jetzt:
terry pratchett - the reaper man
douglas adams - the hitchhiker's guide to the galaxy
schon gekauft, aber noch nicht begonnen:
jasper fforde - the eyre affair (da möcht ich zuerst eventuell noch das "original" jane eyre von charlotte bronte lesen um es noch besser zu verstehen=

Oh cool, da haben wir die gleichen Vorlieben!! Ich mache am 20.09. bei einer Leserunde zu "Stolz und Vorurteil" (auf deutsch) mit. Und den "Fall Jane Eyre" hab ich auch auf meiner Buchwunschliste, und genau wie Du will ich vorher noch das Original lesen!Clemens hat geschrieben:schon gekauft, aber noch nicht begonnen:

Ich habe gestern mit "Das Manuskript" von Marianne MacDonald angefangen und bin schon wieder fertig damit. War ein klasse Buch, morgen werde ich mir den zweiten Teil kaufen und direkt weiterlesen!