Musikinstrument

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

lisa206

Beitrag von lisa206 »

ich hab 4 Jahre Blockflöte und danach 7 Jahre Querflöte gespielt, auch im Orchester und in einer Musikkapelle...
hab dann aber irgendwie die Lust daran verloren, jetzt spiel ich noch ab und zu,aber Musikschule usw. ist mir zu teuer
versuch jetzt grad mir Keyboard beizubringen :D kann aber auch nur den Flohwalzer bis jetzt
lady-lisa

Beitrag von lady-lisa »

Bin gerade dabei, meine Übertrittsprüfung in Querflöte zu machen!

Drückt mir die Daumen! ;)

Bis dann,
Lisa
Alastor

Beitrag von Alastor »

Good luck^^
Also,als Kind hab ich Blockflöte gepielt,ungefähr zwei Jahre lang.
Dann hab ich irgendwie die Lust auf Musikinstrumente verloren *__*
Obwohl ich manchmal ganz gerne Klavierspieler wäre :D
Nirvanarchie

Beitrag von Nirvanarchie »

Ich würde gern Bass spielen können.
caribbean_w

Beitrag von caribbean_w »

ich spiele seit 5 jahren e-bass und etwas kontrabass (klingt nicht so toll, ist aber der absolute hammer ;) )
dann spiel ich noch blockflöte(4. klasse oder so) und noch n bisschen e-gitarre
:anbet: fender stratocaster
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Hab mir vor paar Tagen 'ne Ukulele bestellt und kann keine TABs finden. Bisher kann ich nur smoke on the water spielen, was nicht grad atemberaubend ist.
Kennt einer von euch ein paar gute ukulelen-seiten mit tabs? Ich hab schon alles gegoogelt, aber nichts tolles gefunden.
malvina

Beitrag von malvina »

Ich habe bis vor ein paar Jahren Querflöte gespielt.

Ich denke, ich war gar nicht so schlecht, aber ich bin aus dem Verein ausgetreten, weil die Leute dort echt unfreundlich waren! Ich war zwar noch sehr jung, aber irgendwann habe ich gemerkt, wie die netten rausgeeckelt wurden. Irgendwann hat es keinen Spaß mehr gemacht, weil einem ständig die Schuld an Sachen gegeben wurde, die die selbst verbockt hatten und mit denen ich überhaupt nichts zu tun hatte...

Naja, wenn ihr ein Instrument lernen wollt, dann sucht euch eine Umgebung, die euch weit bringen kann und es euch nicht zerstört!
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Ich habe mal 4 Jahre lang Cello gespielt.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

ich habe mal für 3 jahren Keyboard gespielt...und ich habe einfach nie gelernt. hat mich einfach angeschissen.. ;)
aber am liebsten würde ich E-gitarre spielen können...da kann man so geil abrocken... :D
jaja het ich das früher schon gewusst das ich gitarre spielen will...na ja :(
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich spielte mal 2 Jahre lang Blockflöte...
Und mit 7 habe ich mit Gitarre angefangen abr ich habe mit 14 wieder aufgehört... und heute bin ich 18... hehe ist das interesant! ;)
ach und ich habe noch eine Koreanische Trommel gespielt...
Some_body

Beitrag von Some_body »

hab früher Blockflöte :D und jetzt seit 4 jahren querflöte. und en bissle klavier...
LaLa01

Beitrag von LaLa01 »

ich hab 3 Jahre Klavier gespielt..nach ner Zeit ist es mir ziemlich auf die nerven gegangen und hab damit aufgehört.. ;)
Nania

Beitrag von Nania »

Ich hab ne Weile Blockflöte gespielt und bin dann irgendwann ich glaub so mit 10 auf die Gitarre umgestiegen
zorky

Beitrag von zorky »

Seit 5 Jahren Schlagzeug 8-)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich habe früher ein paar Monate lang Klavier gespielt, und ein Jahr lang Schlagzeug... letzteres vergammelt jetzt in der hintersten Ecke meines Zimmers 8-)
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich spiel seit 7 Jahren Klarinette! (Mal was anderes als Querflöte ;) )
savage_angel

Beitrag von savage_angel »

Spiele seit ca. 8 Jahren Klarinette (auch in nem Orchester- Richtung: so bissl Big Band, bissl Symphonisch... also auf jeden Fall nicht diese Humpf-Trara-DingsDas - auch wennich in Bayern wohne *g*)
Dann hab ich mal n Jahr Gitarre gelernt, spiel immer noch ab und zu...
Außerdem hab ich mir Keyboard selbst bissl beigebracht (Singe im Chor, brauch Keyboard als Begleitung beim Üben...)
Und natürlich in der Grundschule die obligatorische BLOCKFLÖTE! ;)
AngelOfMusic

Beitrag von AngelOfMusic »

Ich spiel seit sechs Jahren Klarinette, davor hab ich Blockflöte gespielt (Sopran, kann aber auch etwas Alt) und fang vorraussichtlich im Sommer Querflöte an. Außerdem kann ich ein paar Lieder auf dem Keyboard spielen.
gilmore-girl

Beitrag von gilmore-girl »

ich spiele jetzt schon fast 7 Jahre Cello.
Davor hab ich auch, wie so ziemlich viele wohl ebenfalls, etwas Blockflöte gespielt :D und ich kann auch nen ganz klein wenig Klavier, aber gar net gut ;)
Bin jetzt auch seit nem halben Jahr in nem anderen Orchester als die vier Jahr zuvor, und jetzt ham wa morgen und übermorgen nen Konzert.
Hoffentlich läufts gut!
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich bekenne mich , ich gehöe in den club, der blockflöte leute..
naja und ein ganz klein wenig gitarre
Antworten

Zurück zu „Musik“