Euer Lieblingspaar bei Buffy
Moderator: philomina
- **Glory**
Finde ich auch, ich bin auch der Meinung das er sie geliebt hat. Sie hat ja nur mit ihm gespielt und sie benutzt und daraus wurde dann seine obszession!Wumm hat geschrieben:Ich würde doch schon sagen, dass er sie ohne Seele auch geliebt hat, nur war es eine eher "krankhafte Liebe". Zu mehr war er halt einfach nicht fähig.
edit by Catherine: Zu große Signatur entfernt.
Mein Lieblingspaar waren Buffy und Angel! Sie hatten zwar nie eine wirkliche Chance gehabt zusammen zu sein, aber genau das war das faszinierende! Diese große Liebe, die keine Zukunft hat. Zum dahinschmelzen und heulen!
Aber Willow und Tara waren auch ein tolles Paar!
Es war mal eine andere Beziehung, als man es im Fernsehen gewohnt ist. Vorallem da die Amerikaner normalerweise sehr prüde sind und eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu den tabus im Fernsehen gehörten!

Aber Willow und Tara waren auch ein tolles Paar!

buffy und angel haben mein herz am meisten berührt! es war wieder einmal eine tragische love story, die einfach nie glücklich enden kann und es immer ein schmerzhaftes auf und ab gibt.
aber ist das nicht bei allen beliebten couples in den serien so?
schauen wir mal bei oc: summer und seth (lieben und hassen sich)
marissa und ryan (es soll doch sein oder etwa nicht!?!)
und bei dawson`s creek: joey und dawson, klar geliebt hat sie später pacey, aber dawson gehörte doch ein teil von ihr, den niemand sonst kriegen konnte.
und roswell: was ist mit liz und max? sie dürfen nicht zusammen sein und doch kommen sie nicht von einander los.
und meine allerliebsten: buffy und angel. sie lieben sich- aufrichtig und ehrlich. aber durch den fluch dürfen sie nie einen moment wahren glücks erfahren, da ihm sonst wieder die seele genommen wird.
es ist einfach am tragischsten und man leidet am meisten mit, wenn die paare durch äußere umstände bedingt einfach nicht zusammen bleiben dürfen. so ist es nicht, wie "im richtigen leben", dass es ihnen langweilig wird oder sie mit den eigenarten ihres partners nicht klar kommen.
nein, sie lieben sich bedingungslos und müssen sich doch immer wieder trennen um zwischendurch wieder zueinander zu finden (und uns glücklich zu machen).
das thema liegt mir am herzen, ich glaub, das merkt man

aber ist das nicht bei allen beliebten couples in den serien so?
schauen wir mal bei oc: summer und seth (lieben und hassen sich)
marissa und ryan (es soll doch sein oder etwa nicht!?!)
und bei dawson`s creek: joey und dawson, klar geliebt hat sie später pacey, aber dawson gehörte doch ein teil von ihr, den niemand sonst kriegen konnte.
und roswell: was ist mit liz und max? sie dürfen nicht zusammen sein und doch kommen sie nicht von einander los.
und meine allerliebsten: buffy und angel. sie lieben sich- aufrichtig und ehrlich. aber durch den fluch dürfen sie nie einen moment wahren glücks erfahren, da ihm sonst wieder die seele genommen wird.
es ist einfach am tragischsten und man leidet am meisten mit, wenn die paare durch äußere umstände bedingt einfach nicht zusammen bleiben dürfen. so ist es nicht, wie "im richtigen leben", dass es ihnen langweilig wird oder sie mit den eigenarten ihres partners nicht klar kommen.
nein, sie lieben sich bedingungslos und müssen sich doch immer wieder trennen um zwischendurch wieder zueinander zu finden (und uns glücklich zu machen).
das thema liegt mir am herzen, ich glaub, das merkt man

- SuDi
Yepp, ziemlich schlimm ist noch untertrieben. Ich war da wirklich fix und fertig.Catherine hat geschrieben:Bei mir gehörten Willow und Oz auch zu den Lieblingspaaren. Ich find's schon so süß, wie die beiden zusammen gekommen sind. Leider war die Geschichte wie sie sich getrennt haben, schon ziemlich schlimm.

Wollte Oz eigentlich aussteigen oder ist das so vom Drehbuch her geplant gewesen?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- Catherine
- Teammitglied
Ich weiß nicht, warum der Ausstieg von Oz kam.
Ich erinnere mich noch daran, dass Willow damals schon eine sehr starke Hexe war und man gesehen hat, wie ihre Gefühle die Magie beeinflussen. Da hat man schon absehen können, dass wenn sie noch mal stark verletzt wird, die Magie sie beherrschen wird (s. Staffel 6).
Ich erinnere mich noch daran, dass Willow damals schon eine sehr starke Hexe war und man gesehen hat, wie ihre Gefühle die Magie beeinflussen. Da hat man schon absehen können, dass wenn sie noch mal stark verletzt wird, die Magie sie beherrschen wird (s. Staffel 6).
- SuDi
Hm, ja vielleicht hat Oz einfach nicht in die Entwicklung von Willow reingepasst. Tara führte sie ja mehr in die Magiewelt ein. Obwohl ich es sehr schade fand, dass Oz ging. Mir fehlte da schon was am Anfang. Hätte man ihn nicht einfach "als Freund" dabei lassen können? 

- Jean Paul -
So nehmen wir doch diesen Thread dafür, dann müssen wir auch nicht so häufig wechseln.
Also ich finde Riley passte gar nicht zu Buffy, da fehlte die Spannung, die gleichen Interessen. Ausserdem hat mich wohl gestört, dass sie nicht auf einer Stufe standen.
Sie war ihm immer überlegen. Das war bei Angel und Spike anders. Aus diesem Grund waren die Beziehungen auch wesentlich interessanter.
Also ich finde Riley passte gar nicht zu Buffy, da fehlte die Spannung, die gleichen Interessen. Ausserdem hat mich wohl gestört, dass sie nicht auf einer Stufe standen.
Sie war ihm immer überlegen. Das war bei Angel und Spike anders. Aus diesem Grund waren die Beziehungen auch wesentlich interessanter.

Liebe ist...
- SuDi
Na ja in der 4. Staffel konnte Riley ja noch halbwegs mithalten (gut er stand unter Drogen
), aber da war das Problem auch noch nicht so massiv.
Ich denke, Riley war einfach nur dazu da, Buffy mal eine normale Beziehung mit Zukunftschancen zu geben. Ich fand die beiden allerdings nicht langweilig zusammen, sondern total süß. Und ich muss auch nochmals wiederholen, ...er hatte ein schweres Erbe anzutreten. Und auch er hat Buffy total geliebt, aber sie ist nun mal die Jägerin. Eine "normaler Boy-Friend" passt nicht wirklich zu ihr.

Ich denke, Riley war einfach nur dazu da, Buffy mal eine normale Beziehung mit Zukunftschancen zu geben. Ich fand die beiden allerdings nicht langweilig zusammen, sondern total süß. Und ich muss auch nochmals wiederholen, ...er hatte ein schweres Erbe anzutreten. Und auch er hat Buffy total geliebt, aber sie ist nun mal die Jägerin. Eine "normaler Boy-Friend" passt nicht wirklich zu ihr.

- Jean Paul -
Und das hatte mich auch so daran gestört! Es war einfach zu normal. Man war halt mit Angel etwas anderes gewohnt. Und in der Tat hatte er ein schweres Erbe zu tragen.SuDi hat geschrieben:Eine "normaler Boy-Friend" passt nicht wirklich zu ihr.
Es ist auch immer noch schwer zu sagen ob man nun Buffy und Angel oder aber Buffy und Spike als perfektes Paar bezeichnet. Ich tue mich damit schwer.

Liebe ist...
- SuDi
Also wenn ich jetzt nur von "Buffy" ausgehe, sehe ich Buffy/Angel als absolutes Traumpaar. Wenn ich aber sehe, wie Angel sich in L.A. weiterentwickelt, finde ich das nicht mehr so. Ich mag ihn einfach nicht mehr so.
Von dem Aspekt her, wird Spike/Buffy wieder attraktiver für mich...*g*
Von dem Aspekt her, wird Spike/Buffy wieder attraktiver für mich...*g*

- Jean Paul -
- **Glory**
Also von der Liebe her, muss ich ja gestehen, dass Buffy und Angel besser waren (auch wenn ich ein Spuffy-Shipper bin) weil auch wenn ichs spike gegönnt hätte, buffy hat ihn nie geliebt! Was ich sehr traurig fand, darum kann das für mich auch nicht als traumpaar gelten, denn bei traumpaaren sollte die Liebe beidseitig sein!
- SuDi
Ich muss noch was zu Buffy/Riley sagen. Hab grad die Folge gesehen, als er mit dem Hubschrauber ab in den Dschungel ist...
Und Buffy sagt dann in der nächsten Folge zu Dawn, dass, wenn sie könnte, sie Riley endlich das sagen wolle, was sie ihm nie gesagt hatte...
Damit wird doch angedeutet, dass sie ihn geliebt hat, oder?

Und Buffy sagt dann in der nächsten Folge zu Dawn, dass, wenn sie könnte, sie Riley endlich das sagen wolle, was sie ihm nie gesagt hatte...
Damit wird doch angedeutet, dass sie ihn geliebt hat, oder?

- Jean Paul -
also mein lieblingspaar ist willow und tara.die waren so süß.
und dann auch spike und buffy.aber angel und buffy war irgendwie langweilig.A:es steht was shclimmes bevor B:oh was denn A.ich weiß nicht genau B:okay bis dann
so ungefähr lief das doch immer hab und dann hat buffy immer angst haben müssen das angel böse wird.
und dann auch spike und buffy.aber angel und buffy war irgendwie langweilig.A:es steht was shclimmes bevor B:oh was denn A.ich weiß nicht genau B:okay bis dann
so ungefähr lief das doch immer hab und dann hat buffy immer angst haben müssen das angel böse wird.
Spike und Buffy sind für mich das Traumpaar schlechthin...Angel war es am Anfang immer, aber das hat sich für mich gewandelt, da ich Angel jetzt auch lieber bei...darf man das sagen?
Spike gefällt mir einfach als Person und witzig is er auch und er hat sich eine Seele geholt...nicht als Fluch sondern von sich heraus. Er hat Buffy geliebt wärend er völlig böse war ohne seele...das hat Angel nie geschafft..
deswegen: Ein Hoch auf Buffy und Spike
Spike gefällt mir einfach als Person und witzig is er auch und er hat sich eine Seele geholt...nicht als Fluch sondern von sich heraus. Er hat Buffy geliebt wärend er völlig böse war ohne seele...das hat Angel nie geschafft..
deswegen: Ein Hoch auf Buffy und Spike

- **Glory**
Also von dem Standpunkt hab ich das noch nie gesehen, das er obwohl er böse war ja die Seele haben wollte. Aber eigentlich denke ich, das er gar nicht dahin gefahren ist, in der Absicht eine Seele zu bekommen, ich denke seine eigentliche Absicht war etwas ganz anderes oder? so denke ich mich zu entsinnen! Kann mich allerdings auch irren!bebi hat geschrieben:Spike gefällt mir einfach als Person und witzig is er auch und er hat sich eine Seele geholt...nicht als Fluch sondern von sich heraus. Er hat Buffy geliebt wärend er völlig böse war ohne seele...das hat Angel nie geschafft...
Habs ja schon öfter gesagt, das ich mir wünschte das Buffy und Spike das Traumpaar sind, aber sind sie nicht, weil nunmal Buffy Spike nicht liebt, zumindest sehe ich das so, es sind zwar gefühle da, aber eben nicht liebe! Und zu einem Traumpaar gehören meiner meinung nach immer zwei Liebende!