Logans Geheimbund Yale

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
LisaWy

Logans Geheimbund Yale

Beitrag von LisaWy »

Was meint ihr,ist an der Sache was dran?
Oder ist der Geheimbund nur erfunden?
peeeace

Beitrag von peeeace »

Die Sache hat mich auch brennend interessiert, vorallem In Omnia Paratus, (deren "Motto" oder wie nennen die das?) find ich Klasse! Ist jetzt auch meines geworden ;)

na aufjedenfall hab ich ma n bissl gegoogelt und entdeckt, dass es aufjedenfall einen Geheimbund in Yale gibt, der sich "Skull & Bones" nennt!

Ist doch gut möglich, dass sich die Autoren einbissl was davon abgekupfert haben!

Nur der echte Geheimbund scheint doch weitaus ominöser, ähnelt den Illuminaten und es geht um Weltherrschaft etc. Außerdem soll es Verbindungen zu den Nazis geben! 2000 ist auch ein Film dazu rausgekommen.

Ich denke, dass die Autoren sich nur die Grundidee eines geheimbundes geschnappt haben, der echte Geheimbund und deren Ideen dann aber doch zu weiter gehen, weswegen sie einen eigenen erfunden haben.

Oder was denkt ihr?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ob die da nicht Ärger bekommen, wenn es wirklich einen Geheimbund in Yale gibt und die das durch GG sozusagen öffentlich machen? Das Thema ist wirklich spannend.
LisaWy

Geheimbund

Beitrag von LisaWy »

Ich hab mich auch damit befasst und ma mit Google gesucht.
Glaub aber nicht das die Autoren sich was von Skull & Bones abgekuckt haben. Das ist die bekannteste "Secret Society" in Yale, Bush war schon Mitglied und der Club is ein ...naja Mythos
katalin

geheimbund

Beitrag von katalin »

ich habe mal bei google in omnia paratus eingegeben und bin auf eine seite von der life and death brigade gekommen
so heisst auch der geheimbund bei GG
also hab euch hier mal die internetseite, falls es euch interessiert
leider ist alles auf der seite in englisch geschrieben

http://p218.ezboard.com/bthelifeanddeathbrigade
peeeace

Beitrag von peeeace »

Die seite ist auch von einem Gilmore Girls Fan, soweit ich das erkannt habe. Sie wurde einfach nach dem Geheimbund aus der Serie benannt.

Also ich glaube ja immernoch, dass sie einfach den Grundgedanken eines Geheimbundes von Yale sich geschnappt haben, aber den waren nicht aufgreifen wollten/konnten, da das eben zu weit geht.

Bei dem echten drehts sich eben um Weltherrschaft und so n Kram, bei "the life and death brigade" scheint es sich um pupertierende Kids zu handelt, die einfach nach dem kick suchen, weils in derem Leben einfach zu glatt läuft(so auch Rory).
Sunny100

Beitrag von Sunny100 »

Hi, ich find das ur geil mit dem Geheimbund,
Spoiler
da sich dort die Rory und der Logan ein bischen näher kommen. Ich find das ur blöd das die sich trennen-glaub ich zumindest oder?
Hab euch alle ur lieb! :)

Spoiler Tag von Petra eingefügt
Inara

Beitrag von Inara »

Ich finde diesen Geheimbund sehr spannend. Ich bin echt total gespannt, wie das weitergeht...
Petra

Beitrag von Petra »

nirvana hat geschrieben:Ich finde diesen Geheimbund sehr spannend. Ich bin echt total gespannt, wie das weitergeht...
Warum findest Du diesen Geheimbund denn so spannend? ;)
Bild

Liebe ist...
katalin

Beitrag von katalin »

also ich finde den geheimbund wie er in GG dargestellt wird toll.
Spoiler
Vorallem als sie da mit Regenschirmen von so einem Turm runterspringen(Rory und Logan Hand in Hand), hoffe es gibt ein Happy End für Rory und Logan, den finde Logan immer netter.(Hab ihn am anfang für total eingebildet gehalten)
Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt.
Petra

Beitrag von Petra »

Auch hier noch einmal der Hinweis:

Bitte keine Spoiler! Nutzt den Spoiler-Tag!
Bild

Liebe ist...
n.a.

Beitrag von n.a. »

heute hat man ja mal einen einblick in die life and death brigade bekommen...
sehr schön, wie sie am ersten tag/abend alle in ihren weißen sachen rumgelaufen sind, kein "e" benutzt haben :D...und dann noch die weißen zelte;also gegen sowas hätte ich auch nichts einzuwenden (na ja, bis auf die sprache); und die arme rory lief mit ihrem notizblock durch die gegend, und keiner hat sie verstanden, bzw wollte sie nicht verstehen (jaja, was so ein "e" alles ausmachen kann ;) )...
logan war klasse in dieser folge und es war so süß als sie hand in hand von diesem ding gesprungen sind...
wildcherrykiss

Beitrag von wildcherrykiss »

mhhhhh weiß nicht ob es wirklich einen geheimbund in Yale gibt oder ihn nur die autoren erfunden haben, trotzdem finde ich die aussprache von ihnen voll lustig
auch die location (weiße zelte etc.) fand ich toll, aber am besten hat mir das kleid von rory am nächsten tag gefallen, das war einfach himmlisch.
Burny

Beitrag von Burny »

was ich da aber n bissle unrealistisch find ist dass die mitglieder erlauben dass da einfach nejournalistin mitkommen darf und einen artikel darüber schreiben. Also wäre ich da Mitglied würde ich so etwas nicht erlauben.

Das Kleid hat mir aber auch echt gut gefallen und wie die zwei zusammen von dem Turm gesprungen sind. :)
Manu80

Beitrag von Manu80 »

Ich denke auch, daß die Autoren von diesem Geheimbund alles "kopiert" und dem ganzen halt nur einen anderen Namen gegeben haben... kann mir aber nicht vorstellen, daß das dem eigentlichen Geheimbund gefällt :D
Hab da nochmal eine Frage, was genau heißt nochmal: In Omnia paratus? Ich hab´s schon wieder vergessen :ohwell:

LG
Manu
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

In omnia paratus bedeutet "für alles bereit" :)
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

heißt in omnia paratus nich "ZU allem bereit" und nich "FÜR alles bereit"?
sissi

Beitrag von sissi »

ich bin zwar des lateinischen nicht mächtig, aber ich denke die übersetzung ist hier nicht ganz klar, da es aber den sinn nicht ändert, ist es ziemlich egal. die im englischen haben es leichter, iirc sagen die "ready for everything", weil es "ready to everything" so weit ich weiß, gar nicht gibt...
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
mila

Beitrag von mila »

@sissi
Danke, dass hier das mal jemand sagt. :D Ich bin ganz deiner Meinung...
Wahrscheinlich passt "Zu allem bereit" einfach besser, es klingt schöner und knackiger, aber nach meinem Verständbis ist da vom Sinn her wirklich kein Unterschied zu erkennen.
Manu80

Beitrag von Manu80 »

dankeschön, werd ich mir nun mercken :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“